Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hallo,

nachdem der Mensch ja angeblich ein Drittel seines Lebens im Bett verbringt und ich sehr gerne schlafe habe ich festgestellt das es bei der Nachfettung der Haare unterschiede gibt zwischen Kopfkissenbezüge.

Satin: Haare fetten sehr schnell weil vom Bezug weniger Sebum aufgenommen wird.
Kann meinen Waschrythmus von 5 Tagen damit nicht halten.
Am morgen sind die Haare ganz plusterig!

Baumwolle: Neutral

Flannel: nimmt viele Feuchtigkeit auf (wenn man mit noch feuchten Haaren ins Bett geht)
Wenn meine Haare sehr fettig sind gehe ich mit offen Haaren schlafen und das Kissen nimmt über die Nacht sehr viel Fett aus den Haaren.
Das Kissen riecht dann auch nach Haarfett und wenn man es länger so beläst konnte ich auch einen gewisse rückfettenten Eigenschaften von Kissen auf Haare ausmachen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hi Sausebraus,
um ehrlich zu sein, hab ich noch nie darauf geachtet, was mein Kopfkissen mit meinen Haaren anstellt, aber ich werde mal drauf achten..
VLG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13320
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hm, was du erzhlst, Sausebraus, spricht schon gegen Satin, muss mir mal wirklich überlegen, ob ich mir das überhaupt zulege :-k

Normalerweise schlafen ich auf Baumwolle. Ergebnis: nach dem Haarewaschen wird viel Feuchtigkeit aufgenommen. Die Haare fetten auch nicth so arg,das habe ich auch festgestellt.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich hab jetzt drei nächte auf dem satin kopfkissenbezug geschlafen und hatte morgens (im vergleich zu sonst) keine strohigen und keine fettigen haare. ich weiß nicht, woraus das kissen ansich ist, ist so weiches zeugs, kein nicki, aber sowas ähnliches (sorry, ich hab das teil schon ewig und hab das geschenkt bekommen... ich schneid aus gewohnheit immer gleich alle schilder überall ab, deshalb kann ich auch nicht nachgucken) und wenn ich darauf ohne bezug schlafe, dann hab ich am nächsten tag strohige und fettige haare. mit dem satinkissenbezug ist das schon viel besser, aber durch die kürze der haare stehn sie halt in alle richtungen ^^.
sonst schlaf ich halt so drauf, weil das so schön weich ist, das ist so'n herzstoffkissen ausm ikea und ich kann auf nix anderem mehr richtig schlafen (ich habs seit ich 11 bin ^^). jetzt wo ich auf meine haare versuche aufzupassen, hab ich mir aber gedacht, dass ich das mit dem satin mal versuche und bisher bin ich sehr begeistert davon. mehr werd ich in einigen monaten wohl sehen (je nach haarzustand eben).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 13:38 
Offline

Registriert: 26.09.2007, 20:15
Beiträge: 14
Wohnort: mitten drin im Pott
Es liegt sicher einiges auch an der Oberflächenstrucktur von Haaren und Kissen.
Ich habe gekämmtes Baumwolljersey und Baumwollsatin und habe weder positive noch negative Erfahrungen gemacht. Sie sind genau so wie beim Schlafen gehen. Früher hatte ich normale Baumwoll-Bettwäsche und viel mehr Haare im Bett und mehr zu entwirren. Wenn ich mit den Fingern, an denen manchmal ja kleine Hautrisse (weiß nicht wie ich die jetzt genau bezeichnen soll) über einen Bezug gehe und nichts hängen bleib ist er für mich ok.
Seide gibt es ja auch in unterschiedlichen Qualitäten. In Kunstfasern könnte ich nicht schlafen ausserdem kommt es durch Reibung bei diesen oft zu statischer Aufladung. Ich schlafe mit offenen Haaren nach oben gestrichen und habe sehr trockene Haare und Kopfhaut.

Vielleicht ist auch intressant zu schauen wie das Material sich auf der Haut verhält. Bei Wolle wird meine Haut fettiger, vielleich versucht sie den Pullover zu fetten :shock: andere Menschen bekommen von Wolle auf nackter Haut rauhe Stellen.

Auch kann ich mir sehr gut Vorstellen das die Kissenfüllung etwas ausmacht.


Zuletzt geändert von ase am 29.09.2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
statische aufladung hab ich bei dem kissenbezug keine bemerkt. wie das mit meiner haut aussieht, kann ich noch nicht sagen...

die kissenfüllung hat sicher was damit zu tun! bei meinem ist's so synth. watte-zeugs.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe auch meistens satin Bezüge drauf.
Habe da aber noch nie drauf geachtet,
ob es da einen Unterschied gibt.
da ich die Haare abends immer zum Zopf habe,
wird der Unterschied wohl nicht so gravierend sein.
Hätte eher gedacht das Satin am besten ist,
da die Oberfläche so glatt ist,
zwecks Reibung und so..

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich bekomm von Biberbettwäsche immer fürchterliche Flusen im Haar, von glatter Baumwolle ein ganz bisschen. Satin sieht mir einfach zu glänzend aus, auch wenns teilweise gut sein soll für die Haare.

Ich kämm das ganz gerne mit dem Staubkamm raus, dann sind die Haare insgesamt besser kämmbar. So ein Fussel verursacht bei mir manchmal fiese Nester.

Hat jemand denn schon Erfahrungen mit glatter Microfaser-Bettwäsche gemacht? Die wird einem ja regelrecht hinterher geschmissen in letzter Zeit und ich hab schon überlegt, ob ich mir demnächst welche zulege.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Uups!
Also ich schlaf schon über 2 Jahre auf meinem Satin Kopfkissen.
Und fetten naja nach 2-3 Tagen sind sie dann schon wieder fällig fürs Waschen.Meine Haare sind Morgens auch immer irgendwie so schreicklich struppelig und stehen ab und lassen sich kaum runter kämen (ne Freundin hat mich schon auf die abstehenden Haare angesprochen).
Außerdem werden meine Haare bis ich mittags von der Schule wieder zurück komme struppelig und fallen strähnig (ob wohl sie ja gar nicht fettig sind).Aber ich bin noch immer ratlos was ich machen soll das sie nicht immer gleich so ungekämt aussehen das regt mich nämlich wirklich tierisch auf!Hab schon alles ausprobiert damit ich das in den Griff bekomm (diverse Shampoos,Wildsau,Haarwasser...und mehr...)
Aber geändert hat sich nix.Also was meint ihr könnten meine Problemchen an einem kleinen dummen Kopfkissenbezug hängen?
Also ich werd heute Nacht auf jeden Fall mal ein Baumwollebezug raussuchen.Oder we sieht es eigentlich mit Frotte aus?Ist das gut oder eher weniger?Und noch ne kleine Frage wie fühlt sich denn Flanell auf der Haut an?Angenehm?

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
es gibt ja unterschiedliche satin-stoffe, vielleicht hast du eine art, die nicht so dolle ist, ich komm mit meinem prima zurecht, aber wie gesagt, sind ja erst ein paar nächte gewesen. baumwolle (also ganz schlicht gewebte, nicht wie t-shirt-stoff, der ist ja recht weich) kann ich auf der haut nicht haben, das kratzt mir zu sehr, da bin ich sehr empfindlich. ich hab mir schon öfter ein t-shirt über das kissen gezogen, aber danach sind meine haare arg fettig und zottelig :roll:

ich hab gestern auch stufen nachgeschnitten (halt die spitzen davon), weil die doch etwas trocken waren und ich dacht mir, wenn ich länger damit warte, splissen sie vielleicht noch, daher werd ich den festgesetzten termin auch verwerfen (ist ja so einfach, wenn man das selbst macht *lach*) und jetzt werd ich ja sehen, ob sie wieder genauso schnell (nach 4 monaten) trocken werden, oder länger schön bleiben mit nem anderen kopfkissenbezug.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Mit Satin hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, die Haare werden zu schnell fettig. Seitdem ich auf Microfaser umgestiegen bin, hat es sichs wesentlich verbessert

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
uh, scheinbar bin ich die einzige, deren haare mit satin weniger schnell nachfetten oO versteh ich nicht, woran liegt das denn dann?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich kann dazu jetzt auch nichts sagen, ich schlafe seit Jahren auf so nem Kissen, wie Gillian es hat... ein riesiges rotes Herzkissen :)

Und: ICH HASSE SATIN!!! echt hey, damit kann ich überhaupt nicht gut schlafen.. alles so rutschig und kalt und bäh ;)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 16:37 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also ob die Haare jetzt schneller nachfetten oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich persönlich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß das was mit dem Stoff zu tun hat, auf dem man schläft.
Aber die Theorie mit dem wasseraufnehmenden Stoffen leuchtet mir ein. Wenn man viel schwitzt ist es ja sehr unangenehm für die Haut.

Das einzige was ich bei Bettwäsche beachte ist, daß glattere Stoffe besser sind als so mehr "kuscheligere" (mir ist grad nix besseres eingefallen :lol:). Also ein normaler Jersey-Stoff bringt die Haare weniger durcheinander, als so Stoffe, wie Frottee, Biber, Fleece usw. Bei meiner normalen Baumwoll-Satin (nicht glänzend!) hab ich kein Problem mit Haarverknoten usw. Fleece ist absolut tödlich, da bilden sich ganz schnell Nester :D. Ich persönlich hasse auch Glanzsatin. Finde das auch zu glatt und kalt...*brrr*
Naturmaterialien sind natürlich auch besser als Kunststoff, da bei Kunststoff sich die Haare aufladen und auch leichter verknoten.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
mein satinbezug ist so... wie soll ich sagen, ne mischung aus glanz- und glanzfreiem satin, der glänzende ist in ein rosenmuster gewebt und der rest ist halt glanzlos.

ist das jetzt schlecht für die haare, weil das unterschiedliche oberflächen sind?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de