Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silikon sichtbar?
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Mir ist in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen, dass ich ein paar Haare haben, die viel dicker sind als die restlichen und die sind dann meist auch stark gewellt (merkwürdig, weil ich eigentlich sehr glatte Haare habe). Die Dicke ist außerdem auch unterschiedlich, heißt also, dass es sich von der Dicke her an einem Haar auch noch "wellt". Die fühlen sich auch sehr drahtig und rauh an. Kennt das hier noch jemand? Kann das sein, dass das ein Silikon-Build-Up in "Endstadium" ist? Ich finde diese Haare immer so unangenehm und reiße sie meistens aus.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Zuletzt geändert von yamale am 21.08.2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Also ich habe auch völlig verschiedene Haare auf dem Kopf: manche sind dünn und glatt, manche so mittel und lockig und manche sind kraus und ziemlich dick. Ich glaube, das ist normal. Zumindest habe ich schon öfter gehört, dass manche Leute unterschiedliche Strukturen und dabei sogar unterschiedliche Haarfarben auf dem Kopf haben.
Ach ja, meine krausen Haare sind in sich auch nochmal unterschiedlich dick...

Edit: Silikon kann es bei mir nicht sein, das habe ich schon vor gut 1,5 Jahren abgesetzt...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Silikonfrei bin ich erst seit ca. 2 Monaten. Deshalb kann das ja theoretisch noch sein, oder? aber die sind dann oft auch in sich gedreht. wenn ich nochmal so eins finde, mache ich mal ein Vergleichsfoto, erklärt das vllt besser ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
außerdem, wenns ein silikon-build-up wär, müssten die dickeren haare eher glatter sein.

was ich mal hatte: haare gewaschen, spülung, kur (alles von dove, unwissend dass silikon überhaupt in haarpflege drinne ist) und dann mit dem kamm durchgekämmt. ich dachte, ich hätte läuse, weil weiße rückstände im kamm blieben, hab aber dann nix gefunden und mich gewundert, was das dann war --> silikon.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab eigentlich feine Haare, aber auch ab und zu dickere dabei. Silikon kanns nicht sein, bin seit anderthalb Jahren silifrei.
Denke das ist normal.


@ Gillian
So krass hatte ich das nicht :shock: .
An meiner Haarbürste war nur immer ein grauer Film - und ich dachte immer meine Haare wären so dreckig und fettig :roll: ..

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich habe auch einige solcher Haare und finde die toll! :)
Gerade weil sie so dick, drahtig und gewellt sind. Ich hab' den Eindruck, dass diese drahtigen, lockigen Haare vom Querschnitt eher abgeflacht sind, das koennte sein, was du mit unterschiedlicher Dicke meinst. Und dass du ansonsten glatte Haare hast, muss nix heissen. Die Struktur ist bei jedem einzelnen Haar genetisch bedingt, und da koennen durchaus einzelne, lockige Haare dabei sein.

Fuer einen sichtbaren Silikon-BuildUp halte ich das jedenfalls nicht.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Den grauen Film an der Bürste kenne ich auch noch - allerdings hatte ich das damals auf den Schaumfestiger bezogen. Aber der war bestimmt auch voll mit Silis. :? Meine Bürste ist jetzt ganz sauber. Außer Haaren findet sich allenfalls mal etwas Staub... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Also ich hab auch total gekräuselte, glatte, dicke und hauchdünne, platte und runde Haare.
Ist sicher ganz normal, ich bin schon ein halbes Jahr silikonfrei.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe diese vereinzelten Haare auch.
Sie sind dunkler, drahtig und manche total gewellt,
sogar richtig kringelig gelockt.
Ich denke nicht das es vom Silikon kommt,
denn ich habe das schon immer,
auch als Kind.
Deshalb habe ich auch meine Haartyp auf M/C geändert. :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Nein, ich denk auch, dass du einfach auch unterschiedliche Haartypen hast. Etwa ein Zehntel der Haare sind bei mir extrem drahtige Korkenzieherlocken und die hab ich trotz silifreier Pflege immer noch. Leider...

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Wirklich komisch...sind aber auch nur ganz wenige. Habe bisher nur 3 Stück gefunden, seitdem sie mir aufgefallen sind.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 19:36 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Ich hab da uch einige. Habe zwar insgesamt recht dicke Haare, aber diese extremen Dinger sind selten, aber sie sind genauso, wie Du sie beschrieben hast und ich bin ca. 1 Jahr Silikonfrei :wink:

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Also wenn es nur drei Haare bis jetzt sind, denke ich nicht, dass es vom Silikon kommt. Da müssten ja viel mehr Haare betroffen sein. :?
Freu dich einfach, dass es nur drei sind :lol:

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
boah, das hab ich auch! und hab mich schon voll gewundert! richtig dick und gekräusetlt unterschiedlich dick und so drahtig :shock:
hatte die bisher nur auf dem oberkopf gefunden, nur wenige und nur kurze. dachte, das sind die neuen haare die nachwachsen...und hab gehofft, dass nicht alle neuen haare so nachwachsen, sonst hätt ich ja irgendwann nen krauskopf...
bin übrigens seit einem jahr silikonfrei.

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Vielleicht verändert sich ja langsam deine Haarstruktur durch das absetzen von Silikon.Ich hätte nix gegen so ein paar dicke Haare-eher im Gegenteil.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de