Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melody-Sabrina von Pixie zu Rapunzel
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Hallo alle Miteinander hab mich zwar erst vor ein paar Tagen hier angemeldet, möchte aber gleich mit meinem Persönlichen Projekt als Motivation für mich und vielleicht auch andere Mitleser starten.

Also ich heiße Sabrina, bin Mama 2er Kinder, verheiratet und wurde 1983 mit sehr hellen, fast nicht vorhanden Haaren geboren. Wie viele hier hatte ich als Kind Haare bis zum Pobes in hell Blond.

Mit 11 bekam ich meine erste Dauerwelle und danach meinen ersten Long Bob.

Mit ca 14 habe ich angefangen zu blondieren und färben über blond zu blau und schwarz.

Mit 16 habe ich dann eine Lehre als Friseurin angefangen in der mir von meinem damaligen Chef gesagt wurde ich hätte das absolute Kurzhaargesicht. :?

Leider musste ich die Ausbildung wegen starken Allergien und auf anraten meiner Hautklinik abbrechen.
In den 1,5 Jahren der Ausbildung hat man mit meinen Haaren viel Schabernack getrieben das heisst mein Schwarz mit Blondierwäsche aufgehellt usw da sie aber immer wieder sehr kurz geschnitten wurden hat das meinen Haare noch nicht so viel ausgemacht.

Ich habe nun seit ich 14 bin also mittlerweile 13 Jahre lang meine NHF nur noch am Ansatz gesehen.

In den letzten 3 Jahren habe ich desöfteren Haarverlängerung mit allen möglichen Methoden gemacht , was ich aber max.2 Wochen ausgehalten habe da mir das Tragegefühl der fremden Haare immer sehr komisch vorgekommen ist.


Seit Januar 2009 lasse ich nun meine Haare wachsen und probiere seither auch Pflegeprodukte ohne Silikone zu benutzen .

Als ich Angefangen hab meine Haare wachsen zu lassen sahen sie so aus.

Bild Bild


Bis vorkurzem sahen sie dann so aus, aber immer mit Chemie gefärbt

Bild

Dann bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich jetzt entschieden meiner NHF Wildkatzenblond eine Chance zu geben. Weitere Henna versuche in den Länge um sie der NHF anzugleichen nicht ausgeschlossen.


Meine Pflege Produkte im Mom:


Shampoo: Aloe Vera Premium Shampoo von Golden Heart \:D/
Spülung: Zitronenblüte/Aprikose Glanzspülung von Alverde im Test
Spitzen- und Längenpflege: Logona Kokosöl, Jojobaöl, Mandelöl



Mein Haarlänge ist im mom 55cm nach SSS mit vielen Stufen und Pony die mir wie, einigen hier vom Friseur aufgeschwatzt wurde, weil ja die Haare dann länger und voller aussehen.
:roll:


Meine Ziele:

79cm ca. Taillie bis Dezember 2012. Stufen rauswachsen lassen durch Trimmen. Danach eine schöne U Form.


Ziel Pflege:


Spliss und Haarbruch in den Griff bekommen.
Seidiges Glänzendes Haar.

Ziel Farbe:

Meine NHF rauswachsen lassen.

Ziel Frisuren:

Sobald meine Haare etwas länger sind und die blöden Stufen einigermassen rausgewachsen sind möchte ich einige Frisuren aus diesem Forum lernen. ( Aber eins nach dem anderen)
Bin auch schon ganz angefixt durch eure schönen Bilder mit Forke usw und möchte mir solche Prachtstücke für die tägliche Frisur zulegen.

So hier noch mal ein Paar Bilder von meiner momentanen Haarfarbe+ Haarbruch (August 2010)
:cry:

Bild Bild Bild


Ein Bild der aktuellen Länge und Farbe im Tageslicht gibt es immer hier außerdem als Vergleich ein Bild meiner Haare bei meinem LHN Start!


:( August 2010

[URL=http://img827.imageshack.us/i/2408101653002.jpg/]Bild


Februar 2011 :D

Bild [/URL]

August 2011 :D

Bild



In Zukunft werde ich jeden Monat mein Wachstumsfortschritt aktualisieren, veränderungen in der Pflege, updates bei neuer Hennafarbe usw.


Bild

Traumhaare per Photoshop

Bild

Haarlänge nach SSS:

August: 52 cm
September: 45cm nach Stufenanpassung beim Friseur :?
Oktober:
November:
Dezember: 50 cm

2011
Januar: 51,5 cm
Februar: 53,5 cm (paar Tage früher gemessen)
März: 55,5 cm
April: 57,5 cm
Mai:
Juni: 60 cm
Juli: 61 cm
August : 63 cm
September:64 cm
Oktober: 64 cm
November:65 cm
Dezember: 66 cm


Ich hoffe ihr habt Spass an meine Projekt und verzeiht mir den einen oder anderen Rechtschreibfehler.

Lg :D

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Zuletzt geändert von Melody-Sabrina am 29.11.2011, 07:56, insgesamt 43-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Huhu! :winkewinke:

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt.
Wir haben eine ähnliche Haarlänge, deshalb werde ich wohl öfters bei Dir vorbeischauen. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Frisuren:
Ich habe zwar kein Händchen für Frisuren, aber die wenigen die mir gelingen Poste ich hier rein.

Bild Bild


Bild Bild


Bild Bild

Haarspielzeug:
Hoffentlich bald mehr :D


Bild Bild Bild

Bild

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Zuletzt geändert von Melody-Sabrina am 29.03.2011, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Meine Haare sehen heute furchtbar aus seit ich keine Silikone mehr benutzen und mit Henna färbe sind sie total Strohig und glanzlos :erstaunt:

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 14:23
Beiträge: 196
Wohnort: Sachsen Anhalt
Ohh, schön ordentlich und übersichtlich hier :D
Ich kenne das auch nur zu gut wenn man seinen NHF seit über 10 Jahren nur am Ansatz gesehen hat :?

Viel Erfolg weiterhin, komme jetzt öfters mal vorbei :P

_________________
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Bitter, wenn nach dem Silikonverzicht die Langzeitschäden sichtbar werden, oder? Das gute daran: Nun kannst Du gezielt den Bruch und Spliss herausschneiden, weißt dass nun endlich Pflegeprodukte ins Haar kommen und dass das Haar nun eine reelle Chance hat, bald sehr viel besser und gesünder zu sein! :-)

Gegen glanzlos: Hast Du schon eine saure Rinse nach der Wäsche probiert?

Alles Gute Dir und ich bin überzeugt, dass Du schon bald deutlich zufriedener mit Deinen Haare sein wirst. :-)

Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Hallo Du


Melody-Sabrina hat geschrieben:
So hier noch mal ein Paar Bilder von meiner momentanen Haarfarbe+ Haarbruch
:cry:


Bild

Lg


Sowas kenn ich nur zu gut! Ist bei mir nach fast zwei Jahren auf Schulterlänge.

Aber nur Mut, kommt Zeit kommt Haar!

glG!

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
@ Alphacat wow hast du tolle Haare da werd ich bestimmt öfters reinschauen.

@Veela Man o Man ich steh ja total auf deine Locken. Das mit der Sauren Rinse hat ich mir auch schon überlegt, hab nur Angst das es austrocknend wirkt vorallem bei meiner hyper sensiblen Kopfhaut. Hab ja total die Schuppen seit ich die Pflege umgestellt hab.
Aber ich glaube ich werde es die Tage doch mal wagen :D

@St. Pauline Danke für die aufbauenden Worte kann ich gut gebrauchen. Deine Haarfarbe find ich voll schön.

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Du brauchst Dir die saure Rinse ja nicht über die Kopfhaut laufen lassen, nur über die Längen reicht.

Und wenn Du z.B. Apfelessig statt Zitronensaft nimmst, dann trocknet es auch nicht so sehr aus.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Wirst sehen, dass Du ganz schnell Deinen Heiligen Gral findest. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Ok danke für den Tipp ist auf jedenfall auf meiner Einkaufsliste notiert. :D

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
Heyho! Ich wünsch dir auch gaanz viel Erfolg mit deinen Haaren =) Und das mit dem Haarbruch wirst du garantiert hinkriegen.

Lg!

_________________
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (SSS)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Vielen Dank.

Heute habe ich zusätzlich noch einen Diät Ticker erstellet da ich zur neuen Haarpflege noch eine Ernährungsumstellung für ein besseres Körpergefühl und für meine Haare geplant habe.

(Hoffe das ist erlaubt in diesem Forum :D )

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Für mich als Gedankenhilfe: :wink:

goldener Schnitt
1. 79cm=ca. Taille
2. 119cm= ca. mitte Oberschenkel

Klassische Länge
ca. 108cm = ca. Knapp unter Po

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Zuletzt geändert von Melody-Sabrina am 05.03.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Halli Hallo war heute noch ein bisschen Einkaufen und meine Haare haben natürlich auch was bekommen!


1.Feuchtigkeitsshampoo von Alverde, Aloe Vera Hibiskus
2.Feuchtigkeitskur von Alverde, Aloe Vera Hibiskus
3.Kokosöl :lol:
4.Eine schöne einfache Forke von bijou brigitte die ich noch ein bisschen mit Glitzersteinchen verschönern werde.
5.PHF von Sante in Umbra

Bilder und Anwendungsberichte folgen

:D

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
So wie versprochen ein paar Bilder meiner Errungenschaften und meiner Haare frisch gefärbt mit Sante PHF Umbra.

Bild Bild

Haare sind Luftgetrocknet.


Bild Bild Bild

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Zuletzt geändert von Melody-Sabrina am 26.03.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de