ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#1501 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, schöne Längenbilder und ich find das Blond auch toll! :shock:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Eliannah

#1502 Beitrag von Eliannah »

:winkewinke:

weisst Du, wie gerne ich Deine NHF hätte!? :ohnmacht:

Und wehe, Du schneidest :nunu: ;-) - sieh, mal, wie voll und gesund die trotz früher Färben sind :gut:! - wäre wirklich schade drum!

Aber ich kenne das: ich hadere ständig mit meinen unteren Fusseln und krieg auch immer mal wieder Abschneide-Gelüste *Verzweiflungstat* - aber ab sind se schnell - und schnell bereut (denke ich mir)

Liebe Grüße :),
Eli

Ödüt: Halbhirn vergessen: wollte fragen: warst Du nicht auch eine mit Freund mit ohne Haare :gruebel:!?? Dann *handreich* :lol:
ratwoman

#1503 Beitrag von ratwoman »

wenn ich mir angucke, mit wieviel Volumen es oben rauswächst und was davon unten ankommt, finde ich den Zustand beängstigend :? Es kommen halt nur die Stärksten unten an, ich vermute mal, da sind viel mehr F und M Haare dazwischen.

Ich kann mich ja dann dem Trimmen hingeben - ich denk einfach, es sieht komisch aus, wenn es halb/halb ist. Allerdings dachte ich auch, dass komisch aussieht, so wie es jetzt ist, aber ich mag es :roll: ich mag komisch :lol:

Was ich aber ernsthaft sagen muss: wenn man übers Haar streicht, ist der gefärbte Teil total rau, wenn die nass werden, quellen sie immens auf (im Waschbecken sieht man das, der schwarze Teil ist dann doppelt so dick wie der Blonde, da muss die Schuppenschicht komplett hinüber sein :(

Ich hab mir ne Schuppen-Phobie zugelegt, stand gestern Abend vorm Spiegel und hab gesucht und jeden Fussel misstrauisch beäugt - ich hab ne Panne :lol:

Ja, Schmusebacke trägt Glatze und ich steh drauf 8) obwohl es eigentlich Schade ist, dunkeldunkelbraun und sowas von dicht - dazu grüngraue Augen - die sähen auch in Lang toll aus :)

So, nur für euch noch im Unterhemd posiert :kicher:

Bild

Zimtschnecksche
Bild
war vorher drin und ich noch angezogen :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Arkascha

#1504 Beitrag von Arkascha »

Na, du musst aber auch sehen, dass der voluminöse Teil unbehandelt ist und der untere Teil durchs Färben vermutlich ziemlich gelitten hat. Ich denke das Volumen kommt irgendwann auch unten an. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
ratwoman

#1505 Beitrag von ratwoman »

Ja, klar, das weiß ich, aber deswegen soll ja das gefärbte ab, meinen Plänen nach :wink: so es denn hier nach meinen Plänen geht :lol:

höhö ich guck grad das Längenbild an... da seh ich aus, als hätt ich voll die Muckis :bauchweh_vor_lachen:

*zieht sich für Schrödi wieder den Pulli an*

Edit: die Fusseloptik unten mag ich aber ernsthaft gern (deswegen hab ich mich letzte Woche zum S&D hingesetzt, statt abzuschneiden), das finde ich viel schöner und natürlicher als so gerade abgeschnitten - pflegeleichter ists auch 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#1506 Beitrag von sumpfacker »

Und recht hast du mit der Fuseloptik ich bin auch kein Freund von geraden Kanten mit Lineal gezogen. Würde bei mir eh nicht hinhauen, aber trotzdem nicht.

Hübsches Bild im Unterhemd, schöne Muckis.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Arkascha

#1507 Beitrag von Arkascha »

Du musst ja hier nicht radikal abschneiden, Microtrimm heißt das Zauberwort :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Eliannah

#1508 Beitrag von Eliannah »

Ja, Schmusebacke trägt Glatze und ich steh drauf obwohl es eigentlich Schade ist, dunkeldunkelbraun und sowas von dicht - dazu grüngraue Augen - die sähen auch in Lang toll aus
:gut: ich mag meine Knutschkugel auch - der würde aber mit Haaren ungefähr so aussehen: Bild (und nein, der Knochen bin nicht ich Bild )
Ich hab mir ne Schuppen-Phobie zugelegt, stand gestern Abend vorm Spiegel und hab gesucht und jeden Fussel misstrauisch beäugt - ich hab ne Panne
und ich hab Frizz-Paranoia :irre: - lass uns einfach mal nicht ganz sooo genau hinkucken...
*knuddlz*
ratwoman

#1509 Beitrag von ratwoman »

sumpfi, das sind Phantom-Muckis! Ich bin voll schwach :lol:

Tschjupp, Trimmen macht Spass.

eli, ich leg jetzt einfach die Brille nicht ins Bad, dann kann ich das nicht mehr sehen 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#1510 Beitrag von sumpfacker »

ratwoman hat geschrieben: eli, ich leg jetzt einfach die Brille nicht ins Bad, dann kann ich das nicht mehr sehen 8)
Den Trick benutze ich auch, klappt wunderbar. :rofl:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
shortend

#1511 Beitrag von shortend »

Genau rat , schneid mal doch ab, dann sind sie nicht mehr sooo viel länger als meine... oder wahrscheinlich doch... :wink:
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Figolu

Re: ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

#1512 Beitrag von Figolu »

ratwoman hat geschrieben: :D Microtrimm nicht gerade sondern Schere senkrecht halten, leichte Stufen reinschneiden (die Spitzen haken viiel weniger und plustern nicht so)
das merk ich mir fürs nächste mal, da sie eh nie gerade werden kann ich auch gleich die Schere schief halten. Meinst du mit senkrecht von unten nach oben :?: Habsch noch nicht ganz verstanden, hört sich aufjedenfall nach ner Rat-technik an :wink:

so und jetzt les ich mich mal durch die letzten seiten und bestaune Fotoooos :D
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Figolu

#1513 Beitrag von Figolu »

ratwoman hat geschrieben: Achso, Ansatz:
Bild

da sieht man kleine Schüppchen, das war auch der Grund, warum ich doch nochmal mit B/S gewaschen hab.
Was für ein schöner Glanz Rat :shock: deine Blondis sehen so richtig gut aus :!: Das wird sicherlich ne krasse Umstellung wenn du aufeinmal mehr blond als schwarz bist. Bin mal gespannt ob irgendwann der Radikalschnitt kommt oder nicht ? Persönlich schließ ich mich mal der Mehrheit an, peu à peu ist glaub ich besser. Außerdem schont es ja auch die Blondis wenn der Spliss in den schwarzen Spitzen bleibt.

Ach und Schuppen seh ich ehrlichgesagt nicht auf dem Bild, aber schön das dich deine Probiererei schon so schnell zu einem Shampoo gebracht hat das für dich gut funktioniert! :D
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
blondie86

#1514 Beitrag von blondie86 »

Les ich da was von Schneiden? Nein! Deine Haare sind toll und zwar genau so mit wudnervollem Blond und schickem Schwarz :D
ratwoman

#1515 Beitrag von ratwoman »

Ihr macht mich ja ganz verlegen :oops:

Figolu, das mit der Schere mache ich so. Also Schneide nach oben halten, gibt so nen fransigen Abschluss, ich find das ganz nett, es kringelt sich dann etwas und biegt sich nicht gesamt nach aussen. Zudem wird die Quaste dadurch dünner nach unten, das lässt sich im Dutt besser wegpacken :wink:
Wenn ich weitertrimme mag ich auf jeden Fall noch ein stärkeres V haben, finde das hübsch. Zudem nagt es an mir, die mein Pony (sorry, ich hab das schon den ganzen Tag im Kopf "meine Extentions wehn im Wind" :rofl: ) zu kürzen, so dass sie nur noch plont sind - würde auch das Messen erleichtern :-k wäre aber schon arg kurz...

shortend, deine wären länger, wenn ich nur das Blond übrig lassen würde :wink:

Heute gibts nen falschen Elling oder nen halben Amish, wie man will. Oder halt Flechtgefrickel :lol:

Bild einmal mit Blitz
Bild und einmal ohne

Das liebe Gestrüpp ist brav - schön weich und flauschig und glatt. Ich glaub, die SBC darf einziehen :D
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt