Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Fröhliche Weihnachten Hermione (Hillie)

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankesehr, ihr Lieben, Leialein, M.Sailor, Pieps, sumpfi! :knuddel:

Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und schöne Tage mit euren Lieben. =)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Auch von mir Frohe Weihnachten!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben =)

Danke für die lieben Weihnachtsgrüße!


:arrow: Silvestervorsätze

Es ist ja wieder soweit, das Jahr 2011 geht zuende, man fängt wieder mit einer Menge Vorsätze für das neue Jahr an, und so kann ich mal einen Blick auf meine Haarvorsätze von letztem Silvester werfen. :D

Hillie hat geschrieben:
Meine haarigen Vorsätze für 2011:

Länge:
*Jahresziel: Midback. Da ich noch nicht genau weiß, wieviel meine Haare monatlich wachsen, und ich im Messen weder begabt bin noch mich damit verrückt machen will, ist mein Ziel erstmal relativ grob bestimmt. Midback wäre so in 12 cm. Das sollte bin Ende diesen Jahres zu schaffen sein…
* Zwischenziel: BSL für den Abiball im Juli! :D
* regelmäßig S&D betreiben
* vielleicht Microtrimm ausprobieren
--> aber insgesamt waaaaachsen lassen! ;)

Pflege:
* Öle ausprobieren
* Waschrhythmus verlängern bzw. ausbauen

Außerdem natürlich…

* mehr Frisuren lernen
* mehr Haarschmuck kaufen ;)

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein… ;)

Ich bin mal gespannt, was 2011 so für meine Haare bereit hält… :D


Aha. Sieht gut aus…

Was die Länge angeht, habe ich das absolut geschafft. Ich habe jetzt Midback, fast Taille… S&D habe ich auch gemacht, leider nicht soo häufig, naja…

Frisuren und Haarschmuck: Check. :D Was meinen Waschrhythmus angeht, bin ich ebenso absolut zufrieden.
Hmm, ich habe allerdings nicht viel an meiner Pflege getan… eine Olivenölkur war das einzige in Sachen Öle testen… na, was nicht ist, das kann ja noch werden. ;)

Fazit: Meine Vorsätze für 2011 habe ich ziemlich gut eingehalten.


Soo, wie sieht es dann nächstes Jahr aus? Ein paar Fixpunkte gibt es, die ich mir vorgenommen habe:

* bis Ostern Taille erreichen
* von da an Microtrimm, z.B. einen Zentimeter pro Monat, sodass ich ungefähr die Länge halte, aber meine Stufen und die mitgenommenen Spitzen loswerde
* mehr S&D

Ansonsten… joah. Ein bisschen mehr mit der Pflege experimentieren vielleicht. ;)

Naja, dabei belasse ich es mal und wünsche euch allen einen gute Rutsch ins neue Jahr! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Alles super.

Auf zur Taille und guten Rutsch.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Ich hab mir dein ganzes Tagebuch gestern durchgeschaut. Wirklich schön! Ich habe ungefähr die gleiche Haar-Ausgangssituation wie Du am Anfang. Ich möchte sie auch wachsen lassen, und Deine Einträge habe mich motiviert! Im Moment schaffe ich es irgendwie nicht wirklich über die Schulterhürde zu kommen, weil sich meine Haare dort immer splissen und ich den Spliss dann abschneide. Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meine wellige Haarstruktur unterstützen soll, oder sie wie bisher glatt föhnen soll, was aber oft leicht kraus aussieht.
Es war auch toll zu sehen, wie sich deine Flechtkünste innerhalb kurzer Zeit so unglaublich verbesser haben!!
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Das sind gute Ziele für 2012 :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo, ihr Lieben! =) Danke für die lieben Wünsche für das neue Jahr! :knuddel:

@ pinata
Das freut mich total, dass mein Tagebuch dich motiviert! =) Alle fangen ja mal klein an, und ich finde es toll, wenn meine Haar-Entwicklung andere inspiriert.
Die Schulterhürde ist in der Tat etwas schwierig… ich kann dir nur empfehlen, die Haare in dieser Zeit öfter weggesteckt zu tragen, sodass sie sich nicht immer so an den Schultern stoßen und sich Spliss bildet.
Und außerdem ist die Search&Destroy-Methode super, kennst du die? Man nimmt sich dünne Strähnen der Haare, untersucht die Spitzen, und jedes Haar mit Spliss wird (mit einer guten, scharfen Haarschere) ein kleines Stück gekappt. So entledigt man sich des Spliss, aber man verliert nicht ein paar Zentimeter wie bei einem Schnitt.

Ansonsten wünsche ich also noch eine gutes, erfolgreiches neues Jahr für deine Haare! :cheer:


:arrow: Flechtwerke

Irgendwie habe ich die Haare in der letzten Zeit recht unspektakulär getragen… offen, Alternativer Sockendutt oder Messy Bun, ganz selten Zöpfe… Letztens habe ich dann mal Classics und die Zöpfe weggesteckt, und beim Aufmachen ist mir aufgefallen, wie schön ordentlich und glatt die Zöpfe so bleiben. Schön haarschonend!
Deshalb gibt es bei mir im Moment öfters solche Flechkreationen:

Französische Classics. Die Zöpfe habe ich dann schneckenartig gerollt und festgesteckt. Zum ersten Mal. Früher fand ich das Ergebnis dann immer noch zu klein und habe es nie gemacht, so aber gefällt es mir ganz gut. :D

BildBildBild


Und dann den geflochtenen Bienenkorb. Aus drei Zöpfen gemacht ist dieser, mit Glitzerschmuckspangen dabei. ;)
(Und diese Fotos sind nach einem langen Unitag entstanden! Wirklich praktisch, die Frisur.)

BildBildBild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
So, hab mir auch mal dein ganzes TB reingezogen, deine Frisurenkünste, einfach toll =)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Di Clasics! Da legst di nieder! Super schön und nichts zu klein, ganz toll. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Kinnlade wieder hoch und Mai zustimme....

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
die classics sind sooo perfekt :shock: :shock: :shock:
und den bienenkorb liebe ich sowieso, meine lieblingsfrisur zum angucken :)

übrigens haben wir die selben ziele für 2012 :D
die taille erreiche ich zwar ca. 2 monate später als du, aber ab dann will ich auch bis ende des jahres microtrimms machen, ohne länge zu verlieren :wink:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr Lieben! =)

Danke für das ganze Lob, chika, Mai und sumpfi! :knuddel:
Und longview, auch vielen Dank! :D Dann mal gemeinsam auf zur Taille und zu den ersten Trimmversuchen!:cheer:


Es gibt nicht viel Neues zu berichten, nur eine Sache:

Ich glaube, ich habe die "Heiliger-Gral-Frisur-für-den-ersten-Tag-nach-der-Wäsche" gefunden. Ja. :oops: Das scheint mir jedenfalls die beste Art, das auszudrücken…

Bisher hatte ich immer ein Problem damit, wie ich meine Haare am Tag nach der Wäsche tragen soll - also, wenn ich am Abend vorher gewaschen habe und die Haare über Nacht getrocknet sind.

Meine Haare nehmen superschnell jede Form an, und das heißt, diese Frisur hat den Zustand meiner Haare geprägt, bis ich wieder gewaschen habe. Und mir hat das nie gut gefallen:
Habe ich die Haare offen getragen, wurden sie superschnell frizzig und blieben es auch die nächsten Tage. Hatte ich einen Zopf oder irgendetwas mit Flechtelementen, hatte ich sofort Flechtwellen, die nicht mehr weggingen, und die mir (vielleicht bekanntermaßen) überhaupt nicht gefallen. Bei jeder Art Dutt, Pferdeschwanz und so weiter hatten meine Haare dann immer einen blöden Knick drin…

Aaaber jetzt hab ich die ultimative Lösung! :D Ein französischer Kordelzopf! =)

Yay!

Dadurch entstehehn total schöne Wellen, die nicht mit Flechtwellen zu vergleichen sind. Wie ganz lange, gestreckte Spirallocken… ziemlich so, wie ich mir 2b-Haare immer vorgestellt habe. Meine Haare behalten diese Wellen in den nächsten Tagen dann bei, haben eine schöne Form und frizzen nicht - jedenfalls nicht so viel. ;)

Im Moment experimentiere ich ein bisschen damit, z.B. denke ich mir, dass es noch besser ist, wenn man den Kordelzopf duttet, da so noch weniger Reibung entsteht, Frizz vermindert wird und das Zopfende auch einen schönen Kringel bekommt… mal schauen! Beim nächsten Mal gibt es auf jeden Fall Bilder für euch. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Bilder davon wären fein, vielleicht könnte ich das ja auch mal probieren, meine Haare nehmen ja auch sofort die Form an und halten die bis zur nächsten Wäsche oder zumindest bis zum heftigen Klatschregen ganz durchgenässt.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Deine Classics und der Bienenkorb sehen sooo toll aus :D :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de