Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lilysues Tagebuch
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 16:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
Hallo, ich hab das Froum schon vor einigen Wochen gefunden und fleißig gelesen, aber das hat mir jetzt doch nicht gereicht, da hab ich mich angemeldet um auch mal was schreiben zu können.

Zu mir bzw meinen Haaren
Als Kind hatte ich die Haare Schulterlang, dann kurz vor der Einschulung wurden sie dann abgeschnitten, da ich das kämmen absolut nicht mochte, hab die Haare nicht wirklich vermisst, da ich selbst noch keine Frisuren konnte und ich eh ständig rumgetobt bin.
Die ganze Grunschulzeit lang bliben meine Haare kurz, dann hab ich angefangen sie einfach wachen zu lassen
In der 6. Klasse oder so hab ich dann den Anime Jeanne die Kamikaze Diebin gesehn und wollte meine Haare auch soo lang wie Maron die hat zwischen Schulter und BLS länge....
Irgentwann hatte ich die Haare dann auch so lang und da mir Glätten und Färben schon immer zuwider waren, relativ gesunde Haare.
Dann folgte in der 8 Klasse ein langer Krankenhausaufenhalt, da wurden die Haare wieder kurz. Da hab ich die langen Haare schon vermisst und sie einfach wieder wachsen lassen.
Mittlerweile sind meine Haare ca tailienlang und noch kein Ende in Sicht. vielleicht wird es dann doch Jeanne länge...
Bild
Das ist ist das aktuelle Bild, heute geschossen, 9 Tage nach der letzen Wäsche...

Zu Wäsche, ich habe meine Haare meist einmal die Woche gewaschen bis zu 10 Tage, wobei sie dann doch anfangen fettig zu werden.
Da mich der NS/WO threath total in seinen Bann gezogen hatt, wird erstmal ne Sebumkur gemacht... Vielleicht lass ich das waschen auch direkt ganz.


Frisuren


Meine Standartfrisur ist ein englischer Zopf oder ein Zopf mit vielen Haargummis untereinander(wie hieß der noch?)
aus Gewohnheit und Faulheit, an den Rest muss ich mich erst einmal herantrauen, deshalb werden die jetzt auch fleißg geübt und Dokumentiert

Franzose
Bild
schief, krumm, aber mein allererster Alleingemachter^^

Kelte
Bild
Geht ganz einfach, obwohl meine Haare gerade ebend lang genug sind => wird definitiv öfter gemacht

So das wars im ersten Eintrag
*Kekse und Kako für alle dalass*
edit:Fotos wurden dann mal kleiner

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
tolle haarfarbe :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Tole Farbe, tolle Struktur und hammer tolle Länge!

Einfach bezaubernd \:D/ . Lg

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
oh schön! hier gefällt es mir *niederlass* deine haare sind wunderschön. eine traumfarbe! da schaut man gern beim wachsen lassen zu!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Oohjaa...seehr hübsche Haare!!! Das ist Deine Naturhaarfarbe, nicht wahr? Ich grübele die ganze Zeit, ob meine NHF wohl so ähnlich ausschauen könnte!??!

Ich mache es mir dann auch mal gemütlich! :)

LG von Pearl :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 16:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
danke *.* ja das ist meine Naturhaarfarbe, allerdings immer sehr lichtabhänig, es kann vorkommen das sie manchmal rötlicher oder bräulicher erscheint, je nach lichteinfall...
Ich überleg grad wie viel besser meine Haare noch aussehen können, aber da ich nicht soo starkt vorbelastet bin, wird es wohl keinen drastischen Unterschied geben, aber mal sehn...


Hier noch eine Frisur, die ich kurz nach Weihnachten hatte, ein Kordelzopf, schön(?) brav verpackt in einem Tuch, hatte die den ganzen Tag und nachts :sleep: und am nächsten Morgen waren die Haare ohne irgentwelche Knoten :shock: , deshalb mach ich den Kordelzopf mit Tuch gern als Nachtfrisur, alles bleibt wo es sein soll.. außer das Tuch auf dem Kopf, aber das kann man ja wieder hochziehen :D Bild

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Keeeekse... :yippee:

...oh, hallo Lilysue, mir gefällt's hier auch, ich bleib' da :D

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
*leckerschlürf* hatte schon EWIG keinen Kakao mehr *schleck*

Bin gespannt auf deine Sebum-Kur!

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Oh schön, ich werd auf jeden Fall mitlesen, auch weil sich unsere Haare ein bisschen ähnlich sind, aber deine sind längentechnisch schon da, wo ich noch hin möchte.
Kannst du mir mal erklären, wie genau du den Kordelzopf mit Tuch gemacht hast? Sieht nach einer Nachtfrisur aus, die mich interessieren könnte.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 16:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
danke an alle *.*

@Katagena : na klar, ich werd heute abend mal nen paar Fotos machen (lassen) weil ich nicht wirklich weiß wie ichs ohne erklären soll.

Heute sind meine Haare zimlich fettig :? , sie fühlen sich irgentwie nass an, aber dafür glänzen die toll und haben nen schönen Griff, das ich kaum kämmen brauchte und da sich das Sebum gut verteilt hat brauchte ich auch kaum zu bürsten, :huepf: wobei ich mcih frage wie das in einer Nacht von Ohrhöhe bis fast zu den Spitzen kommt.. vielleicht liegts am Nachtzopf...

Oh und meine Haare reichen leicht nach Lavendel, da ich ein kleines Lavendelsäckchen mit in meine NActrisur gebaut hab (ins Tuck gesteckt, das ich um den Kopf hatte) ich glaub das mach ich öfter :yess:

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Lilysue hat geschrieben:
Oh und meine Haare reichen leicht nach Lavendel, da ich ein kleines Lavendelsäckchen mit in meine NActrisur gebaut hab (ins Tuck gesteckt, das ich um den Kopf hatte) ich glaub das mach ich öfter :yess:


Oooh Coole Idee! Vielleicht schaffe ich es ein paar Vanilleschoten einzuflechten... *grübel* :gruebel:

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu!
Echt schöne Haare! :D
Und die Idee mit dem Lavendel ist ja toll! Ob ich mir mal ein paar Zimtstangen in den Dutt stecke? :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 16:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
@ woman , lunalesca : wenn die Schoten/Stangen nicht zu zerbrechlich sind, könnte man die auch als Haarstäbe nutzen, stell cih mir bei Zimtstangen inne Weihnachtszeit toll vor.. :huepf: :huepf:

@ Katagena und alle die es interessiert hier kommt die Anleitung, ich hoffe das Grundprinzip von Kordelzöpfen ist bekannt
Bild klick macht größer.

Zutaten: Ein langes Tuch/Schal, eine Klammer, evt ein Haargummi, und natürlich Haare

1. Man teile seine Haare wie bei 2 Zöpfen und nehme diese nach vorne, dann legt man das Tuch über den Kopf, so das es an beiden Seiten länger als die Haare ist (wichtig!), Jetzt evt eine Seite mit einem Haargummi fixieren.

2. Man nehme eine Seite udn lege das Tuch unter die Haare, dann dreht man es um diese herum.

3. erste Drehung fertig. so dreht man das Tuch weiter bis es an den Spitzen ist.

4. So wie hier, man sieht das das Tuch länger ist als die Haare, jetzt die letzten Drehungen vorsichtig machen, denn man will ja den Haaren nix tun.
Fleißig strammer drehen. :arrow:

5. Man hat die erste Kordel fertig.

diese Seite fixeren, im Mund oder so.

Man wiederhole Schritte 2b bis 4 auf der anderen Seite Achtung! in die Gleiche Richtung drehen.

6. So beide Seiten fertig gekordelt. Jetzt kommt der echt komplzierte Teil. :!:
Man lässt die Kordeln gegeneinader kordeln, das geht am besten mit Hilfe von einer 2. Person,
aber es ist auch allein schaffbar, Hier bitte nicht aufgeben *Mut mach*, ich brauche für diesen Schritt jedesmal 3 bis 4 Anläufe.
unten kann man dann die untersten Stücke verknoten oder mit einem Haargummi befestigen.

7. Fertig! Das lose Stück über dem Zopf eignet sich gut, um wie ich z.B ein Duftsäckchen hinein zu tun, sonst fixieren.

8. wenn man einen Knoten macht, hat man einen Dutt. Da die Haare im Tuch sind geht dies auch ohne große Probleme und hält.

Variante: nur den Zopfteil mit Tuch bedecken...oder nur eine Stähne mit Tuch einkordeln...
___________________________________________

So hier ist noch Fotos von der Aktuellen Länge,
wobei die Farbe nirgends wirklich getroffen ist,
das 4. Bild kommt der Farbe schon zimlich ähnlich, aber man sieht gut die Stucktur,ist das wirklich 2b M iii?
und Fettigkeit der Haare.. und einmal mit Blitz.
Die Hände markieren die Taillie
Bild

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
öhm, das Tuch sieht sogar ganz gut aus, find ich! :gut:
Die Zimtstangen kommen dann in den Cinnamon? :kicher:

Wegen der Struktur kann ich nicht helfen, guck mal hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Danke liebste Lilysue für die ausführliche Anleitung!
Werd ich mal nachbasteln und als Schlaffrisur testen.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de