Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich habe zwar einen ZU von etwa 7 cm aber die Längen sind extrem ausgedünnt wegen meines HA.

Irgendwie fühle ich mich deswegen zu dieser Gruppe zugehörig.
Darf ich?
Leider habe ich keine aktuellen Längenbilder.

@Lady Amalthea
deine Haare sind wunderschön! Wenn meine Längen so dicht wären ... !

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Hallo ihr Lieben,

ich habe aktuell 6,5 cm Umfang. Meine Haare sind circa einen Meter lang. Ich messe nicht so intensiv. Ich denke, sie sind nun seit einer Weile bei klassischer Länge. (Bin recht kurz.) Ich schneide seit mehr als einem Jahr regelmäßig zwischen 0,5 cm und 3 cm ab.

Von Natur her habe ich keine sogenannten dünnen oder feinen Haare (F-Haare). Ich hatte aber auch nie 8 cm Umfang oder so. Nur vor ein paar Jahren hatte ich noch mindestens 7 cm Umfang.

Ehrlich gesagt, habe ich das mit dem Umfang nie besonders ernst genommen, bis...

Durch einen gut zwei Jahre andauernden Haarausfall (bedingt durch unterschiedliche Faktoren, unter anderem Eisenmangel) habe ich sehr viele Haare verloren. Büschel. Knäuel. Das war eklig und furchterregend.

In meiner schlimmsten Zeit, vor einem Jahr ungefähr, hatte ich unter 6 cm Umfang. Meine Haare sind ab Taille durchsichtig. Mein Flechtopf ist ab der Hälfte ein dünner Strick, der bei Wind wegfliegt, weil er so leicht ist.

Offen tragen kann und will ich nicht. Man sieht, dass bei den Haaren etwas "fehlt". Ich will aber Geduld üben und sehen, was das nächste Jahr bringt.

Ich bin zögerlich mit Bildern in einem Forum wie diesem. Außerdem schauen meine Haare momentan einfach schrecklich aus. Super dünn. Untem rum vor allem. Aber irgendwann hab ich die Haare vielleicht auch mal schön. :roll:

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Hallo eloyse,
ich verstehe gut, dass du hier gerne mitmachen möchtest. Es ist schade, wenn man mit seinen Haaren unzufrieden ist und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du möglichst bald wieder glücklicher mit ihnen wirst.

Ich kann natürlich niemandem verbieten hier zu posten ;). Aber ich zitiere mich mal selber aus dem Eingangspost:
blondie86 hat geschrieben:
Einleitung:
Das hier soll ein Ãœbersichtthread werden, in dem Mitglieder mit höchstens 6,5 cm Zopfumfang und mindestens Taillenlänge ihre Längenbilder posten können.


Und ich würde ungerne Menschen in die Liste aufnehmen, die einen größeren ZU haben. Dafür gibt es drei Hauptgründe:

1. Und meiner Meinung nach am Wichtigsten:
Das soll vor allem ein Motivationsthread sein. Das heißt wir wollen hier möglichst Haare sammeln, die anderen über "Durststrecken" hinweg helfen. Und zwar indem sie beweisen, dass diese Haare trotz "Mängeln" wie kleinem ZU, HA, viel Taper oder was auch immer gut aussehen. Das bedeutet eben nicht, dass hier nur Leute posten sollen, die ihre Haare zu dünn und unschön finden.
Ich denke hier gibt es mittlerweile wirklich viele schöne Beispiele von Haaren, die wunderschön anzusehen sind, obwohl sie, nicht nur keinen iii-Umfang und die perfekte Kante haben, sondern sogar nur unterdurchschnittlich dick sind.

Zum anderen:
Die Grenze von 6,5cm wurde bewusst so gewählt, weil eben 7er Umfänge nicht eben selten sind, sondern im Gegenteil ziemlich häufig. Ich vermute, dass wir von ihnen "überrannt" werden, wenn wir die Grenze nicht beachten. Deshalb möchte ich diese Grenze gerne strikt einhalten. Wenn man davon abweicht, wird man in Zukunft niemandem mehr erklären können, warum er eventuell nicht so gut hier rein passt.

Und als Letztes:
Wenn man sich hier einmal umsieht, gibt es auch iii-Menschen, die über ihre dünnen Spitzen/Längen klagen, es gibt Leute, die mit 8cm ZU im Feenhaarthread posten, weil sie ihre Haare zu dünn finden. Das ist völlig legitim, jeder wird irgendetwas an sich auszusetzen haben, ob das der Realität entspricht ist da gar nicht weiter wichtig. Wenn jemand seine Haare als zu dünn empfindet, ist das so. Selbst wenn er einen ZU von 12cm hat. Das wird ja auch begünstigt, durch Bilder von Schiffstauzöpfen, die völlig taperlos bis zum Hintern reichen und natürlich auch durch Extensions/Photoshop in der alltäglichen, medialen Berieselung.
Hier treffen sich aber Leute, die Haare haben, die unter dem deutschen Durchschnitt liegen und der liegt leider bei 7cm.


Ganz persönliche Note:
Meine Spitzen sind auch ausgedünnt, dank Stufen/Taper/... Ich vermute, jemand mit den gleichen "Problemen", der jedoch schon mit 7cm oder mehr oben "startet", wird ungleich dickere Spitzen haben als ich mit meinen 6cm.

Ich befürchte auch, dass dieser Thread eher demotivierend wirken würde, wenn er zu einem Jammerthread, für alle die ihre Haare nicht mögen, "verkommt". Das wäre gegenüber Menschen mit einem ZU von z.B. 5cm unfair. Wie kommt man sich wohl vor, wenn der Thread für kleine Umfänge, dazu genutzt wird, um das "Elend" der Normalumfänge zu zeigen.
Ich fände diese Entwicklung schade.

Noch einmal, ich finde es auch schade, dass du leider ganz knapp aus dem Raster dieses Threads fällst. Ich hoffe, du findest eine andere Stelle hier im Forum, an der du dich mit anderen über diese Probleme austauschen kannst.
Und nimm das bitte nicht allzu persönlich, ich habe das jetzt auch im Hinblick auf zukünftige, ähnliche Anfragen noch einmal genauer aufgeschrieben. Der Post ist also nicht speziell auf dich gemünzt :).

Ephemeria:
Wenn du hier irgendwann posten möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen. Das klingt so, als könntest du mit Mai Glöckchens Projekt glücklich werden. Aber das kennst du ja sicher eh schon ;).
Ich wünsche auch deinen Haaren "gute Besserung".

Alles Liebe
Blondie

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Vielen Dank Blondie! Ja mit Mai habe ich schon geschrieben.

Wenn ich es hinkriege, mache ich diesen Monat ein aktuelles Foto offen und mit Flechtzopf. Vor allem das Flechtzopfbild diente dann aber eher zur "Abschreckung". :lol:

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Blondi,

danke für deinen langen Text und die Mühe, die du dir damit gemacht hast!
Ich bin nicht böse, ich verstehe die Gründe allesamt.

Vielleicht stoße ich Ende des Sommers zu euch, je nachdem, wie viel ich bis dahin von meinem ZU eingebüßt habe.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen viel Wachstum und Zufriedenheit!

Eure eloyse

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke für den wirklich gut forumlierten Beitrag, blondie. :) Ich sehe das genau so.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
< >

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Zuletzt geändert von Ephemeria am 20.08.2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Gut gesprochen Blondie! :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 19:41 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Verstanden...

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Zuletzt geändert von mystic-w am 10.07.2012, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Nee, das ist doch ein Motivationsthread... vielleicht wenn du es zeigen magst dann eher im Feenhaar unter 6cm Thread? Oder in deinem PP (sofern du eins hast)?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@Ephemeria

Schööööööööön! Bild

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Da schließe ich mich Mai mal an. Ich finde auch Abschreck-Bilder haben hier nicht unbedingt etwas zu suchen. Aber du schaffst doch sicher nochmal ein schönes Foto :D.

Ephemeria: Wunderschön :ohnmacht:!!!
Wegen dem Winter hab ich gerade erstmal dumm aus der Wäsche geschaut, bis ich deinen Wohnort gesehen habe :lol:. Ich hab dich eingetragen. Ich kann das wegen dem Winkel so schlecht erkennen. Ist das Mitte Po? Ich hab das jetzt vorne hin geschrieben. Wenn das nicht stimmt bitte schlagen ;).

Lieben Gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Uff. :oops: Danke!

Ja genau südliche Hemisphäre...und die Haare gehen bis zum Klassischen, nur mein Freund hätte fürs Foto in die Hocke gehen müssen... :lol:

Na mal guggen, was das noch bringt. Bis September will ich die Haare schön. Da gibt es ein Konzert, wo offen getragen werden muss. :messen:

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich mach mich hier mal breit, verliere den Thread sonst immer aus den Augen und finde ihn nicht mehr :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Wieder ein aktuelles Bild, leider wieder innen, das Wetter spielt einfach nicht mit zur Zeit, hier regnets ständig. Mittlerweile bin ich bei 77,5cm :)

Bild

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de