Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Hallo Haarfreaks!

Ich habe eine Stelle am Kopf, wo mir immer die Haare abbrechen und zwar links an der Stirn (schon mehr Richtung Schläfe runter) am Haaransatz. Da wo die Herren irgendwann Geheimratsecken kriegen. Da habe ich immer eine abgebrochene Strähne, aber auch nur da.

Da kann ich wirklich machen was ich will, die Haare brechen immer wieder ab und sind nie lang genug, dass ich sie hinters Ohr stecken könnte.

Ich versteh aber auch nicht warum. Sie sind nicht besonders strapaziert: Ich kann sie nicht hinters Ohr klemmen, also fass ich sie auch nicht oft an. Ich mache da auch keinen Scheitel, sondern auf auf anderen Seite, weil das mit dem abstehenden Puschel ziemlich seltsam aussieht.

Gibt es einfach Stellen, wo die Haarwurzeln "schlecht" sind? Könnte das ein Wirbel sein oder sowas ähnliches? Kann ich da irgendwas kuren, um die Struktur zu verbessern und zu stärken?

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hatte das auch mal, früher, als ich immer den haarreif benutzt hab, den auch meine mutter zum abschminken trägt (also so ein metall-reif, sieht hübsch aus, ist aber scharfkantig). und seit ich das nicht mehr mache, sondern einen aus weichem plastik mit weichen kanten (also runden "kanten") nehme, oder eben einen mit satin-überzug, passiert das nicht mehr.

vielleicht gibt's bei dir auch eine ursache, der du erst mal auf den grund gehen musst, damit du das problem lösen kannst.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ach Gott, ich hab das auch. Da sich ausgerechnet dort die Haare wellen, stehen sie mir vom Kopf ab wie Hörner. Das ist extrem nervig. Egal wie gut ich sie festpappe, nach kurzer Zeit erheben sie wieder ihr Haupt... :twisted:

Ich habe im amerikanischen Forum gelesen, daß dies möglicherweise Haare sind, die genetisch so programmiert sind. D.h., sie können gar nicht länger wachsen, sie fallen einfach aus und der Nachwuchs bleibt darum immer kurz. Höchst frustrierende Lektüre!

Ich habe nicht aufgegeben. Ich massiere meine Hörner mit Öl, schütze sie, habe Haarreif verbannt (sowieso selten einen getragen, das letzte Mal vor 10 Jahren...) und warte mit grimmig knirschenden Zähnen auf Erfolg oder Mißerfolg meiner Mission.

Nervige Dinger! Wir können einen Club gründen....

Falls es mir gelingt, die Hörner zu echten Haaren wachsen zu lassen, die sich in Zöpfe bändigen lassen, wirst Du es mitkriegen. Dann mach ich hier nämlich eine Onlineparty...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:23 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich hab das auch,vorne links hab ich eine recht dicke strähne(d.h. es sind nicht nur 2,3 härchen,sondern wirklich eine ganze,auffällige haarsträhne),die seit ewigen jahren einfach nicht länger wird als bis augenhöhe.vor 7 jahren gehörte diese strähne zum pony,dann hab ich den pony wachsen lassen,aber die strähne wuchs einfach nicht mit.die haare sind dort eigentlich auch nicht strapaziert,ich hab auch nicht das gefühl,dass sie da abbrechen,ich glaube,sie wachsen einfach nicht.das sieht manchmal auch total blöd aus,weil die strähne sich mal nach innen,mal nach außen biegt...hmmm...die bezeichnung "horn" finde ich schon ziemlich treffend,so sieht das manchmal aus...aber nach 7 jahren glaube ich nicht,dass die strähne noch wächst,also versuche ich mich einfach damit abzufinden.vielleicht sind ja an der stelle die haarwurzeln wirklich irgendwie unterentwickelt oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Sicher, dass die Haare abbrechen? Sind sie an den Enden beschädigt? Wenn sie spitz auslaufen, ist das ein Zeichen dafür, dass sie einfach nur so kurz sind. Ich hab solche Haare auch... ich nehme an, dass das normal ist.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 17:03 
Offline

Registriert: 30.08.2007, 12:25
Beiträge: 29
mein Gesicht ist komplett (also, grob von Ohr zu Ohr; ich hab keinen Bart ;-) ) eingerahmt von einer dünnen Schicht aus 2-3cm langen Härchen. Die waren da schon immer, waren nie länger und haben mich auch nie allzulang gestört...

Keine Ahnung, ob das so normal ist, aber abgebrochen sind die an der Stelle garantiert nicht.

lg :-)

_________________
3aMiii (Umfang ca 10,5cm);
12.11.07 86cm (SSS, =Taille);
29.12.08 104 cm (SSS, =Steißbein)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Diesen kleinen "Haarkranz" von Ohr zu Ohr hab ich auch, hatte ihn auch immer schon, Gedanken hab ich mir deswegen auch nie gemacht, ist bestimmt normal.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hab sowas auch.
Ich denk mal die brechen nicht ab,sondern werden einfach nicht länger.
Hat wohl irgendwie fast jeder :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Diese Härchen sind bei mir auch wesentlich heller als der Rest.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bei mir sind das nicht nur ein paar Härchen, wie über der Stirn und über den Ohren, sondern so richtige Placken.

Als ich die Haare noch öfter offen hatte, hab ich die gar nicht bemerkt. Aber beim Hochstecken fallen die Dinger auf. :twisted:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
^^Bei mir sind das auch etwas größere Strähnen
die sehn immer so fransig aus und stehn bei mir auch manchmal in alle Richtungen weg :(

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ysmalan hat geschrieben:
Sicher, dass die Haare abbrechen? Sind sie an den Enden beschädigt? Wenn sie spitz auslaufen, ist das ein Zeichen dafür, dass sie einfach nur so kurz sind. Ich hab solche Haare auch... ich nehme an, dass das normal ist.


Nachdem ich mir jetzt ziemlich die Augen verdreht habe: Ja, sie haben spitze Enden. Also doch "genetisch programmierte Kurzhaare" ??? Schade eigentlich.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 04:10 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Zitat:
Ach Gott, ich hab das auch. Da sich ausgerechnet dort die Haare wellen, stehen sie mir vom Kopf ab wie Hörner. Das ist extrem nervig. Egal wie gut ich sie festpappe, nach kurzer Zeit erheben sie wieder ihr Haupt...


Och, die habe ich auch. Das sind die Wirbelhaare... und ich rege mich nicht mehr über meine Hörnchen auf, seit ich festgestellt habe, dass an einem Wirbel am Hinterkopf die Haare zwar sehr lang, aber völlig platt, unregelmäßig und borstig fest sind: ich bin nur froh, dass die sich nicht umgekehrt angesiedelt haben!

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
jo, die hab ich auch. auf beiden seiten eine strähne, die auf ohrhöhe aufhören. grad so, dass ich sie nicht hinters ohr klemmen kann :roll:
wenn ich einen strengen pferdeschwanz mach, krieg ich die einfach nicht mit rein, die fallen dann irgendwann ins gesicht. nerv.
früher hab ich sie als mit spangen weggeklipst-aber die sind ja böse :-D drum lass ich das.
diesen flaumigen kranz von ohr zu ohr hab ich auch schon immer. sind aber glaub ich junge härchen. die sind ganz dünn und weich und 1-5cm lang.

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hab ich auch. Ist äußerst nervig bei einem straffen Franzosenzopf, weil dann an der Seite immer diese Dinge rausstehen. Bei mir sind die aber irgendwie tiefer, keine Hörner also, aber immer noch ziemlich seltsam.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de