Belherbal Bambus & Weizen Conditioner
für trockenes und strapaziertes Haar
INCI:
Aqua
Cetearyl Alcohol
Behentrimonium Chloride - best. organisches Salz
Dipropylene Glycol - chem. Lösungsmittel
Hydrolyzed Wheat Protein - flüssiges Weizenprotein
Bambusa Vulgaris Shoot Extract
Hydroxyethylcellulose
Parfum
Glycerin
Coffea Arabica Seed Extract
Citric Acid - Zitronensäure
Sodium Benzoate
Packungsaufschrift:
Belherbal bietet eine hochwertige Haarpflege auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe (Anm. der Verfasserin: ist wörtlich zu nehmen, nur die Basis ist natürlich!). Der Bambus & Weizen Conditioner wurde speziell für trockenes und strapaziertes Haar entwickelt. Ihre Haare erhalten eine sanfte Pflege, intensives Feuchtigkeit und einen wirkungsvollen Schutz vor dem Austrocknen. Die milde Formulierung macht das Haar leichter kämmbar und fühlbar geschmeidiger. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
-------
Das Codecheck-Profil war nicht aktuell, jetzt habe ich es aktualisiert. Laut Codecheck sind nur zwei Zutaten "eingeschränkt empfehlenswert", alle anderen sind empfehlenswert.
-------
Anwendung:
Nach dem Waschen ins nasse Haar verteilen und durchkämmen, 1 min. eiwnirken lassen, gruündlich ausspülen.
-------
Konsistenz: Nicht sehr flüssig
Geruch: Relativ unauffällig, leicht süss, nach Getreide... ich mag ihn
Farbe: Rohweiss oder so
-------
Urteil: Ich mag den Conditioner - glaube ich - es ist zwar milde KK, keine NK, aber ich habe das Gefühl, er tat meinen Haaren gut. Habe allerdings danach ein anderes Öl als sonst verwendet und tja... drum kein überprüfbares Ergebnis.
Als Rasierschaumersatz ist er so gut, dass ich den Rasierschaum abgeschafft habe