Im alter von ca. 5 Jahre hatte ich blonde Engelslocken. Meine Haare wuchsen dann immer weiter und gingen mir dann iwann fast bis zur Hüfte. Da Kinder aber nich immer so ne genaue Eigenemeinung haben trug ich dank meiner Mum en Pony. Mit meinen leichten Wellen und löckchen sah das natürlich grauenhaft aus.
Sehr schnell fing ich selbst an zu entscheiden was mir gefällt und was nicht. Leider war meine Lebene in einer ziemlichen Krise gehangen, das heißt das ich auch sehr krank gewesen bin und das haben meine Haare auf verschiedene Arten zu spüren bekommen.
Ich wollte anders werden und schnitt meine Haare schulter lang, einer neuer moderner Schnitt musste es sein, danach lies ich sie mir zu einem richtig kurzem Jungenschnitt schneiden. dann wuchsen sie mal wieder und mal wieder nich.

Irgendwann viel mir Coloration in der Farbe "dunkel Kirsch" in die Hände. Das Ergebins war der Schock meines Lebens in Sachen Haarfarbe. Ich lies es dann wieder heller werden und überfärbte es dann iwann mit Country Color Naturrot. -Diese Farbe wurde dann ein Teil meines Ichs. Irgendwann entdeckte ich dann Henna damit konnte ich genau diese schöne rote Farbe auch erzielen. Aber war Henna wirklich gesünder? Ich kann's bis heute nich genau sagen.
Immer wenn ich versucht hab meine Haarfarbe los zu werden wurde ich total traurig.
Heute

Da waren meine Haare noch vom Zopf geknick, daher sehen sie da so kurz aus.
Meine Probleme:Ich ärger mich immer tierisch über Haarausfall, und das obwohl des im Moment ganz normal is denk ich. Es fallen ja immer en paar Haare aus...leider.
Ich hasse es wenn meine Haare schlampig aussehen, hab keine Frisuren die mir gefallen.
Kleine abstehen Haare auf dem Kopf.
Zukunft/ Ziele
-möchte passende Frisuren finden
-eine Haarfarbe finden, die meinem Ich entspricht und auch nich schädlich für mein Haar ist. (Ich hab gerne eine Sache und bleib dann dabei)
-super gepflegt und gesund aussehendes Haar
-eine passende Länge erreichen. Ich kann noch nich genau sagen wie lang sie werden sollen. Ich denk, dass meine Haare wenn sie dann ma zu lang sein sollten nich mehr schön ausssehn. Versuchen würd ich es ja gerne bis 1m. Ich werd erst ma 60cm anpeilen und fall es schon vor den 60 nich mehr gut aussieht werd ich dann wohl aufhören. Aber erst ma abwarten und Tee trinken ^^
-einen schönen Schnitt finden, auf keinen fall iwas verkuftes zu stufiges- Eher was leichtes sanftes. Meine Haare sehen gerade einfach nich gut aus.
Meine Frisuren
-Dutt ( Meist wenn es schnell gehen soll)
-Pferdeschwanz
-Franzose (zum Schlafen)
-iwie mit ner Klammer hochgesteckt (hab ich im Moment neu drauf)
-normaler Flechtzopf
Meine Pflege
Waschtag Mi:
Meist nur Shampoo (Bübchen Shampoo & Shower Himbeere), dann etwas Aprikose Milch Feuchtigkeitsspülung oder Aloe/Hibiskus Pflegespülung ins Haar, Hängt ganz davon ab wie ich meine Haare nach dem Waschen hab will. Für glattes Haar nehm ich eher Aprikose Milch.
Waschtag So:
Wasser + Honig + Zitrone das lass ich dann so min. ne halbe Stunden drauf. Die längste Zeit die ich es mal im Haar hatte war en halber Tag.
Bübchen Sh & Sh und dann Spülung oder Tee.
-Kämme sie meist mit der Skeletbürste
Tee nehm ich in letzer Zeit nich mehr so viel. Der Tee macht immer so viele Locken und dickes Haar, wollt ich in letzer Zeit mal nich so.
Zum Ende sollte man noch wissen.
Meine Haare zeigen in gewissen Weise auch wie ich mich fühle (is manchma au ne Schwachstelle, dadurch erkennen des andere vl manchmal). Sie sind ein großer Teil meines Ichs.
Es kann einer sagen was er will Haare passen sich au dem psychischen Zustand an.
Ich lieber Haare.