Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Eingekauft :-)
Alverde Repair Spülung und Shampoo, dazu noch Spitzenfluid und Bierhefetabletten.
Der Plan:
Eigentlich ist morgen Waschtag, weil ich morgen aber von ganz früh bis ganz spät unterwegs bin und keine Zeit hab, schon gar nicht für Versuche mit Waschnuss, mache ich den heutigen Tag zum Waschtag und hab Zeit zu retten was man retten muss.
Plan: Waschnuss, saure Rinse mit Zitrone, danach Haarspitzenfluid von Alverde. Ich bin ja mal gespannt ob die Waschnuss meine öltriefenden Haare schafft, zur Not gibts Alverde im Haus und wenn alle Stricke reissen, stink normales Spülmittel und jede Menge Kurspülung ;-)

Bierhefe:
Als Jugendliche habe ich die schon mal nach Vorschrift genommen, da hatte ich das Gefühl sie tun Haut und Haaren gut. Später hab ich nochmal im Frühjahr immer mal wieder abends 3 - 5 genommen, weil die Mücken einem ferner bleiben. Damals hatte ich ganz kurze Haare, da ist mir sonst nichts weiter aufgefallen, ausser halt die Mücken die weg blieben.
Jetziges Vorhaben:
1x am Tag 3 - 5 Tabletten nehmen und mal gucken was passiert. Meine Haut sieht momentan nicht so toll aus und meine Fingernägel sind super weich. Wenns auch für die Haare gut ist, soll es mir recht sein. Wir haben hier sehr weiches Wasser, ich brauche regelmässig Magnesium und eine Blutuntersuchung bei einer unsrer Katzen ergab einen total gestörten Mineralienhaushalt, obwohl sie jagt und ihre Beute auch frisst. Seit dem bekommen sie Eierschalen in den Wassernapf und ich nehme mein Magnesium mit einem besseren Gefühl. Eigentlich bin ich gegen Nahrungsergänzungsmittel und denke, dass man sich so ernähren sollte, dass man alles bekommt. Klappt bei mir eigentlich ganz gut - bis auf Magnesium, das gibts nicht mal im Boden in meinem Garten.

S&D Zwischenbericht
Gestern hatte ich das Gefühl so langsam wird es weniger und die Haare fühlen sich besser an. Kann aber auch am Öl liegen.

Fortsetzung folgt...

Der ultimative Waschnusstest der 1.
Waschnuss gestern mit warmem Wasser in einer alten Ketchupflasche angesetzt. Ordentlicher Schwups Zitronensaft aus der Plastikflasche dazu. PH-Wert: 3,5, es schäumt
Haare gebürstet, unter die Dusche, gewaschen, dann gings an die Haare....
Kürbiskern-Olivenölhaare erst nur am Ansatz, später überall mit Waschnusssud über Kopf einge.... schüttet. Das Zeug ist arg flüssig und lässt sich eh nicht dosieren oder punktgenau verteilen. Ich hatte es erst im Zerstäuber, hab dann aber aufgebeben und einfach nur gekippt. Man fühlt nicht wo überhaupt was davon ankommt. Beim Verteilen und waschen passiert beim Schrubbeln auch nix, ausser dass die Haare sich immer mehr zu einem filzigen Knoten mausern die ganz laut schreien: "Was soll der MIST?" Es brennt in den Augen, ob es reinigt? Wir werden es sehen wenn die Haare trocken sind. Aktuell, noch feucht im Handtuch, fühlt sich die Prozedur gelinde gesagt einfach nur besch...eiden auf dem Kopf an.


Der ulitmative Rinsetest der 1.
1/4 Liter Wasser mit Rotweinessig auf PH 3,5 gebracht. Das ganze heute nach dem waschen über die Haare verteilt, etwa eine Minute einwirken lassen und dann gründlich ausgespült. Die Haare haben zwar gebrüllt: "Her damit!", aber von weich und kuschlig kann keine Rede sein.

Der Kälteschock
Kaltes Wasser über die Längen und Spitzen. Nicht über die Kopfhaut, denn das gibt erfahrungsgemäss Kopfschmerzen und Rückenschmerzen durch verkrampfen. Bleibt mir alle weg mit kaltem Wasser *brrrrrrrrrr* :-D

Fazit bis Haare feucht in Handtuch
Man muss seine Haare ganz schön hassen um ihnen das anzutun. Die Kopfhaut juckt, die Haare fühlen sich strohig und eklig an, es ist einfach nur grausig. Die feuchten Haare ausbürsten ist für die Haare eine absolute Strapaze, ich bekomm die Bürste ganz vorsichtig von unten kaum durch.... warten bis sie trocken sind?

Fazit halbtrocken und gebürstet mit Haarspitzenfluid
Die Haare glänzen und das Speckige vom Öl vorher ist weg. Sie scheinen sauber zu sein und glänzen, fühlen sich aber irgendwie borstig an, fast wie mit Haarfestiger drin (das mag ich ja gar nicht). Abwarten...

Noch nicht trocken, aber es juckt und fühlt sich nicht schön an....

Noch immer nicht trocken, aber es juckt und juckt.... Ich hatte noch nie Probleme mit der Kopfhaut, jetzt habe ich das Gefühl ich bekomm welche.

Fazit trocken
Also die Kopfhaut juckt noch. Die Haare sehen sehr glänzend aus, sind aber recht steif. Ich hab bestimmt doppelt so viele Haare und es knotet super schnell. Es ist schwer einen Knoten zu machen ohne sich Haare auszureissen und zwischen den Fingern bleibt ein seifiges Gefühl zurück als hätte ich die Haare nicht richtig ausgewaschen?
Mein Urteil am Tag des Waschens:
Also begeistert bin ich nicht, werde es aber ein paar mal machen. Vielleicht zu wenig ausgewaschen oder gewöhnungsbedürftig.
Wenn nur das Jucken nicht wäre.....
Ich stehe zur Not morgen ne Stunde früher auf um noch mit Haarwaschmittel waschen zu können. Ich kann morgen unmöglich den ganzen Tag mit einem juckenden Kopf rumrennen als hätte ich Läuse.

... eine Stunde später:
Ich hab das Jucken nicht mehr ausgehalten und in der Hoffnung es möge morgen besser sein, etwa 1/2 Teel. Mandelöl in den Haaren verteilt. Möge sich meine Kopfhaut beruhigen.....
... noch eine Stunde später: Es juckt :-(.....

Fortsetzung folgt...

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 07.04.2011, 22:03, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 17:44 
Huhu :D wunderschöne Haare hast du! Hier bleib ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hi Miffy,

schön dass noch eine Besucherin hier ist :-)
Setz dich hin und guck mir beim kratzen zu ;-)

Grüsse, Lotti

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Fortsetzung der Waschnuss-Aktion

Ich habe nicht nachgewaschen, aber die Haare fühlen sich nur halb toll an und es juckt auch noch. :shock:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Lotti hat geschrieben:
Man nehme einen an und für sich grausigen Zustand, übertreibe ihn masslos und schmücke ihn :lol:


Hat da etwa jemand Georg Kreisler gehört? 8)

Hoffe, du fühlst dich bald besser :!:

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 12:13 
Da kratz ich mich doch gerne mit Lotti, meine Kopfhaut ist heute auch eher "schwierig" :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
jucken auf waschnuss? das kenn ich gar nicht.. (hab aber auch nur einen verscuh, weil mir die haare nach nussmatsch zu trocken/sehr entfettet wurden) wenn die kopfhaut auf etwas juckt, würd ich vermutlich nicht mehr damit weiterversuchen.. aber ich bin ja weder du noch sonstwer :wink:

vielleicht verträgst du ja einen stoff im waschnussmatsch nicht?

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Lex hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:
Man nehme einen an und für sich grausigen Zustand, übertreibe ihn masslos und schmücke ihn :lol:


Hat da etwa jemand Georg Kreisler gehört? 8)

Hoffe, du fühlst dich bald besser :!:


*lach*
Ja, ich bin mit Georg Kreisler gross geworden :-) Der Mann ist genial :lol:
ich fühle mich ertappt und überreiche dir hiermit 100 Gummipunkte und ein güldenes Krönchen ;-)

@ Siri,
ich hab mir vorgenommen zumindest mal 4 Wochen mit jedem Versuch durchzuziehen, es sei denn, es stellt sich wirklich als ganz schlecht heraus. Vielleicht hab ich einen Fehler gemacht, zu viel genommen, vielleicht vertrag ich die Rinse nicht, vielleicht liegt es auch am mangelnden Silikon.... Ich glaube ich finde nur mehr heraus, wenn ich das länger durchziehe - sofern es noch im Rahmen des vertretbaren liegt. Klar, wenn die Juckerei morgen wieder da ist, greife ich zu alverde oder notfalls nochmal zu meinem alten Silikonshampoo, warte bis sich mein Kopf beruhigt und mache den nächsten Test, versprochen :-) Ich habe eigentlich keine Allergien, die einzige die ich mal hatte ist inzwischen von alleine wieder weg, von daher gehe ich da ganz unbedarft ran.

Nachtrag:
Du bringst mich auf eine Idee...
Irgendwo stand hier, dass Leute Öle in die Shampoos geben. Vielleicht mach ich das mit der nächsten Waschnusswäsche auch mal.... Danke :-)

Projekt Waschnuss

Heute Morgen dann doch noch in einer Blitzaktion die Haare mit klarem Wasser ausgespült und nochmal eine saure Rinse hinterher gekippt und ohne Föhn ging es dann heute Morgen gar nicht mehr. Das Jucken ist weg, die Haare glänzen, aber irgendwie fühlen sie sich nicht wirklich schön an, sondern stumpf und strohig. Sie knoten auch super schnell zusammen und nach einem Tag mit Dutt und Haarstab, sind sie beim bürsten jetzt voll elektrisch geladen. Ich hab auch richtig filzige Strähnen im Haar, überall da, wo meine Haare eh ihre Problemzonen hatten.

Ich probier das jetzt nochmal den April durch weiter wenn es irgend geht, und probiere mal verschiedene Öle dazu aus.

Mandel scheint gut einzuziehen, jetzt aktuell hab ich Kokosfett im Haar, mal gucken wie das morgen ist. Riechen tut es auf jeden Fall toll und auch die Katzen scheinen es zu mögen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 15.04.2011, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Der Bericht geht weiter...


Gestern Haare mit ein ganz klein wenig Kokosnussfett eingeschmiert
Firma: KTC "pure Creamed Coconut" für 1,20 200g aus einem Asialaden. Dann eingeflochten und ins Bett. Heute habe ich super glänzende und ganz schöne Haare. Sie sind nicht so weich wie gewohnt, aber das kann auch an den fehlenden Silikonen liegen.

Der Plan sieht wie folgt aus:
Freitag Joghurtkur, dann Waschnuss mit saurer Rinse und eiskaltem Wasser. Welches Öl weiss ich noch nicht, das Kokosfett gefällt mir gerade ganz gut, riecht toll und verteilt sich auch genial.

Was den Haarbruch angeht:
Schwer zu sagen. Ich schnippel ja noch immer fleissig drin rum, die Ersatzsschere liegt in Sicht- und Griffweite, so langsam wird es weniger Spliss. Ob die Aktion mit der Waschnuss schadet, kann ich nicht sagen. Beobachten...

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Miffy hat geschrieben:
Da kratz ich mich doch gerne mit Lotti, meine Kopfhaut ist heute auch eher "schwierig" :lol:


Erzähl, was machst du? :D

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Also von hinten sieht du kein bisschen wie 45+ aus!! Ich hatte dich eine ganze Ecke jünger geschätzt ;)
Ich verstehe jetzt auch, dass du die Haare nicht abschneiden willst, schon mit 10 cm weniger würden die Frisuren nämlich sicher nicht mehr so schön werden :)
Bei mir stand bis jetzt vor allem immer im Vordergrund, dass die Haare gesund sind, aber jetzt will ich auch dass sie laaaaaang werden, damit ich mir auch so schöne Frisuren machen kann.
Also ich hoffe dass du deinen Kampf gegen den Spliss auch ohne abschneiden gewinnst und dass das lästige Jucken nicht wieder kommt!

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hi Doro,

dank dir :-)
Ja, ich gehöre zu denen, die mit 24 noch den Personalausweis vorzeigen mussten um in einem Automatencafe flippern zu dürfen :D Früher habe ich es gehasst, vor allem als ich versucht habe mit 15 in eine Disco für Leute ab 16 zu kommen :lol: Inzwischen weiss ich die Vorteile zu schätzen ;-)

Bleib mal bei deinem gesunden Weg, der ist schon ganz gut so. :-) Wenn das Kaputte sich erstmal breit gemacht hat, ist es nicht einfach das wieder raus zu bekommen.
Mein Sohn hat einen Freund mit super lockigen Haaren. Also so ganz sehr lockig vom lockigsten. Sieht aus wie in den 70ern die mit den Afrolook-Haaren wenn er sie frisch bürstet. Der flucht immer bei den Ãœbergangslängen, weil er damit nichts anfangen kann. Will die Haare eigentlich wachsen lassen, schneidet sie aber immer wieder ab, weil er eine Zeit lang wirklich aussieht wie ein Pilz auf dem Kopf. Da muss man einfach durch :-)
Was denkst du wie lange du brauchst bis zu deiner Wunschlänge?

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Waschnussversuch abgebrochen
Gestern Nacht nach der Arbeit den Knoten gelöst und versucht die Haare zu bürsten. Es war fast nicht möglich. Sobald ich durch eine Strähne durch war, war sie auch schon wieder verknotet. Ich habe dann nochmal jede Menge Kokosfett in die Haare gegeben, dann konnte ich wenigstens halbwegs bürsten. Die Haare waren super elektrisch.
Heute Morgen den Nachtzopf gelöst, sofort wieder Knoten in den Haaren gehabt. Beim bürsten haben sich die Haare sofort elektrisch aufgeladen. Ich hab mir dann so meine Gedanken gemacht wie ich das weiter mache und woran es liegen könnte. Ich bin mir nicht sicher ob es die Waschnuss, oder die saure Rinse ist, auf jeden Fall brauchen meine Haare Urlaub von der Strapaze.

Frage an die fleissigen Leser mit Experimentierfreude:
Wo ist eigentlich euer PH-Wert der sauren Rinse? Könnte es sein dass meine mit 3,5 zu sauer war und mein Haar das überhaupt nicht will? Wir haben hier sehr weiches Wasser, brauchen kaum Spülmittel und entkalken quasi nie etwas. Vielleicht darf ich einfach nicht so viel Zitrone nehmen?

Joghurtpackung
etwa 150g Joghurt mit 1 Tel. Mandelöl gemischt. Ich hab ein original türkisches Joghurt aus Berlin im 5 kg Eimer mitgebracht, das ist von der Qualität her extrem gut :-). Aber die Menge die ich verwendet habe, ist halt nur geschätzt. Irgendwer schrieb irgendwo etwas, dass Honig die Haare austrocknet und ich kann gerade alles gebrauchen nur das nicht. Also habe ich Honig aus der Kur gestrichen.
Kopf über die Wanne, Joghurt ins Haar :lol: Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie mein Essen in die Haare geschmiert und die ganze Aktion ist irgendwie wie die Strafe für meine letzten Versuche. Eine Spülung mit Bier oder Milch würde mir weniger ausmachen. Mit Essen spielt man einfach nicht :D Mein Mann hat dann auch etwas arg grinsend geschaut und meint gerade: "Das wird an deiner Hälfte vom Joghurt abgezogen, nicht von meiner" Ich schmeiss mich weg vor Lachen :lol: .

Joghurtmix auf dem ganzen Kopf verteilt, Plastiktüte drüber, Henkel verknotet, Tuch drum.
Jetzt sitz ich hier mit Joghurtpackung, das Internet funktioniert im Moment mal wieder nicht und ich kommentier meine Versuche offline.

Ich werde mir nachher die Haare mit Alverde Avocado-Dings für brüchige Haare das Shampoo und Spülung gönnen. Ich glaube meine Haare haben eine Pause verdient. Mein Göttergatte kommt gerade rein gerannt und meint: "Wenn in deinem Forum jemand ein gutes Rezept hat für eine leckere Sosse aus alten Haarwaschmittelresten, sag ihnen dass ich das nicht essen werde!" :lol: Ich will auch meine Haare jetzt wegen der Versuche nicht so oft waschen. Eigentlich ist mein Waschtag der Freitag und da will ich auch wieder hin. Von daher sind erstmal wieder "normale" Haarwaschmittel angesagt, der eine Versuch hat die Haare super angegriffen. Notfalls gehe ich wieder auf mein Silikon zurück, damit kam ich bisher eigentlich ganz gut zurecht.

Packung ist 25 Minuten drin, langsam fängt es an zu laufen und mein Mann lästernd hinter mir. Er meint er isst auf gar keinen Fall eine Schwarzkopfmarinade mit Greenapple, den Tanten trau ich alles zu :-D So, dann mach ich mich mal fertig für die Dusche, dann ist es etwa 45 Minuten in den Haaren gewesen ;-) Sollte ich gleich dumpfe Schreie durchs Internet schicken, dann habe ich das Plastik vom Kopf gewickelt und damit auch gleich meine Haare :D

Uff, die Haare sind noch dran ;-)
Das Ausspülen vom Joghurt war gar nicht so übel. Es fühlt sich gut und richtig an auf dem Kopf.

Alverde Shampoo... verdünnen total vergessen :D Dann hab ich mir überlegt dass das nach der Aktion vielleicht gar nicht so schlecht ist. Fühlt sich OK an. Ansatzwäsche unter der Dusche. Die Spülung reicht um Welten nicht an mein geliebtes Gliss Kur, fühlt sich aber beim waschen schon viel besser an als die Rinse. Verteilt überall von oben bis unten. Die kalte Dusche habe ich mir verkniffen ;-) Haarspitzenfluid auch noch drauf, wenn schon, denn schon. Nu sitz ich hier mit Tuch um den Kopf und kommentiere ;-) Feucht bürsten geht schon mal nicht so toll wie gewohnt, fühlt sich aber feucht gar nicht so übel an.

So langesam werdne die Haare trocken. Sie fühlen sich gut an, wenn auch nicht so toll wie mit meinem Silikon, aber fast so toll. Sie sind nicht mehr elektrisch und den Filzknoteneffekt habe ich auch nicht mehr. Im Gegenteil lassen sich die Haare sehr gut bürsten wenn man einmal durch ist.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Lotti hat geschrieben:
"Wenn in deinem Forum jemand ein gutes Rezept hat für eine leckere Sosse aus alten Haarwaschmittelresten, sag ihnen dass ich das nicht essen werde!"


:roflx:
wie guuut :D


Zum Thema Silikone: Es stimmt wirklich, dass man die Haare da besser auskämmen kann, das war bei mir auch so. Und irgendwie fühlen sie sich beim Waschen auch glatter an, und nicht so rau.
Ich hab vor ca. einem Monat nach etwa einem Jahr mal wieder (aus Versehen) ein Silikonshampoo + Condi benutzt und war richtig begeistert. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, sie nicht mehr zu benutzen... und ich glaube wirklich, dass es besser ist für die Haare ;)

Und was meine Wunschlänge ist, weiß ich noch nicht. Ich muss einfach schauen, was bei mir drin liegt... hab ja auch nicht so viele Haare auf dem Kopf. :roll:

_________________
3 a f ii


Zuletzt geändert von Doro am 10.04.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Danke :-)
Das macht Mut weiter zu machen und die Silikone weg zu lassen :-)

So wie sich das jetzt anfühlt, denke ich kann ich das wirklich ne Weile durchziehen. Mal sehen wie sich das entwickelt, mit der Waschnuss dachte ich ja auch dass es geht, aber der Versuch hätte mich jetzt richtig Haare gekostet wenn ich das durchgezogen hätte. Ich bin schon wieder seit ner ganzen Weile am abgebrochene Haare schneiden :-(

1 Tag später...
Heute habe ich das Gefühl meine Haare wären ölig. Vielleicht das Öl von vorher nicht richtig ausgespült? Neues hab ich auf jeden Fall nicht drin. Ich werde das beobachten. Die Haare fühlen sich aber gut an, liessen sich leicht bürsten und glänzen schön. Kaum jucken :-) Mit ein wenig jucken rechne ich ja wegen der Umstellung. Das finde ich eigentlich normal. Nur sollte es nicht ständig jucken.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de