Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Naja, auf dem fünften Bild bin ich schon nah an meiner Naturhaarfarbe dran, wenn man davon absieht, dass die Spitzen wegen der Strähnen einen helleren Eindruck machen.
Und die Farbe (Tönung) ist nicht ganz ausgewaschen, vor allem auf den Strähnen wäscht sie sich langsamer aus...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Habe heute schockiert festgestellt, dass die Haarkur, die ich in letzter Zeit öfters benutzt habe Silikone enthält :shock: - Das blöde Teil ist sofort in der Mülltonne gelandet... Blödes HerbalEssencesZeug... hab ne Zeit lang das Shampoo (soweit ich mich erinnere ohne Silikone) benutzt und hab jetzt vor kurzem die Kurreste in meinem Elternhaus entdeckt... da achtet man auf jeden Mist bei Neuanschaffungen und sieht sich das alte Zeug nicht genau an!!! Blödblödblöd... Bild

Aber okay, ich beruhig mich langsam wieder... hab das Zeug eh seit 1,5 Monaten nichtmehr angerührt... müsst sich ja wieder rausgewaschen haben...
Apropos rausgewaschen: Meine Haare werden immer heller... ich wunder mich selbst, dachte eigentlich, dass die Tönung nah an meiner Naturhaarfarbe dran war Bild .

Jedenfalls war heute wieder Waschtag... meine Haare trocknen seit 12 Uhr, hatte Kordelzöpfe, die trocknen unmöglich machten und Locken hab ich auch keine *grummel*... aber ich hab jetzt saubere Haare- ist doch wenigstens etwas.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 20:49 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Seh ich da eine Monty Python Box :lol: :lol:

Keiner wirft einen Stein bevor ich nicht in diese Pfeife geblasen habe!!!
Selbst wenn, und ich sage SELBST WENN (!!) hier einer Jehova sagt!!!
*stein annen kopf baller* =D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
,,Er hat Jehova gesagt!"

Back to topic: Hast du die Haare nass in die Kordelzöpfe gewickelt oder erst antrocknen lassen? Bei mir müssen sie schon fast ganz trocken sein, damit das mit den Locken klappt.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
"SPALTER!"

Hab die Zöpfe nicht klatschnass gedreht, aber fast trocken waren sie nicht (auch nach stundenlangem Zopftragen nicht).
Danke, werde ich beim nächsten Versuch beachten. Bei mir hinterlassen zwar auch geflochtene Zöpfe kaum Wirkung, aber ich wills trotzdem nochmal probieren und mich selbst davon überzeugen, dass mir kleinere Locken nicht stehen ;)
Dafür krieg ich immer schöne Duttwellen... ohne die wären meine Haare grade, leblos und *puff* (also die stoßen sich dann alle voneinander ab, kann man schwer erklären, sieht jedenfalls furchtbar aus, obwohl es sich schon deutlich verbessert hat).

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hey Trillian,
hab grad Dein neues Ava entdeckt :shock:
Erzählst Du uns, was das für ein Flechtkunstwerk ist? *bettel*

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Das ist meine Abifrisur.
Ich wollte ursprünglich etwas ganz anderes (bananiges), aber das ging bei meinen Haaren nicht... zu dick... :kniep:

Ist sozusagen ein locker geflochtener Zopf (aus fünf oder sechs Strähnen), schön mit Unmengen Haarspray auf dme Kopf fixiert und geplättet. :oops:
Der Dutt besteht aus zwei Kordelzöpfen mit ein paar eingesteckten Perlen.
Die Frisur ist von ner Friseuse machen lassen und das Gefecht hat mehrere Tage lang gehalten.

Man kanns bestimmt auch ohne Spray machen, aber fixiert werden muss es auf jeden Fall.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Sieht auf jeden Fall genial aus :gut: !
Und hey, für nen Abiball darf man ja wohl mal böses Haarspray einsetzen *find* :kniep:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Hab mal meinen Rechner durchsucht und ein Bild gefunden, auf dem die Frisur besser zu sehen ist:


Bin momentan dabei die Reste einer Ölkur aus meinen Haaren zu waschen. Hab ich zwar eigentlich gestern schon, aber ich bin heute doch mit sehr öligen Haaren aufgewacht und irgendwie habe ich die dunkle Vorahnung, dass ich nachher wieder unter die Dusche muss...
Aber ich bin wieder bei meiner "Natur"haarfarbe und Himmel, was hat die letzte Friseuse bei der ich war doch für einen Mist gebaut!
Hab so eine Strähne, die viel größer und heller ist als der Rest- und dann auch noch vorne


EDIT: Die Frisur ist auf dem Bild schon sehr mitgenommen- hat den offiziellen, den inoffiziellen Teil und viel Regen hinter sich...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.05.2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Defekten Bildlink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Sooo... hab meine "April-Messung" hinter mir und bin auf 73 cm gekommen- also entweder habe ich letzten Monat falsch gemessen, oder meine Haare wachsen erschreckend schnell... ich vermute erstgenanntes (diesen Monat müsste die Länge stimmen, hab ca 10mal selbst gemessen und eine Freundin genötigt mir dreimal beim Nachmessen zu helfen).

Hab jetzt mein ursprüngliches Ziel erreicht (das welches ich mir gesetzt habe, als ich wieder lange Haare wollte), ich könnte oben ohne rumlaufen und meine trockenen, offenen Haare würden das Wichtigste verdecken :oops:

Habe heute auch zum ersten Mal HES ausprobiert und bin sehr überrascht. Hab wunderbar funktioniert, war keine allzugroße Sauerei und meine Haare sind sauber! Und ich muss sonst mindestens zweimal mit Shampoo durchwaschen!
Werd das also erstmal weitermachen und meine Kopfhaut beobachten, die ist nämlich recht schuppig geworden (allerdings habe ich momentan am ganzen Körper sehr trockene Haut mit Schuppstellen). Das nächste mal werd ich wohl noch etwas Öl mit reinmischen.

Grundsätzlich sind meine Haare momentan einfach toll, jedenfalls die langen Haare. Fühlen sich plötzlich länger an und fallen recht schön...
Wenn nicht plötzlich meine "Vorderer-Haaransatz- Mini- Haare" Pony spielen würden... :roll: Sieht recht seltsam aus...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Habe mich jetzt doch dazu entschlossen die Strähnen sein zu lassen.
Da ich meine Haarfarbe tendenziell schön, aber zu "farblos" finde habe ich jetzt mit Logona sahara gefärbt.
Angerührt habe ich mit Kamillentee, Zitronensaft und Honig (sollte ja nicht zu dunkel werden ;) )
Ist relativ nah an meiner Naturhaarfarbe dran, allerdings einen Ticken dunkler mit Rotstich :D
Man kann die Farbe aber noch als blond durchgehen lassen...

Ist toll, je nach Licht sind die Haare mal braun, blond, oder rot- mit nem ordentlichen Goldstich!

Leider sieht man die Strähnen noch, aber sie fallen nichtmehr so auf.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.05.2023, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 11:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Die Farbe sieht sehr schön und natürlich aus.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das ist superschön geworden! :cheer:
Deine Haare sehen auch sehr kräftig aus auf den Bildern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Danke, danke!
Hab die Farbe schon wieder nachgekauft, dazu rotes Henna. Ich möchte das nächste mal ein kleines bisschen mehr rot drin haben, dachte da an 1-2 TL auf 100g Sahara...

So, lauf momentan mit Fettkopf rum und versuche wieder mein geliebtes "Waschwochenende" zu erreichen. Naja, versuchen ist das falsche Wort, ich habs ja geschafft. :D

Hab mich jetzt mal mit guten Frisuren für mich mit Klatschehaaren ausprobiert und zwei Franzosen sind ne recht gute "Vertuschung"... seltsam finde ich allerdings, dass die Haare immer noch nach (frisch angeführtem) HES riechen... :-k

Und ich freue mich jetzt schon auf mein neues Haarzeugs, frisch bestellt, mal schauen wenn es ankommt- endlich eine Haarforke :banane:

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
So, hab eben meine Haare gemessen und komme auf 75cm!
Also 2 cm mehr als Anfang April!
:huepf:

Seit ein paar Wochen habe ich auch die Trockenheit in den Griff bekommen, meine Haare knirschen nichtmehr so doll und fühlen sich... hm... saftig(?) an.

...ich steh auf meine Haare, momentan sind sie ganz toll... :oops:

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de