Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Da ist das Kind leider schon in den Farbbrunnen gefallen…
Das haarige Drama der Anna-Lena S. :cry:

Bild
Die kleine Anna mit ca. 4 Jahren und weis-blonden Löckchen.
da waren meine Haare und ich noch gute Freunde..

Bild
1998 also mit 6 Jahren. Spliss, Haarbruch? Was ist das?

Bild
Mit 14 nahm das Drama dann seinen Lauf.. Für die Metalszene war blond natürlich nicht „düster“ genug. Schnell ist die Farbe auf das Haar geklascht et voila : Pechschwarze Haare

Jetzt hatte sie Blut geleckt. Es folgten alle erdenklich Rottöne, auch gerne mit Schwarz in Kombination, gelegentlich braun.
Aber nie war sie zufrieden..
In der Hoffnung das Shampoos wie „Elvital Anti-Haarbruch“ (kostet knapp 4Euro wird also gut sein dachte sie sich) die Schäden von Färben, Glätten und Föhnen retten würden wusch sie sich täglich die Haare und kaufte alles was sich mit der Floskel „Anti-Haarsbruch“ schmückte

Januar 2011

Die Sehnsucht zur Naturhaarfarbe konnte nicht mehr gestillt werden und sie begab mich in die Hände von „Profis“
Das Ergebnis waren orange und vor allem sehr kaputte Haare… :cry:



Bild

Danach kehrte sie wieder reuevoll zum schwarz zurück ..

Die Erleuchtung überkam sie dann als sie durch Zufall auf die Kupferzopf-Seite stieß und ihre Haarpflege komplett zu Gunsten der geplagten Haare umstellte.
Jetzt hofft sie auf wertvolle Tipps von begabten Haarfeen- und Haarhexen um sich am Ende doch noch mit einer schönen Haarpracht schmücken zu dürfen... Happy End?

Aktueller Stand der Dinge

Haarlänge :
63,5 cm nach SSS
Farbe: Chemie schwarz

Haarwäsche:

2 mal die Woche (Mittwochs und Sonntags)
mit Shampoo/Spülung,
Kur
und Saurer Rinse

Haarige Probleme

•Extrem trockene Spitzen (die aber dank dem Kokosöl auf dem Weg der Besserung sind)
•Haarbruch
•Schnell wiederkehrender Ansatz :/ d.h. alle 3-4 Wochen tönen

Ziele


•Taillenlänge [ ]-> Hüftlänge [ ] -> Klassische Länge [ ]
•Weg vom Chemie färben ( Henna hat beim ersten Versuch gar nicht gehalten  Hat jemand vielleicht so blondes Haar wie ich und färbt schwarz mit Henna? )
•Haarbruch und Frizz verringern

So meine Lieben,
dann lege ich mein Haarschicksal mal ein Stück weit in eure Hände und hoffe auf wertvolle Tipps
Um meine Haare in eine schwarze Haarpracht zu verwandeln!

Liebe Grüße, Anna :D

______________________________________________________

[Nachtrag]

Aktueller Stand // Haarpflege


Bild


Bild
Meine Sorgenkinder :cry:

Bild

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Zuletzt geändert von Dunkelschön am 26.10.2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
Hallo :winkewinke: und Willkommen unter den TB-Schreibern

ich hoffe du bekommst das mit dem Spliss und den trockenen Spitzen in den Griff..
du hast echt schöne Haare und das schwarz steht dir sehr gut..wobei deine NHF ja mal der Hammer is..so dermaßen blond..echt krass :shock:

dann noch viel Spaß hier..

PS: schön zu hören, dass du Metal hörst..ich seh zwar nicht so aus, liebe es aber auch ;)

LG Miez

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Ein sehr tolles PP! Allein schon der Schreibstil verführt zum Bleiben :) Und dafür dass du sie vor kurzem von schwarz auf orange blondiert hast sehen sie ziemlich gut aus^^

Ãœbrigens habe ich gerade exakt die gleiche Länge wie du, heute gemessen :D

Ich wünsch dir viel Erfolg beim züchten und gesund pflegen :gut:

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
ein schneller Ansatz ist doch toll. Das heisst gutes Wachstum :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Hey, wir haben das gleiche Lieblingsshampoo! :lol:

Ich hab meine Haare mit 14 aus den gleichen Gründen schwarz gefärbt. Bei mir kam danach anstatt Färbeaktionen die Schere zum Einsatz - auch nicht viel besser. :roll:

Aber so wie sie jetzt sind, finde ich, sehen deine Haare doch wirklich schon wieder richtig hübsch aus, dafür was sie durchgemacht haben!! Hast ja auch gute Voraussetzungen, wenn ich mir so das Kinderfoto angucke... :shock:

Wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Projekt!

Miez hat geschrieben:
PS: schön zu hören, dass du Metal hörst..ich seh zwar nicht so aus, liebe es aber auch ;)

*unterschreib*

LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Huhu :)
Dafür, dass deine Haare komplett blondiert worden sind, sehen die noch top aus.

Habe mir damals aus den gleichen Gründen schwarze Haare gefäbrt wie du. Ich lasse mir das Chemieschwarz komplett rauswachsen, allerdings habe ich auch nicht so eine helle NHF wie du (wow, hast du eine tolle NHF! :o).

Mit Indigo habe ich ebenfalls mal versucht zu färben, allerding hat es bei mir auch nicht gehalten.
Ich hoffe du findest eine Lösung.

Viel Erfolg beim Züchten!
LG

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Ahoy!
Hab hier gelesen, dass manche sich die Haare mit Henna vorpigmentieren, bevor Indigo raufkommt. Ist natürlich ne Sauerei und ob das bei einer so hellen Naturfarbe funktioniert, keine Ahnung.
Davon mal abgesehen.. blonde Haare sind auch Metal und Krieg sowieso. 8)

Na denn, "gut wachs" :wink:

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
hier mach ich es mir gemütlich :D

Blond ist Krieg!
http://www.metal-archives.com/images/1/ ... t.jpg?4235

wobei mir das schwarz ja seeehr gut an dir gefällt... :wink:

bestimmt kriegst du das mit den trockenen Spitzen in den Griff. Immer schön ölen, da kann man nicht viel falsch machen. CWC waschen hilft bestimmt auch, und vielleicht eine Spitzenpflege für zwischen den Wäschen (ich kann da ja die Phyto 7 und 9 empfehlen...:pfeif: )

wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt! mit deinem Männe als tägliche Motivation können die Haare ja nur wachsen :lol:

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 15:05
Beiträge: 312
Haare schwarz färben finde ich auch nur bei Frauen legitim! sog. Metaller mit schwarz gefärbtem Haar wirken auf mich sehr suspekt! Pro NHF!

8)

_________________
Haare:
2aCiii

Farbe: Braun

Länge: 108cm
Ziel: 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Yaaay du hast auch ein PP! Hab ja schon deinen hübschen Ava bewundert, hier werd ich weiterhin mitlesen :)

:popcorn:

Viel Erfolg beim Züchten!

Ich bin auch damals zum super "trven" (xD) schwarzen Haar gewechselt, als das ganze mit der Metalhörerei angefangen hat 8)
Dann wurd's rot, jetzt fang ich an, mein naturblond wieder wachsen zu lassen :mrgreen:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Danke für die herzliche Aufnahme! Da wächst die Motivation zum Schreiben und Haare pflegen gleich auf das Doppelte an!!

@Miez


Dankeschön für die lieben Worte!

Ja, Metal ist überhaupt die beste Musikrichtung! Da ist für jede
Stimmung und jeden Augenblick was dabei!
Schön, dass es auch noch andere Metalliebhaber hier gibt. 8)

@Valetia

Ui, dann sind wir ja jetzt auf den gleichen Stand :)
Können uns dann ja gegenseitig motivieren, tschaka!
Wo liegt denn dein Haarziel?


@sternenmaedchen

Eigentlich schon, aber ich will die ja nicht so oft tönen
:?

@Sookie

Wir haben eben einen sehr guten Geschmack was Shampoo angeht :wink: Ja, da mischt man sich die Farbe ins Haar und denkt nicht dran, dass man das irgendwann nicht mehr so toll findet!

Oh, die Metalfraktion bekommt Zuwachs, schön!! 8)


@ElfenLied


Bin wohl doch nicht die Einzige, die aufgrund der neuen Szene mal todesmutig die Haare umgefärbt hat!
Wie klappt es mit dem rauswachsen?`Lässt du sie einfach so rauswachsen oder gleichst du den Ansatz etwas an?

Oh vielen Dank! :oops: Eigentlich finde ich meine NHF auch schön, weiß nicht was ich damals so gegen sie hatte..


@Frostnacht

Danke für den Tipp! :)
Werde mich mal hier im LN umlesen, vielleicht finde ich eine gute
Alternative!

@Dornenmaid

Haha, geiles Bild!

CWC habe ich heute mal ausprobiert, bin mal gespannt wie die Haare sich verhalten, wenn ich sie gleich entwirre!

Oh, Phyto hört sich richtig gut an, werde ich mir wohl demnächst zu legen! Dankeschön =)!

Und ja, die Haare vom Mänje sind eine echt gute Motivation,
auch, wenn der Neid manchmal überwiegt, aber ich bin ja nur auf dem Weg des Gleichstands *lach*

@xKittyx

Vielen Dank fürs Kompliment :oops:

Ja, die "trveness" >,< ^^ Was man alles mitmacht, nur wegen Musik!
Rot hatte ich auch schon, aber das steht mir leider nicht =/

Wie machst du das denn mit dem rauswachsen? Die harte Tour ohne Ansatz etwas angleichen oder tönst du etwas nach?

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ich mach mir da keinen großen Stress jetzt und lass die NHF knallhart runterwachsen :mrgreen:

Das einzige, was ich mache, ist mit Farbziehkuren (Honig hab ich schon getestet - Joghurt, Zitrone und Co. will ich noch ausprobieren) versuchen, die Henna und Tönungsreste aus meinen Haaren zu ziehen, dass der Ãœbergang von rot zu NHF nicht so hart wirkt.
Klar, an mein aschblond komm ich so nicht dran, aber je heller, desto besser :wink:

Liebe Grüße! (:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Ich lasse ebenfalls meine NHF knallhart rauswachsen. Bei mir ist der Unterschied nicht gravierend (schwarz gefärbt, NHF Richtung Asch-Hellbraun ?? undefinierbar :D).
Tönungen habe ich schon versucht, das trocknet aber meinen Ansatz extrem aus, zudem auch noch meine Kopfhaut.
Farbzieherkuren bringen bei mir leider nichts ^^ Zu viel Schichten schwarze Coloration lagern schon in meinem Haarschaft.

LG :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
@xKittyx

Hm.. vllt kann ich mich auch irgendwann dazu motvieren den Ansatz rauswachsen zu lassen ...
Aber mein Ansatz ist im Vergleich zum schwarz so hell, das sieht aus als hätte ich da keine Haare (wurde mir schon von vielen gesagt :cry: )

Mal sehen, was ich noch so mit den Haaren anstellen werde!

Liebe Grüße :)

____________________________________________________________

So... habe jetz mal den Rat von Männlein befolgt und die Haare
mit CWC gewaschen und das Föhnen mal weggelassen...

Das Ergebnis : WOW
Die Haare sind richtig weich und auch meine Spitzen nicht mehr
staub trocken.
.. die Methode behalte ich wohl weiter bei! :D

Jetz muss ich nur noch eine reichhaltige Kur finden, die Alverde
Feuchtigskeitskur pflegt meine Haare nicht gut genug

Bild

Hier mal ein Bild! Habe sie geflochten, weil sie offen etwas zottelig aussehen, nunja kommt davon, wenn man nachts um halb 4 nach der Arbeit flechtet ^_^

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
@ElfenLied

Ich hatte mal einen Farbentzug beim Friseur, nunja ging mir ähnlich wie Dir, teilweise hatte ich braune, sogar blonde Haare und die Längen waren noch schwarz... :?

Vielleicht breche ich, wenn ich mich wie ihr, für die harte Tour entscheide, mit Strähnchen auf..
mal sehen !

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de