Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
Soo nach dem vielen Lesen und Informieren mache nun doch mal ein Tagebuch, um
Meine Fortschritte und meine Haarpflege auf einen Blick zu haben und natürlich um ein
Feedback von euch zu bekommen und das warte auf lange Haar erträglicher zu machen.


Meine Haare:

Meine Haare sind von Natur aus Hellbraun mit einem leichten aschigen Ton.
Ich lasse grad die Naturhaarfarbe rauswachsen und habe einen ca. 8cm Ansatz
der Rest der Haare hat einen helleren Ton mir einem leichten Rotschimmer.
Meine Haare haben die Länge von 60,4 cm nach SSS
Die Eigenschaften sind 2a/bMii (Umfang 7 cm)
N/K benutze ich seit Oktober

Früher waren eine Haare eigentlich immer lang(siehe Kinderfotos)
Irgendwann kam man in die Pubertät und find an zu färben. Ich blieb aber immer in Brauntönen, habe also nie blondiert oder ähnliches.
Vor ca. einem Jahr fingen meine Haare ein viel auszufallen, Gründe dafür habe ich noch keine gefunden.

Hier ein Paar Haarfotos:

Früher

Bild
Bild
Bild
Bild





Heute

Bild
Bild




Längenbilder:
BildBildBild

Uploaded with ImageShack.us






Uploaded with ImageShack.us

Meine Ziele:

Lange Haare ( vorerst bis 75 cm)
Gesunde Haare
Perfekte Pflegeprodukte finden
An Haarumfang zunehmen (weniger Haarausfall)


Aktuelle Pflegeprodukte:

Prewash:
Seit 10.01.2011--Khadi Vitalisierendes Haaröl (auf die Kopfhaut)
Weleda Rosenöl( in die Längen und auf die Kopfhaut vor fast jeder Wäsche----> Das habe ich mittlerweile abgesetzt, hat irgendwie nichts gebracht.

Shampoo:
Meistens Alverde:
Henna/Olive
Coffein

Spülung:

Alverde:
Aloe/Hibiskus
Braunspülung---> Nachkaufprodukt
Repair Spülung
Alterra:
Granatapfel/Aloe Vera--->Nachkaufprodukt
Neobio:
Zitrone/Avocado---> Verwende ich eher selten


Leave-In aus:
Wasser
Rosenöl
Jojobaöl
Granatapfel/Aloe Spülung
Proteine


Kuren:
Ich mache ca. 3 mal im Monat eine gemischte Kur. Ich mische aus folgenden Produkten je nach Belieben zusammen:

Traubenkernöl
Jojobaöl
Weleda Rosenöl
Weleda Sandornöl
Alverde Aloe Vera/Hibiskus Kur
Alverde Repair Maske Traube/Avocado
Neobio Pfirsich/Olive
Seidenprotein

Innerliche Pflege.

Ab 07.01.2011 bis 07.04.2011 Tabletten auf Kräuterbasis (Vitamine.Kräuter,Zink,Biotin usw.)


Seit 01.02.2011 nehme ich 15 Tabletten Bierhefe pro Tag
->Bierhefe nach 4 Monaten abgesetzt,da keine Erfolge zu sehen waren.

Seit 14.08.2011
Wieder Tabletten auf Kräuterbasis (Vitamine.Kräuter,Zink,Biotin usw.)

Ab April 2012 wieder Tabletten auf Kräuterbasis



Trimm / Länge
Alle 2 Monate ca. 1cm Trimm / Meine Haare wachsen ca. 1cm pro Monat

31.01.2011 – 2cm--- Keine Messung
01.02.2011—Kein Trimm---59cm
01.03.2011—Kein Trimm---60cm
01.04.2011 – 1cm--- 60,4cm
06.05.2012 - Nach zahlreichen Trimms ----> 63,5 cm :-(
Messpause...da man sonst wie langsam sie wachsen :-(


Zuletzt geändert von Haarlinchen am 06.05.2012, 15:00, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Heii noch ein PP'ler willkommen :bussi:

Deine Kinderbilder sind ja super niedlich. Und deine Haarfarbe finde ich auch total schön :wink: Von dem Ansatz merkt man mMn kaum was.
Darf ich fragen ob die Bilder mit Blitz geschossen sind? Weil deine Haare wirklich einen unglaublich schönen Glanz auf den Bildern haben :)

Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Zielen.

P.S Mich wirst du so schnell nicht mehr los. Bei so schönem Potenzial auf lange Haare niste ich mich doch gleich ein :wink:


Lg Briseis :bussi:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
och das ist ja schööön!! ein erster eintrag...
zu dem glanz muss ich sagen, dass meine haare schon einen glanz haben aber auf den fotos die wirkung noch verstärkt wird...
vielleicht waren die leicht fettig...oder mit öl behandelt worden..ich weiß es nicht mehr so genau :-) ich werde mal demnächst mehr darauf achten..wie sie aussehen nach dem waschen..aber vielen dank

soo und ich stell schon mal das buffet auf damit wir nicht verhungern..denn das projekt wird bestimmt ein wenig länger dauern:-)

viele grüße,
haarlinchen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
So heute wasche ichmeine Haare und hab enun öl in den haaren...das khadi öl, welches ich ben erwähnt hab.
ich verwende das öl schon ziemlich lange,kann aber nicht dirket sagen, dass es hilft.
ich denke da muss man erst mal auf langzeit schauen was sich ergibt.
negativ kann es ja eh nicht sein :-)
ein versuch ist es wert.

Und hier noch ein Video von einem mädchen dass super frisuren machen kann!!
ich bin auch grad auch dem zopf und flechttrip...und übe sehr fleißig..
schaut es euch an!!!es ist wirklich schön :-) An der seite gibt es noc weitere videos von ihr..

http://www.youtube.com/watch?v=6EQxXyCN ... re=related

was ich auf jeden fall schon mal gelernt hab ist ,dass wenn man den französischen zopf macht auf jeden fall die die sträne die grad dran ist nach unten zu flechten und nicht nach oben wie sonst immer...dann sieht der zopf viel schöner aus(hoffe das hat jetzt jemand verstanden)
im video macht sie es genauso:-)

viel spaß

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
so heute habe ich meine haare gewaschen...vorher leider kein öl rein gemacht.
shampoo, spülung, leave in.

meine haarlänge ist zurzeit 61,3cm , dass heißt meine haare wachsen trotz bierhefe leider nur 1cm pro monat.
ich nehme die bierhefe jetzt noch einen monat und schaue mal ob ich es nicht absetze weil es ja leider nichts bringt.
es wird aber oft gesagt man soll es schon einige monate einnehmen, um ergebnisse zu sehen...also vesuche ich es noch ein weilchen :-)

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
Da ich vereinzelnd sehr trockene kopfhaut bekommen hab, die auch schuppt und juckt, spüle ich mir nach der wäsche nun brenesseltee mit wasser verdünnt über den kopf.
hab es bis jetzt 1 mal gemacht, mal sehen was es bringt.

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
Ich war heute beim Hautarzt und der hat bei mir das seborrhoische ekzem festgestellt...er hat mir eine tinktur(Momegalen) verschrieben und ein shampoo( ducray-kertyol)..
Ich habe heute mal die Lösung draufgemacht und wasche mir morgen mal mit dem shampoo die haare..und condi werde ich auch verwenden..

naja ich war jedenfalls froh eine diagnose zu bekommen..so weiß ich wenigstens woher mein haarausfall kommt :-)

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Ohje... Gute Besserung!
Hoffe dass der Arzt dir wirklich was gutes verschrieben hat, und nicht gleich die volle Chemiekeule (kenn mich da leider nich so aus)

Gibts mal wieder ein Längenbild von dir? :P

Liebe Grüße
Lorena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
ach das ist ja ne überraschung...ein eintrag der nich von mir kommt...dachte schon niemand schaut mehr rein...
längenbild kommt sofort:-)

Oben nochmal zum vergleich...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

muss aber dazu sagen..das nicht viel passiert ist..hab öfter mal getrimmt...naja mal sehen..wie sich auf dem vergleich macht..

und wie geht es deinen haaren?:-)

liebe grüße

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*bedient sich am Buffet* also das Kinderbild mit der rosa Brille ist toll :lol: wahnsinn, sieht man selten an Kindern, so lange Haare :shock:

seb. Ekzem ist blöd - da plagen sich hier einige mit rum... gibt glaub sogar ne Gruppe oder so?

Das Längenbild sieht doch schonmal vielversprechend aus :wink: *beobacht*

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Wow :shock: Deine Haare haben aber schwer Potenzial! Die glänzen ja jetzt schon wie verrückt!
Die Kinderbilder sind echt toll. Sooooo lange Haare! Schön :)

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
hey leute...danke für die komplimente *neue kekse und fingerfood auf den still stell*

also ja dass meine haare glänzen..haben mir schon einige gesagt..aber lederi haben sie nicht besonders viel umfang:-(

leider nur ca.7 cm :-(

und unten sind sie zurzeit auch supertrocken...dass ind noch die behandelten armen stümmelchen :-(

und wie läuft es bei euch?..irgend ein wundermittel / superprodukt entdeckt?

ich benutze zur zeit aubre organics..aus den USA...die kuren bzw. conditioner sind super..und riechen fenomenal..

liebe grüße

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
solche Haare wie die da auf Deinen Kinderfotos wollte ich als Kind auch immer haben!!! :helmut: :)
Bin gespannt wie es hier weiter geht! *am buffet rumnasch*

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
oooh, deine haare glänzen echt super schön, bin gespannt wie sie ausehen wenn sie richtig lang sind

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
Hallo Mädels!

Also danke erstmal für die netten Komplimente!
Meinen Haaren geht es ganz gut werde demnächst mal wieder ein Längenbild reinstellen, obwohl ich das Gefühl habe,dass sie überhaupt nicht mehr wachsen.

Ich habe mal gehört, dass Haare auch sowas wie einen Winterschlaf einlegen und in dieser Zeit sehr wenig wachsen! Kennt ihr das? Wie geht es euren Häärchen?

Liebste Grüße und schöne Adventszeit!

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de