Sophie - Back to nature, Taille in 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sophie
Sophie - Back to nature, Taille in 2012

#1 Beitrag von Sophie »

Huhu,

dies hier soll mein Haartagebuch sein und mich motivieren meine Haare weiter zu züchten und zu pflegen und ihnen nicht wieder Chemiebomben auszusetzen.

Als Kind hatte ich hellblondes, hüftlanges Haar. Es wurde mit der Zeit etwas dunkler und mit etwa 12 Jahren habe ich sie zum ersten mal von Hüfte zu Kinn gekürzt und seitdem töne und färbe ich sie.
Ich hatte danach nie wieder lange Haare, maximal bis zu den Schultern und immer gefärbt.
2008 ließ ich mir dann einen Pixie schneiden, mit so 1,5-2cm Länge, ein paar Mal ließ ich ihn noch nachschneiden, bis ich mich dann im Sommer 2009 entschied, meine Haare wieder gaaaanz lang wachsen zu lassen. Seit dem färbte ich sie nur noch mit Henna, das war wohl auch die Zeit, wo ich dieses Forum entdeckte.

Genug zur Vorgeschichte, letzte Woche versuchte ich mit Blondierungen und Colorationen an meine NHF anzugleichen, denn ich will nun auch nicht mehr mit Henna färben sondern meine Naturfarbe züchten.

Ein paar Fotos zu dem vielen Text:

2008____________________ehm, Kindergarten irgendwann ;)

Bild Bild

und hier aktuelle:
März_________________________Mai________________________Juli___________________September_______________________Oktober__________
BildBildBildBildBild
____________Dezember______________Januar__________________März
BildBildBild
____________Mai________________Juli_____________________________________Januar 13
BildBildBild

Pflege:
AO Lavender
SBC
Alverde Körperöle gemischt mit Aloe Vera Gel und Seidenproteinen
Selbst gesiedete Haarseife
Heymountain
Alverde
Meine Haare mögen kein Shampoo sehr lang, so habe ich eine große Sammlung und wechsle häufig.

Handwerkszeug:
TT Compact Styler
WBB

Haarspielzeug:
diverse Flexis in S-M-L
Baerreis Whee, Ursula
Acryl Stäbe von Pacific Merchantile
Silberne Ficcare M
Bild

Bild
Bild
Bild

Wachstum:
März 46 cm
April 48 cm
Mai 50 cm
Juni 51 cm
Juli 52 cm
August 53,5 cm
September 54,5 cm
Oktober 56 cm
November 57
Dezember 58 cm
Januar 59,5
Februar 60,5
März 62
Mai 64
Jan 73,5
Zuletzt geändert von Sophie am 19.01.2013, 12:29, insgesamt 24-mal geändert.
Iluvatars-Tochter

#2 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und das du dein Ziel schnell erreichst!!!!

deine "Ausgangslage" sieht jedenfalls schon mal sehr sehr vielversprechend aus!!

Bei Bjoux Brigitte gibt es oft günstigere Haarstäbe....und im "Do it yourself" Threat gibt es gaaaanz viele tolle Anleitungen!
Und ab und ann gibts auch tolle Angebote in der Tauschbörse!

Also, ganz viel Erfolg!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Sophie
#3 Beitrag von Sophie »

Vielen Dank :D

Bei Bijoux war ich auch schon, aber die Stäbe hatten alle einen Grat rundherum und sahen so zerbrechlich aus :S
Ich werd mir wohl mal Fimo und ein paar Essstäbchen besorgen :D Ich hab auch schon hier im Zoo nachgefragt, ob sie mir wohl ein paar Stachelschweinstachel sammeln würden ;)

Dann stürze ich mich mal wieder in die Tauschbörse, nur blöd, dass ich ja selbst noch nicht so richtig was zum Tauschen habe
merlin

#4 Beitrag von merlin »

Hallo Sophie,

schön das Du jetzt auch ein eigenes Projekt hast, da wir beide ja fast die gleiche Länge haben, werd ich mich mal hier einnisten und ab und zu mal meinen Senf dazu geben, wenn ich darf :wink: .

Also dann mal viel Erfolg mit Deinem Projekt!

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#5 Beitrag von Sophie »

Natürlich darfst du :D freue mich doch über jeden Gast hier.
Sophie
#6 Beitrag von Sophie »

Heute fühlen sich meine Haare so richtig BÄH an.
Ich hab sie Sonntag gewaschen, danach Spülung und Haarkur, sie fühlten sich direkt danach schon so.. klätschig(?) an irgendwie, als wären sie direkt nach dem Waschen schon fettig. Ich fürchte eine Kur ist für meine Haare zu viel, kann das sein? Mit der Spülung fühlten sie sich immer so schön seidig an.. aber beides zusammen ist wohl einfach zu viel des guten. Schade jetzt muss ich sie doch schon eher waschen, ich wollte so gerne eine Woche durchhalten.
Jetzt stöber ich erstmal weiter in der TB nach Forken :D vielleicht gebe ich auch einfach direkt ein Gesuch auf. Irgendwie müssen doch auch bei mir Dutts halten.
Sophie
#7 Beitrag von Sophie »

Und ich habs schon wieder getan! Ihr bösen Anfixer ;)

nicht nur diese beiden Hübschen, die ich ja bei der Versandkostenfreiaktion am Sonntag bestellt habe, sind nun auf dem Weg zu mir.
http://www.flexi8.com/1190.html?id=KdNpnf6U
http://www.flexi8.com/0690.html?id=KdNpnf6U

Sondern auch diese 3:
http://www.etsy.com/transaction/45416523
http://www.etsy.com/transaction/45416522
http://www.etsy.com/transaction/45416521

Den Shop habe ich auf Etsy entdeckt, in der LHC gab es positive Berichte und ich fand die Stäbe recht günstig. Die Hölzernen werde ich wohl mit Perlen verzieren, mal sehen ich habe noch etwas Bedenken wie ich ein Loch dahinein bekommen soll, ohne dass der Stab zerbricht.. ich habe leider keinen so winzigen Bohraufsatz.
Sophie
#8 Beitrag von Sophie »

Und ein erstes Frisurenbild, wenn auch noch etwas gerupft, aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Bild
merlin

#9 Beitrag von merlin »

Das sieht aber klasse aus :respekt: .

Flechten kann ich nur bei meinen Töchtings...bei mir selbst wird das nüscht :?
Bin mal gespannt auf weitere Bilder, Du scheinst ein Flechttalent zu sein...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#10 Beitrag von Sophie »

Ach schön wärs, es sieht schon noch ziemlich unordentlich aus, und unten stehen viele Spitzen von den letzten verbliebenen Stufen raus. Es wird wohl noch einige Zentimeter dauern, bis es wirklich gleichmäßig wird ;)
Heute trage ich einen Engländer, der ist aber am Ansatz schon krumm geworden :lol: Muss ich wohl gleich nochmal aufmachen und neu versuchen. So geflochten wirken die Haare aber gleich ne ganze Ecke kürzer :(
Neue Frisurenbilder wohl erst am Wochenende, wenn Herr Soso wieder da ist, alleine bekomm ich das nicht hin ;)
Kathi00

#11 Beitrag von Kathi00 »

Hallo Sophie,
das mit den Kuren kenne ich auch. Die meisten Kuren sind einfach zu schwer für meine Haare. Ich bnutze eigentlich nur Spülungen und die auch nur in den unteren Längen des Haars.
Wünsche dir viel Erfolg beim Züchten und Frisieren!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
merlin

#12 Beitrag von merlin »

Moin Sophie,

Ist ja witzig, hab heute auch n Engländer...aber den hab ich mit ner Flexi8 hochgenommen.
Frisurenbilder hätte ich auch wesentlich mehr wenn ich mich nicht so doof anstellen würde, muss auch immer warten bis Jemand hier ist
:roll:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#13 Beitrag von Sophie »

Danke Kathi, schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin, ich werde wohl auch erstmal nur noch die Spülung nehmen. Wahrscheinlich sind sie durchs Blondieren so ausgetrocknet, dass die Kopfhaut von alleine schon schneller nachfettet. Ich werds mal beobachten.

Hi merlin meine Fleixis sollten ja auch bald mal ankommen, bin schon irre gespannt. Ich hoffe ich komm damit zurecht, aber wenigstens Half-ups sollte ich damit ja hinbekommen, falls meine Haare doch noch zu kurz für Banane und Dutt sind.
cioccolata

#14 Beitrag von cioccolata »

Hallo Sophie,
das ist ja ein tolle Hennarot, was Du Dir da zauberst! Und zumindest auf dem Photo sehen die Classics garnicht zipfelig aus und vor allem super gleichmäßig! :gut:
Eine Banane könnte bei Dir auch schon (fast) klappen, da braucht man garnicht so lange Haare wie man auf den ersten Blick glaubt, und ein bisschen Übung und Geschick (das hast Du ja scheint's) brauchts bei jeder Länge! :D
Ich mag Dich auch nicht anfixen, eine schöne Grundausstattung hast Du Dir ja schon zugelegt :P aber vielleicht laufen Dir bei Schlecker oder DM ja mal Scroosüber den Weg, die helfen nicht nur in der Banane sondern auch alle anderen Dutts- vor allem wenn die Stufen sich sonst nach und nach rauszipfeln - und so ein Packerl zum Testen kostet zwei oder drei Euro...
Oh, jetzt hab ich aber viel geschrieben...
Auf jeden Fall vieeel Spaß mit Deinem PP! :D
ciocchi
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Sophie
#15 Beitrag von Sophie »

*g* es soll ja gar kein Hennarot sein, das versuche ich ja grade raus zu bekommen ;) Ich möchte wieder zu meinem Natur-Asch. Aber stimmt schon es ist doch noch ganz schön rot :( Ich hoffe die Sommersonne+Chlorwasser helfen ein wenig nach. Vielleicht versuche ichs auch nochmal mit Honig, aber das war ja sooo klebrig :)

Von den Scroos hab ich auch schon gelesen, aber bisher noch keine im dm gesichtet. Dafür habe ich bei maari ein paar Amish Pins mitbestellt. Vielleicht klappts damit ja auch.
Antworten