1 Monat Seide ...ich habe mich nun doch noch kurzerhand dazu entschieden ein neues Projekt zu eröffnen.
Es ist das Projekt: Seide! Und es begrenzt sich auf den Monat Juni.
Warum?
Viele hier schwören auf die Schlafhauben oder auch darauf Nachts einfach einen Schutz durch ein Seidenbettbezug/Kopfkissen oder die Haare durch ein Seidentuch trocknen zu lassen nach dem Waschen etc.
Mich würde es nun interessieren ob man durch die Schlafhaube bzw das vermehrte benutzen durch Seide irgendeine Veränderung feststellen kann.
Weniger Haarbruch?
Weniger Haare in der Bürste am Morgen?
Weniger fetten über Nacht?
etc.
Ich werde das Projekt mal einen Monat durchziehen.
Ich gestalte es ein klein wenig anders als mein letztes Amla Projekt.
Es wird nicht täglich dokumentiert, sondern wöchentlich.
Das reicht schon^^
So am Montag gings los.
Ich bin wirklich angenehm überrascht.
Auf dem Kissen lässt es sich wunderbar schlafen. So gemütlich weich!
Echt top!
Auch die Schlafhaube ist super.
Sie hat eine wunderbare Qualität und ist vom Gummizug Band auch total weich!
Man merkt kaum, dass man etwas auf dem Kopf hat!
Erste Nacht war also schonmal super Erfolgreich!
Auch mit dem "Handtuch" trocknen nach dem Waschen ging super!
Bin sehr begeistert.
Zuletzt geändert von Sparki am 05.06.2012, 08:50, insgesamt 5-mal geändert.
Ich wollte eigtl wöchentlich ein Feedback abgeben, aber aufgrund von Urlaub etc und generell dem Haarzustand wusste ich nicht so recht wann oder was ich schreiben soll.
Ich habe festgestellt, dass ich lieber auf dem Seidenkissen schlafe als mit Schlafhaube.
Auch wenn diese festsitzt und nur selten kurz vor dem aufstehen, vom Kopf ploppt ist es mir mit Kissen irgendwie lieber.
Da ich da mehr Freiheiten hab und mein Kopf besser "atmen" kann, wenn man das so überhaupt sagen kann.
Jedenfalls konnte ich ehrlich gesagt schon eine kleine Besserung sehen was den Haarbruch angeht.
Ich sehe jetzt weniger gebrochene, kurze Haare im Waschbecken oder sonst wo liegen.
Sie sind zwar immernoch da, das ist klar, aber ich habe das Gefühl jetzt nur noch irgendwie vereinzelt gebrochene zu sehen!
Das Projekt (auch wenn ich fast nie geschrieben habe) ist wirklich sehr positiv verlaufen und ich werde weiter machen!!
Das Seidenkissen geb ich nicht mehr her!
Zuletzt geändert von Sparki am 02.07.2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
habs mir auch schon öfters überlegt, da gerade mein deckhaar
sehr beansprucht ist und so vor der reibung auf dem kissen geschützt
ist. ich vermute das macht ziemlich viel aus bzgl. haarbruch.
irgendwie find ichs unbequem - oder ich hatte keine gute haube...
Ich bin wirklich gespannt was sich da tut bzgl Haarbruch & Co!!
Ich habe mir 2 Hauben gekauft. Einmal für "normal" in der Nacht und einmal dafür, wenn ich eine Kur als Pre Wash auf dem Kopf hab.
Damit die eine Haube nicht mit Öl vollgekleistert ist und man dann dadurch fettige Haare bekommt.
Ich habe meine beiden Hauben von eBay. Denke aber, die gibts bestimmt bei Amazon auch und in Geschäften!
Meine ist relativ bequem eigtl! Wenn man sie richtig aufsetzt ist das eigtl kein Problem.