Ich möchte euch gerne den Lady Bun vorstellen

Wie ich zu der Frisur gekommen bin ist ganz einfach, ich wollte eigentlich eine Banane ausprobieren um zum Schluss ist dann aber das hier entstanden

Ich wollte ja wirklich eine Banane machen, aber ich wusste einfach nicht, wohin mit den restlichen Längen und irgendwie hat das mit dem unter die Rolle stopfen nicht geklappt

Wie ich das gemacht habe:
Name: Lady Bun - (Bananenvariation)
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab BSL
Handwerkszeug: Haarforke, Steckkamm, Haarnadeln, Haarforke, Haarklemmen je nach Bedarf und Vorliebe
- Schriftliche Anleitung - von LadyAmalthea und Fornarina
- Zuerst die Haare wie bei der Banane zum Pferdeschwanz nehmen und zum Twist eindrehen. Dabei die Längen tief unten eindrehen und nach und nach hochziehen, damit diese Bananen-Wellen/Rolle entsteht! Bei wem die Haare jetzt vollständig im Twist verschwunden ist und es ist kein Haarrest mehr übrig, dessen Haar ist leider zu kurz für diese Frisur, aber Gratulation, denn die normale Banane funktioniert bei dir bereits hervorragend! Und du bist nach dem nächsten Schritt fertig!
- Die Bananenrolle gut von oben oder von der Seite des Einschlages feststecken.
- Dann die restlichen Längen oberhalb des Twists zu einem Cinnamon Bun weiterdrehen und dort die Forke durchstecken oder aber den Cinnamon mit Haarnadeln feststecken.
- Fertig!
- Zuerst die Haare wie bei der Banane zum Pferdeschwanz nehmen und zum Twist eindrehen. Dabei die Längen tief unten eindrehen und nach und nach hochziehen, damit diese Bananen-Wellen/Rolle entsteht! Bei wem die Haare jetzt vollständig im Twist verschwunden ist und es ist kein Haarrest mehr übrig, dessen Haar ist leider zu kurz für diese Frisur, aber Gratulation, denn die normale Banane funktioniert bei dir bereits hervorragend! Und du bist nach dem nächsten Schritt fertig!
- Varianten:
Je nach Haarlänge und -menge gibt es unterschiedliche Varianten, die Haare in der Twistrolle der Banane aufzunehmen und mehr oder weniger Resthaar für den Cinnamon später übrig zu lassen.
- Bei kürzeren Haaren werden die Haare insgesamt im Strang nach oben genommen, so dass die Haarspitzen nach oben zeigen, und dann von unten nach oben in der senkrechten Rolle am Hinterkopf eingerollt. Dann wird mit dem Strang, der nach oben hin aus der Rolle herausschaut, der Cinnamon Bun gemacht.
- Wer sehr lange Haare hat, kann den Haarstrang zur Schlaufe legen, die Schlaufe von oben halten und dann die Haare im doppelt gelegten Haarstrang eindrehen, so dass die Haarspitzen zunächst nach unten zeigen. Man nimmt den Haarstrang jedoch während des Eintwistens soweit wieder hoch, dass er unten noch eine zweite Schlaufe bildet. Durch dieses Falten des Haarstranges entsteht oben ein wesentlich kleinerer Haarrest, als würde man die Haare im ungefalteten Strang nach oben hin eindrehen. Dann mit dem kleineren Haarrest den Cinnamon machen.
- Wem bei der einen Variante zu viele, aber bei der zweite Variante zu wenig Haare für den Cinnamon übrigbleiben, der kann die zweite Klappung des Haarstrangs unten etwas weiter oben ansetzen, so dass der Weg des Haarstranges nach unten und wieder zurück nach oben etwas kürzer wird.
- Natürlich kann man bei sehr dicken Haaren die Haare auch in einen oberen und einen unteren Teil teilen. Mit dem unteren Teil macht man die Banane, mit dem oberen den Cinnamon.
- Bilder:
- von Fornarina
Videos:- von Zoe Henrot
- von The Updo System Tutorials
- von Fornarina

Und sollte es schon eine offizielle Bezeichnung für das Ding geben, könnt ihr gerne mit mir schimpfen