Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
name:
alverde sport- und massageöl arnikablüten


inhaltsstoffe/INCIs:
glycine soja oil*
ricinus communis seed oil*
sesamum indicum seed oil*
persea gratissima oil*
simmondsia chinensis seed oil*
triticum vulgare germ oil
olea europaea fruit oil*
prunus amygdalus dulcis oil*
vitis vinifera seed oil
arnica montana extract
parfum**
helianthus annuus seed oil
tocopherol
limonene**
linalool**
citral**
geraniol**
citronellol**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

und das ganze nochmal auf deutsch:
sojaöl*
rizinusöl*
sesamöl*
avocadoöl*
jojobaöl*
weizenkeimöl
olivenöl*
mandelöl*
traubenkernöl
arnikaextrakt
mischung ätherischer öle
sonnenblumenöl
vitamin e
ätherische ölinhaltsstoffe

*rohstoffe aus kontrolliert biologischem anbau


preis/herkunft:
ca. 3 € bei dm drogeriemarkt, im glas-pumpspender
ich bin mir nicht sicher, ich glaube, ich habe 2,99 € bezahlt.. wenn es jmd besser weiß, dann bitte melden, sonst reiche ich den korrekten preis nach :?

eigene erfahrung:
riecht auf jeden fall schön zitronig-frisch, mit einem ganz leicht medizinischen unterton, aber wirklich nur minimal.
das medizinische verfliegt mit der zeit, das zitronige bleibt.

in die feuchten haare einmassiert hat es mir leider brettharte strähnen beschert, es ist in meine haare nicht eingezogen. ausserdem liess es sich recht schwer im haar verteilen.
der pumpspender spuckt bei 1x drücken eine menge aus, die absolut ausreichend für spitzen und längen ist, meiner meinung nach.

auswaschen war eine zähe zähe angelegenheit, ich musste 2x mit shampoo waschen, danach waren die haare immer noch strähnig, so dass ich sie am nächsten morgen leider nochmal waschen musste.
danach waren die trockenen haare allerdings erstaunlicherweise recht weich und glänzend.

ich werde dem öl eine 2. chance geben, in wesentlich geringerer dosierung allerdings.
für meine haarlänge reichen wahrscheinlich wirklich 4-5 tropfen von diesem öl aus.

aber der geruch ist super!
und wenn es für die haare nicht taugen sollte... für ne massage allemal :mrgreen:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
toll, wieso kann man hier nicht editieren?!

naja.. also:

zusatz:
das öl ist vegan!

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 16:28
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
Darf ich fragen, ob du es immer noch verwendest? ^^
Wenn ja, wie wirkt es sich auf deine Haare aus?
Ich würde es nämlich selbst gern auch mal versuchen, weil da ja so viele Öle enthalten sind, die den Haare ja gut tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 01:53 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Ich mags nur auf der Haut nach dem Sport :D

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Also ich hab es jetzt seid gut ner Woche.
In den Haaren brauch ich so 2-3 pumper die ich in die letzten 10 cm einarbeite bevor ich schlafen geh, in der Früh ist das Zeug dann weitgehend weg und meine Spitzen sind weniger trocken.
Zum massieren ist es auch ganz toll :lol:
Sobald ich Langzeiterfahrung hab stell ich sie hinein, bis jetzt aber eindeutig ein Nachkaufprodukt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2011, 13:43
Beiträge: 7
Ich mache es ca einmal pro Woche in die Längen/Spitzen und lasse es über Nacht einwirken.
Die Haare nehmen es super auf und sind nach dem Waschen ganz glänzend und lassen sich leicht kämmen.
Mein ehemaliges mit KK verschandeltes Und totblondiertes/ gefärbtes Haar wird immer besser ( Zustand nicht mehr strohig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habs im Frühling immer mit der Orangen BL von Blütezeit gemischt und als Kur über Nacht einwirken lassen...
Der Duft ist echt lecker, und meine Haare mögen das Öl sehr. :)
Halbe Flasche ist noch übrig, ich könnte es also auch mal wieder verwenden...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 08:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Meine haare mögen das öl sehr! Sie werde sehr seidig und glänzen. Absolute kaufempfehlung :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de