Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Ich hatte gerade, eine Kur mit Traubenkernöl alverde condi und kur in den Haaren, da hab ich diesen Thread gefunden und eine Ecke Butter in die Haare gemacht und bis jetzt bin ich begeistert , sie trocknen noch aber sind viel weniger störrisch und frizzig als sonst nach dem Waschen, ich hoffe nur , dass es nicht anfängt zu riechen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Also ich habe inzwischen noch eine Kur komplett alleine mit Butter gemacht , über Nacht und ich muss sagen , so ein tolles ergebnis hatte ich noch nie , wirklich noch nie !
Butter ist mein neuer Lieblingsrohstoff :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 09:58 
Schokokex hat geschrieben:
Also ich habe inzwischen noch eine Kur komplett alleine mit Butter gemacht , über Nacht und ich muss sagen , so ein tolles ergebnis hatte ich noch nie , wirklich noch nie !
Butter ist mein neuer Lieblingsrohstoff :)


Hallo Schokokex,
wie genau hasr du die Butterkur gemacht? Vor der Shampoowäsche als Pre-wash oder danach als normale Kur und dann nur mit Wasser ausgespült?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Odine hat geschrieben:

Hallo Schokokex,
wie genau hasr du die Butterkur gemacht? Vor der Shampoowäsche als Pre-wash oder danach als normale Kur und dann nur mit Wasser ausgespült?


Hallo =)

Ich habe die Butter ein wenig auf die Heizung gestellt, dann würde sie schön weich , hab mir die Haare nass gemacht und die Butter reingeknetet und über Nacht einwirken lassen.
Dann hab ich sie wieder mit Shampoo rausgewaschen , allerdings hab ich etwas viel (von der Butter)erwischt , ich musste noch einen Klecks in die Längen geben , was ich sonst nie mache , sonst hätt ich sie einfach nicht mehr rausgekriegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 17:55 
Vielen Dank Schokokex! Das werd ich testen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 17:14 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
War es einfacher oder schwerer als Öl rauszukriegen? (Daran verzweifle ich nämlich jeweils.)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Also ich finde es einfacher zum rauswaschen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 20:48 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Suuuper, wird mal ausprobiert!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich hab butter mal erwärmt und mit Öl vermischt damit es nicht wieder fest wird. die einwirkzeit war etwas kurz, aber es war besser auszuwaschen als Öl alleine. Meine Haare mögen das gepantsche glaub ich, aber ich muss das nochmal mit längerer Einwirkzeit testen.
LG

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
So, ich krame das Thema hier mal wieder raus. Einem komischen Gefühl folgend habe ich mir letztens abends auch bisschen Butter in die Spitzen geschmiert. Am nächsten morgen waren wsie wunderbar weich und glänzend. Den Effekt bekomme ich mit Öl nur hin wenn ich die Haare vorher anfeuchte, Öl in die ganz trockenen Haare macht die Haare zwar auch schön aber die Spitzen werden knirschig. Bei der Butter nicht.
Allerdings habe ich schon so meine Bedenken dass diie Butter ranzen könnte wenn die 1 Woche in den Haare bleibt...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 07:20 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
und?
ist die butter bei einer der testpersonen ranzig geworden? ich glaub wenn man die nicht mit irgendwas vermischt dürfte das nicht passieren, oder? denn im buttertöpfchen hält sie sich ja auch länger.

ich kann mir auch vorstellen, dass das was in butter an eiweiß noch drin ist, auch gut für das haar ist... hm :gruebel:

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
@cleobienchen, Nö ist nix ranzig geworden. War auch neugierig und hab es getestet. Schöne Spitzen und es zieht über Nacht alles ein :shock: Das hab ich so bei Öl nicht :-)

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Weil ich meine Haare zur Zeit etwas .. nun ja, störrisch finde, werde ich das mit der Butter auch mal ausprobieren und dann hier berichten :D

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Hab auch Butter getestet, aber hab grosszügig seeeehr viel genommen. :lol: Das es ranzig gerochen hat kann ich nicht sagen, aber ... butterig. :mrgreen: Werd es sicher noch ein paar mal probieren. (diesmal weniger)

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2010, 19:09
Beiträge: 80
Wohnort: BN
ich nehm die butter heute mal mit ins bett. also auf den haaren. ich bin mal gespannt, wie durchgefüttert die dann morgen sind. die extraportion fett und eiweiß können die nämlich sehr gut gebrauchen, denn sie sind arg (pflege-)hungrig :essen:

_________________
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de