dies hier soll mein Haartagebuch sein und mich motivieren meine Haare weiter zu züchten und zu pflegen und ihnen nicht wieder Chemiebomben auszusetzen.
Als Kind hatte ich hellblondes, hüftlanges Haar. Es wurde mit der Zeit etwas dunkler und mit etwa 12 Jahren habe ich sie zum ersten mal von Hüfte zu Kinn gekürzt und seitdem töne und färbe ich sie.
Ich hatte danach nie wieder lange Haare, maximal bis zu den Schultern und immer gefärbt.
2008 ließ ich mir dann einen Pixie schneiden, mit so 1,5-2cm Länge, ein paar Mal ließ ich ihn noch nachschneiden, bis ich mich dann im Sommer 2009 entschied, meine Haare wieder gaaaanz lang wachsen zu lassen. Seit dem färbte ich sie nur noch mit Henna, das war wohl auch die Zeit, wo ich dieses Forum entdeckte.
Genug zur Vorgeschichte, letzte Woche versuchte ich mit Blondierungen und Colorationen an meine NHF anzugleichen, denn ich will nun auch nicht mehr mit Henna färben sondern meine Naturfarbe züchten.
Ein paar Fotos zu dem vielen Text:
2008____________________ehm, Kindergarten irgendwann

und hier aktuelle:
März_________________________Mai________________________Juli___________________September_______________________Oktober__________

____________Dezember______________Januar__________________März

____________Mai________________Juli_____________________________________Januar 13

Pflege:
AO Lavender
SBC
Alverde Körperöle gemischt mit Aloe Vera Gel und Seidenproteinen
Selbst gesiedete Haarseife
Heymountain
Alverde
Meine Haare mögen kein Shampoo sehr lang, so habe ich eine große Sammlung und wechsle häufig.
Handwerkszeug:
TT Compact Styler
WBB
Haarspielzeug:
diverse Flexis in S-M-L
Baerreis Whee, Ursula
Acryl Stäbe von Pacific Merchantile
Silberne Ficcare M

Wachstum:
März 46 cm
April 48 cm
Mai 50 cm