Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare zusammen oder offen?
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 21:51 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich bin ja sehr neu hier und bin mir einfach noch nicht sicher, was für die Haare die bessere Variante ist. Bisher habe ich immer geglaubt, das das Zusammenbinden mehr Stress für die Haare ist, weil sie beim Flechten doch schon mal knicken können und auch das Haargummi ein paar Haare immer ziemlich ungünstig mit abknickt. Aber ich habe den Eindruck die meisten hier tragen die Haare möglichst zusammengebunden? Oder?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Der Eindruck ist wohl richtig.

Beim Flechten, Dutten etc. werdne wohl einzelne Haare schonmal geknickt und stehen ab - aberimho ist das beim Offentragen in viel höherem Maß der Fall, man denke nur an die ganzen eingeklemmten Haare (Stuhl, Jacken, Tragetaschen) und die ganzen Knoten, di eman dann mehr oder minder zart rauskämmen muss.

Für mich ist das wie mit einem Seil und vielen losen Hanffäden: Bei einem Seil wrden vielleicht die Außenfäden etwas angeschuppert, aber die einzelnen Fäden reißen bei Belastung fast alle.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 21:58 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Also kann ich davon ausgehen, dass ich das Flechtwerk besser etwas lockerer mache, als zu fest, hauptsache sie fliegen nicht so durch die Gegend? Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort... Ich hau meine Friseuse auch noch mal drauf an...irgendwie verwirrt mich das ganze schon...(Zöpfe ziehen immer so schrecklich am Kopfe :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Wenn sie ziehen, sind sie sicher zu fest :wink:

Fest flechten (also nicht mit Gewalt strammziehen, sondern normale Festigkeit) halte ich für besser als zu locker, weildie Haare dnan so fix wieder draußen sind.

Wenn esziept, liegt es aber vielleicht nicht an der Festigkeit der Zöpfe, sondern wie du sie angesetzt hast und ob kleine Strähnen schief drin liegen, irgendwo festhaken und dann ziepen. Du verstehst? :-k
Bin leider nicht so erklärtalentiert...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Ich trage sie im Alltag meistens zusammen, weil ich sie möglichst vor Reibung an der Kleidung (hihi reimt sich) schützten will.
Meistens mit ner Kroko Klemme hochgesteckt oder als Dutt.

Ausserdem möchte ich nicht das meine Haare irgendwie im Essen landen oder ich sie mit der Hand ständig aus dem Gesicht streichen muss.
Also auch irgendwie ne Frage der Hygiene.

Aber zum Schlafen etc. hab ichs am liebsten offen. Da ist mir die Bequemlichkeit lieber als die paar abgebrochenen Haare mehr. :roll:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Nabend!

Also ich überlege in letzter Zeit wieder öfter, ob so ein Flechtzopf wirklich haarschoneneder ist als ein Pferdeschwanz... Während beim Flechtzopf die seitlich rausstehenden Spitzen schon recht starr aufgrund der Kürze sind, haben sie beim Pferdeschwanz doch mehr Ausweichmöglichkeiten aufgrund ihrer Freiheit, würde ich sagen.
Ich merke schon, dass der doch recht kompakte Flechtzopf bei mir über den Rücken schubbert beim Kopfdrehen etc., während sich die Haare im Pferdeschwanz lockerer anfühlen. Mit Knoten habe ich nicht so die Probleme, außer wenn ich ein Oberteil mit Kapuze trage, und wenn das der Fall ist, werden die Haare einfach hochgesteckt.
Sicher ist, denke ich, dass hochgesteckte Haare noch am wenigsten leiden müssen. Aber ich gebe doch so gern damit an...wozu hat man sie schließlich? Um sie abends im Badezimmerspiegel zu bestaunen? Bild Och nö.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 23:57 
saluti

also meiner einer trägt sie am tag zusammen gebunden und nachts offen.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich trage sie derzeit am liebsten als Chinese Bun. Davor war mein Favorit Franzosenzopf, Ende zur Schnecke gerollt - ich verwende beim Flechten immer etwas Phyto 7 Haarspitzencreme und bilde mir ein, daß die Haare so etwas geschützt werden - :roll: - wer weiß, obs stimmt...

Pferdeschwanz - egal in welcher Höhe - geht gar nicht bei mir. Die hohe Variante erzeugt Kopfweh und Knoten in den Haaren, die auf dem Rücken aufliegen. Die tiefe Variante erzeugt noch mehr Knoten...nee geht gar nicht...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich habe lange immer gerne einen hohen Pferdeschwanz getragen. Macht mir zwar kein Kopfweh, abe auch bei der Verwendung enes ganz weichen Frotteegummis brechen mir da oben die Haare ab - vermutlich, da das genau die Stelle ist, die durchs Schlafen eh schon mehr belastet wird. Selbst Frottee ist da zu viel des Guten :roll:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Z.Zt. trage ich tagsüber bevorzugt die Keule - geht schön schnell; morgens hab ich meist nichtmal den Nerv fürn Flechtzopf, und bei Hochsteckfrisuren siehts in der Regel nie so aus, wie ich mir das vorstell.

Werde dafür zwar dauernd von Kollegen mit "Lara Croft" gerufen, aber dat is mir Latte :lol:

Außerdem gefallen mir die typischen Flechtwellen beim Zopf mal gar nicht - sieht irgendwie in Verbindung mit meinen Naturwellen dann komisch aus...

Wenn ich dann mal ein paar schöne und !erschwingliche! Holzstäbchen gefunden hab, versuch ich mich mal an ein paar Buns für den Alltag...

Im Allgemeinen denke ich schon, dass zusammengebundene Haare besser sind - außerdem ist der psychologische Faktor nicht zu unterschätzen. Wenn man seine Haare ne ganze Weile nur im zusammengesteckten Zustand kennt, ist man ganz erstaunt wie lang sie mittlerweile wieder geworden sind :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ulrike hat geschrieben:
... morgens hab ich meist nichtmal den Nerv fürn Flechtzopf...


Deshalb mache ich meinen abends und schlaf' dann damit. :mrgreen:

Ulrike hat geschrieben:
... und bei Hochsteckfrisuren siehts in der Regel nie so aus, wie ich mir das vorstell


Jepp, bei mir auch nicht...warum eigentlich nicht? :gruebel:

Ulrike hat geschrieben:
... Werde dafür zwar dauernd von Kollegen mit "Lara Croft" gerufen, aber dat is mir Latte


Lieber Lara Croft, als "Frikadelle" :roll: :mrgreen:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 11:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich trage meine Haare die längste Zeit im locker geflochtenen Zopf,
wenn es sein muss auch 3 Tage ohne sie aufzumachen, bei mir ziept also nichts.
Ich halte geflochten eindeutig für haarschonender als offen.
Bei der Arbeit und beim Sport geht es sowieso nicht ohne Zopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Schwester Esther wurdeich auch immer gerne gerufen... argh....

aber OT: Barcabelle, sieht dein Flechtzopf morgens dann auch immer aus wie eine Schuhbürste, oder ist das nur bei mir so?

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
@ Cran

Der Franzosenzopf geht am anderen Tag noch - da er aufgerollt wird, überseh ich ein paar abstehende Härchen großzügig.

Flecht ich 'nen lockeren Nachtzopf - ist der am anderen Morgen auch eine Schuhbürste *Borstiiiii* :P

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Barcabelle hat geschrieben:

Jepp, bei mir auch nicht...warum eigentlich nicht? :gruebel:


Wahrscheinlich ein Mix aus mangelnder Begabung, mangelnder Ãœbung und mangelnder Geduld :mrgreen:


Barcabelle hat geschrieben:
Lieber Lara Croft, als "Frikadelle" :roll: :mrgreen:


Frikadelle rez. Bulette??? Den Zusammenhang musste mir jetzt mal erklären - wie kann eine Frisur an eine Bulette erinnern? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de