Ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr, bis Silvester hab ich wahrscheinlich keine Zeit und Ruhe das Zusammenzuschreiben und dann kommt ja noch die Forenpause. Und grad hab ich die Zeit, also eben jetzt
Längenwachstum:
Angefangen hab ich das Jahr mit 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Grade gemessen hab ich 69cm, wobei ich sehr schlecht im genau messen bin. Aber wenn das so stimmt, dann hab ich ein ziemlich regelmäßiges Wachstum von 12cm in 12 Monaten hingelegt, der perfekte Beamtenzentimeter.
Ich bin mit den Haaren über BSL gekommen und nähere mich mutig der Taille

Und das Wachstum in Bildern: Januar vs. Ende Dezember


Was man sieht: Ich kämme und bürste immer noch nicht, weswegen sie so aussehen, wie auf dem Foto, wenn ich den Tag über nen Dutt mache. Deswegen ist das irgendwie nicht so wirklich ein repräsentatives Längenbild.

Ich werd nach dem nächsten Haarewaschen, wenn die Haare trocken sind, einmal kämmen um ein repräsentatives Längenbild zu bekommen...
Waschrhytmus:
Nachdem ich schon bei sensationellen fünf Tagen war, was ich super fand, bin ich auf zwei, ganz selten mal drei Tage zurückgefallen, da ich mit dem harten Wasser in meiner Praktikumsstadt nicht klarkomme. Nicht so toll... aber geht noch. Da ich bisher keinerlei Verbesserung sehe, find ich mich einfach mal damit ab, in zwei Monaten zieh ich ja wieder weg und komm zu meinem schönen weichen Wasser zurück. Dann starte ich einen neuen Rauszöger-Versuch.
Frisuren:
Die Teilnahme an zwei Frisurenprojekten hat was gebracht, ich kann inzwischen eine ganze Menge Frisuren. Allerdings läuft es normalerweise doch jeden Morgen auf nen LWB hinaus. Aber zumindest manchmal gibt es auch nen Flechtdutt, nen Lacebraid, nen Rosebun oder Classics, alles Frisuren, die ich inzwischen echt gut und schnell geflochten kriege.
Die Vorsätze aus dem letzten Jahr waren mehr ordentliche Frisuren, das hab ich geschafft. Und den Spliss bekämpfen, das hab ich zumindest versucht, war aber nicht so besonders konsequent mit S&D. Das ist mir aber auch echt zu nervig, ich seh den Spliss immer nur dann, wenn keine Schere zur Hand ist...
Vorsätze für's nächste Jahr:

Die Frisuren, die ich ja kann, auch mal unter der Woche ausführen. Da ich bald dann mit meiner Abschlussarbeit anfange, hab ich auch morgens die Zeit, da muss ich ja zu keiner bestimmten Uhrzeit hin.

Taille erreichen. Der Punkt sollte nicht das Problem sein, da bin ich ja schon fast.

Wenn Taille erreicht ist, meine Kante ein bisschen reparieren... aber trotzdem nicht zuviel abschneiden, ich mag ja gerne noch ein bisschen längere Haare.
Das war's glaub ich erstmal an guten Vorsätzen.

Und ich denke, die sind auch machbar!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15
It's bigger on the inside!