Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
4 Tag nach dem Waschen. Die Spitzen werden langsam trocken.

1. Versuch: Kürbiskernöl drin verteilt und die Haare ausgebürstet.
Das Öl ist dunkel, auf blondes Haar würde ich es nicht geben. Von einziehen ist bei mir bis jetzt auch noch keine Rede. Es riecht gar nicht so übel, aber irgendwie ist es komisch.... ich berichte später wieder.

Kommentar am gleichen Abend:
Mit viel bürsten, habe ich das Öl auf dem ganzen Kopf verteilt. Die Haare sind weich, aber die Spitzen fühlen sich trotz Öl trocken an und mein Kopf ist fettig. Na toll, es ist Dienstag und Waschtag ist Freitag :-( Ich glaube nicht dass das zu viel Öl war, das war vielleicht 1/4 Teel. Öl für alle Spitzen. Mein Kopf juckt, das habe ich normal nie. Olivenöl war besser.


Ansonsten schnippel ich jetzt schon seit 2 Wochen im Spliss rum und habe das Gefühl es wird einfach nicht weniger. Ich sehe zwar immer mal gar nichts mehr, dann guck ich die gleiche Strähne von der anderen Seite aus an und alles ist wieder wie gehabt. Es reizt mich schwer die untersten 20 cm abzuschneiden :roll:
Nein, ich werde brav sein und es so versuchen :irre:

Oh man, ihr steckt mich hier echt an ohne Ende....
Zumal es logisch ist was ihr schreibt. Wenn ich meine Haare mit Silikon wasche, dann kommt keine Kur und nichts ans Haar und ich kann eigentlich machen was ich will, die Haare können nicht besser werden. Wenn ich aber mein Haar schön in Silikon verpacke, kommt auch nichts böses von aussen dran..... :roll:
Wenn ich hier noch weiter lese wird mir eigentlich immer klarer, dass ich vom Silikon und meinem absoluten Lieblingsshampoo weg muss :? :nixweiss: ](*,) :unschluessig:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 05.04.2011, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Bild

Hallo Lotti,
was ich hier sehen kann brauchst du keine 20 cm opfern, das sieht toll aus. :D

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Danke für die Blumen, aber die letzten 20 cm sehen wirklich schlimm aus.

Bild

So sehen fast alle Haare auf den letzten 20 cm aus. Manchmal bröselt es irgendwo innerhalb der 20 cm und zur Spitze hin sehen sie gut aus, manchmal sehen sie aber auch nur unten schlimm aus. Ich bin wirklich versucht das ganze zu kürzen. Auf der anderen Seite kann ich auch versuchen die Länge zu halten und gesund nachwachsen zu lassen. Aktuell sind sie nur lang, aber nicht schön.
:shock:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 14:50 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
:gruebel:
Komisch, ich frage mich immer, wie es dazu kommt. Finde ja auch manchmal solche Spitzen. Aber du bist ja keine, die ihre Haare mit Blondierungen, Glätteisen oder Lockenstäben gequält hat.

Etwas austrocknend soll ja das Henna wirken, weshalb es gut ist, reichlich zu pflegen, wenn man färbt.

Trotzdem finde ich auch, mach dich nicht verrückt. Deine untere Länge sieht wirklich nicht schlecht aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
ich mein auch.. mit trimmen und spliss suchen sollten die kaputten enden irgendwann auch weggepflegt/-schnitten sein. aber die entscheidung liegt natürlich bei dir allein ;)

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Danke ihr 3 :-)

Ich bin da wirklich noch unschlüssig und versucht die Schere anzusetzen.
Woher es kommt ist mir noch unklar. Andererseits hatte ich sie vor dem letzten Schnitt ein ganzes Jahr lang nicht geschnitten (davor gut 10 cm, vielleicht sogar 15 mit einer Büroschere), dann die 2 cm, auch mit Büroschere. Keinen Splissschnitt zwischendrin, keine Kurpackung und nix. Dafür fast immer Zopf, der halt über den Rücken schrubbelt und das etwa 4 Jahre lang, vielleicht auch länger. Ab und zu mal irgendwie verdreht und hoch gesteckt, meist mit einem Holzkochlöffel, einem Pinsel oder was gerade so rumflog und sich in die Haare stecken liess. Auf Haarstäbe kam ich ja erst, weil Kochlöffel, Gabeln oder Servierbesteck bei der Arbeit in der Küche bei den Gästen nicht gut ankommt. :roll:
Also hab ich welche gekauft, wollte dann mal andere Knoten machen als mein wüstes Gestecke und bin hier gelandet ;-)

Also meine gute Schere ist ja erstmal bei Hercules. Bis die geschliffen und gerichtet zurück kommt (ich hoffe sie kommt zurück), dauert es ja eh noch was und bis dahin suche ich weiter nach kaputten Haaren und schneide sie ab.

Ich bin Freitag in Berlin und schau dann mal in den türkischen Läden was die Frauen sich da so auf die Haare machen. Die haben ja auch so einiges in ihren Trickkisten :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
wenn ich Deine Länge erreicht habe, fange ich an, den Zuwachs langsam wegzutrimmen. Bis die Spitzen wieder voller wirken.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Das ist jetzt auch erstmal mein Plan. Mal sehen ob ich den durchstehe ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hercules Sägemann angerufen

Jetzt muss ich mal Werbung machen :-)
http://www.hercules-saegemann.de/t3.php
Ich hatte meine Schere ja einfach in einen Umschlag gepackt und hin geschickt. Vorher angerufen ob sie ihre Scheren auch schleifen und richten. Machen sie :-)
Also eingetütet, hin geschickt. Vorhin hab ich angerufen, ob sie wissen ob meine Schere angekommen ist. Die gute Frau am Telefon sagte sofort: "Ja". Oh, sag ich, das wär aber nett und woher sie das weiss. Meint sie, die Schere läge vor ihr und sie reicht sie heute noch weiter. Dauert aber noch 2 Wochen bis sie fertig ist.
Das schleift jetzt der, der die Schere auch hergestellt hat. wow :-)

Na, das nenn ich mal Kundenservice :-)


Nachteil bei geölten Haaren: Man sieht den Spliss schlechter und kann ihn schlechter raus schneiden

So, und hier nochmal 3 Versuche einen Wurzelholzknotenzu machen :lol:

Bild Bild Bild

Also ich muss echt noch viel üben.... :lol:

Auf dem rechten Bild ist übrigens meine erste selbstgemachte Flexi. Der Stab ist ein ehemals gebrochener und daraufhin gekürzter Ebay-Stab ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Jetzt weiß ich garnicht mehr wie ich hergestolpert kam... *hinsetz und schnauf*

Also erstmal sind die selbst gemachten Stäbe voll schön, der ganz Rechts im Bild hat es mir angetan! Passen auch suuuper in dein Haar :D

Zu dem Spliss-Thema: mach dir net so nen Kopf, das hat dich früher nicht gestört - also ruhig bleiben 8)

außerdem hast du unheimlich schöne Haare und nen tollen Kleidungsstil :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Danke für die Blumen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Wow sind deine Haare laaaaang!
Wenn man dir Glauben schenken darf und du gar nicht "geplant" hast, lange Haare zu bekommen, sondern das eher so passiert ist, kann man nur neidisch werden... ich will schon seit ich denken kann lange Haare, aber irgendwie hat es bis jetzt nicht geklappt :(
Falls du dich doch dazu entscheiden solltest unten was abzuschneiden, ist das glaub ich nicht sooo schlimm, weil du dann immer noch ziemlich lange Haare hättest, und sie dann auch nicht mehr abbrechen!!
Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt ;)

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hallo Doro,

danke :-)
Ich bin mir unsicher, weil ich inzwischen auch schon die 45 überschritten habe und meine Haare werden nicht besser mit den Jahren. Die wachsen einfach nicht mehr so schnell wie mit 20. Ich denke ich bräuchte für die 20 cm bestimmt 3 Jahre, dann bin ich fast 50 und ob ich dann noch Lust auf lange Haare habe weiss ich nicht. Ich hatte schon alle Längen und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ich werde es also erstmal so versuchen, denke ich.

Ich werde jetzt erstmal anfangen das Silikon aus den Haaren zu waschen und mal beobachten was passiert. Vielleicht kommt da drunter ja noch viel mehr Schaden zum Vorschein? Meine Schere kommt eh erst in frühstens 2 Wochen zurück.

Mir gefallen deine Locken super gut. Ich wäre froh ich hätte solche Haare. Klar haben die den Nachteil, dass man die Länge erst viel später sieht, weil deine Haare ja viel mehr Strecke machen müssen um offen an einem bestimmten Punkt anzukommen als bei glattem Haar, aber du musst nicht zwingend etwas mit deinen Haaren machen damit sie nach was aussehen. Theoretisch könntest du sie offen lassen, wenn sie stören irgendwo ein Band rein binden und sie hängen dir nicht überall dazwischen. Ein stink normales Geschenkband dürfte in deinen Haaren halten. In meinen nicht. Und wenn ich eine Strähne übersehe oder vergesse, bamselt die mir ständig im Weg rum. Deine Haare sehen auch bei deiner Länge nicht langweilig aus, meine schon. Ich finde mein Haar offen getragen super langweilig und störend.

Ich mag eine gewisse Unordnung in den Haaren. Ich mag leicht schlampig aussehende Dutts an mir selber und mir steht sowas auch. Aber es hält nicht besonders gut. Was deine Notfallfrisur ist, würde bei mir gar nicht funktionieren.

Im Moment habe ich super fettige Haare von dem ganzen Öl, will sie nicht waschen und muss gleich in einer Küche mit Gästen arbeiten. Mir bleibt da wirklich nur noch das Haar noch mehr zu ölen, offensichtlich geölt eine super strenge Frisur zu machen und mir damit richtig Arbeit zu machen. Ein Tuch um den Kopf als Stirnband gebunden und dann auf in den Kampf.

Ich denke dass jede Art von Haaren seine Vor- und Nachteile hat und irgendwie liegt es in der Natur der Menschen die Haare der Anderen immer besser zu finden als die eigenen ;-)

Du hast tolle Haare, echt :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 00:39 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Ich finde deine Haare auf den Fotos sehr schön. (Und von hinten siehst du gar nicht aus wie Ãœ-45 :oops: ) Leider kenne ich das Problem mit dem höher angesetzen Spliss auch, aber im Gegensatz zu mir hast du eine schönere, vollere Kante. Ich würde an deiner Stelle keine 20cm opfern sonder wenn möglich mit S&D nur die tatsächlich kaputten Stellen wegschneiden und microtrimmen... auch wenns vielleicht eine Menge Arbeit ist.

Viel Spaß noch mit Deinem Projekt, ich werd gelegentlich mal wieder vorbeischaun :reit:.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Dankeschön :-)

Ich hab mich jetzt auch entschieden. Erstmal kommt nichts ab und ich guck mal wie sich das entwickelt mit meinen Haaren

Aktuell sind sie katastrophal ölig, weil ich auf das Kürbiskernöl auch noch Olivenöl zum Verdünnen gegeben habe. Meine Haare sind etwa doppelt so schwer wie normal, meine Kopfhaut hat den Kampf aufgegeben und hat das Jucken eingestellt.
Um das Ölhaar zu kaschieren gibt es einen Trick: Man nehme einen an und für sich grausigen Zustand, übertreibe ihn masslos und schmücke ihn :lol: Auf die Art wird auch einem Drama ein Kunstwerk ;-) Ich hab noch ne Ladung Öl rein getan. Zur Belohnung darf ich dann morgen früher aufstehen, weil ich weg muss und die Haare nicht waschen will. Also durchhalten und weiter ölen und morgen ausgiebig frisieren bis das sitzt ;-)

Bild Bild

Links ein Wurzelholzduttnach der Arbeit und rechts sieht man bei meinem Versuchsdutt die triefenden Haare :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de