Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von "Cara" zu "Carapunzel"
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
Nun lese ich ja schon etwas länger hier mit, hab mich vor einer Weile auch angemeldet und möchte nun mein Projekt starten.
Sinn des Ganzen ist, meine "Haarqualität" vergleichen zu können, Länge zu dokumentieren und vorallem einen zeitlichen Ãœberblick zu behalten (was mir sonst extrem schwer fällt...)
Zu Beginn meine Haargeschichte inkl. Bildern.
Bisher hatte ich so gut wie immer chemisch schwarz gefärbte und relativ lange Haare, NHF ist ein Braun.

Das erste Foto muss etwa 2006 entstanden sein.
Bild
Das war eine Blondieraktion auf schwarz gefärbten Haaren O.o (ich glaub es waren mindest 3-4 Blondierungen...)


Ziel war rot, das sah dann so aus:
Bild
Danach waren die Haare, wenn sie nass waren, wie Gummi, war ganz furchtbar beim Waschen... :(


Ergebnis der ganzen Aktion war dann diese Frisur:
(Foto vom 06.04.2007 - Fotos mit Datum sind perfekt für mich ^^)
Bild

Danach hab ich die Haare wieder wachsen lassen, wieder schwarz gefärbt, ich glaube ich war auch Spitzen schneiden und irgendwann hab ich nur noch die NHF wachsen gelassen. Sie hatten also wieder eine ordentliche Länge. Bis ich dann im Februar dieses Jahr auf die Idee kam, ich brauche eine "Frisur" und zum ersten Mal Strähnchen...

Das war dann diese, mit blonden und bronzenen Strähnchen: :shock:
Bild
War damit auch erstmal zufrieden, aber nach einer Weile wollte ich sie dann doch wieder lang und dann haben mich die blöden Stufen gestört. :( Die Strähnchen mochte ich dann auch nicht mehr und habe wieder chemisch mit blauschwarz überfärbt ...

Aktueller Zustand und erstes richtiges "Haarfoto" ist dann das hier vom 18.12.11:
Bild
Das Foto ist mit Blitz, die Wellen sind ohne jegliches Zutun vom Lufttrocknen.

Wäsche und Pflege ist aktuell so:

Waschen immer sonntags und mittwochs (wenn möglich seltener) mit verdünntem Sante Ginko+Olive Shampoo + (Walnuss)Öl und danach eine Apfelessig-Rinse, ab und zu Leinsamen als Kurspülung.
Für die Kopfhaut hab ich mir ein Öl aus tausend Ölen zusammengemixt, bisher erst 2 Anwendungen aber werde es weiterhin beobachten. Trage das Öl immer am Samstag Abend auf und lasse es bis zum Sonntagswaschen drauf.
Für die Spitzen hab ich bisher nur einen Balsam aus Kokosöl, Sheabutter und Jojobaöl + wenige Tropfen Argan- und Nachtkerzenöl. Bin mir bei dessen Wirkung auch noch unschlüssig. :)

Gerade eben hab ich Müller Henna rot intensiv auf dem Kopf (angemixt mit einem guten Schuss Zitrone und ziehen gelassen), vorher hatte ich Sante Naturrot. Wird öfter wiederholt, je nach Laune. Ursprünglich war die rote Henna-Farbe nur dazu gedacht, dass Indigo besser hält, allerdings gefällt mir das Rot jetzt doch sehr gut und ich hoffe/denke ich lasse es so. Immerhin wäre dann Indigo-schwarz nicht ganz so schlimm wie chemisch. ;)

Gekämmt wird eher selten, meist einmal morgens mit der WBB, das reicht auch aus. Meine Haare und Kopfhaut sind generell eher unproblematisch (zum Glück !) Schuppen oder juckende Kopfhaut gibt es nicht. Spliss ist aktuell vorhanden, wird aber weggeschnitten, ist nur in den sowieso schon ausgefransten Spitzen.

Gefuttert wird ein bisschen Bierhefe, sonst esse ich eher "seltsam". :oops: :roll:

Mein Ziel ist eine offen noch gut tragbare Länge (dachte etwa an Taille), auf jeden Fall BSL ganz ohne Stufen, da ich in letzter Zeit doch gerne mal Frisuren mache. :-) Die schwarzen Spitzen will ich auch los werden, werde dazu alle 2 Monate bisschen was abschnibbeln.

Werde als nächstes über das Ergebnis der Müller Henna-Farbe berichten, mit Bild. 8)

Liebe Grüße und schöne Feiertage noch ! :)

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
hi cara,

na du hast ja schon eine sehr beachtliche länge!
das heißt, dein farbliches Ziel ist deine dunkelbraune NHF mit Henna gerötet?
ich finde es immer so toll, wenn jemand einen kurzhaarschnitt gehabt hat, und wie lang die haare dann in einem gewissen zeitraum gewachsen sind, wie man auch bei dir sehen kann!

ich halt dir die daumen für dein projekt und werde immer wieder mal gucken!

LG marissa

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
hi marissa! ja, das ist erstmal meine Zielhaarfarbe, wenn die schwarzen Spitzen raus sind :) aktuell sind die nur noch dunkelbraun.
Finde das auch immer toll, wie Haare wachsen, zwischen den kurzen Haare und dem nächsten Bild waren sie ja noch viel länger ;)

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
wow, ich hab selten jemanden gesehen, der durch sein haar so unterschiedlich, so anders, so vielfältig aussehen kann!! :shock: stehen tut dir eigentlich alles, find ich - was heißt denn "seltsam essen" :D?

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
Ohaa ! Danke judice :oops: :oops: da liegen auch immer einige Jahre dazwischen ;) aktuell lauf ich auch ohne Brille rum ;)

Mit seltsam essen meinte ich, das ich echt sehr ungesund und unregelmässig esse -.- Fast nie Obst oder Gemüse. Immerhin trinke ich viel Tee, rauche nicht und trinke nicht :)

Hab heut einen Kordelzopf und da stehen überall Haare ab, nicht nur an den Stufen, ist das Haarbruch????? weiß nicht, wie sowas aussieht ... O.o

Foto dazu:
Bild

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Zuletzt geändert von Cara84 am 27.12.2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
Hier noch das Foto vom Müller-Henna-Ergebnis letztens:

im Tageslicht ohne Blitz:
Bild


Und hier ein Bild von meinem allerersten Versuch, einen höllandischen Zopf zu flechten und das auch noch bei mir selbst O.o voll schief...
Bild

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Schon fleißig am Calo tragen?
Hoffe es gibt bald ein Calo-Action-Pic. ;-)

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
Huhu Pinay! :)
Jaaa, hatte es heute früh schon "an" ;) Ich mache morgen mal ein Foto :)

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
yeah- noch eine "seltsam-esserin" :wink: ich esse auch nicht so gern und mein größtes "laster" ist wohl das österreichische nationalgetränk schlechthin - red bull (ahhh, krieg gleich lust, wenn ich das wort nur lese :waigel: ) also, wenn red bull die haare wachsen ließe, würde ich schon jeden tag drüberstolpern...

dein zopf ist übrigens der wahnsinn- den will ich auch haben!!!

das henna vom müller hab ich auch mal probiert, ich nehme an, du hast braun, oder? ich probierte das blond, aber es griff nicht, machte mein haar nur unnötig strohig. aber deins sieht so gar nicht strohig aus...

LG marissa

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
huhu Marissa! danke dir! ich finde meinen Zopf viel zu dünn und kurz :( Henna nehm ich immer nur reines rot :) aber meine Haare werden echt nicht strohig, musste sie aber seit Montag nicht waschen *freu* habe diesmal aber auch weniger gekämmt. Scheint also etwas eine trocknende Wirkung zu haben aber für mich ok :)

bei Getränken bin ich wieder ganz anders, trinke nur Tee, selten mal koffeinfreien Kaffee und noch seltener normalen und auch selten mal Cola :)

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
hey cara,
na sehr brav mit den getränken ( da muss ich mich gleich mal ne runde schämen :oops: )
dein zopf zu kurz und dünn? also okay, die selbstwahrnehmung ist oft bisschen streng, aber ich seh das echt nicht so! und wie der glänzt- alter schwede :gut:
sei froh, dass deine haare nicht strohig wurden nach dem henna, ich kam ewig nicht durch und riss ein bisschen zu brutal herum!
aber ich denke, deine sind in einem weit besseren allgemeinzustand als meine :oops:

LG marissa

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
Habe in letzter Zeit ein paar Frisuren gemacht, aber die meisten waren zufällig. Der erste Franzose ist schon recht gut gelungen. Letzter Waschtag war Samstag inkl. Honig-Zitrone-Haarkur, vorher hatte ich auch noch gut Öl im Haar - Jojoaöl. Vorm nächsten Waschen probiere ich mal Walnussöl. Ganz zum Schluss hatte ich die Haare mit Leinsamenschleimwasser ausgespült, ging damit nicht so gut, der Ansatz sah noch "fettig" aus, hab dann nen Zopf gemacht und so gelassen. Heute gabs bisschen Regenwasser für die Haare, die sind danach immer toll.
Fotos folgen noch, ich schreibe hier immer vom Handy und hab da auch die Fotos. Bin meist zu faul, die vorab bei Flickr hochzuladen und dann am Handy BBCode von da kopieren usw... ;)

@marissa ja, sie scheinen mir auch sehr robust :) und ich meinte eher den Verlauf des Zopfes, wegen den blöden Stufen. Ist unten schon sehr dünn, das ist gar nicht mehr auf den Fotos drauf. Glanz kommt eher vom Blitz ;)

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
Habe jetzt mal einige Bilder nachzuholen :)

Da hab ich mal irgendwie die Haare zusammengewurschtelt und fand das echt schick.
Bild

Hier das gewünschte Calo-Tagebild für Pinay :)
Bild

Hier mein erster Franzosen-Versuch (wieder zu weit rechts geraten, keine Ahnung was ich falsch mache und unten am Hals gehn die Haare links viel weiter runter als rechts :shock:) und ein Dutt daraus.
Bild
Bild

Die Flechtwellen danach sahen so aus:
Bild

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
DAAAANN... ich war Haarschmuck kaufen ... :kicher:

Hier zuerst von Bijou Brigitte (Stab und die beiden Forken) und Müller (die anderen zwei "Dinger")
Bild

Diese zwei Schmuckstücke von Ebay waren heute im Briefkasten :yippee:
Bild
Bild
Getragen:
Bild
Bild
Die sind echt schöner, als ich gedacht habe O.o Trotz Metall ist es gar nicht so schwer im Haar.

Dann hab ich noch was von Claires ("Ponytailer") und die schöne Leo-Haarklemme (?) von Accessorize.
Bild
Bild

Alles sehr schön und auch praktisch, wie ich finde :) Habe bisher nie Frisuren gemacht (besser mit 27 damit anfange, als nie :oops: ) und ich hatte die Haare immer offen, ausser in der Schulzeit, da hatte ich oft nen Pferdeschwanz Tag und Nacht, nur ganz normal. Vorhin hab ich den Chinesischen Dutt, Rosebun und den Achter-Dutt getestet. Für letztere zwei sind meine Haare noch etwas zu kurz, Achter ging gar nicht :( Der chinesische gefällt mir aber sehr gut, hab nur dummerweise meine Haarklammern verlegt -.- vielleicht sollte ich mir mal Haarnadeln zulegen.
Das ist irgendwie alles voll aufregend, SOOO viele Frisuren ^^

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 01:35
Beiträge: 20
Wohnort: Nürnberg
Hab heute zum ersten Mal Olivenöl statt Jojibaöl über Nacht im Haar. Bin gespannt aufs Waschen morgen. Dann erstmal ohne Honig oder Leinsamen. Nur verdünntes und verschaumtes Shampoo xD und Zitronenrinse. Irgendwie toll, wenn man dem Haarewaschen entgegen fiebert ^^

Falls ein Leser das gerade weiss: Schatzi hat letztens statt Plastikzitrone eine Plastiklimette gekauft, geht das auch? Denke ja, das ist egal, hauptsache sauer. Aber ist das genau so sauer wegen der Menge?

_________________
Haartyp: 2a M ii (7cm)
Farbe: durch Henna errötetes Dunkelbraun/NHF. Längen/Spitzen noch dunkel.

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de