Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde MEN Duschgel + Shampoo
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ein Auftakt zu der neuen Herrenserie bei Alverde, es schaut gut aus!

INCIs:
Aqua
Alcohol
Coco-Glucoside
Glycerin
Disodium Cocoyl Glutamate
Xanthan Gum, Glyceryl Oleate
Sodium Cocoyl Glutamate
Parfum
Betain
Citric Acid
Panax Ginseng (Root Extract)
Paullinia Cupana (Seed Extract)
Sodium Stearoyl Lactylate, Linalool
Limonene
Geraniol
Citral
Citronellol

Labels:
BDIH - Kontrollierte Naturkosmetik

Bewertung der INCIs:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_4010355672063/id_382316/alverde_MEN_Duschgel_Shampoo.pro

Wird demnächst ausprobiert, wer es schon hat, ich bitte um Erfahrungsberichte. Ich werde versuchen es heute noch zu kaufen, wenn es in einem der DM auf der Mariahilfer zu finden ist^^

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7055
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Als Duschgel:
Geruch ist ok, da mein Freund sich bisher nicht beschwert hat, kann es auch nicht sooo schlecht für die Haut sein.

Als Shampoo:
Kann ich nix zu sagen, ich würde diese Shampoo/Duschgel-Kombis nur für kurze Haare benutzen. Ich denke, dafür ist es auch gedacht. Mein Freund benutzt es definitiv nicht als Shampoo, zumal da Alkohol an zweiter Stelle steht (was er in Shampoo nicht so richtig verträgt -> Schuppen).

Es gibt so ein Kombiprodukt auch noch von Sante Homme, da ist der Geruch meiner Meinung nach göttlich und Alkohol kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Das wird von meinem Freund allerdings auch nicht für die Haare benutzt, von den Inhaltsstoffen könnte ich mir aber vorstellen, dass es geht. Ist aber halt teurer.

Ich denke immer, dass man Abstriche machen muss, wenn ein Produkt mehrere Anwendungsmöglichkeiten verspricht. Bei der Haut geht das meist noch, bei Haaren hätte ich immer ein bißchen Angst. Als Duschgel kann man mit dem Zeug meiner Meinung nach nichts verkehrt machen. Wenn es als Shampoo nichts taugt, kann man es ja immerhin trotzdem noch verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7055
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Mist, man kann hier ja nicht editieren!

Bei uns gibt es das bereits seit zwei Monaten, ich nehme an, dass es mittlerweile in jedem DM angekommen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich benutz es auch nur als Duschgel (ja richtig, ICH. Ich mag herbere Düfte viel mehr und es hinterlässt auch keine ewige Aftershaveartige Note)
Und damit bin ich relativ zufrieden.

allerdings habe ich es als Shampoo noch nicht getestet, da ich diese Kombisachen auch eher nur kurzhaarigen rate.. (und nicht mal da, ich kenne viele die davon Kopfhautprobleme bekommen haben, also von KK Kombiprodukten)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7055
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Aghork, ich hatte übrigens übersehen, dass du auch weiblich bist. Da würde ich vom Duft her definitiv eher zum Alverde- als zum Sante-Zeugs raten. Sante riecht für mein Empfinden doch extrem männlich (aber guuuut!).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich benutze mit vorliebe Das Adidas victory League als Duschgel... das ist auch "for men"... Ist also nicht das Problem... das mit dem Alkohol würde mich aber interessieren, inwiefern ist es schädlich? Ich füge meinen Rinsen manchmal einen Schuss Vodka hinzu, oder spüle sie generell, nach altem Hausrezept mit Bier. Es hat meinen Haaren eigentlich immer gut getan...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7055
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich weiß nicht, ob Alkohol generell schädlich ist. Meinen Haaren tut es nix außer austrocknen, mein Freund kriegt von Shampoos mit hohem Alkoholgehalt (z. B. Logona) Schuppen. Wenn du weißt, dass du es verträgst, sollte wohl nichts dagegen sprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Ich krame den Thread hier mal hoch :)

Das Duschgel ist bei meinem Freund nun schon in der 4. Tube in Benutzung, und immer wenn ich bei ihm bin, verwende ich es auch. Ich mag den herben Geruch einfach sehr gerne.

Heute habe ich mir die Incis dann nochmal näher angesehen.

Was mir gut gefällt: Es enthält kein Sodium Coco Sulfate, da kommt man bei den anderen Alverde-Shampoos ja nicht drum herum, und ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut SCS nicht allzu gut findet. Außerdem enthält es keine Öle, was mir sehr gut gefällt, die braucht meine Kopfhaut im Shampoo nämlich nicht (mache nur Scalpwash), sonst sehe ich am 2. Tag wieder aus wie eine Fritteuse.

Was mir weniger gut gefällt: Alkohol und Glycerin stehen zu weit vorne. Dazu kommen noch die Pflanzenextrakte, die sicherlich auch alkoholische Extrakte sind... Aber das hat man bei (fast) allen Alverde-Shampoos, und z.B. auch bei Sante, es ist also quasi ein in der NK weit verbreitetes Problem. Ich verwende trotzdem lieber NK mit wenig Alkohol und Glycerin.

Was sonst noch auffällt: Das Duschgel+Shampoo enthält Betain. Damit habe ich persönlich bisher keine Probleme gehabt, aber ich habe schon von einigen gelesen, die es meiden.

Gesamtbewertung: Mutig wie ich bin, habe ich heute damit gewaschen. Hier bei meinem Freund habe ich sowieso nur andere Alverde-Shampoos als Alternative, also was solls. Auftragen war ganz angenehm, hat moderat geschäumt und lies sich gut verteilen. Dass ich auf den Duft stehe, habe ich ja schon erwähnt ;) Ausspülen ging auch fix, die Haare fühlten sich allerdings schon sehr sauber an, quietschig eben. Nach dem Auswaschen fiel mir auf, dass meine Kopfhaut schön angenehm kribbelte, gute Durchblutung. Das Gefühl hält auch noch an, finde ich sehr angenehm. Haare trocknene gerade, deswegen kann ich zu der Trocken-Wirkung noch nichts sagen, aber bisher bekommt es eine durchaus positive Bewertung - im Rahmen von Alverde-Produkten, die meiner Kopfhaut allesamt noch etwas zu scharf sind.


Und noch ein allgemeines Wort zu 2-in-1 Produkten.
Die finde ich bei KK ziemlich mies, vor allem bei "Shampoo und Spülung", da in meinen Augen Kopfhaut und Längen einfach komplett andere Bedürftnisse haben. Bei dem hier vorliegenden Produkt hat man ja ein "Duschgel+ Shampoo". Die sind bei KK auch nicht gerade großartig, weil meist viel, viel zu scharf, was zu Schuppen und Stroh auf dem Kopf führt. Wenn ich mir aber so die Incis von diesem Alverde-Kombiprodukt ansehe, könnte man da dann doch genausogut "Shampoo" draufschreiben, ich sehe nämlich nicht den großen Unterschied zwischen diesen Incis und den Alverde-Shampoo-Incis.

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de