Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
So, endlich komme ich mal dazu mein seit einigen Wochen geplantes Tagebuch zu eröffnen.

Beginn meines Projekts: August 2011

Zwischenziel: sichtbar gesünderes und etwas längeres Haar zum Jahresende

Ende des Projekts und Ziel: mindestens Midback im Juli 2013 (40. Geburtstag)



Meine Vorgeschichte:

Bis zum Jahr 2004 nicht sonderlich spannend. Ich habe mir nie sonderlich Gedanken über meine Haare gemacht, sie waren einfach da und ich hatte auch selten Probleme mit ihnen. Lang hatte ich sie bisher nur zweimal, einmal als Kind, allerdings nur für kurze Zeit, da mir, wie ich meinte, nur Zopf stand, und einmal am Anfang meiner Studienzeit vor fast 20 Jahren. Auch da meinte ich, dass sie mir eigentlich nur mit Zopf standen, da sie mir einfach zu glatt waren. Damals wollte frau halt Volumen und bloss kein glattes Haar und meine Haare waren einfach "zu gesund". Davon kann ich heute nur noch träumen...... Dazu später. Jedenfalls trug ich meine Haare meist schulterlang, mit 13 auch mal Kurzhaarschnitt (wurde leider mehrmals für einen Jungen gehalten), mit 25 aufgund eines Missverständnisses beim Friseur wieder kurz, stand mir aber gut und liess es längere Zeit dabei.

Die erste Farbe (mit Henna gefärbtes rot-orange) hatte ich mit 14, damals nannte man mich die "Rote" oder auch "Rote Zora". Mit 15 dann das erste mal blauschwarz "getönt". Damals waren wir auf einem Klassenausflug, ca. 20 Mädels einer "Nonnenschule" und irgendeine Mitschülerin kam auf die glorreiche Idee wir könnten uns doch als Gag alle die Haare schwarz "tönen". Ich weiss nicht mehr genau wieviele wir genau waren, aber wir dachten alle eine Tönung wäscht sich nach ein paar Wäschen wieder raus. Dem war leider nicht so und so lief ca. die halbe Klasse monatelang mit schwarzem Haar rum. Hat für allgemeine Erheiterung gesorgt. Ich bin übrigens längere Zeit bei "blauschwarz" geblieben und habe es mehrmals nachgetönt, bis ich dann auf dunkelbraun umgestiegen bin. Vor 10 Jahren dann ein letzter Versuch die Naturhaarfarbe wiederzuentdecken, ging mit grauen Strähnen direkt am Haaransatz Oberkopf leider nicht mehr. Danach braun in allen möglichen Schattierungen.

Im Mai 2004 habe ich dann beschlossen mein Haar wachsen zu lassen, was auch anfangs gut klappte. Sie wuchsen normal, bis ich im Sommer 2005 auf die Kanaren auswanderte.....


Mein Problem:

In den 6 Jahren, in denen ich nun auf den Kanaren lebe, sind meine Haare nicht mehr sichtbar gewachsen. Anfangs verlor ich massig Haare, beim Waschen + Spülung zählte ich mal 400. Arzt meinte natürlich, es wäre alles ok und ich solle mir was gegen den Haarausfall in der Apotheke kaufen. Nun ja, hat mich mehr als 100 € gekostet und nichts gebracht. Das Problem habe ich dann irgendwann mit mir selbstverschriebenen Eisentabletten in den Griff bekommen, aber weiterwachsen wollten die Haare trotzdem nicht.

Meine Haare sind seit 2005 etwas über schulterlang und ich habe folgende Probleme:
Strohige und verklettete Spitzen, wodurch natürlich manchmal beim Bürsten auch wieder viele Haare ausreissen (oder brechen?). Meine Satin-Brush macht einfach nur "ratsch, ratsch, ratsch" beim Bürsten, gruselig. Die Spitzen sind total ausgefranst, richtig zottelig. Wenn ich die Haare anhebe, sieht man massig Haare in unterschiedlicher Länge zwischen der Grundlänge. Ausserdem bekommen sie nach dem Färben (z. Zt. hellbraun) nach kurzer Zeit einen schrecklichen Orangestich (leuchtet "schön" draussen, besonders in der Sonne) und das grösstenteils in den Spitzen. Wenn ich für 1-2 Wochen in Deutschland bin, habe ich schon nach kurzer Zeit das Gefühl, das sich die Haare regelrecht erholen, deshalb dachte ich bisher, dass es einfach an der Sonne, der salzhaltigen Luft, viel Wind, der die Haare zerzaust, und nicht zuletzt, dem chlorhaltigem Leitungswasser liegt. Mittlerweile tippe ich nur noch auf das Chlorwasser hier. Am Strand bin ich selten und auch Sonne bekomme ich nicht soviel ab (bin den ganzen Tag im Büro). Ich habe mir literweisse Spülungen, Kuren, Spitzenfluids und Leave-In Produkte in die Haare geschmiert um sie überhaupt einigermassen ansehnlich zu haben. Spitzenfluids und Leave-Ins schleppte ich grösstenteils aus Deutschland auf Vorrat hier her, da es hier in diesem Bereich kaum etwas gibt und wenn dann sauteuer. Mein komplettes Badregal (gross!) besteht fast nur aus Haarpflegeprodukten, insbesondere Leave-Ins, die das Probleme aber offensichtlich nicht lösten und wie ich jetzt auch eingesehen habe, aufgrund des Silikongehalts vermutlich eher verschlimmerten.


Meine Strategie:

1. Haare nur "chlorfrei waschen"
Dies zu erreichen ist etwas umständlich. Ich hatte mir einen Duschfilter bestellt, der lt. Hersteller 99% des Chlors entfernt. Gleichzeitig habe ich mir ein Pooltestset zugelegt, welches mir jedoch nach Anbringen des Duschfilters keine Verbesserung anzeigte. Vor und nach dem Anbringen ca. 0,4 mg Chlor/Liter, annähernd Schwimmbadqualität (ab 0.6 mg/l). Also rausgeschmissenes Geld der Filter.
Zum Haarewaschen warte ich jetzt, bis dass Chlor verfliegt. Ich fülle ca. 15 Liter in einen runden Wäschekorb und lasse es bis zur Haarwäsche stehen. Dies dauert (je nach Chlorgehalt am entsprechenden Tag) zwischen 24 und 48 Stunden. Zum Haarewaschen entnehme ich dann einen grossen Kochtopf voll Wasser (3 bis 4 Liter), erhitze ihn und vermische das ganze wieder mit dem Restwasser, so komme ich auf eine angenehme Temperatur. Und dann wasche ich wie im Mittelalter. Wasser mit Messbecher entnehmen und über den Kopf kippen.......

2. Kein Silikon mehr
Alle offensichtlich silikonhaltigen Produkte habe ich ausser Reichweite verbannt. Was ich mit diesen nun mache, weiss ich noch nicht. Tut mir äusserst weh, denn es sind wirklich Vorräte für Monate.

3. Sonstiges
Anwendung von Öl besonders für die Spitzen. Habe mir bereits Kokos-und Mandelöl gekauft.
"Tangle Teezer" ist bestellt und schon bei den Eltern in Deutschland angekommen. Muss leider ca. 3 Wochen warten, bis mir Bekannte ihn mitbringen.
Höchstens alle drei (besser vier) Tage waschen, was vorher nicht möglich war, die Spitzen waren dermassen verklettet, dass ich mit der Bürste kaum durchkam.
Diverse Nahrungsergänzungsmittel: Altapharma A-Z Multivitamin + Mineral (nehm ich allerdings seit Jahren), mindestens zwei Monate Arkocapil advance (spanisches Produkt) für "Wachstum und Vitalität", wenn ich die 2 Stunden Abstand zum Essen schaffe Eisentabletten Ferro sanol duodenal 100mg (entgegen der Empfehlung 2 pro Tag, wieder "selbstverschrieben")

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 02.10.2011, 12:10, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Die letzten drei Wochen in Kurzform:

3.8.2011:
Geklärt mit "Matas Glanzspülung" allerdings noch mit chlorhaltigem Wasser, Giorgi Fix Out (einziges hier erhältliches) Peelingshampoo (ohne Silikon) + Gliss Kur (Silikonbombe), danach Loreal Elvital Antihaarbruch Haarspitzenkonzentrat + vermutlich weiteres silikonhaltiges Leave-in (Gliss Kur Hair Repair Spülung ohne ausspülen oder ähnliches, habs nicht aufgeschrieben), war anfangs nicht so begeistert von den geklärten Haaren, aber nach dem Trocknen waren sie irgendwie schön "fluffig"

8.8.2011:
Erstes Mal chlorfrei gewaschen mit irgendeinem Shampoo + Spülung (vermutlich noch silihaltig) + Saure Rinse (2 EL auf 1 Liter Wasser), Ergebnis auch gut

12.8.2011:
Chlorfrei gewaschen und gespült beides ohne Silikon (Fructis Glanz, von der Spülung gibt es zumindest hier zwei Sorten, eine mit und eine ohne Silikon, war selbst ertstaunt und habe die mit Silikon mittlerweile verbannt) + Saure Rinse

15.8.2011:
Aufgrund Strandbesuchs + Baden im Meer musste ich die Haare heute schon waschen: Chlorfrei mit Gliss Kur Ölfrei-Shampoo + Fructis Glanz Spülung + Saure Rinse

17.8.2011:
Franck Provost Repair Expert im Sparpack erstanden, Shampoo + Spülung für zusammen 4,25 €, hatte bei "ciao.de" gute Kritiken diesbezüglich gelesen und die Beschaffung silifreier Produkte ist auf dieser Insel nunmal schwierig, da muss man kaufen, was angeboten wird

19.8.2011:
Abends Olivenöl ins Haar geklatscht

20.8.2011:
Chlorfrei gewaschen mit Gliss Asiaglatt Shampoo + Loreal Nutrigloss Kur + Saure Rinse, habe das Gefühl, dass die SR meinen Haaren nicht sonderlich bekommt und sie austrocknet

21.8.2011:
Wegen Verabredung Glätteisen (Braun Satin Hair) benutzt, erstaunt, dass die Haare auch ohne Glättungsbalm glatt werden, zwar nicht ganz so glatt, aber sie liegen sehr schön
Loreal Elvital Shampoo + Kur an Freundin (blondierte Haare bis zum Po) verschenkt ("warum schenkst Du mir das?" "weil ich kein Silikon mehr benutzen will" "warum?" "weils schädlich ist" "ach, aber ich solls benutzen" "ist doch deine Lieblingspflege" "ist ja ausserdem nicht für Brünette, sondern Blondinen", nun ja, wenn das Werbemodel ne Blondine ist, dann ist es wohl nur für Blondinen......)

22.8.2011:
Total happy, "Frisur hält", Kokosöl gekauft und abends halbwegs sparsam aufgetragen, nicht 100% überzeugt

23.8.2011
Morgens vorm chlorfreien Waschen wieder bisschen Kokosöl + komplett Franck Provost Shampoo + Spülung, Shampoo grausig, wie sämtliche probierten Shampoos aus der Serie, aber die Spülung.....hätte ich nicht von Franck erwartet, fast kein Unterschied zu ner Sili-Spülung, saure Rinse weggelassen und vergessen vorm Mischen mit dem erhitzten Wasser kaltes abzunehmen für kalten Guss zum Abschluss (nun ja, kalt ist bei dem abgestandenen Waser hier Zimmertemperatur, sonst müsste ich chlorfreie Eiswürfel zugeben), allerdings kein 100%iges Ergebnis (Kokosöl?)
Nachmittags Mandelöl gekauft, abends Haare angefeuchtet + paar Tropfen aufgetragen, das Haare anfeuchten war ein Fehler!!!!!!!!!!!!! Es ist kein Durchkommen mit der Bürste, hilfe! Nach dem Trocknen seltsamerweise kein Problem mehr.

24.8.2011:
Resultat des Mandelöl: Morgens noch etwas sichtbar aber Spitzen weniger verklettet als üblich, bis zum Abend fast komplett aufgesogen, abends dann noch mal etwas vor dem Schlafengehen (allerdings weniger als gestern), nur ca. 4 Tropfen in die Spitzen

25.8.2011:
Abends vorm Schlafengehen grosszügig Mandelöl ins Haar (Spitzen + etwas weniger in die Längen), Halstuch von meiner Arbeitsuniform (weiss das Material nicht, aber fühlt sich an wie Seide, was es sicher nicht ist) zum Kopfkissenbezugschutz umfunktioniert, so ist es wenigstens zu was nütze, ausserdem habe ich die Hoffnung, dass die Haare nicht so scheuern und verstrubbeln

26.8.2011:
Eigentlich Waschen morgens geplant, besonders nach der reichhaltigen Mandelölkur gestern abend, stattdessen sitze ich an meinem freien Tag mit Ölkopf vor dem Rechner und habe endlich mein Tagebuch eröffnet, da für den späten Nachmittag ein Strandbesuch geplant ist, werde ich mit den Ölhaaren an den Strand und erst abends waschen

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 24.09.2011, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Meine aussortierte Silisammlung:


Bild


Das meiste habe ich aus Deutschland rangeschleppt, weil hier gibt es (zumindest im Supermarkt) weder Glanzhaarsprays noch Auswahl an Leave-ins und die Spitzenfluids sind immer sofort ausverkauft. Das Bild zeigt die Silis, die ich im Bad stehen hatte, meine Vorräte habe ich nicht fotografiert, sie bleiben in der Vorratskiste unterm Bett bis mir eine sinnvolle Verwendung einfällt.....



Nur die Leave-Ins, die ich sämtlichst parallel verwendet habe, immer auf der Suche nach einer Lösung meines Haarproblems:

Bild

Nur die dritte Flasche von links (Gliss Kur glatt und seidig auf deutsch?) habe ich hier (allerdings auf der Nachbarinsel) ergattert, sowie das Gliss Spizenfluid (meist ausverkauft), alles andere aus Deutschland rangeschleppt immer besorgt um Ãœbergepäck



Mein derzeit wichtigstes Utensil: Chlortest, auf der linken Seite mit bösem Leitungswasser drin:

Bild

Kommentar meines Freundes: "Nasa-Forschungslabor"



Zwei Längenbilder von heute (gestern morgen gewaschen mit bisschen Kokosöl in den Spitzen):

Bild

Das Streifenshirt werde ich auch für zukünftige Fotos anziehen, so kann ich (hoffentlichen!!) Zuwachs ohne Linienzeichnung erkennen


Bild

Diese Länge habe ich nun seit 6 Jahren.....Leider sieht man den rausgewachsenen grauen Haaransatz nicht, also Wachstum ist definitiv da, länger werden sie aber trotzdem nicht, ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Monaten ändert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 24.10.2011, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Auf den beiden Fotos von heute sieht man das Ausmass der Haarschäden ja nicht wirklich.


Dafür jetzt mein Hassfoto von Ende März 2011:


Bild

Man beachte besonders die seitlichen (ungewollten) Stufen und den Orangeton.....



Und um meinen Stolz wiederherzustellen noch zwei Fotos sechs Wochen vorher (Anfang Februar 2011):

Mein derzeitiges Lieblingsfoto:

Bild



Auf diesem sehen die Haare zwar gesund aus, aber man sieht schön die (chlor-?)ausgebleichten Längen:

Bild

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
huhu, esperanza,

drücke dir fest die daumen für deine haare.
da du ja jetzt weißt, daß die probleme vom chlor kamen, wird sich sicher viel gutes tun.

ich kann das etwas nachvollziehen. hab selber so meine erfahrungen mit gechlortem wasser machen müssen.
bei mir waren es aber nur einige monate, keine jahre.
meine haut hat es nicht vertragen und die haare waren nur bäh. die längen sind schon nach paarmal waschen sehr ausgebleicht und waren später ganz trocken und verklettet. habs aber nach dem umzug dann ohne chlorwasser wieder hingekriegt.

bei dir wirds bestimmt auch wieder gut.

viel glück dir.

ps.: das strandbild macht mir ja gleich fernweh...

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Vielen Dank fürs Daumendrücken, Alani!!!! Freue mich über Mitgefühl :wink: Im Grunde weiss ich ja nicht, obs wirklich am Chlor liegt. Ich kann es ja nur vermuten, weil es zeitlich sehr genau hinkommt. Aber schlecht für die Haare ist das gechlorte Leitungswasser sicher. Ich stell mir es immer so vor wie 3 - 4 mal die Woche schwimmen ohne Badekappe und ohne danach das Chlor auszuwaschen, das kann einfach nicht gut sein für die Haare.....
Das Fernweh kann ich übrigens gut verstehen. Obwohl, wenn man hier lebt, nimmt man die Sonne, Strand und Meer schnell als selbstverständlich hin und weiss es gar nicht mehr wirklich zu schätzen.....


Gestern habe ich bis spät in die Nacht Haar-/Frisurenvideos bei Youtube angeschaut. Bin fast ausgeflippt vor Neid. Ich konnte ja vorher dieses Hochstecken, was hier im LHN viel betrieben wird, nicht wirklich verstehen. Viele Dutts gefallen mir auch einfach nicht. Aber jetzt...... Mir haben es besonders die Buns mit Haarstäben angetan und erst recht als ich meinen ersten Versuch mit einem Kosmetikpinsel gestartet habe. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach und bei meiner Haarlänge schon geht. Als ich dann hier noch etwas rumgelesen hatte, war ich restlos überzeugt: Kein Spitzenaufschlagen und kein Rumzuppeln in den Haaren. Genau das Richtige für mich. Ausserdem schön um dumme Fragen à la "Lässt Du Deine Haare wachsen?" zu vermeiden. Ich komme mir nämlich teilweise schon blöd und fast schuldig vor, weil fast alle Señoritas hier lange Haare haben. Nur ich laufe seit Jahren mit der selben halbfertigen Frisur rum.

Habe mir heute gleich ein paar Haarstäbe gekauft.

Mal sehen, ob ich mich schon mit einer Stabfrisur auf die Strasse traue oder lieber noch ein paar Monate warte. Werd dann mal gezielt in den Hochsteck-Threads stöbern. Vielleicht geht ja schon was.......

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 24.09.2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
ich glaub schon, daß es das chlor ist, zumindest macht das sinn in meinen augen.
du hast ja auch geschrieben, wenn du in deutschland bist, erholen sich deine haare.

bei mir wars auch so ähnlich, nur daß ich nicht so lange dem chlorwasser ausgesetzt war. wir haben einige jahre auf einer schottischen insel gelebt. die meisten leute da haben ihre eigene wasserversorgung. da ist das wasser toll, quellwasser oder aus einem bach o.ä.
nur im hauptort, wo wir eben auch einige zeit waren, gibt es versorgung vom wasserwerk und die hauen dick chlor rein.
nur in dieser zeit waren meine haare so krätzig und kaum kämmbar (und sind eben auch noch ausgebleicht). die restliche zeit hatten wir ja auch salzige luft und wind und sonne (gibts entgegen vieler meinungen in schottland durchaus oft).
das würd deinen verdacht mit dem chlorwasser auch unterstützen, was ich erlebt hab.

und deine haare erholen sich bestimmt, jetzt wo du drauf achtest, daß kein chlor mehr drankommt.
:cheer:

ich weiß wie das ist, wenn man sich an meer und schöne landschaft etc. gewöhnt, weil es alltag ist. ich vermisse das meer aber jetzt hier in D. daher mein fernweh bei deinen bildern.

und was deine neuen frisuren angeht: bitte bilder machen und uns zeigen!
bin sicher nicht die einzige, die neugierig ist.

ganz liebe grüße!

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Hhmm, Frisurenfotos wird es im Moment nicht geben. Bin im Moment äusserst gefrustet.


Ich weiss nicht, wie ich vorgestern die Frisur mit dem Pinsel statt Haarstab halbwegs hinbekommen habe. Beim Ausprobieren heute musste ich feststellen, dass mit meiner Haarlänge überhaupt nichts vernünftiges anzufangen ist. Ich dachte beim ersten Versuch, das nicht perfekte Ergebnis läge an mangelnder Ãœbung, aber das war es dann wohl doch nicht...

Habe auch noch einen Flip versucht, zuerst mit blossen Händen. Sah gar nicht so schlecht aus, schön wuschelig. Danach neuer Versuch mit Kabelbinder (von meinem Vermieter abgeschnorrt) statt Topsy Tail, aber mir gefiel das verwuschelte besser. Nun ja, bei beiden war der Zopf dann aber so kurz, dass sich die Frisur fast von selbst wieder rauswickelte. Vielleicht sollte ich mir lieber nen Hut kaufen.

:idee: Habe jetzt noch mal mit Kabelbinder meinen Zopfumfang gemessen und die vorherige Messung von mindestens 7 cm bestätigt. Hoffe das wird auch etwas mehr in den nächsten Monaten.

Morgen ist Waschtag und ich werde meinen neuen 20 Liter quietschrosa/lila Luxuswaschzuber einweihen. Habe mittlerweile das Badezimmer umgeräumt um bequemer Haarewaschen zu können. Direkt neben der Dusche steht jetzt ein Beistelltischchen mit dem neuen Waschzuber drauf. Hoffe, das Chlor ist morgen raus, habe es nämlich erst heute morgen aufgesetzt. Meine Haare habens nämlich wirklich nötig, jeden Abend Kokosöl macht sie nicht gerade trockener. :D

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 24.10.2011, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 11:42 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hallo und gutes Gelingen für Dein Projekt! LG :D

Magst Du erzählen auf welcher Insel Du bist? Bin auch oft auf einer und das auf Deinem Bild sieht wie meine aus... :oops: ... auch gerne per PN.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 13:02 
Doofe Shampoos kommen bei mir in die Waschmaschine, zum Wäschewaschen. Falls du nicht weiss, wohin mit den Silishampoos. Silispülungen kann man für die Woll-Handwäsche nehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Lieben Dank fürs Lesen und die Aufmunterung!


Angelegenheit: Ist ein guter Tip mit dem Umfunktionieren zum Waschmittel, aber mittlerweile hätte ich da sogar Angst um meine Wäsche (und Wollsachen hab ich hier auch nicht so viele, dafür aber um so mehr Spülungenl). Nachher setzt sich da noch son Film auf der Wäsche ab :lol: . Wenn ich da an die Reinigung meiner Haarbürste denke.....Musste ca. 30 Minuten mit den Fingernägeln die Silikonschicht abkratzen. Nie wieder!!!!!!!!!

Hat denn noch jemand einen heissen Tip für die weitere Verwendung von Leave-In-Sprays, Spitzenfluids und Glättungsbalsams? :wink:


Sitz hier übrigens gerade mit strohigen Strandhaaren. Haarewaschen muss leider heute ausfallen. Das Chlor ist nach über 30 Stunden immer noch nicht raus. Bin echt sauer. Wollte nach dem Strand ne Haarkur machen und die extralange drinlassen. Das kann ich natürlich morgen früh nicht durchziehen, muss um 6.30 h aus dem Haus. Horror!!!!


Nun ja, da das Haarewaschen nun ausfällt, nutze ich die gesparte Zeit um Fotos von meinem neuen Mikrofaser-Haarturban zu machen:



Bild

Die Farbe des Turbans find ich richtig schön. Aber ich hätte ihn lieber am Strand aufsetzen sollen, dann wären meine Haare jetzt nicht so strohig :wink:

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 24.10.2011, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Wie die Zeit vergeht......


Vor ein paar Tagen war ich noch mal shoppen in unseren zwei Bijou Brigittes auf der Insel, im I am und bei Claires. Ich wusste gar nicht, dass es hier einen Claires gibt und auf deren Homepage ist er bei der Filialsuche nicht mal aufgeführt. Meine Ausbeute:

Bild


Die Spange rechts ist von BB, die anderen beiden von Claires.




Bild


Der Haarforke traue ich ja gar nicht über den Weg, wollte eine ähnliche, aber aus Holz, leider gab es die nicht. Bricht bestimmt beim ersten Versuch auseinander.....



Und ich habe die Hoffnung, dass ich am Freitagmorgen auf einem Markt hier Sheabutter auftreiben kann! Bin ganz gespannt und hoffe es gibt unraffinierte und nicht zu teuer. Werde dann mal Rhiannons Spitzenbalsam nachhexen.



Mit meinen Haarstäben bin ich imme noch nicht sehr viel weitergekommen. Meine Haare sind wohl einfach noch zu kurz und mir ist nicht sehr wohl beim Hochstecken, da ich die Haare mit dem Stab sehr strammziehen muss. Hier erste Versuche vom LWB:

Bild Bild Bild



Da ich mich so nicht aus dem Haus traue, mache ich mir jetzt immer einen Pferdeschwanz in dem ich die zweite Schlaufe nicht ganz durchziehe:

Bild

Ist zwar nichts halbes und nichts ganzes, aber zumindest werden die Spitzen so ein bisschen geschont und ich fummel nicht dauernd in ihnen rum.

Gibt es dafür eigentlich einen Namen? Ich nenne das jetzt mal LWT: Lazy wrap tail.


Ach so, und bei Claires habe ich sogar ganz unverhofft einen Topsy Tail gefunden, leider komme ich damit gar nicht klar. Irgendwie verknoten sich meine Haare damit...

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 24.09.2011, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Huhu. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Projekt.
Lass dir nur von Frusttagen nicht zu sehr ärgern. Das haben wir alle mal. :knuddel:

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:25 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 15:50
Beiträge: 28
LWT find ich gut :lol: Den mach ich auch oft, nur das bei mir die Stufe nicht mit reingeht *grummel*. Schöne Sachen hast du dir da für die Haare gekauft, muss mir jetzt auch mal noch ein bissle was besorgen gehen, aber bei mir dauert es wohl noch ewig bis da irgendwas mal hält.

_________________
Haartyp: 1aFii

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14398


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Criosdan: Danke für die Aufmunterung!

Benutzername: Das Problem mit den Stufen habe ich auch und das schlimmste ist der Pony. Besonders da es hier oftmals sehr windig ist und dann weht mir immer der Pony so blöd um den Kopf rum. Um den festzustecken bräuchte ich schon eine Menge Haarklammern. Mal sehen, wann ich ihn auch endlich in den Zopf mit hinein bekomme.


So, Sheabutterkauf war ein kleiner Reinfall. Es war natürlich keine reine Sheabutter, sondern Sheabutter mit Avocadoöl und Orange (was immer das auch heissen mag). Weitere Inhaltsstoffe nicht angegeben (handgemacht steht drauf). Ausserdem fraglich ob raffiniert oder unraffiniert, konnte mir die Verkäuferin auch nicht sagen. Ein kleines Gläschen für 5 €. Habe es trotzdem gekauft und werde es vorsichtig (strähnchenweise) ausprobieren. Ich wollte es ja sowieso nur für die Spitzen. Naja, eigentlich wollte ich ja Sheasahne daraus machen, aber das erübrigt sich natürlich, wenn schon Öl drin ist......


Bild


Meine nächste Hoffnung, eine Seifenmacherin hier zu finden und dort reine Sheabutter zu bekommen. Ich glaube mein Freund kennt da jemanden......

Sehe gerade, dass einige User hier extra Orange untermischen, wegen dem Geruch der Sheabutter. Da hilft dann wohl nur ausprobieren.

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Zuletzt geändert von Esperanza am 24.10.2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de