Hallo an alle,
ich hoffe, das Shampoo wurde hier noch nicht bewertet. Habe nichts gefunden, aber wer weiß.^^
INCIs:
Aqua
Soium Laureth Sulfate
Urea
Disodium Laureth Sulfosuccinate
Laureth-9
Lauryl Glucoside
Sodium Lauryl Sulfoacetate
Parfum
Hydroxypropyl Oxidized Starch
PG-Trimonium Chloride
Laureth-2
Sodium Citrate
PEG-120 Methyl Glucose Dioleate
PEG/PPG-120/110 Trimethylolpropane Trioleate
Phenoxyethanol
Sodium Benzoate
Das klingt für mich irgendwie gruselig. Codecheck kennt leider nicht alle Inhaltsstoffe, wenn ich das richtig verstehe.
Ich finde interessant, dass 5% Urea enthalten sein sollen (steht vorne drauf), Urea steht aber schon an 3. Stelle. Daran kann man mal wieder sehen, dass ein Shampoo sowieso hauptsächlich aus Wasser und Tensid besteht.^^
Das Shampoo soll laut Verpackung bei trockener und juckender Kopfhaut helfen. Das ist auch der Grund, aus dem ich es gekauft habe.
Hat jemand bereits Erfahung mit diesem Shampoo? Bisher hab ich es noch nicht benutzt. Morgen ist es aber soweit und ich werde hier berichten.
SebaMed trockene Haut Shampoo Urea Akut 5%
Moderatoren: Anja, Moderatoren
SebaMed trockene Haut Shampoo Urea Akut 5%
1b-cFii (8cm)
So, meine Haare trocknen gerade.^^
Hier kommt wie versprochen der Bericht:
Das Shampoo schäumt schonmal sehr gut, allerdings ist das Wasser hier recht weich, glaube ich. Der Geruch des Shampoos ist irgendwie etwas "männlich" (hoffe, ihr versteht, was ich meine xD), aber das scheint bereits jetzt verflogen zu sein, also stört es mich nicht weiter.
Schon beim Waschen hatte ich ein positives Gefühl. Manche Shampoos haben bei mir in letzter Zeit schon beim Einmassieren in den Ansatz gejuckt oder gebrannt. Hier nichts dergleichen.
Bisher juckt mein Kopf auch nicht - das ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Bei anderen Shampoos hat es bereits in diesem Stadium gejuckt, z.B. beim Entwirren der Haare.
Allerdings sind meine Spitzen jetzt ziemlich trocken. Werde sie wohl gleich mal leicht ölen müssen, aber meine Kopfhaut ist mir erstmal wichtiger.
Wenn die Haare trocken sind, werde ich nochmal berichten.
Hier kommt wie versprochen der Bericht:
Das Shampoo schäumt schonmal sehr gut, allerdings ist das Wasser hier recht weich, glaube ich. Der Geruch des Shampoos ist irgendwie etwas "männlich" (hoffe, ihr versteht, was ich meine xD), aber das scheint bereits jetzt verflogen zu sein, also stört es mich nicht weiter.
Schon beim Waschen hatte ich ein positives Gefühl. Manche Shampoos haben bei mir in letzter Zeit schon beim Einmassieren in den Ansatz gejuckt oder gebrannt. Hier nichts dergleichen.
Bisher juckt mein Kopf auch nicht - das ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Bei anderen Shampoos hat es bereits in diesem Stadium gejuckt, z.B. beim Entwirren der Haare.
Allerdings sind meine Spitzen jetzt ziemlich trocken. Werde sie wohl gleich mal leicht ölen müssen, aber meine Kopfhaut ist mir erstmal wichtiger.
Wenn die Haare trocken sind, werde ich nochmal berichten.

1b-cFii (8cm)
Leider kann ich hier irgendwie nicht editieren, daher berichte ich jetzt so weiter:
Mein Kopf juckt immer noch weniger als sonst, was schonmal ein sehr großer Fortschritt ist.
Und das, obwohl ich ein zweites Mal waschen musste. Als meine Haare einigermaßen trocken waren, stellte sich nämlich heraus, dass meine Ölkur nicht ganz draußen war und so war ich wirklich nicht ausgehfein.^^
Leider kletten meine Haae jetzt irgendwie mehr als sonst und das Kämmen ist etwas schwieriger. Außerdem hab ich noch mehr Frizz als sonst eh schon (habe tausend so kleine Babyhaare, die einfach senkrecht abstehen und bisher hilft kaum etwas dagegen... -_-).
Die Spitzen sind tatsächlich ziemlich trocken geworden. Den Längen hingegen geht es gut und sie glänzen auch und fühlen sich ziemlich weich an.^^
Mein Kopf juckt immer noch weniger als sonst, was schonmal ein sehr großer Fortschritt ist.
Und das, obwohl ich ein zweites Mal waschen musste. Als meine Haare einigermaßen trocken waren, stellte sich nämlich heraus, dass meine Ölkur nicht ganz draußen war und so war ich wirklich nicht ausgehfein.^^
Leider kletten meine Haae jetzt irgendwie mehr als sonst und das Kämmen ist etwas schwieriger. Außerdem hab ich noch mehr Frizz als sonst eh schon (habe tausend so kleine Babyhaare, die einfach senkrecht abstehen und bisher hilft kaum etwas dagegen... -_-).
Die Spitzen sind tatsächlich ziemlich trocken geworden. Den Längen hingegen geht es gut und sie glänzen auch und fühlen sich ziemlich weich an.^^
1b-cFii (8cm)