Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pinkys Weg zu schönem Haar....
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte jetzt auch mal ein Tagebuch eröffnen, damit ich sehen kann, was ich falsch gemacht habe, was ich ändern kann und womit ich die bestmögliche Wirkung erziele :wink:

Meine haarige Geschichte:

Mit 13 oder 14 beschloss ich, dass meine NHF Straßenköterbraun nicht mehr so toll aussieht.
Also kam die erste Blondierung. War nicht allzu hell, aber mit den Jahren wurd es immer heller....

Zwischendurch war ich mal Rot, Braun, Grün (ungewollt!), Schwarz und wieder blond :roll:

Bild
Da war ich schwanger und habe gedacht, blondieren ist schädlich, also dunkle Farbe drauf und gut....

Bild
Das war ein halbes Jahr später, man achte bitte nicht auf mein angetrunkenes Gesicht :oops: Und nein, da war ich natürlich nicht mehr schwanger....

Bild


Bild
Das war dann noch ein halbes Jahr später...

Darauf folgten dann wieder 2-3 Jahre nur blondieren:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zwischendurch sahen sie auch mal gesund aus, danke Silis :evil:

Mittlerweile bin ich bei einem mittelblond angekommen, möchte auch so bleiben, weil ich der Meinung bin, dass mich das Braune blass macht und ich fühle mich so auch wohler. Fotos gibt es auch noch, ich habe nämlich eine Fischgräte probiert, aber dazu später :lol:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Zuletzt geändert von pinky82 am 10.06.2012, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Meine Pflege sieht momentan noch so aus:

Heiliger Gral
Gut
Geht so
Nie wieder

Shampoo:
Alverde T/A
Balea Tiefenreinigungsshampoo 1x die Woche, um die bösen Silis rauszuholen
Bübchen
Swiss-O-Par Milch-Honig Shampoo&Spülung

Condi:
Alverde T/A
Alverde Amaranth

Kur:
Swiss-O-Par Apfelblüte
Swiss-O-Par Cranberry

Rinse:
1L kaltes Wasser mit einem Schuss Tafelessig
Honig-Zitrone, aber nie wieder mit Eiswürfeln

Öl:
Olivenöl macht meine Haare sehr schwer und fettig
Kokosöl (Palmin)wird noch ausgiebig getestet, aber scheint meinen Haaren zu gefallen
Jojoba-Öl
Alverde Haaröl

Das Ölrinsing funktioniert super bei mir.

Superrinse

:wink:[list=][/list]

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Zuletzt geändert von pinky82 am 10.06.2012, 11:06, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Meine erste Fischgräte:

Bild
Bild
Bild
Bild

Es ist ganz schön schwierig, sich selbst zu knipsen :roll:

Das ist meine momentane Farbe, sie soll auch so bleiben, nur der Ansatz soll etwas ausbleichen.

Edit: Ich muss den Spiegel putzen.... :oops:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Waschtag:

Nachdem ich gestern wohl etwas viel Kokosöl in den Haaren hatte, das bis heute nicht eingezogen war, musste ich waschen.

Vorher nochmal schön Kokosöl in die Spitzen, so ca. 1 Stunde.

Waschen: Alverde T/A nur am Kopf
Condi: Alverde T/A nur in den Längen
Rinse: Neues ausprobiert

1 TL Honig in etwas lauwarmen Wasser auflösen
Auffüllen mit kaltem Wasser
1 Spritzer Zitrus-Konzentrat
Eiswürfel

Nach dem Waschen über die Birne gekippt und beinahe selbst mit umgefallen :ohnmacht:
Das war definitiv zuuu kalt für mich. :hintermirher:

Nach dem Lufttrocknen glänzen meine Haare schön, kommen mir aber etwas störrisch vor...

Dann S&D gemacht, so viele warens gar nicht, oder ich brauch dafür noch einen geübteren Blick.

Haare sind auch etwas heller geworden, obs jetzt Einbildung ist oder sich die Intensivtönung rauswäscht?!
Aber Ansatz ist auf jeden Fall heller :!:

Kann man also öfter machen....

Zum Schluss gab es einen kleinen Klecks Kokosöl in die Spitzen, genau wie vorm Schlafen gehen auch und einen Zopf.

Keine Fischgräte, das mach ich vielleicht nachher beim TV :D

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
So, jetzt sitz ich im Büro und es gibt nichts zu tun. :lol:

Ich habe mich entschlossen, wie Cuba und ChaCha auch, meine Haare vorerst mit Extensions lang zu bekommen.

Ich werde allerdings die Microring-Methode wählen.

Am Samstag oder Sonntag ist es dann hoffentlich soweit und ich habe schon mal lange Haare :huepf:

Das Kokosöl (Palmin) tut meinen Haaren sehr gut, ich merke, das meine Spitzen nicht mehr so spröde abstehen, sondern sich irgendwie weich anschmiegen.

Gestern habe ich jedoch mal wieder zu viel in den Längen bekommen ( Merke: Nur die Spitzen ölen), deswegen habe ich mir mal wieder eine Gräte gemacht.
Die glänzt jetzt schön und meine Kollegin meint, das es auch gut aussieht (wobei sie nichts von meinen fettigen Längen weiss :wink: )

Nachher muss ich waschen, GsD ist heut nur ein kurzer Arbeitstag :lol:
Lufttrocknen dauert ja seine Zeit und mit nassen Haaren geh ich nicht ins Bett. Zwar nicht wegen den Haaren, aber ich frier dann so :lol:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo pinky,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem TB und viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele.

Allerdings bin ich nicht so überzeugt von der Extensions - Geschichte. Das kann klappen...muss aber nicht. Bei mir war es das Letztere, meine Haare waren danach sehr kaputt und es hat einige Zeit gedauert bis sie einigermassen vorzeigbar waren. Ich möchte Dir nix ausreden oder so (geht ja eh nicht wenn Frau sich mal was in den Kopf gesetzt hat :wink: ) aber wie schon gesagt, es kann auch schief gehen.

Kannst ja mal in meinem TB stöbern, da steht auch ein bisschen was über meine damalige HV und wie froh ich bin die wieder los zu sein...

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Hallo Merlin

Danke für Deinen Besuch :D

Ja, also ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, wenn es nicht passen sollte, kann ich die auch sofort selbst rausnehmen.
Ist ja nichts Geschweisstes oder so :wink:

Ich werd auf jeden Fall gleich mal unauffällig bei Dir stöbern gehen, sitze nämlich noch im Büro :lol:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hey,
Gegenbesuch.
Nachdem ich gelesen was Du vorhast, denke ich- besorge Dir egal ob echt oder künstlich Clipextensionen.
Eigentlich brauchst Du nur einen "Scalp".
Zeige Dir in den nächsten Tagen das Bild .
Wenn Du "DAS"einen Tag im Haar hast ,weisst Du wie es mit langen Haar ist und Deine Haare auch. Die sind etwas geschont durch die Auflage auf die "Fremden".
Bleib bei Deinem Haar.!!
Oft hochstecken, keine Metallklipser oder ähnliches.Hilft auch schon viel.
Selbst bin ich von langen Silikon-Haar blondiert, mit allen was ich falsch machen konnte ,fast ein Kurz- ,sehr sehr Kurzhaar geworden.
Ãœberleg Dir ob es das wert ist. Ein starker mechanischer Reiz.
Ich schaue bei Dir demnächst wieder rein .Berichte `mal,wie es Deinem Haar so geht , und ob es nicht doch natürlich lang zu kriegen ist.Klar in blond,aber vorsichtig.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Hallo Pinky
Ich als ex Blondine Stürze mich förmlich auf alle TB's der Blonden,also auch auf Deines;)
Das mit den extensions:also ich hatte auch mal welche->grauenhaft...man merkt einfachden Unterschied zum eigenen Haar:-/

Aber was anderes:ich verstehe das du Blond bleiben magst....aber mal unter uns Blondinen:das wasserstoffblond ist weder für dich,noch für deine Haare vorteilhaft.
Sei mir nicht bös,aber die Farbe ist echt ein wenig zuviel des guten.
Hast du Schonmal drüber nachgedacht vom Friseur schöne hell und mittelblonde Strähnen machen zu lassen und immer nur die Ansätze nach zu Strähnen?
Das sieht schönes aus und ist nicht ganz so arg schlimm fürs Haar.
Ich hoffe du bist mir nicht böse,aber ich bin ein ehrlicher Mensch.Du bist ein hübsches Mädchen,aber die Farbe ist nicht sehr schmeichelhaft;-)
Nix für ungut,wie gesagt...ich bin leider immer zu ehrlich...;)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Da stimme ich Flyingkitten zu ich denke auch das dir etwas dunkler besser stehen würde. Es sieht für mich so aus als ob du nicht der hellblonde Typ bist. Du siehst mit den hellen Haaren fremd aus auf den Bildern mit den dunkleren Haaren wirkt alles stimmig. Verzeih auch mir die ehrlichen Worte.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Guten morgen!

Ich stelle erstmal Kekse hin, bedient Euch!

Also, Clips habe ich ja, zu schwer sind die nicht, aber ich mag das Gefühl von den Spangen nicht, ich denke immer, die rutschen mir runter.

Wasserstoffblond bin ich ja gar nicht mehr, ich konnte es selbst nicht mehr sehen.
Es ist eher Honigblond.
Auf den Fischgrätzopf-Fotos kann man das vielleicht sehen, obwohl der Blitz es ziemlich hell gemacht hat. Ich versuche nachher mal eins ohne Blitz einzustellen.

Also blondiert wird ja nicht mehr, nur noch der Ansatz gefärbt, so alle 3 Monate.

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Welch Färbung/Tönung nimmst du dafür? Lese ich richtig du hast Clip in Extensions? Und du hast bei denen das Gefühl die rutschen raus? Ich habe auch welche für besondere Frisuren aber das Gefühl von rutschen habe ich nicht bei denen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Kekse mampft und gespannt auf Bilder wartet....
Ãœsch lübe Blond;)

Mit Clip ins kenn ich mich so überhaupt nicht aus....
Nur meine sch...teure Great Lenghts Verlängerung damals...ne!also echt nicht;)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Guten Appetit :wink:

Mit den Clips kann ich vielleicht 1-2 Stunden rumlaufen, ich hab so glatte Haare, da hält das nicht so wirklich.
Und toupieren will ich den Ansatz nicht dafür....
Ich bekomme ja Microrings mit Silikonschicht (nicht die Haare, die sind ohne) und wenn es mir nicht gefällt, oder sonstwas, dann kann ich die problemlos selbst rausnehmen.
Also mal ausprobieren kann ja nicht schaden. Ich zahl ja nur 50 €, ist ja für Extensions nicht viel.
Dann tut es auch nicht so weh, als wenn man sich mit einer 500€ Verlängerung nicht wohl fühlt.
Vielleicht hab ich ja Glück :lol:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 12:15
Beiträge: 167
Achso, die Farbe ist Garnier, Belle Color, glaub ich.

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm SSS noch 9cm bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de