Wenn dieser Thread zu sehr dem normalen Katam-Thread ähnelt und für euch irgendwie überflüssig aussieht, dann nichts wie weg damit.
Durch die liebe Mata inspiriert, dachte ich mir, dass ein Katam-Foto-Fread keine schlechte Idee ist. Für viele hier scheint Katam der PHF-HG zu sein. Man kann damit einen tollen Braunton erzielen und ungeliebten Rotstich loswerden.
Ich selber bin ein großer Fan und färbe regelmäßig mit einer Mischung aus Katam, Cassia und Sante Terra. Ich habe damit meinen bösen, bösen Rotstich in den Griff bekommen. Katam war wirklich meine Rettung! Ich hatte durch die total übertriebene Benutzung von Khadi nussbraun sehr viel Henna im Haar angesammelt. Dadurch bekam ich ein sehr dunkles Burgunderrot raus, während oben immer mehr Aschbraun rauswuchs, weil ich keine neue Farbe und damit mehr Rot drauffärben wollte. Ich war irgendwann so verzweifelt, dass ich eine befreundeten Friseurin gebeten habe, meine Farbe mit Chemie zu retten. Das wurde dann heller, eher orange, auf jeden Fall war der Rotstich nicht weg. Auch nachdem ich danach nochmals mit Chemie einen Aschton drüber machen wollte, hat sich kaum was geändert. Dann habe ich Katam entdeckt!
Hier ein Vorher-Nachher-Bild: Links Chemie, rechts nach der Katamfärbung:

Inzwischen sind die Haare etwas dunkler geworden, ein schönes sattes braun ohne fiesen Rotstich. Gerade färbe ich wieder und werde dann später noch das Ergebnis vorzeigen.
Also nichts wie her mit tollen Bildern von Katam-gefärbten Mähnen!