Nach ein wenig Zögern, habe ich mich entschieden ein Tagebuch zu führen, damit ich mal ein wenig konsequenz bei mir reinbringe^^
Viel spaß beim lesen

Also meine Vergangenheit sieht so aus:
Als kleines kind hatte ich noch deutlich hellere Haare und sie waren eigentlich immer über der Schulter zuende…
Irgendwann habe ich sie mir dann „lang“ wachsen lassen, also APL. Allerdings wurden die unten ziemlich dünn und splissig…*seufz* Also hab ich sie mir dann zu einem kinn-langem Schnitt abschneiden lassen.
Wenig später –als sie wieder ein wenig länger waren- hab ich sie mir mit Henna schwarz gefärbt…
Spülung bzw. Condi war ein Fremdwort, die Haare wurden nach dem Waschen nass durchgerupst, Kletten mit Gewalt rausgebürstet… *schlechtes gewissen*
Das ist jetzt ungefähr 1 ½ Jahre her und seit dem lass ich sie mir mehr oder weniger wachsen, sodass sie jetzt ungefähr APL erreicht haben

Momentanzustand:
Wie gesagt, sie sind jetzt ungefähr APL (57cm) und im Gegensatz zu früher sind die spitzen bei weitem nicht mehr so dünn und weniger spliss hab ich auch :Dor'maen (is aber immer noch vorhanden

Meine Haare sind eigentlich braun, haben aber einen blonden reflex. Manchmal haben sie auch ein rot-stich *freu* aber das leider viel zu selten

Meine Pflege sieht inzwischen so aus:
Alle 2 tage waschen mit:
-alverde braun shampoo
-balea johannisbeer-spülung
Nach dem waschen haben sie fast keine kletten, sodass ich einfach nur mit der Bürste einmal durchfahren kann

Meine Probleme

-immer noch spliss
-ansatzweise trockene kopfhaut -> schuppen
-rest henna, wodurch meine haare an bestimmten stellen grünlich sind (henna ist teilweise rausgewaschen)
-meine haare sind ziemlich rutschig, deswegen versage ich regelmäßig, wenn ich versuche sie zu flechten...
-absolutes nichtkönnen von frisuren machen (flechten

deswegen sind meine ziele:
-natürlich laaange haare

-gepflegte spitzen, die nicht strizeln
-gepflegte kopfhaut ohne schuppen
-meine haare irgendwie griff-fester machen
-mich dem flechten widmen...
Messungen:
16.10.09: 57cm Länge 8,7cm Umfang
29.10.09: 60cm Länge 8,0cm Umfang
28.11.09: 61cm Länge 7,0cm Umfang
13.12.09: 62cm Länge 7,2cm Umfang
beim bilder reinstellen tu ich mich noch iwie schwer... kann mir da jemand ein tipp geben? hab versucht sie aus einem word dokument zu kopieren, hat aber nich geklappt