Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich hier schon länger mitlese ist es an der Zeit, dass ich selbst ein PP eröffne.

Januar 2012
Bild

Haarsituation bei Projektbeginn Dezember 2010

Bild Bild Bild


    56cm nach SSS
    NHF: Straßenköterblond mit helleren goldigen Strähnen bis zum Kinn ca.
    Die Längen gefärbt mit Logona Naturrot und Logona Goldblond,sieht nach verschiedenen Rottönen aus
    Haartyp- bei der Welligkeit bin ich mir unsicher (aktuelles Bild auch mit Flechtwellen), ansonsten aber F ii (Umfang: 7cm)
    etwas Spliss, viel Haarbruch, die gefärbten Haare sind sehr dünn+empfindlich

Meine Ziele
    Taillenlänge mit möglichst gesunden Haaren
    keine Stufen (momentan 3)!
    Nur noch meine NHF
    Haarwaschrythmus auf 1x die Woche verlängern
    Wenn die Haare länger sind vielleicht auch schöne Frisuren machen. Ist momentan noch etwas schwierig

NK hab ich immer benutzt, früher dann aber auch Silikonkuren für die Spitzen. Das hab ich jetzt schon lange nicht mehr gemacht, wäre aber vielleicht gar keine schlechte Idee.

APL=56cm nach SSS
BSL= 64cm nach SSS
Taille= 79cm nach SSS :schwitz:





Meine Haargeschichte

6-12 Jahre: NHF auf Midback
13-18 Jahre: Da wurde es dann interessant. Ich fand meine NHF schrecklich, also erstmal komplett blondiert+hellere blonde Strähnchen. Das haben die Haare auch erstaunlich gut mitgemacht. Blond gefiel mir aber nach kurzer Zeit gar nicht mehr, also erstmal mit Chemiefarbe in Mahagoni getönt. Darauf folgte dann Blau-Schwarz. Schön wars nicht.
Bin dann aber relativ schnell auf den Trichter gekommen, dass Henna besser für die Haare ist. Ausprobiert habe ich dann Sante Mahagoni, Sante Schwarz (sah aus wie grauer Staub) und Sante Naturrot, bei dem ich letztendlich auch geblieben bin. Zwischendurch hatte ich noch lila Haare (directions). Ungefähr monatlich erfolgte ein Haarfarbenwechsel.
Sie waren eigentlich immer zwischen BSL und Midback. Länger wurden sie nie, also richtig lang waren sie auch nie (vielleicht auch genetisch bedingt?) Wenn die Spitzen nicht mehr schön waren hab ich mal eben 5-10cm abschneiden lassen, hatte ich kein Problem mit.

Das waren meine Haare zu Henna Naturrot Zeiten:
Bild

Ich hatte auch längere Zeit einen Pony (Warum???)
Bild

Da sieht man meine NHF am Ansatz und die recht unschönen Spitzen
Bild

Das waren meine Haare bevor ich sie abgeschnitten hab
Bild

19-20 Jahre: Ich konnte die langen Haare nicht mehr sehen. Sie waren sehr unterschiedlich schön (manchmal sehr viel dünner und fisseligere Spitzen). Ich ließ mir also einen Bob schneiden. Damit war ich auch längere Zeit sehr zufrieden!
Bild

Ein Jahr später die Katastrophe: Ich ging zum Friseur und bat ihn sich auszutoben und etwas zu machen was mir gut steht. Rauskam: Stufige Kurzhaarfrisur mit Pony in Rot-lila Chemiehaarfarbe, gegen die ich allergisch war (!!!), d.h. ein halbes Jahr lang nach dem Waschen Ausschlag im Gesicht. Unter der Dusche waschen ging schonmal gar nicht mehr weil ich dann auch Ausschlag an Dekollete und Rücken hatte. Außerdem musste ich sie jeden Tag waschen, da die Kopfhaut durch die Färbung wohl auch beeinträchtigt war. Sie waren immer fettig.
Da waren sie schon wieder etwas gewachsen, hab nach ein paar Monaten mit Henna drübergefärbt um noch irgendwas zu retten. Das war im Frühling 2009.
Bild


Zuletzt geändert von Oh_No am 04.01.2012, 21:51, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Meine Pflege


NICHT AKTUELL

Ich wasche alle 3 Tage (vor einem halben Jahr noch alle 2).
Jeden bis jeden zweiten Tag kommt entweder Alverde Macadamianuss oder Logona Kokosöl in die trockenen Längen, meistens vor dem Schlafen. Kokosöl manchmal auch in die feuchten Längen.

Vor dem Waschen: viel Kokosöl, manchmal SBC als Kur
Shampoo: Linola Shampoo im Wechsel mit Apfelshampoo (selbstgemacht aus Norwegen)
Zum Abschluss eine eiskalte Rinse.
Trocknen: kurz im Handtuch, dann offen Lufttrocknen.

keine Spülung.


Trotzdem sind die Längen oft noch sehr trocken. Pflege ist wahrscheinlich noch nicht perfekt.

Nachtfrisur: geflochten



positiv neutral negativ


Shampoo

Linola Shampoo -->reinigt sehr gut, scheint aber auf Dauer die Haare auszutrocknen
Apfelshampoo aus Norwegen-->perfekt. Die Haare sind weich und glänzend danach.
Hipp Babysanft Waschgel Haut & Haar-->bringt gar nichts. Haare nachher genauso fettig wie vorher.
Schoenenberger Volumen Shampoo Rosmarin-->war beim ersten Waschen super, beim zweiten hatte ich Probleme mit der Kopfhaut
Weleda Rosmarin Shampoo-->hat auch ausgetrocknet wie Sau



Kur

Sante Brilliant Care -->direkt nach dem Waschen sind die Haare sehr schön. Am nächsten Tag kamen mir die Haare aber trockener vor. Unsicher ob es an der SBC liegt.

Spülung

Matas Glanzspülung--> Haare kamen mir etwas verklebt vor.


Leave in+Öl

Logona Kokosöl

Alverde Macadamianuss
Weleda Sanddornöl-->zieht schlecht ein
Olivenöl für die Kopfhaut-->hat beim Waschen auf der Kopfhaut gebrannt, hab bzgl. Schuppen keine Verbesserung festgestellt


Zuletzt geändert von Oh_No am 28.07.2011, 17:15, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Schön, dass du jetzt auch ein Tagebuch hast!
Ich bin schon gespannt auf ein aktuelles Bild und wünsch dir ganz viel Erfolg.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo erstmal + willkommen!

oha - da hat sich der friseur aber in der tat extrem ausgetobt. das mit der farballergie ist ja übel :evil: ich kenne jemanden, die eine ganz ähnliche frisur sei jahren trägt und toll damit aussieht. aber wenn man langes haar liebt, befriedigt einen das natürlich nicht. und deine haare waren ganz toll - so dünn und fisselig sehen sie auf dem letzten langhaarfoto vor dem kurzen schnitt wirklich nicht aus.

ich bin auch sehr gespannt auf ein aktuelles bild. wie lange ist denn der 20er jahre schnitt her?

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Wünsch dir auch viel Erfolg! :cheer:

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Wow, was für ein Radikalschnitt! :shock: Bin auch auf ein aktuelles Bild gespannt. :)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Danke für die Erfolgswünsche. Schön euch hier zu sehen! :yippee:

Saree, der Radikalschnitt war fast genau vor einem Jahr. Die Haare waren auch noch um einiges kürzer als auf dem letzten Bild. Am meisten hat mich an den kurzen Haaren eigentlich gestört, dass man so wenig damit machen kann. Die sahen einfach immer ähnlich aus und ich hab gerne ein bisschen Abwechslung.

Ich hoffe man kann auf den aktuellen Bildern was erkennen. Ich hab sie ohne Blitz gemacht (trotzdem sah die Haarfarbe auf allen Bildern unterschiedlich aus). An meinem PC sehen die Bilder sehr dunkel aus.

Insgesamt hab ich das Gefühl, dass sich meine Haarstruktur geändert hat. Früher waren sie irgendwie schöner :-k .

Ich hab die Haare übrigens seit sie lang genug für einen Zopf waren immer als Dutt oder geflochten getragen. Ich bin auch noch so unzufrieden, dass es wahrscheinlich noch bis BSL dauert bis ich sie auch mal offen trage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Am Donnerstag hab ich sie gewaschen, heute sind sie schon hart an der Grenze. Kann aber auch daran liegen, dass ich zurzeit immer so lange schlafe.
Bin mir noch nicht so sicher wie ich den Waschrythmus ausdehnen soll, meinen Eltern will ich das jetzt auch nicht antun.

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Heute mit unordentlichem Holländer. Die Haare waren noch nicht ganz trocken. Weihnachten ist recht glimpflich verlaufen, die nächsten Tage werden wahrscheinlich stressiger.

Bild

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Hallöchen Haarlängen-Schwester! :winkewinke:

Das Problem mit dem offen tragen kenne ich! Ich möchte meinen Haare auch noch nicht offen tragen, irgendwie bin ich - wie Du - noch unzufrieden.
Bei mir kommt ja leider noch der Megaansatz dazu, das sieht dann noch blöder aus wenn ich keinen Zopf habe.
Aber irgendwann....können auch wir sie im Winde wehen lassen! :D
Dein Holli sieht doch schon echt gut aus! Wenn ich da so an meine ersten Flechtversuche denke... :roll:

Ich wünsche Dir, dass die nächsten Tage doch nicht so stressig werden wie Du es erwartest!

Liebe Grüße, Schnuppe

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Finde deinen Holli auch schon echt klasse!! (Ich denk da lieber nicht an meine ersten Versuche!) :wink:
Ich denke wenn du weiter fleißig übst, wirst du recht schnell tolle Frisuren hinbekommen!! =)

Liebe Grüße
Mia und ihr Zwerg (der grad wieder am strampeln ist) :lol:

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hy hy Oh_No!

Niedlicher Holli. Und überhaupt: ich finde, Deine Haare haben Potenzial. Also, die werden mal richtig schön.

Ich wünsch Dir alle Geduld dieser Welt und viel Erfolg beim Wachsenlassen.

Gespannt, wie's weitergeht: May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Der Holländer seiht doch toll aus, ich mag das, wenn es ein klein bisschen zerzaust ist.
Und May-Bee muss ich recht geben, deine Haare haben definitiv Potential! Ich find sie jetzt schon sehr hübsch.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: O_O
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 15:39 
Offline

Registriert: 09.12.2009, 15:37
Beiträge: 7
Als sie lang waren sahen sie schon echt toll aus. So gepflegt! Glückwunsch, dass du da wieder hin willst und die sind ja auch schon mächtig gewachsen. Bin mal gespannt, wie es bei dir weiter geht! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Danke euch allen :oops: . Das muntert mich ein bisschen auf. Wahrscheinlich muss ich wirklich ein bisschen geduldiger sein mit den Haaren und dann wird das schon.

@Schnuppe bei dir ist der Ansatz aber auch schon so groß, dass es nicht mehr so schlimm ist finde ich. Das restliche blond lässt sich bestimmt ganz gut wegtrimmen, wenn sie länger sind :).

Gestern war ja auch Waschtag
Am Abend vorher wieder viel Kokosöl,
Shampoo: Linola
Kur: Schoenenberger 2-Minuten Haarkur Arganöl
Rinse: eiskalt

Ich hab die Kur zum ersten Mal benutzt und bin ziemlich begeistert. Die Haare sind sehr weich und sehen voluminöser aus.
Leider macht die Kopfhaut Probleme: Schuppen und Jucken. Sehr unangenehm. Beim nächsten Waschen werde ich das Shampoo mal verdünnen (hab auch nur das Linola hier leider). Naja, eine typische Wintererscheinung, freue mich schon auf den Sommer.

Ich bin auch immer wieder am überlegen, ob ich doch einen halben cm oder so trimmen soll. Letztens war ich schon kurz davor, aber jetzt hab ich wieder die Tendenz erstmal bis BSL zu warten. Wäre nur doof wenn die Spitzen dann so kaputt wären, dass ich mehr abschneiden muss.

Letztens hab ich ein Projekt gefunden, wo auf der ersten Seite ein total schöner grüner Haarstab aus Messing oder so gezeigt wurde, den ihr Freund selbstgemacht hat. Die Haare waren glaube ich mindestens Steiß und Hennarot. Hat mir sehr gut gefallen und ich wollte eigentlich auch nach dem Haarstab fragen. Leider find ich das Projekt nicht mehr :(. Hat jemand eine Idee wer das sein könnte?

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de