Hochwirksames Koffein, ausschließlich gewonnen durch Kaffeebohnen aus kontrolliert biologischem Anbau, reaktiviert die mit den Jahren nachlassende Durchblutung von Kopfhaut und Haarwurzeln und kräftigt diese nachhaltig.
Der Einsaz von extra milden waschaktiven Substranzen pflegt und kräftigt die Haare bis in die Spitzen und verhindert ein Austrocknen der Kopfhaut.
Menthol erfrischt und belebt Kopf und Geist.
- keine Tierversuche
- Coffein Bio
- ohne SLS
- ohne Mineralöl
Ingredients (INCI)
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Caffeine, Lauryl Glucoside, Menthol, Fragrance (Parfum), Sodium Phytate, Sodium Hydroxide, Sorbic Acid, Citric Acid
Ingredients (Deutsch)
Wasser, Tenside, Emulgator, Koffein, Menthol, Parfüm, Antioxidans, ph-Wert Regler, Zitronensäure
in einer 200 ml Flasche für 8,85 Euro im denn's Biomarkt gekauft.
Anwendung
Ich verwende das Shampoo jetzt seit ca. 2 Wochen. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich gelegentlich das Duschgel dieser Marke verwende seit ich das bei einem Freund gesehen hab. Ich mag den Geruch einfach gerne. Beim Nachkauf bin ich dann über das Shampoo gestolpert und die milden Inhaltsstoffe (ohne SLS, Alkohol und Glycerin und insgesamt recht wenige) und das Koffein (da ich derzeit an Haarausfall leide) und der Geruch sowieso haben mich überzeugt es zu kaufen. Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Die Konsistenz ist recht flüssig, wodurch es sich gut verteilen lässt. Es riecht traumhaft (aber halt nach Mann, weils es eigentlich ein Männershampoo ist) und scheint echt richtig mild zu sein. Meine Haare fühlen sich jedenfalls nach dem Ausspülen noch schön weich an, was bei vielen Shamppos leider nicht der Fall ist. Ich habs bisher zwar immer in Kombination mit einer Spülung verwendet und kann daher nichts über die Auswirkung auf die Längen sagen, aber meine Haare werden immer ausreichend sauber ohne ausgetrocknet zu sein und fetten scheinbar trotzdem weniger nach, sodass ich damit problemlos meinen Waschrhythmus verlängern kann. Ob es sich positiv auf meinen Haarausfall ausgewirkt hat, kann ich nicht sagen, da die Ursache auch woanders liegen kann, ich werde das aber mal beobachten. Vorerst werde ich jedenfalls kein anderes Shampoo mehr benutzen, ich finds toll und habe noch keine Nachteile entdeckt