Guhl Feuchtigkeitsbalance Weizenkeimöl-Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Guhl Feuchtigkeitsbalance Weizenkeimöl-Shampoo
für normales bis trockenes Haar.
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
Bishydroxyethyl
Dihydroxypropylstearammonium Chloride
Cocamide MEA
Triticum vulgare
Hydrolyzed Wheat Protein
Polyquaternium-10
Ethylhexyl Methoxycinnamate
Benzophenone-4
Malic Acid
Benzyl Alcohol
Disodium EDTA
Sodium Chloride
PPG-9
DMDM Hydantoin
Methylparaben
Propylparaben
Parfum
CI 14700
CI 47005
Es lohnt sich, z.B. im Müller nach Probiergrössen Ausschau zu halten, Guhl bietet das immer wieder an (75ml), da es doch nicht ganz billig ist (hab den Preis nicht im Kopf, sorry).
Ich mag das Shampoo, der Geruch ist ok und nicht zu aufdringlich und es lässt sich gut verteilen. Etwas irritierend ist vielleicht, dass die Haare nach dem Ausspülen nicht quietschen oder nur ganz wenig. Trotzdem ist das Ergebnis, zumindest bei mir, sehr gut.
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
Bishydroxyethyl
Dihydroxypropylstearammonium Chloride
Cocamide MEA
Triticum vulgare
Hydrolyzed Wheat Protein
Polyquaternium-10
Ethylhexyl Methoxycinnamate
Benzophenone-4
Malic Acid
Benzyl Alcohol
Disodium EDTA
Sodium Chloride
PPG-9
DMDM Hydantoin
Methylparaben
Propylparaben
Parfum
CI 14700
CI 47005
Es lohnt sich, z.B. im Müller nach Probiergrössen Ausschau zu halten, Guhl bietet das immer wieder an (75ml), da es doch nicht ganz billig ist (hab den Preis nicht im Kopf, sorry).
Ich mag das Shampoo, der Geruch ist ok und nicht zu aufdringlich und es lässt sich gut verteilen. Etwas irritierend ist vielleicht, dass die Haare nach dem Ausspülen nicht quietschen oder nur ganz wenig. Trotzdem ist das Ergebnis, zumindest bei mir, sehr gut.
- erdbeerfreak
nach mehrmaliger anwendung war dieses bisher für meine kopfhaut am schlimmsten. vorher hatte ich die schuppen halbwegs besiegt und dann kamen sie schlimmer denn je zurück...
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
-
Die Shampoos von Guhl finde ich allesamt ganz schön bunt aussehend.
Wenn sie so im Regal stehen und den Käufer anlachen ... *hach*
Aber ausprobieren muß ich das dann doch nicht. Weil ich irgendwo mal gelesen habe, daß dort Parabene drin sind und Parabene können Allergien auslösen. Zusätzlich steht noch der Stoff DMDM Hydantoin seit Jahrzehnten in Verdacht, Krebserregend zu sein.
Seitdem ich das gelesen habe, lasse ich lieber die Finger davon.
Als ich mich noch nicht so sehr mit den INCIs auskannte, hat es mich nicht sonderlich interessiert, was denn nun in welchem Shampoo drin ist.
Ich hielt die Guhl Shampoos für sehr gut.
Mir fällt eben nur auf, daß in allen Guhl Shampoos DMDM Hydantoin drin ist sowie Parabene; dafür sind diese Shampoos Silifrei. Wollte das nur mal gesagt haben.
Wenn sie so im Regal stehen und den Käufer anlachen ... *hach*
Aber ausprobieren muß ich das dann doch nicht. Weil ich irgendwo mal gelesen habe, daß dort Parabene drin sind und Parabene können Allergien auslösen. Zusätzlich steht noch der Stoff DMDM Hydantoin seit Jahrzehnten in Verdacht, Krebserregend zu sein.
Seitdem ich das gelesen habe, lasse ich lieber die Finger davon.
Als ich mich noch nicht so sehr mit den INCIs auskannte, hat es mich nicht sonderlich interessiert, was denn nun in welchem Shampoo drin ist.
Ich hielt die Guhl Shampoos für sehr gut.
Mir fällt eben nur auf, daß in allen Guhl Shampoos DMDM Hydantoin drin ist sowie Parabene; dafür sind diese Shampoos Silifrei. Wollte das nur mal gesagt haben.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
- Sommerfrost
In den Guhl Shampoos sollen die Tenside in höherer Konzentration vorhanden sein, als in anderen Shampoos mit den gleichen Tensiden. Wenn man da die gleiche Menge nimmt, kann es natürlich austrocknend wirken, falls das stimmt mit der Tensidkonzentration und das nicht nur ein Verkaufstrick ist, um den überdurchschnittlich hohen (im Vergleich zu Schauma, Nivea und Co.) Preis zu rechtfertigen.
- fraubloxberg
-
wenn ich vorm Shampooregal stehe, gucke ich mir immer wieder aufs Neue die Inhaltsstoffe an, ob die Hersteller doch noch den Konservierungsstoff DMDM Hydantoin weglassen. Ist bisher leider noch nicht passiert.
Aber ich finde die durchsichtigen Flaschen immer so toll und dann noch die bunten Shampoos darin - einfach klasse!
Früher habe ich das mal eine Zeit lang benutzt, als ich noch nicht ahnen konnte, was da so alles drin ist.
Ich habe das damals für NK Shampoo gehalten, weil in der Werbung oft mit natürlichen Inhaltsstoffen für Guhl Shampoos geworben wird.
- Leider bin ich darauf reingefallen.
Nun bin ich dem gegenüber ganz schön kritisch; und was ich nicht verstehe, wird erstmal im Netz ausgegoogelt, damit ich genau Bescheid weiß.
Aber ich finde die durchsichtigen Flaschen immer so toll und dann noch die bunten Shampoos darin - einfach klasse!
Früher habe ich das mal eine Zeit lang benutzt, als ich noch nicht ahnen konnte, was da so alles drin ist.
Ich habe das damals für NK Shampoo gehalten, weil in der Werbung oft mit natürlichen Inhaltsstoffen für Guhl Shampoos geworben wird.
- Leider bin ich darauf reingefallen.
Nun bin ich dem gegenüber ganz schön kritisch; und was ich nicht verstehe, wird erstmal im Netz ausgegoogelt, damit ich genau Bescheid weiß.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
-
- black_beauty