| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Miri verschollen

Geschlecht:  Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 1303 Wohnort: dahemm
|
Verfasst am: 04.04.2007, 19:42 Titel: BABYLOVE Shampoo mit Kamille und Panthenol* |
|
|
BABYLOVE Shampoo
mit Kamille und Panthenol
reinigt mild und besonders schonend
INCI
AQUA
LAURYL CLUCOSIDE (Zuckertensid)
COCAMIDOPROPYL BETAINE
COCOGLUCOSIDE (Zuckertensid)
GLYCERYL OLEATE
PANTHENOL
TRITICUM VULGARE (Weizen)
CHAMOMILLA RECUTIKA (Kamille)
BISABOLOL
POTASSIUM SORBATE (Kaliumsorbat)
SODIUM BENZOATE (Natriumbenzoat)
SODIUM METHYLPARABEN
SODIUM PROPYLPARABEN
CITRIC ACID (Zitronensäure)
PARFUM
-----------------------------------------------------------------------------------
Bewertung
Sollte besser jemand mit Babyhaar benutzen, meine Drahtseile haben sich sofort total verfilzt. Den Effekt hatte ich allerdings beim Weleda Rosmarin-Shampoo, das ist ja auch eher für feines Haar.
Von den INCIs her würde ich dann allerdings schon ein anderes Babyshampoo nehmen .
***editiert. Sirja*** _________________ 2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein
Zuletzt bearbeitet von Miri am 15.04.2007, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Merin

|
Verfasst am: 04.04.2007, 20:06 Titel: |
|
|
| Babies brauchen doch genau genommen gar kein Shampoo, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja verschollen
|
Verfasst am: 04.04.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Nein, die ersten Jahre kommt man ganz locker ohne aus. Unser knapp 13 Jähriger benutzt fast nie Shampoo, nur wenn der Kopf mal richtig schmutzig ist. Allerdings hat er auch kurze Haare. _________________ Länge nach SSS am 25.10.08: 85cm |
|
| Nach oben |
|
 |
Mi-chan

Geschlecht:  Anmeldedatum: 18.03.2007 Beiträge: 6147 Wohnort: Saarbrücken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 20:14 Titel: |
|
|
naja, mit 13 Jahren ist man ja auch kein baby  _________________ Länge: 63cm (BSL bei 1,55m)
Farbe: verwaschenes Etwas
1b F ii |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja verschollen
|
Verfasst am: 04.04.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Ich meinte bei ihm von 0 - jetzt. Damals war er ja mal eins.  _________________ Länge nach SSS am 25.10.08: 85cm |
|
| Nach oben |
|
 |
Mi-chan

Geschlecht:  Anmeldedatum: 18.03.2007 Beiträge: 6147 Wohnort: Saarbrücken
|
Verfasst am: 04.04.2007, 20:26 Titel: |
|
|
*lach* achso hat sich bisserl komisch angehört, da du geschrieben hast, dass er ja JETZT kaum shampoo benutzt. _________________ Länge: 63cm (BSL bei 1,55m)
Farbe: verwaschenes Etwas
1b F ii |
|
| Nach oben |
|
 |
Merin

|
Verfasst am: 04.04.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Oki, also Babies von 0 bis 13 Jahren (nicht Monaten) brauchen kein Shampoo.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anja verschollen
|
Verfasst am: 05.04.2007, 10:47 Titel: |
|
|
Genau, und die Altersgrenze nach oben ist offen.  _________________ Länge nach SSS am 25.10.08: 85cm |
|
| Nach oben |
|
 |
esmues
Geschlecht:  Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 829 Wohnort: Spanien
|
Verfasst am: 05.04.2007, 18:36 Titel: |
|
|
hmm joa wenn man die kopfhaut von anfang an daran gewöhnt ohne shampoo gewaschen zu werden kann man das sicher auch mich 13(ich weiß nur,dass ich mit 13 nen totalen fettkopf hatte).
aber babys haben ja noch keine eigene talgproduktion,da ist shampoo echt schwachsinn.würde ich meinem baby nie aufn kopf schmieren und selbst wenn es das harmloseste shampoo wäre dass es gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Julara

Geschlecht:  Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 239 Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
|
Verfasst am: 02.05.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Obwohl ich feine Haare hab, hab ich davon auch son komisches verfilztes, stumpfes Gefühl bekommen. Habs eeeeeewig lange auswaschen müssen. Dann gings.
Lässt sich bei mir (trotz verdünnen vorher) nur schwer verteilen und fühlt sich irgendwie ölig an. |
|
| Nach oben |
|
 |
nora

Geschlecht:  Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 149 Wohnort: südbaden
|
Verfasst am: 22.08.2007, 13:37 Titel: |
|
|
das schrecklichste erlebnis seit langem...
hab wenig shampoo mit wasser verdünnt-ich hatte schaumberge. hat also sehr gut gereinigt.
am nächsten tag hab ich auf grund gekratzt-höllisch! ich hätte mir die kopfhaut vom schädel kratzen können. die haare haben allerdings super geglänzt.
aber nach einmaliger anwendung: nie wieder!
würde meinem baby auch auf keinen fall shampoo, duschgel, badesschaum, bodylotion und sonstigen schwachsinn hinschmiern! _________________ hairstory |
|
| Nach oben |
|
 |
yamale Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldedatum: 04.07.2007 Beiträge: 6942 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Verfasst am: 22.08.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Während des Waschens habe ich zwar auch Probleme, weil die Haare so struppig werden und sich das Shampoo überhaupt nicht gut verteilen lässt, aber danach sieht alles ganz gut aus. Habe auch keine Kopfhautprobleme dadurch. Ich komme irgendwie ganz gut damit klar und es ist mein erstes silikonfreies Shampoo gewesen  _________________ 1c/2aMii/iii (10cm), 113cm (SSS)
Farbe: Dunkelschwärzlich
Zwischenziel: 100cm ( 1.11.08 )
Endziel: klassische Länge ( 12.10.09 ) & dichte Spitzen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
XtinaXposed

|
Verfasst am: 15.04.2008, 14:42 Titel: |
|
|
| ich habe das shampoo erst ein mal benutzt: 2 mal shampooniert, danach waren die haare im nassen zustand sehr knotig und haben geqietscht wie noch nie, ich hab mich vielleicht erschrocken. als sie dann trocken waren, hatte ich richtig !baby!weiche, glänzende, tolle haare wie fast nie. was meinen verdacht bestätigt, dass meine haare das ganze alkohol und glycerinzeugs in den nk-sachen nicht mögen, es trocknet schrecklich aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
pastellschwarz
|
Verfasst am: 24.07.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Gestern in der Mittagspause war bin ich schnell in den DM um die Ecke gehüpft weil ich ganz dringend Shampoo brauchte und der Culumnaturafriseur zu weit weg ist um mal schnell hinzulaufen.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn:
Die Incis vom Babylove-Shampoo wurden geändert. Auf der Flasche klebt auch ein Aufkleber "mit neuem Duft" und beim Überfliegen der Zusammensetzung hab ich ein Polyquat (Polyquaternium 7?) oder sowas entdeckt. Bin dann noch schnell zu Rossmann gehüpft, und hab mir eben deren Babyshampoo gekauft.
Irgendwie schade, das ganze Shampoo ruiniert.  _________________ LG Pastellschwarz
1aFiii bis Mitte Oberschenkel, hellblond mit aschigem Unterton am Ansatz, die Längen sind eher goldblond |
|
| Nach oben |
|
 |
Melisendra

Geschlecht:  Anmeldedatum: 20.05.2008 Beiträge: 616 Wohnort: ObB
|
Verfasst am: 09.09.2008, 20:08 Titel: |
|
|
...und ich hatte mich schon gewundert.
Hatte einen Gutschein für dieses Shampoo und habe es (für mich selbst natürlich) mal mitgenommen.
Die Tenside sind wirklich sehr mild und wer auf Schaum wartet, der wird schwarz dabei.
Ich war bei der Wäsche ganz überrascht, wie weich, beinahe eingeölt sich das Haar noch im nassen Zustand anfühlt.
Aber eines begeistert mich schon: Die Haare waren ohne Anwendung einer Spülung noch in nassem Zustand super kämmbar! Und ich brauche eigentlich immer eine Spülung für meine Chemie-Zombies.
Der Duft ist angenehm mild.
Das mit den Polyquats ist wirklich schade und für ein Baby würde ich das Shampoo (wie überhaupt jedes Reinigungsmittel außer Öl und Wasser) definitiv nicht verwenden. _________________ 2a || M-C || ii (8,5 cm)
Route 85
HaarBLOG |
|
| Nach oben |
|
 |
|