Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2011, 21:11
Beiträge: 6
Wohnort: Oberhausen
Dann will ich mich hier auch mal verewigen:

Ich heiße Chris, höre aber auch auf Izzy. Bin 31 Jahre alt, vergeben, Call Center Agent, Musiker und derzeit Abendschüler zwecks Vollabitur. Meine Matte lasse ich seit 1994 wachsen und irgendwie stagniert das alles immer auf Gürtelhöhe bzw knapp darunter. Ich will sie endlich mal auf mitte Oberschenkel kriegen und vielleicht finde ich hier ja die nötigen Tipps.
Auf dieses Forum bin ich per Zufall gestoßen.

Ich hoffe mal auf nette Gespräche.

So long.

_________________
Hier ist das Internet zu ende, bitte Alt + F4 drücken!

Update:
Haarlänge gelockt 76 cm, glatt 84 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2011, 11:17
Beiträge: 8
Hallo zusammen!

Ich heiße Kati, bin 16 Jahre alt und lasse meine Haare wachsen. Die Idee ist nicht sonderlich neu, aber weil die Haare eher fein sind, blondes Feenhaar eben, und ich auch wenig Ahnung hatte war das bisjetzt nur so ein Traum. Durch einen riesen Zufall bin ich hier gelandet und hab schon etwa einen knappen Monat mitgelesen und mich nun endlich angemeldet. Mein Ziel? Von Achsellänge auf Tailenlänge an meinem Abiball in knapp 2 Jahren. Dazu wird es bald auch ein persönliches Projekt geben!

Ich freue mich schon, liebe Grüße
Kati


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 03:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!! :fruechte:
Viel Spaß hier im Forum!! :winke:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Wien
Hallo alle miteinander!
Ich bin schon eine Weile angemeldet, schreibe aber jetzt erst wirklich was in diesem Forum. Mein Ziel ist die Taille! Bin gerade ungefähr bei BSL und hochmotiviert. :lol:
Eine Frage hätt ich an die erfahreneren unter euch: Wie kann ich ein Ava reinstellen. Also wie kann ich das Bild soweit komprimieren, dass ich es reinstellen kann. Bei mir ist bei ca. 30 KB Schluss und es geht nicht weiter zum verkleinern. Was soll ich also machen?
LG Jotschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
hallo jotschi, willkommen (:

hast du das bild als jpeg oder jpg abgespeichert?
wenn ja, dann versuch mal, es als gif abzuspeichern.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 11:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Jotschi
Wenn du es nicht hinbekommst, kannst du es mir gerne per Mail schicken. Ich stells dir dann ein.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo alle miteinander,
seit kurzem bin ich hier angemeldet und habe dann nach ein paar Tagen diesen Vorstellungsthread entdeckt, so dass ich mich nun auch ordnungsgemäß hier vorstellen möchte. Ich bin 36 Jahre alt und habe sehr stark gelocktes Haar oder man könnte auch sagen Naturkrause. Trifft es wohl eher. Jedenfalls hege ich schon seit meiner Kindheit den großen Traum von langem Haar. Aber meine Mutter sagte immer: "Diese Haare kann man nicht lang wachsen lassen." Ich glaubte ihr erstmal. Also Haare immer fleißig ab, so dass mich alle mit meinem 2 Jahre älteren Bruder verwechselten. Mein erster Versuch sie trotzdem wachsen zu lassen, war ungefähr mit 12. Alles lief eigentlich ganz gut, denn trotz "dry brushing", weil meine Mutter sagte immer: "Die Haare müssen gekämmt werden, sonst verfilzen sie doch.", flatterten sie nicht als riesen Frizzhaufen durch die Gegend sondern sahen gesund und schön aus. Irgendwie wurden sie durch das Bürsten zu dicken kompakten Wellen. Aber dann - Pubertätsanfall und die Haare wurden wieder kurz geschnitten. Kurz darauf folgter ein neuer Versuch mit der Wachserei, der aber völlig fehl schlug. Das gewohnte "dry brushing" funktionierte nicht mehr. Es entstand ein riesen Fuzzball auf meinem Kopf. Die Haare waren dann auch irgendwann kaputt. Also musste wieder die Schere her. Bei beiden Versuchen bin ich nicht über Schulterlänge hinausgekommen.

Nun ließ ich die Locken erstmal kurz und fand heraus, dass sie sich schöner locken, wenn ich sie am Morgen vor dem Bürsten anfeuchte. Mit 22 Jahren startete ich wieder einen Versuch, bin aber bis heute nie über Schulterlänge gekommen. Dabei meine ich die optische Länge, denn man muss bedenken, dass ich bis zu ca. 50% shrinkage habe.
Kurz geschnitten habe ich sie nicht mehr, aber ein Splissschnitt war regelmäßig nötig. Anscheinend wurde da auch immer soviel weggeschnitten, wie gewachsen war.
Um den Spliss zu verhindern, habe ich alles mögliche ausprobiert - aber erfolglos. Dann mit 26 Jahren der Tipp von einer Friseuse, die Haare gar nicht mehr zu kämmen. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, probierte es jedoch trotzdem und es funktionierte. Nichts verfilzte und entwirrt habe ich nur noch beim Haare waschen mit Spülung oder Haarkur und den Fingern. Aber den Spliss hatte ich trotzdem immer wieder. So gab ich dann auf, hab versucht mit meiner halblangen Mähne zufrieden zu sein, was mir aber sehr oft nicht gelang. Gefallen haben mir die Haare nur, wenn sie frisch gewaschen und luftgetrocknet waren. Am nächsten Morgen war die Pracht hinüber und ich kämpfte gegen ein Wahnsinnsvolumen, trockene Locken, die immer krauser und frizziger wurden, und verlor den Kampf natürlich im Laufe des Tages. Haare waschen war dann die Rettung, aber öfter als 2 mal wöchentlich wollte ich meine Haare nicht waschen, da das ja auch nicht so gut sein sollte laut Fiseuse.
Im Februar diesen Jahres jedoch änderte sich alles. Ich stieß auf Teris Website und fing sofort an ihre Methode zu praktizieren, denn ich schöpfte wieder Hoffnung auf lange Locken und wollte keine Zeit verlieren. Ich war sehr skeptisch, aber wider Erwarten hat es super funktioniert. Von da an war ich viel im Internet unterwegs, um mich noch mehr mit meinen Haaren auseinander zu setzen und alles zu erfahren, was mir vielleicht noch behilflich sein könnte. So landete ich irgendwie hier. Es dauerte nochmal ein paar Monate bis ich mich entgültig entschied, hier anzumelden. Wobei Schniekis TB mich natürlich am meisten interessierte, da sie auch die tightly curly Methode anwendet. So, das war jetzt schon fast eine kleine Haarbiographie, aber nun habe ich das Gefühl meine Vorstellung ist komplett. Ich hoffe ihr fandet es ein bisschen interessant. Grüße von mir an alle!:winke:
Bild
Hier noch ein aktuelles Bild.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 10.10.2011, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 14:42 
Offline

Registriert: 10.10.2011, 12:45
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Hallo zusammen!

Nach wochenlangem anonymen mitlesens habe ich mich nun mal endlich angemeldet :)
Ich heiße Lisa, bin 24 und komme aus NRW.
Ich konnte aus eurem tollen Forum schon die ein oder andere Info mal in die Tat umgesetzt und bin echt begeistert.
Ich bin vor 4 Wochen auf NK umgestiegen, da meine Haare immer seeeehr trocken waren und ich eig den Plan hatte sie wieder wachsen zu lassen.

Zu meinen Haaren:
Bild
By chordeva87 at 2011-10-10

nach dem waschen und trockengepustet

Joa...meine Naturhaarfarbe ist Mittelbraun mit einem leichten Rotstich, in den Länge hängt noch ne Menge Chemie, hab sie jahrelang schwarz intesiv-getönt, das letzte mal vor 3-4Monaten. Aber der Klumpen Lush Henna liegt schon hier rum, in den nächsten Tagen kann ich die Ergbnisse präsentieren :D

Naja...erstmal genug von mir, der nächste darf sich vorstellen ;)


LG
Lisa

_________________
1b M ii (8,5cm)
80cm nach SSS, Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 10:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Ach sooo, hier stellt man sich vor :)

Ich bin Kathi, 18 Jahre alt mit kinnlangem Haar, das vielleicht - hoffentlich - möglicherweise irgendwann die klassische Länge erreicht haben wird. Das längste, was ich jemals hatte, war APL (axilliary pit length, right?), deswegen wird das mal was ganz Neues für mich. Ich habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen und finde es alles sehr interessant und hoffe, bald auch ein paar von den tollen Hochsteckfrisuren machen zu können... zur Zeit klappt nicht mal ein Pferdeschwanz mit allen Haaren :(

Viele Grüße,
Kathi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 08:54
Beiträge: 51
Wohnort: Dübendorf (CH) und Essen (D)
hier gibts ja doch nen Vorstellungsthread!

Na dann, Christina, 26, gebürtig aus Essen, momentan beheimatet in der Schweiz.

Momentan BSL-lange blonde Locken/Wellen, die leider immer dunkler werden, deswegen wird alle zwei Monate der doch arg aschblonde Ansatz den weißblonden Längen angepasst.
So ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich mag mich momentan weder mit meiner NHF abfinden noch habe ich eine vernünftige Alternative zur Chemie gefunden (grüne, graue oder rote Haare waren beim Friseur leider nicht selten das gruselige Resultat).

Früher habe ich nur mit NK und Lebensmitteln gepflegt, bin dann irgendwie bei KK gelandet, und habe nun, wegen herausragender Hautverbessung durch alleinige Gesichtspflege mit Honig und Öl, alle KK-Produkte für Gesicht, Haare und Körper in die Tonne gehauen.

Aktuell landet bei mir das HES wieder einen riesen Treffer, ich experimentiere mit Traubenkernöl, Honig, Rinsen usw., habe mich schon durch euch bei Senza Limiti anfixen lassen, werde mich am Selber-Spitzen-Schneiden versuchen und mal sehen wie lang ich meine Haare wachsen lassen mag, je nachdem ob sie endlich wieder richtig kringeln mögen oder weiterhin so teilnahmslos rumhängen wollen.

Jetzt hab ich euch genug vollgequasselt und tauche wieder in euren unendlichen Informations- und Inspirationsfundus ein.

Einen schönen Tag, Junipery

_________________
2b Mii-iii (~10cm), SSS 69,5cm (14.11.2011)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 13:53
Beiträge: 17
Hi,

nachdem ich mich schon eine Weile durchgelesen habe und schon einige Tipps und Frisuren erfolgreich umsetzen konnte, stell ich mich mal vor:
Ich heiße Sarah, bin 28 Jahre jung aus NRW.
Meine Naturhaarfarbe ist ein ganz mieses straßenköterblond das nicht nur aussieht als ob ich grau wär sondern auch noch nichtmal glänzt... Soweit ich mich errinnern kann :wink:
Ich färbe seit einigen Jahren mit reinem Hennapulver nach dem ich meine Haare mit Chemie soweit es ging getötet habe :shock:

Hier mal ein Bild von meinen "Zotteln" mit Flechtwellen:

Bild

LG Sarah

_________________
2a M (evtl C) ii

Länge: 105cm nach SSS (knapp unterm Po, bei 169cm Größe)
Umfang: 8cm
Farbe: Henna rot gefärbt (seit ca 6 - 8 Jahren)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 14:33
Beiträge: 96
Hey,

da ich hier schon seit einigen Monaten mitlese und tips ausprobiere habe ich mich jetzt dazu entschlossen mich auch anzumelden :-)

So richtig am "züchten" bin ich erst seit kurzen. Da ich relativ feines und meiner Meinung nach kompliziertes Haar habe, dass schnell fussellig und undschön aussieht, habe ich es meist schulterlänge oder kürzer getragen.
Ich bin (eher unbewusst) Anfang des Jahres zur NK umgestiegen. Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass Silikone nicht so das Gelbe vom Ei sind und da Ohne Silikone auf den Alverde Shampoos steht, hab ich die halt benutzt. Da mir von Alverde teilweise die Kopfhaut juckt, teste ich gerade Sante und Lavera.
Mir ist aufgefallen, dass meine Haare durch die Umstellung schon viel "gesünder" aussehen. Dann hab ich mich dazu entschlossen meinen Haaren noch eine Chance zu geben und sie wachsen zu lassen.

Zur Zeit gehen sie mir bis knapp über die Schultern. Mein Ziel wäre Taillenlänge, aber ob ich das jemals erreiche...

Grüße Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2010, 00:11
Beiträge: 20
Hallo,

ich bin nochmal da.
Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass ich mich bereits im Dezember letzten Jahres angemeldet habe, dann einige Beiträge schrieb und danach nie mehr gesehen wurde. Ok, hat wahrscheinlich kein Mensch mitgekriegt^^
jedenfalls: Wenige Tage nach meiner Anmeldung gab es ein außergewöhnliches Ereignis in meiner Familie, das mich für lange Zeit alles andere vergessen ließ.
Nun bin ich wieder da und möchte mich nun wirklich etwas mehr hier einbringen und sehen, was Ihr von meinen Ideen haltet und ob wir uns hier und da noch Tipps geben können ;)

LG link

_________________
Stellen Sie sich nie zwischen ein Genie und ein Computerspiel.
Dr. Weir, SGA - Die Verwandlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 15:32 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ein herzliches Willkommen euch allen!

Ein paar Blümchen :blumen: für euch, viel Erfolg & viel Spaß!

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ceylon möchte sich vorstellen
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 16:31 
Offline

Registriert: 11.10.2011, 08:16
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Guten Tag, ich möchte mich gerne vorstellen.
Erstaunt fand ich vor ca. zwei Wochen dieses Forum. Was es alles gibt, das Internet ist ein Segen.

Ich bin 46 Jahre alt, und wollte schon als kleines Mädchen lange Haare haben. Auf einer Reise nach Ceylon, heute Sri Lanka genannt, hatte ich als Siebenjährige das Erlebnis: eine wunderschöne junge Frau ging an mir vorbei, ihre Haare reichten ihr bis zur Kniekehle. Ab da war es um mich geschehen, das erklärt auch meinen Nick hier.

Da ich dünne Haare hatte, wurden sie immer wieder gegen meinen Willen geschnitten, die Freundin meiner Mutter war eine gelernte Herrenfriseurin, und schnitt mir dementsprechend eine fruchtbare maskuline Frisur. Meine Abneigung wurde schließlich so groß, daß man, wenn ich nicht so spurte, mir mit dem Friseur drohte, dann war ich wieder ein liebes Kind.

Seit ich 14 Jahre alt bin, trage ich die Haare bis zum Ellbogen. In letzter Zeit wurden sie dünner, schließlich ging ich zu einem Hautarzt und er stellte fest, daß ich unter erblich bedingten Haarausfall leide. Er verordnete mir Vitamin B 6 und das Präparat Regaine von Johnson & Johnson, aber als ich die Kundenrezensionen las, kaufte ich Letzteres erst gar nicht.

Nun habe ich ein wenig Angst, möchte doch auch gerne später als alte Dame lange und möglichst dichte Haare haben.

Viele Dinge, die Ihr im Forum beschreibt sind mir neu. Darum habt Geduld mit einem Neuling.

LG, Ceylon

_________________
Ein Haar der Frau zieht stärker als ein Ochs den Karren. - Aus Japan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de