Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1020 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 19:12
Beiträge: 10
ist eigentlich jemand längere Zeit bei der Natronwäsche geblieben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich frag einach nochmal, weil ich ein bisschen zu faul bin jetzt jeden Beitrag zu lesen und deshalb bloß quergelesen und nichts gefunden habe :oops: :
Hat (inzwischen?) jemand Erfahrung mit Natron CW gemacht? Würde nämlich gerne mal nie Natronwäsche ausprobieren, aber nach Rose-noire`s Erlebnis mit ihren Spitzen mag ich das meinen - für alle Fälle - lieber nicht zumuten?!

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Naja ich würde es nochmal versuchen ohne die Spitzen vorher zu ölen - ich glaube das hat sich irgendwie miteinander verbunden und ist deshalb so komisch geworden?!
Habe schon überlegt, ob ich es heute nochmal versuchen soll. Allerdings habe ich nun eine Joghurt-SBC-Kur drin und wasche die wohl besser mit Shampoo aus, ich schätze da ist das Natron zu schwach.

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 13:52 
Huhu!

Ich hab gestern abend die Natron CW ausprobiert und danach eine saure Rinse mit Apfelessig (Cider-Vinegar) und was kann ich sagen: die Haare sind superweiche, glaenzen richtig schoen und sehen sauber aus. Ich bin begeistert!
Ich hab 2 1/2 gestrichenen TL Natron (Baking Soda) mit 200ml kochendem Wasser aufgegossen und das dann mit 300ml kaltem Wasser aufgegossen. Das hab ich dann uber den Kopf gegossen, etwas einmassiert und 30 s einwirken lassen. Gut mit lauwarmem Wasser asugespult und danach die saure Rinse aber nicht ausgespuelt.

Meine Kopfhaut kribbelt heute etwas aber es fuhlt sich eigentlich gut an :)
Ich bin nur etwas paranoid dass meine Haare nicht wirlich sauber sind und renn schon den ganzen Tag vor den Spiegel :roll:

So das war mein Bericht. Als naechstes probiere ich das HES!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Mh, ich werde es wohl auch mal wagen. Nach den unrühmlichen Blondier-Abenteuern in meiner Vergangenheit, die meine Haare ja irgendwie auch überstanden haben, wird einmal Natron (selbst wenn es schief geht, was ja nicht einmal sehr wahrscheinlich ist) wohl nichts kaputt machen. Allerdings muss das bis nächste Woche Sonntag warten, übermorgen ist zwar Waschtag, aber ich bin im Moment krank und hab daher die Gelegenheit genutzt, meine Kopfhaut für 2-3 Tage in Sheabutter zu baden. Und das rauszubekommen traue ich dem Natron nicht zu, ich war nämlich..ähm... "großzügig" :lol:

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 22:09 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Ich habe jetzt auch nur querlesen können und hoffe jetzt einfach mal, dass meine Frage noch nihct allzu oft dran war:
In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass Natronwäschen (also Natronpulver 1:1 mit Shampoo gemischt) wie ein Reinigungsshampoo wirken und Silikone entfernen soll...kann mir da jemand was zu sagen :)?

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 14:43 
CluesosMädchen hat geschrieben:
Ich habe jetzt auch nur querlesen können und hoffe jetzt einfach mal, dass meine Frage noch nihct allzu oft dran war:
In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass Natronwäschen (also Natronpulver 1:1 mit Shampoo gemischt) wie ein Reinigungsshampoo wirken und Silikone entfernen soll...kann mir da jemand was zu sagen :)?


Ja das hab ich auch mal gelesen. Ich persoenlich wuerde es nicht mit Shampoo mischen. Ich hab es zwar nie probiert, aber mein Gefuehl sagt eindeutig nein.


Edit fragt: wie krieg ich den Essiggeruch aus den Haaren :cry: ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2009, 13:33
Beiträge: 80
Wohnort: UK
Ich habe am Wochenende mit meinem Goettergatten ueber die Natronwaesche gesprochen (er hat auch lange Haare, die nun aber langsam doch schon lichter werden) und da kam die Frage auf, ob die NW einmal die Woche reicht, wenn man ansonsten auf Naturshampoo wie aubrey organics ausweicht?

Was meint ihr?

_________________
Haartyp: 1b/c M ii
Ausgangslaenge: 44 cm
Momentan: [/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 16:19 
Gute Frage Eilean, deswegen: up!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Mich wundert es ja ziemlich, dass diese Natronwäsche so gut sein soll. Viele nehmen das ja nur, um Silikon auszuwaschen. Zu diesem Zweck wird immer empfohlen, es nicht so oft zu machen, weil es den Haaren schaden könnte.
Außerdem enthält das Natron doch keine pflegenden Stoffe.
Bin verwirrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2009, 13:33
Beiträge: 80
Wohnort: UK
Hi Stella, darueber haben wir genau geredet.. dass man mit dem Natron die Silikone aus dem Haar bekommt. Also dachte ich, dass man sozusagen eine Silikonkur macht und danach auf NK Shampoo und Pflege umsteigt. Aber ich bin nicht sicher und auch nicht darueber wie lange ich dann eine solche Kur machen muss/soll. :oops:

_________________
Haartyp: 1b/c M ii
Ausgangslaenge: 44 cm
Momentan: [/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 10:54 
Also ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht.

1. Natronwaesche ist nicht notwendig um Silis aus dem Haar zu kriegen. Die loesen sich auch, wenn ihr auf ein sili-freies Shampoo umsteigt (aber es dauert laenger)

2. Natronwaesche bitte nicht jede Waesche machen, denn Natron raut die Haaroberflaeche stark auf - saure Rinse ist daher zwingend.

3. Bitte nach der Natronwaesche IMMER eine Kur hinterher drauf, sonst habt ihr Heu auf dem Kopf.

Ich hoffe ich hab das so richtig widergegeben, ansonsten bitte gerne Vetos!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 11:06 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Minxy hat geschrieben:
Also ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht.

1. Natronwaesche ist nicht notwendig um Silis aus dem Haar zu kriegen. Die loesen sich auch, wenn ihr auf ein sili-freies Shampoo umsteigt (aber es dauert laenger)

2. Natronwaesche bitte nicht jede Waesche machen, denn Natron raut die Haaroberflaeche stark auf - saure Rinse ist daher zwingend.

3. Bitte nach der Natronwaesche IMMER eine Kur hinterher drauf, sonst habt ihr Heu auf dem Kopf.

Ich hoffe ich hab das so richtig widergegeben, ansonsten bitte gerne Vetos!

Schau mal auf Seite eins ! Dort findest Du im 1. Post alles dazu . :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 11:12 
Danke Rhiannon :gut:
Ich hab mich nur auf Eileans und Stellas Frage bezogen, den Thread nicht mehr ganz gelesen. Suchfunktion innerhalb von Threads waere echt toll \:D/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2009, 13:33
Beiträge: 80
Wohnort: UK
Oh ihr seid ja Schaetze! Danke euch sehr! :knuddel:

_________________
Haartyp: 1b/c M ii
Ausgangslaenge: 44 cm
Momentan: [/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1020 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de