Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Wölfchen will lange Haare, los!


Meine Haare vor dem LHN:

- Zustand: kaputt, splissig, trocken, brüchig
- Behandlung: tägliches Waschen mit Silikonshampoos , oft glätten, nass kämmen, tönen, keine Kur, keine Pflege, fast nie geschnitten

Sünden: mehrere Jahre blondiert, Glätteisen, tägliches Waschen


Mein Haartyp:

2a F ii

Nach dem waschen sehr wellig bis lockig. Die Wellen kämmen und hängen sich schnell aus, da meine Haare null Sprungkraft haben.

Sie sind sehr, sehr fein, bekommen lediglich durch die Wellen ein bisschen Volumen. Sie sind sehr empfindlich und brechen sehr schnell.

Umfang: 6 cm (ohne Pony) , Haarlänge: 51 cm nach SSS

Sehr schnell fettenden Ansatz (da allgemein fettige Haut) und trockene Längen.



Meine Haarpflege bei Projektbeginn:

- alle 2 Tage waschen, ca 3 mal die Woche
- kein glätten mehr
- bereits 6 Monate silikonfrei
- Shampoo: Alverde Grüner Kaffee
- Spülung: Alverde Grüner Kaffee
- Pflege: vor der Wäsche Olivenöl über Nacht, einmal pro Woche: Kur
- Kämmen/Bürsten: Plastikkamm, WSB



Meine Ziele:

Länge: 1. BSL (ca 61 cm) 2. Taille (ca 74 cm ) 3. Hüfte (ca 84 cm)

Waschen: Waschrhythmus auf 2 mal die Woche verlängern. EDIT: Vielleicht sogar auf 1 mal die Woche?

Pflege: Meine ideale Pflegeroutine finden. DAS Shampoo finden.

Frisuren: Es wäre ganz gut, wenn ich bis ich ausziehe auch mir mal einen Zopf flechten kann, weil ich dann keine Mama mehr hab, die das machen kann. EDIT: Ja, definitiv Frisuren lernen. Meine erlernten Frisuren noch verbessern!

Probleme: sehr sehr fettiges Haar, sehr dünnes Haar, Haarbruch
:evil:

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 24.09.2011, 20:30, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Aktuelle Informationen (wird immer hierein editiert)


Pflegeroutine:

-Rythmus: alle 3-4 Tage, 2 mal die Woche (seit Jan '11)
-Shampoo: diverse, noch am suchen...
-Spülung: Momentan: Schauma Bio + kalte Rinse
-Öl: Olivenöl, Kokosöl
-Kur: Ei, Öl, Honig, Alterra G/A
-Werkzeug: Kamm
-Trocknen: Handtuch, Lufttrocken
-Nachtfrisur: Zopf
-1-2x pro Woche S&D


Haarlänge

November 2010: 51-51.5 cm
31.Dezember 2010: 53 cm
31. Januar 2011: 54 cm
21. Juni 2011: 57 cm
19. Juli 2011: 58 cm
25. August 2011: 60 cm
24. September 2011: 61,5 cm
31. Oktober 2011: 63 cm
30. November 2011: 64 cm
31. Dezember 2011: 65 cm

Trimms

18. Febuar: ca. 0.5 cm (nur die überstehenden Fransen)
23. März: 0.5 cm - 1 cm
31. März: Pony, ein paar Millimeter (um Spliss vorzubeugen)
10. Juni: 0.5 cm - 1 cm
2. Januar 2012: 0.5 cm - 1 cm
Anfang März: 3-4 cm



Produktkatalog


Shampoos

Alverde Braun
: super angenehmer Duft, leicht süßlich, jedoch bin ich nicht so begeistert, Haare sehen nicht unbedingt schön davon aus, Ansatz hat null Volumen, Haare wirken trocken, werde es ggf zu einem späterem Zeitpunkt nochmals testen (Flasche leer machen), aber momentan mag ich es nicht.

Alverde Kaffee:guter Duft, Haare sehen ok aus, aber fetten viel zu schnell.

Schauma Bio Granatapfel: toller Duft, reinigt gut, Haare sehen schön aus, aber nicht nochmal kaufen, wegen der Inhaltsstoffe. Auch, wenn ich meine Einstellung zu ASL geändert habe. Nur, weil Codecheck sagt, es sei schlecht, ist es nicht automatisch schlecht für mich, da ich a) nicht allergisch reagiere und b) etwas stärkere Tenside brauche. Dennoch will ich bei NK bleiben, weil sie allgemein milder ist und die INCs dennoch beser sind.


Alterra Granatapfel/Aloe Vera Feuchtigkeitsshampoo: Mag es sehr, Haare scheinen nicht schneller nachzufetten, macht die Längen super schön, spendet gut Feuchtigkeit, wäscht gut sauber, Haare bekommen Volumen, echt super!!


Balea Refresh: bisher ganz ok, benutze es selten, nur zum Stylingprodukte rauswaschen, werde es wohl auch nicht nachkaufen, weil es überflüssig ist.


Alterra Jojoba Sensitiveshampoo
eckelhafter Geruch, sonst ist es ja ganz ok, Haare glänzen davon schon, fetten normal bis nicht allzu schnell, Waschwirkung ist ok, jedoch bekommt es keine Olivenkur oä. raus, Ergiebigkeit ist nicht so toll, könnte aber auch daran liegen, dass ich immer viel zu viel davon nehme, eher kein Nachkaufprodukt,
da der Geruch sowas von ecklig ist,


Spülungen:


Benutze größenteils keine, da meine Haare schnell überpflegt sind und dann so angeklatscht aussehen. Zum Haare kämmen brauche ich irgendwie keine mehr.(früher ging das nie ohne) Denke nicht, dass Spülungen sehr pflegend sind, an 2. Stelle steht ja meist Alkohol

Alverde Grüner Kaffe : Am Anfang ok, inzwischen nehme ich aber keine Spülungen mehr, nur, wenn ich mal sehr zerknotete Haare hab


kalte Rinse: versuche noch herauszufinden, was einfach kaltes Wasser bringen soll? Es ist angenehm für die Kopfhaut, aber ich wasche meine Haare ohnehin nicht sehr warm... also...

Saure Rinse



Öl:


Olivenöl: preiswert, pflegende Wirkung, muss danach auf jeden Fall Haare waschen, weil es nicht einzieht. Mag es vor der Wäsche sehr gerne auf der Kopfhaut, glaube auch, dass es gegen das schnelle nachfetten hilft? Ich glaube, aber, dass meine Haare es nicht so mögen, da es zu reichhaltig ist? Muss ich aber noch beobachten. EDIT: nehme jetzt immer 1 Tropfen als Leave-In. Funktioniert super!!!! EDIT: Ja, ich liebe es!! Nehme es als Kur vor dem Waschen in Längen und auf der Kopfhaut und ich nehme es wie geschrieben als LI. Pflegt die Haare super, macht sie kämmbar, weich und glänzend, muss aber mit der Dosierung aupassen, da es sehr reichhaltig ist.

Kokosöl: Benutze es als Leave-In und als Kur. Pflegt super, macht Haare glänzend, weich und kämmbar. Kann es höher dosieren als Olivenöl.

Mandelöl von Kneipp: eigentlich für Haut, aber funktioniert auch wunderbar auf Haaren, riecht toll, sehr pflegend, Haare sind weich und glerflüssig ist. änzen, spendet gut Feuchtigkeit

Alterra Granatapfel Avocado: bei kleinen Dosierungen ist der Geruch gut, sonst ist er viel zu penedrant, es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut, kein Nachkaufproukt, bringst irgendwie nicht so wirklich.

Kur:


Bananen: (in Verbindung mit anderen Mitteln): schrecklicher Geruch, Haare sehen gesund aus, aber fühlen sich trocken an


Hönig, Ei, Öl: sehr pflegend, Haare sind weich und sehen gesund aus, werde ich weiterhin machen.


Honig in Spitzen: mehrere Tage dringelassen, Spitzen super weich nach waschen, super Wirkung!!


Alverde A/H: schrecklicher Geruch, aber macht Haare super weich und glänzend, hat das Gefühl Haare werden "durchgefeuchtet", man sollte sie nicht zu lange am Stück verwenden, die Haare gewöhnen sich sonst daran, höchstens 2-3 Monate am Stück verwenden. Sie hat eine gute Wirkung, werde sie aber nicht nochmal kaufen, weil der Geruch zu ecklig ist.



Grün: Super!
Orange: ganz okay.
Rot: schlecht, nicht nochmal verwenden.
Violett: Noch in Testphase.




Frisuren


Kann:
- normaler tiefer geflochtener Zopf, 2 normale Zöpfe seitlich
- französischer Zopf
- Holländer
- Heidizöpfe
- normaler Dutt
- tiefer, geflochtener Dutt
- durchgezogener Pferdeschwanz
- Sockendutt
- Fischgrätenzopf
- LWB
- Gibson Tuck
- 8er Dutt
- French Tuck

Will können:
- geflochtener Pony

dafür sind sie noch zu kurz:
- crown braid
- Renaissance Bun
- braided Beehive
- hoher geflochtener Dutt
- Kordelfrisur
- so ziemlich alle Frisuren sähen besser aus mit längeren Haaren

ERKENNTNIS: FÃœR VIELE FRISUREN SIND MEINE HAARE NOCH ZU KURZ!!




Memo an mich:

Ausgegagene Haare nach Kämmen:

Nach Wäsche, im nassem Zustand: durchschnittlich ca. 16
Nicht gewaschen, trocken, über Nacht im Zopf gehabt: durchschnittlich ca. 6

INSGESAMT: durchschnittlich ca. 11

Shampoo:
Ohne Glyzerin testen!
Shampoo verdünnen
WO?




Will ausprobieren:

-reines Jojobaöl
-Saure Rinse
-Babylove Pflegebad (dm)
-Khadi Henna Nussbraun
-Babylove Brustwarzensalbe
-Sante Family Glanz
-Sante Family Kur
-Lavera Mandelmilch
-Alverde Olive Henna


Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 14.03.2012, 15:34, insgesamt 51-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Ach ja: Fotos folgen noch! Sobald ich das USB Kabel des Handys gefunden habe. ;-)

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 19:22 
Offline

Registriert: 22.09.2010, 12:25
Beiträge: 191
Huhu Steppenwölfin! :D

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wachsenlassen und werde dein Projekt gespannt verfolgen!

LG!

_________________
SSS: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Hallöchen :)

Da wir ja wirklich sehr ähnliche Zielen haben,werd ich dich hier mal öfter besuchen und das ganze Verfolgen. Bin immer interessiert,wie andere mit solche Sachen umgehen um mir vielleicht Tips und Anregungen zu holen.

Ich wünsche dir auch viiiiel Erfolg und liebe Grüße.
Das Lizzy

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Vielen Dank an Euch!

Morgen ist wieder Waschtag. Haare sahen eben echt furchtbar aus. Hab gerade gebürstet, jetzt gehts wieder ein bisschen. Aber morgen muss definitiv gewaschen werden.

Wie soll ich so bloß meinen Waschzyklus verlängern?

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Interessanter Nick

Steppenwölfin hat geschrieben:
Typ: Ich denke 2a F i - bin mir aber nicht so sicher


Zumindest den Zopfumfang kannst du ja messen.
Und wenn du wissen willst, ob F oder M, kannst du mir ein paar Haare schicken.
Mehr dazu dann per PN.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Tanita hat geschrieben:
Interessanter Nick

Steppenwölfin hat geschrieben:
Typ: Ich denke 2a F i - bin mir aber nicht so sicher


Zumindest den Zopfumfang kannst du ja messen.
Und wenn du wissen willst, ob F oder M, kannst du mir ein paar Haare schicken.
Mehr dazu dann per PN.




Hehe, nettes Angebot! Meine Haare sind halt echt dünn, sagt mir auch jeder Friseur. Die Beschreibung F sagt ja, dass man das Haar fast nicht sieht, wenn es gegen Licht gehalten wird... Naja meine Haare sieht man dann schon noch, man siehts auch auf einem anders farbigen Hintergrund, sogar auf einem dunklen... es fühlt sich aber schon eher wie ein Seidenfaden an... deshalb bin ich mir nicht so sicher.

Ja, den Nicknamen hab ich mir von Hesses "Steppenwolf" abgeleitet.

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Gestern war ich in der Stadt und da kam ich natürlich mal wieder am DM vorbei. Na klar konnte ich da nicht widerstehen und hab mir die Feuchtigkeitskur und das Braun Shampoo von Alverde geholt.

Später war ich dann noch mal im Rossmann, was natürlich auch dazu führte, mein Sortiment zu erweitern. :-) Also landeten das Granatapfel (ich liebe den Geruch von Granatäpfeln), das Jojoba Shampoo und das Granatapfel Pflegeöl (alles von Alterra) in meinem Körbchen.

So gestern kam dann erstmal die Kur drauf, die ich über Nacht einziehen lies und nacher wird sie mit dem Alverde Braun Shampoo ausgewaschen.
Der Geruch der Kur ist ja echt scheußlich, da hätte ich wohl eher die Granatapfelkur von Alterra holen sollen... aber gut, ich warte mal das Ergebnis ab.

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Mein erster Eindruck ist eigentlich ganz gut. Die Haare haben später schön geglänzt.

Ich muss das jetzt aber noch ein paar Wochen testen, um auch herauszufinden, ob die Wirkung nur von der Kur oder auch vom Shampoo kam.

Werde das Braunshampoo ungefähr 4 Wochen testen und dann entscheiden, ob ich es weiterhin nutze oder, ob ich dann die anderen Alterrashampoos mal probiere.
Es riecht eigentlich recht angenehm (zumindest besser als Grüner Kaffee), obwohl ich finde, dass Alverdeshampoos immer recht dürftig schnuppern (dabei mag ich es gar nicht, wenn man Shampoos so krass riecht, nur leicht), ich denke ich werde wohl auch dieses Alverdeshampoo verdünnen müssen, weil man es sonst nicht so gut verteilen kann.

Jetzt kommt noch Olivenöl auf die Kopfhaut, dann Kur in die Längen und morgen wird es wieder ausgewaschen.

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Hab heute bei Ökotest gelesen, dass Farbglanzshampoos (zB. Braunshampoos) gar nichts bringen. Also nicht spezifisch für die Farbe. :shock: Doof, dass ich es mir gerade erst gekauft habe. Naja ich probiers aber mal weiterhin aus.

Hätte mir vielleicht mal eher das Olive Henna Shampoo kaufen sollen für meinen feinen Fettkopf :D

Obwohl das Grüner Kaffee-Shampoo ja auch für feines Haar ist und meine Haare fetten jetzt nicht unbedingt schneller nach. Also, hab ich zumindest den Eindruck bis jetzt.

Aber ich muss sagen, ich hab das Gefühl, dass die Haare von der Kur weniger strohig sind und wirklich mehr glänzen. :huepf:

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Brauche unbedingt Bienenwachs und Sheabutter!!!

Weiß jemand woher, bzw von welcher Marke, ich biologischen Bienenwachs und biologische Sheabutter bekomme? (außer im Bioladen)

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Hi Wölfin!

Also ich wär jetz auch zuerst auf Bioladen/Reformhaus gekommen aber hast du denn schonmal bei Google geschaut?Sowas bekommt man ja mittlerweil auch im Internet schon recht preisgünstig!

Da ich so etwas nicht benutze,weiß ich leider keine Shops im Netz aber Google weiß bekanntlich (fast) alles! ;)

LG
[/url]

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Guck mal bei http://www.behawe.com

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Hey, danke für die Tipps. Ich schau gleich mal nach. Vielleicht ist es ja auch im Bioladen recht günstig. Ich will nur eben die Stoffe so "natürlich" wie möglich. Ich hab noch so ne Sheabutter/Bodybutter bei mir rumstehen, aber da scheinen noch etliche andere Inhaltsstoffe drin zu sein...

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de