Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare nie offen tragen?
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 11:53
Beiträge: 86
Ich lese hier immer nur von Harre dutten, Zopf flechten etc. ...
Tragt ihr eure Haare nie offen?
Mal 'm Zopf, oder mal 'n Dutt..klar...aber immer? Ständig? Jeden Tag?

Oder gilt das nur für 'Zuchtphasen'?
Klar, leuchtet mir ein, daß die Reibung hinten am Pulli etc. größer ist, wenn sie offen sind, aber wachsen werden sie doch hoffentlich trotzdem noch...?

Und ich pers. mag halt nicht jeden Tag Zopf oder Dutt, ich trage gern offen und möchte trotzdem noch züchten.

Scheitere ich damit von vornherein?

Ich hätt ja gern mal eine Umfrage gemacht, wer, bzw. wieviele so ihre Haare offen tragen und wieviele als Zopf/Dutt.

Achso, ich trag auch nachts offen. Kein Zopf.
Bin allerdings auch erst bei BH Verschlußlänge...ich leg die einfach zur Seite nachts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 08:26 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hallo paule, schau doch mal hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7598

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7825

Die meisten hier versuchen, ihre Haare so gut wie nur möglich zu schonen, am Besten mit Hochsteckfrisuren/Dutts, da die Haare dann nur minimal belastet werden. Viele züchten ihre Haare lang, um eben eine große Anzahl verschiedener Frisuren tragen zu können - einige Frisuren sind erst ab einer bestimmten Mindestlänge nachmachbar, ihnen geht es nicht darum, die Haare offen zu tragen, um die erreichte Länge demonstrieren zu können, zudem ist es ab einer gewissen Länge für den ein oder anderen auch oft unangenehm, die Haare offen zu tragen (störend/unpraktisch), einigen ist es aber auch zu intim, so in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Du siehst schon: Es gibt verschiedene Gründe dafür!
Du bist allerdings nicht allein, es gibt natürlich auch einige User hier, die ihre Haare gern mal offen tragen. Was für deine Haare letztendlich am Besten ist, musst du selbst herausfinden - bei mir ist es beispielsweise so, dass meine Haare nicht so gut mit Flechtzöpfen klarkommen, ich mache mir dann auch keine Nachtfrisur - denn ich persönlich habe das Gefühl, dass es meinen Haaren damit besser geht.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Auch eine nachtsoffenüberdaskissenschmeisserin.

Mir sind sie offen im Alltag einfach im Wege. Ab Abends trage ich sie dann offen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Ich trage die Haare so gut wie nie offen. Einfach, weil sie immer im Weg wären, ich damit hängen bleibe. Tagsüber verheddern sie sich, dass das Kämmen danach keine Freude ist und Nachts lieg ich drauf - das ziept. Um mir das zu ersparen und auch, weil ich Frisuren mag, stecke ich hoch oder flechte.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Alle paar Tage hab ich meine Haare offen - dann, wenn die Locken nach der Wäsche endlich wieder gut herausgekommen sind und noch nicht nach "jetzt ist aber bald die nächste Wäsche dran" aussehen (was bei mir seltenst vorkommt (also nicht die Wäsche, sondern das haarige Verlangen danach)).
Ansonsten trag ich gern Geflecht oder Gesteck - einfach weil es mir gefällt und ich meinen schönen Haarschmuck gern ausführe. :-)

Nachts liegt das Zeug im Schlauchtuch, damit ich 1. nicht ständig auf den Haaren liege (nervt mich) und 2. die Locken herausgekitzelt werden.

Und ich weiß, dass einige hier mit wirklich langen Haaren ihre Mähne auch am liebsten offen tragen und dies auch tun.

Also hast auch Du selbstverständlich die Möglichkeit zu züchten und offen zu tragen. Wenn Du robuste Haare hast und den Spitzen evtl. einen extra Schutz zukommen lässt, dann ist das vermutlich unproblematisch. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 11:53
Beiträge: 86
Oh..gibt ja doch schon Freds...danke Individuum..

Naja klar, wenn ich 'freie Sicht' brauch kommt da auch flugs 'n Haargummi drum...
Aber ich meine so im Großen und Ganzen..

Ich will ja lange Haare auch um zu zeigen, was ich hab... :lol: das geht schlecht, wenn ich die dann dauernd verstecke...
Hmm..hängen bleiben...darüber hab ich noch nicht nachgedacht, bzw. bin ich leider noch nicht in der glücklichen Lage darüber nachdenken zu müssen...

Manchmal 'klemmts' einfach in 'ner Stuhllehne z.B. fest... also zw. Lehne und Rücken...aber das ist bisher auch alles...

Wobei - immerhin - früher ist mir sowas nur mit HV passiert... :wink:

Oki, ich stöber mal in den beiden Freds...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 11:53
Beiträge: 86
*ächz* 20 Seiten durch... :humpel:

Da sind natürlich viele Argumente zum Zubinden bei, die ich - noch - nicht nachvollziehen kann..
Da fehlts mir definitiv an Länge...*schnief*

Ich mach z.B. auch keinen großen Unterschied ob nun zuhause oder auswärts...getragen wird, was grad 'dran' ist...oib nun zum auffer Couch lümmeln oder einkaufen gehen...völlig latte...

Hmm..vllt. kommt ja noch so einiges mit (hoffentlich) zunehmender Länge..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Glaub mir, wenn du die Länge erreicht hast, mit der du ganz viele Hochsteckfrisuren machen kannst wirst du gar nicht mehr mit offenen Haaren rumlaufen wollen, weil die Frisuren so toll sind (geht mir zumindest so ;) )

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Also nachts trag ich die Haare generell offen, Nachtfrisur stört mich eher und scheint bei mir nicht viel zu bringen.

Und ich glaube, hier gibt es niemanden, der die Haare nicht ab und an offen trägt. ^^ Ich trage meine bei der Arbeit und auch wenn ich im Haushalt am werkeln bin, immer zusammen, sonst weil mich Haare im Gesicht dann stören. Zur Zeit mag ich mich mit offenen Haaren eh gar nicht, aber die Verlockung steigt, wenn sie über Schulterlänge raus sind. Und dann ist es auch kein Weltuntergang. ;)

Wer geschlossene Haare gar nicht mag, kann sich ja vornehmen " ich mache Dutts, bis ich über Schulterlänge/ sonstwas bin." oder "Ich trage die Haare einen Monat lang hochgesteckt." oder "Immer bei der Arbeit/ in der Schule.".

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich trage die Haare mehr offen als weggesteckt.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 11:58 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 12:18
Beiträge: 91
Ich kann so gut wie keine Frisuren :oops:.
Um erhlich zu sein bin ich auch viel zu faul mir die Mühe zu machen :lol:.
Naja, ich trage sie immer offen, meinen Haaren geht es trotzdem gut. ^-^

_________________
Madame Neko.
Anato no oname desu ka? Miyako.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ich trage meine Haare zu 80 % offen.
Klar wäre es schonender die Haare mehr zu dutten und zusammenzunehmen, aber lieber belasse ich sie auf einer bestimmten Länge wie BSL oder Taille und kann sie offen lassen, wie dass ich sie länger wachsen lasse und sie mich offen nur noch nerven....
**meine Meinung!**
Außerdem versuche ich durch viel Pflege Haarschäden entgegenzuwirken, und seitdem ich dies mache, habe ich auch fast keinen Spliss mehr, obwohl ich so oft offen trage.
Jedem das seine.... :)

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:27 
Ich trag meine Haare im Alltag meist geschlossen in Dutt oder sonst wie oben, weils praktischer ist und natürlich Haarschaftschonend.
Nur zum Weggehn sind sie immer offen. Ganz so akribisch streng bin ich da net, und sie wachsen trotzdem vor sich hin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare nie offen tragen?
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
paule hat geschrieben:

Und ich pers. mag halt nicht jeden Tag Zopf oder Dutt, ich trage gern offen und möchte trotzdem noch züchten.


Dann machs eben nicht. Das ist doch kein Gruppenzwang ;)

Irgendwann wirst du eine Zuchtgrenze durch das offen tragen erreichen die man überschreiten könnter mit hochstecken. Ein Problem kann der Hintern werden. Aber genauso gut kann es sein, dass du Knöchel problemlos erreichen kannst, oder schon bei Taille aufhörst...

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 22:14
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
ich tage meine haare eigentlich auch fast immer offen, aus dem grund, dass mir das einfach gut passt find ich 8) dutts eher bei besonderen anlässen, da ich einen eher mittleren zopfumfang habe und da schaut ein schlampig hochgewursteltes knödel einfach nach sehr viel mehr aus :lol:

denk schon dass es den haaren viel mehr schadet (alleine wie oft ich sie pro tag unter taschenträger klemme :oops: ), aber dafür erfreu ich mich richtig dran, das macht das für mich persönlich wett und gute pflege leistet ja auch ihre dienste :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de