Belherbal Bambus & Weizen Conditioner

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbara

#1 Beitrag von Barbara »

Der Conditioner kostet CHF 4.50 für 250ml und ist in der Migros (Supermarkt in der Schweiz) erhältlich.

für trockenes und strapaziertes Haar

INCI:
Aqua
Cetearyl Alcohol
Behentrimonium Chloride - best. organisches Salz
Dipropylene Glycol - chem. Lösungsmittel
Hydrolyzed Wheat Protein - flüssiges Weizenprotein
Bambusa Vulgaris Shoot Extract
Hydroxyethylcellulose
Parfum
Glycerin
Coffea Arabica Seed Extract
Citric Acid - Zitronensäure
Sodium Benzoate

Packungsaufschrift:
Belherbal bietet eine hochwertige Haarpflege auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe (Anm. der Verfasserin: ist wörtlich zu nehmen, nur die Basis ist natürlich!). Der Bambus & Weizen Conditioner wurde speziell für trockenes und strapaziertes Haar entwickelt. Ihre Haare erhalten eine sanfte Pflege, intensives Feuchtigkeit und einen wirkungsvollen Schutz vor dem Austrocknen. Die milde Formulierung macht das Haar leichter kämmbar und fühlbar geschmeidiger. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

-------

Das Codecheck-Profil war nicht aktuell, jetzt habe ich es aktualisiert. Laut Codecheck sind nur zwei Zutaten "eingeschränkt empfehlenswert", alle anderen sind empfehlenswert.

-------

Anwendung:
Nach dem Waschen ins nasse Haar verteilen und durchkämmen, 1 min. eiwnirken lassen, gruündlich ausspülen.

-------

Konsistenz: Nicht sehr flüssig
Geruch: Relativ unauffällig, leicht süss, nach Getreide... ich mag ihn
Farbe: Rohweiss oder so

-------

Urteil: Ich mag den Conditioner - glaube ich - es ist zwar milde KK, keine NK, aber ich habe das Gefühl, er tat meinen Haaren gut. Habe allerdings danach ein anderes Öl als sonst verwendet und tja... drum kein überprüfbares Ergebnis.

Als Rasierschaumersatz ist er so gut, dass ich den Rasierschaum abgeschafft habe ;-).
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Silber

#2 Beitrag von Silber »

Das ist mein Standard-Condi. Ich mag den Geruch sehr; die Kämmbarkeit ist auch top, preislich ok - für mich also perfekt. :)
Barbara

#3 Beitrag von Barbara »

Ich habe ihn nun längere Zeit getestet und er ist einfach toll. Ich verwende ihn im Wechsel mit Alverde Z/A.

Er ist eher reichhaltig und gibt so ein (gutes) Silikon-Flutsch-Gefühl, ohne aber Silikone zu enthalten :D. Nicht ganz so weiche Haare wie bei der Z/A, aber trotzdem super.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Dreamily

Re: Belherbal Bambus & Weizen Conditioner

#4 Beitrag von Dreamily »

Das Thema ist schon sehr alt, aber ich möchte trotzdem mal sagen, dass das mein HG-Condi ist.
Der Geruch ist super lecker und meine Haare werden so wunderbar weich und glänzend :) Fast wie zu Sili-Zeiten :wink:
Es ist zwar nicht NK, aber die Inhaltsstoffe sind ok.
Antworten