Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Hallo ihr Lieben, :kaffee:
Nach nun fast einem Jahr LHN starte ich endlich mein persönliches Projekt :)

Ausgangspunkt

-Früher KK, aber diese größtenteils silikonarm oder silifrei.
-Kaum "Chemieleichen", Längen sind etwas trockener durch Intensivtönungen.
-Längen ausgedünnt durch Stufenschnitte und HA

Momentan 1bmii mit ca. 9cm Umfang, Waschrhythmus ist bei einer Woche+- je nach Freizeitplanung.

Ausgangslänge am 24.08.2011 sind 79cm

Ziele für 2012:
-glatte 90cm *erreicht*
Ziele für 2013
-glatter Meter und damit SteißHier gehts zur Steißgruppe
-Hairtoychallenge
Ziele für 2014 und danach
-Reststufen wegtrimmen und Kante verdichten

Getestete Produkte:
[-]
Alverde A/H Kur
Alverde Heilerde Shampoo
Alverde Z/A Condi
Lush R&B
Weleda Granatapfelöl
Weleda Birke Öl
Walnuss Öl
Alterra Granatapfel Condi
Belmar Shampoo
Golden Heart Aloe Vera Shampoo
AO GPB Shampoo

[o]
Macadamia Öl
Kokosöl Logona
Alverde A/H Shampoo
Alverde Birke Salbei Shampoo
Aprikosenkernöl
Rizinusöl
AO Honeysuckle Condi
Lush Trichomania
Arganöl
Babassu
Alverde Amaranth Spülung
Alverde Haarbutter

[+]
SBC
Kokos Bio Planete
Alverde Z/A Shampoo
Bübchen Baby Shampoo+ Bübchen Kindershampoo
Lush Ultimate Shine
Urtekram Rosen Condi
Alterra Dusch-Shampoo
Natron
Bäbel Drexel Wildrosenöl
Alverde T/A Condi
Pflaumenkernöl
Kakaobutter
Alterra Granatapfel Shampoo
BWS
Alverde Sprühkur


Aktueller Bestand



31.08.2011 Farbauffrischung (SBC gemischt mit Schaumtönung), danach
24.09.2011 Tönung mit Accent Granatrot
13.10.2011 gefärbt mit Sante Naturrot
18.11.2011 gefärbt mit Sante Naturrot
05.01.2012 gefärbt mit Sante Naturrot
12.02.2012 Färbung mit Directions Vermillion, Poppy Red und Fire
13.03.2012 Henne Colour Mahagoni
02.04.2012 Henne Colour Mahagoni
26.04.2012 Henne Colour Mahagoni
24.05.2012 Henne Colour Mahagoni
05.06.2012 Undercolour Schwarz
11.07.2012 Henne Colour Mahagoni
10.08.2012 Henne Colour Mahagoni
27.09.2012 Henne Colour Mahagoni/Mahagoni dunkel 50:50
15.12.2012 Henne Colour Mahagoni/Mahagoni dunkel 50:50
17.01.2012 schwarzes DipDye, Resthaar Accent Granatrot
14.02.2013 Henne Colour Mahagoni Dunkel
21.04.2013 Accent Granatrot
16.09.2013 Movida Dunkelbraun



Trimms:
24.08.2011 1cm
06.11.2011 0,5 cm
13.03.2012 1cm
27.09.2012 1cm
27.12.2012 1cm
15.04.2013 5cm

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Zuletzt geändert von MrsMiaWallace am 21.09.2013, 16:17, insgesamt 87-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Hier einmal im Vergleich ein Startbild aus 2011 und der aktuelle Stand von November 2012

BildBild

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Zuletzt geändert von MrsMiaWallace am 03.02.2013, 15:02, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 19:05 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Hallo :)

Du sag mal... dein Nick kommt mir sehr bekannt vor, hast du dich früher mal bei Neopets rumgetrieben? :oops:

Bin schon sehr gespannt auf Fotos und mehr Infos.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Nein, habe ich nicht. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht mal was das ist :oops:
Alerdings ist Pulp Fiction ja auch ein sehr beliebter Film, ich werd nicht die einzige mit der Idee gewesen sein :D

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:12 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Schade, ich hatte gehofft 'ne alte Bekannte wiedergefunden zu haben *g*

Deine Haare lesen sich ja traumhaft unkompliziert :)

Was war denn der Haarunfall mit 16?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Unkompliziert eigentlich schon, aber ich habe auch keine WOW-Erlebnisse wenn ich irgendwas teste. Ist halt alles soweit okay, aber haut mich auch alles nicht um. Und wenn du die Fotos siehst, sind sie dann auch alles andere als perfekt ^^
Der Haarunfall war so ziemlich der schlimmste Stufenschnitt meines Lebens. Bis zur Unkenntlichkeit ausgedünnt und schreklich kurzer Pony -.-
Nie wieder zu einem Unisex-Friseur, am liebsten generell nie wieder zu einem Friseur. Momentan schneidet Mutti immer und ich bin zufrieden

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:56 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Bei mir schneidet auch meist meine Mutter. Meine Friseurerfahrungen sind auch nicht die besten, wobei das ein Dorffriseur war und nicht bei Unisex. Ãœber die hab ich schon mehrfach abenteuerliches gehört wobei ich auch Leute kenne die drauf schwören. Das sind aber eher Menschen mit "Trend-Frisuren".

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Trend Frisuren, richtig ^^ Da hab ich schon lange keinen Bock mehr drauf

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
So, jetzt ist soweit alles drin was mir einfällt und ich starte offiziell mein Projekt :)
Momentan hab ich Urlaub und kann meine Haare deswegen schön durchfetten lassen und tagelang mit Öl aufm Haupt rumlaufen. Meine Haare haben auch Urlaub ^^
Macht es Sinn einen Kordelzopf zu probieren, wenn man viele Stufen hat? Ich stell mir vor, dass es da an allen Seiten rausstehende Haare gibt :?
Egal, wird ausprobiert

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Ah, ein noch fast jungfräuliches Tagebuch - ich habe meines auch erst heute erstellt, da muss ich hier gleich mal solidarisch was reinschreiben. :)

Dein Problem mit den zu dünnen Längen kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn es bei mir nicht von einem Stufenschnitt kommt, sondern von zu seltenem Spitzenschneiden bei zu häufigem Offentragen. Und genau wie du denke ich mir bei den meisten Haarpflegeprodukten "jo, passt schon, aber umwerfend ist es jetzt nicht" - richtig vom Hocker gehauen hat mich bisher noch nichts. Das einzige, was jetzt über Jahre hinweg zu meiner Pflegeroutine gehört, ist die SBC. Ich sollte vielleicht auch einmal alternative Waschmethoden zu WC (dämliche Abkürzung :lol: ) ausprobieren.

Ich dachte auch immer, ich hätte null Talent für Frisuren - ewig konnte ich nur einen einfachen gedrehten Dutt und den Figure-8-Bun. Die letzten Tage habe ich mich aber fleißig im Flechten geübt, und während ich am Dienstag mit viel Ach und Krach einen einfachen Flechtzopf (Engländer) zustandebekommen habe, klappte gestern gleich beim ersten Probieren halbwegs ein Franzose. :D Probier es einfach mal aus! Ich habe wie gesagt lange die "kann ich eh nicht"-Schiene geschoben, und dann ging es doch. Ich habe die Anleitung von Kupferzopf benutzt, die ist schön einfach und verwirrt einen nicht ewig mit Anweisungen, welchen Strang man jetzt von Finger-Slot A nach B bewegen muss. Falls du so etwas hingegen braucht, probier es doch mal mit Matas Anleitung im Flechten-für-Anfänger-Thread.
Ansonsten habe ich erst den Lazy Wrap Bun und den Pony-wrapped Stick Bun ausprobiert und fand beide sehr einfach, mit Hilfe der Videos in den entsprechenden Threads ging das leichter, als wenn man sich nur auf Text verlässt.
Wenn sogar ich Frisurenlegasthenikerin in den letzten Tagen deutliche Frisurenerfolge erzielt habe, dann schaffst du das auch! :)

Zwei Paar deiner Stäbe von ganges-festival habe ich auch - die Kobrastäbe und die gedrehten mit der goldenen Verzierung, leider sind Letztere echt zu lang für meine paar Flusen. ;) Was ist denn Alentejoazul?

Tolle Posterwand übrigens! So eine hätte ich auch gern, allerdings gibt es in meiner Studibude keine größere freie Wandfläche, weil ich den meisten Platz für Aufbewahrungsmöglichkeiten brauche ...

Edit: Die Bilder sind toll - allerdings leider etwas arg groß. Ich surfe gerade mit meinem Netbook mit 1024 Pixeln Auflösung in der Waagrechten, und da wird durch die Bilder alles etwas in die Breite gezogen, sodass ich ständig hin- und herscrollen muss. Wäre super, wenn du die Bilder etwas verkleinern könntest (oder mit Thumbnails verlinkst), denn ich kann mir vorstellen, dass es noch anderen genauso geht. Danke! :)

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Schön eine gleichgesinnten getroffen zu haben :)
3 Tage Urlaub hab ich noch, da können dann ja Frisurenanleitungen gewälzt werden ;)
Ich finde die Stäbe mit den goldenen Verzierungen auch ziemlich lang.Hab deswegen auch schon überlegt da ein bisschen wegzuschnitzen. Die Kobra Stäbe waren unten teilweise echt knubbelig und kantig, sodass ich da mit ein bisschen Schleifpapier nachgearbeitet hab. Hattest du das auch?
Alentejoazul ist ein portugiesischer Shop auf Dawanda, der Produkte auch Olivenholz vertreibt :) Die Sachen sind alle sehr schlicht, aber bei meiner Forke bin ich von der Verarbeitung begeistert. Keine einzige Kante.

Und beim nächsten Anlauf werd ich die Fotos mal verkleinern, so spannend ist mein Zimmer ja nun auch wieder nicht :P

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Oh ich hab eben bei Rossmann wieder gesündigt :oops:
Bübchen Babyshampoo und die Alterra Granatapfel Spülung sind einfach so in mein Wägelchen gesprungen. Ich konnte gar nix dagegen tun ^^ Ich frag mich, wie ich meine ganzen Vorräte aufbrauchen soll. Bei einem Waschrhythmus von 1x wöchentlich ist das alleine eigentlich nicht zu schaffen. Da muss ich wohl mal die Tauschbörse bemühen.

Gleich gehts erstmal zu Ikea und danach wird meine Haarfarbe ein bisschen aufgefrischt. Ich dachte an eine Mischung aus der SBC und der Accent Schaumtönung Granatrot.
Ich werde berichten wie es lief :)

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 12:44 
Ganges-Festival. ANGEFIXT! Der ist ja toll, der Shop!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Ahhh ein Tarantino-Fan :gut:

Hier bleib ich auch mal!

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Und das beste an ganges-festival ist, dass ich 6 Stäbe bestellt habe und 8 gekommen sind ^^ sogar die mit der goldenen Verzierung kamen freiwillig zu mir :D

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de