Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malachite - Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 00:01 
Hallo,

wie immer ist das schwierigste der Anfang. Grad da steh ich nun mit meinen Haaren. Meine Bestandsaufnahme die letzten Tage und Wochen hat ergeben: das geht so nicht mehr, sonst hab ich demnächst gar keine mehr.

Also ist mein erstes Ziel: Chaos aus den Haaren, eine Linie finden und damit glücklich sein (mehr oder weniger zumindest).

Nun erstmal zu meiner Haargeschichte, hübsch bunt und mit Fotos hinterlegt. Schließlich macht das gucken ja mit am meisten Spass.
:D

Alle Fotos können durch anklicken vergrößert werden.


Lebens- (und Leidens)geschichte meiner Haare:


0-10
als Kind hatte ich so ein richtig schön leuchtendes rotblond. Kinnlang als Pagenschnitt.

11-16
irgendwann war mir das einfach zu blöd und unter viel Diskussionen weigerte ich mich die Haare schneiden zu lassen. Das längste was ich in der Zeit wohl hinbekam (wenn ich mich an alte Fotos erinnere) war wohl ein knappes BSL. Zwischendrin hatte ich mal so windige Ideen wie Dauerwelle, die aber an meinen Haaren nicht anging.

16-20
eine verlorene Wette und rot sollten die Haare deswegen werden. Patsch, Tönung drauf...und oh Wunder: das war toll. Daraufhin wurden meine Haare in der Zeit fleißig immer wieder mal rot getönt. Leider stellte ich fest, das mein helles rotblond langsam dunkler und aschiger wurde und hatte um so mehr Grund zu tönen da ich die "neue" Naturhaarfarbe nicht mochte.

nach vielen Wühlen fand ich ein Foto auf dem ich meine NHF hab. Das will ich nicht vorenthalten auch wenn ich doof gucke.


20-jetzt

Dann fand ich die wundervolle Welt der Färberei.

Erst rot und noch mehr rot, und es geht noch ein wenig röter. Inklusive einen Färbeunfall 2003 bei dem ich dann 5h die verschiedenfarbigen rosa/rot/orange/gelben Flecken rausbleichen und in Ordnung bringen ließ (natürlich 3 Tage vor der Hochzeit)

Irgendwann hing mir das Rot nach all den Jahren gründlich zum Hals raus.
Deswegen probierte ich dunkelbraun (Ende 2009), dann violett was nicht funktionierte sondern ein burgundrot wurde. Daraufhin tönte ich mit Midnightblue drüber, in der Hoffnung, dass es Lila wird...Pustekuchen...es wurde ein grausiges blauschwarz. Mach das beste drauß, dachte ich mir, schwarz (2010) ist universell, endlich Freiheit bei der Klamottenfarbwahl! Schwarz drüber gefärbt.
Das hielt dann glatt ein halbes Jahr vor, dann wurds mir über. Ab zum Frisör und blond bleichen...Goldlöckchen...DAS sah so richtig schlecht aus, deswegen gibts auch keine Fotos.
2 Monate später: Blau nochmal...dieses mal wirklich.
War aber auch nicht so das non-plusultra. Mhh lila, steht mir (siehe Kunsthaar), aber leider hielt die Farbe nicht. Dann fiel mein Auge auf das Türkis (2011) und das gefiel mir recht gut, das hatte ich dann trotz alle 3 Wochen Ansatz bleichen und nachtönen über 1 Jahr drin.


Eigentlich liebe ich das weiss. Aber die unteren Haare wurden nun locker 3-4 mal gebleicht, unzählige male getönt und toupiert. Und meine Unfähigkeit beim Bleichen tat ihr übriges.

Und nun, nach einem Haufen toller Bilder kommt der Horror (letzte Bleiche 23.5)



Man sieht sehr deutlich die abgebrochnen Längen die auf mein "Zeitvergessen" zurückzuführen sind.

Seufz...was ich genau tu demnächst weiss ich noch nicht, auf alle Fälle muss das besser werden und wieder länger! Vielleicht schaff ich ja doch die Taille irgendwann. Damit meine Haare wieder so schön aussehen



Haare nach meinen LHN-Start-Friseurbesuch:

Meine Friseurin meinte, so viel wie ich dachte müsse sie gar nicht schneiden. Der Farbton ist recht gut geworden, ein Tick röter als auf den Fotos, aber ziemlich meine NHF. Das ist nun meine Ausgangslage zum züchten und pflegen.

Länge:


~~~~~Sept 12~~~~~~~~~~Aug 13


Farben!
27.03.13 Rose Red






Meine Ziele/Änderungen/Wünsche/Träume


Schritt 1: Eine haarschonende Lösung finden, mit der ich leben kann
Schritt 2: Gesündere Haare (der Vergleich der Fotos hat mich echt geschockt :shock: )
Schritt 3: Schöne lange Haare - am liebsten bis zur Taille, damit ich endlich nicht mehr mogeln muss

Produkt/Pflege Testliste:

Lush Godiva: toll, toll, toll...ohne Condi
Lush Jumping Junifer: schöne seidige Haare, sehr ergiebig, mag ich sehr gerne
Lush Seanik: meinungslos dazu
Logona Gingko Shampoo: mag ich, meine Haare sind fluffig und seidig und glänzen toll...auf Dauer klätschig
Logona Bier Honig Shampoo: auf Dauer nicht gut
Logona Bio Coffein und Goji Beere: auf Dauer nicht gut
Lavera Rosenmilch Repair Shampoo: die Haare werden auf Dauer klätschig und strähnig
Lavera Basis Sensitiv Shampoo mit Aloe Vera und Lindenblüten: Haare trocken und strohig

Lavera Rosenmilch Repair Haarspülung: Kuschelhaaralarm, wenns ein wenig reichhaltiger sein soll
Lavera Mangomilch Haarspülung: Kuschelhaaralarm, mein Standardconditioner, genau richtig
Lush Veganese Conditioner: macht ebenfalls schöne seidige Haare, wenn ich mal der Meinung bin, ich bräuchte Condi, allerdings find ich ihn sehr teuer.

Jojobaöl: zieht angenehm ein, sowohl auf den Haaren als auch auf der Haut
Mandelöl: mag ich nicht so sehr




20.08.12

Ãœberlegung: Die weissen Längen auf ca den Naturton färben lassen, mit Rot/Kupfertönung angleichen. Abschneiden auf Kinnlänge? 20er Jahre Wasserwellenfrisur?
Ob dann meine Haare Silikonfrei vertragen? Hab ja ein wenig Angst, das mir alles wegbröselt dann.
26.08.12
Ich war auch einkaufen und hab mir Silifreie Haarseife von Lush (Jumping Junifer), Silifreien Conditioner von Lush (Veganese) und Jojobaöl gekauft. Wildschweinborstenbürsten und dergleichen verwende ich eh schon seit .Jahren.
08.09.12
Lavera Rosenmilch Repair Shampoo, Lavera Rosenmilch Repair Conditioner, Mandelöl in die Testliste aufgenommen. Erste Hennafarbversuche auf Strähnen sind katastrophal.



Frisuren

Noch ist nicht allzuviel möglich aber ich fang mal an
Schleifchen


------------------
Fortsetzung folgt. Ãœber Ideen und Ratschläge freu ich micht natürlich. Ich hoffe ich war nicht zu langatmig und ihr nehmt mich und meine Noch-Flusen unter die Langhaarigen auf. Tut mir leid, dass die Bilder nicht so haarlastig sind, aber ungestylt gibts nur ganz selten Bilder von mir.

PS: ich steh gern mit Rat und Tat zum Thema Kunsthaarfrisurbau zur Verfügung sofern das hier überhaupt wer nötig hat :D


Zuletzt geändert von Malachite am 08.05.2017, 18:38, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hui, sehr schöne abwechslungsreiche Haargeschichte!
Ich hoffe noch mehr von deinem Frisurentalent im Laufe des Projekts zu Gesicht zu bekommen, die weißen Haare sind umwerfend schön, da kannst du dich ja ganz entspannt aufs Alter freuen :)

Deine Naturhaarfarbe ist absolut nicht aschig, sondern wundervoll!
Ich bin mir sicher du bekommst sie mit dem LHN auch wieder so schön hin,
liebe Grüße,
sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ouh, ja, die weißen Haare sind toll. Also ich bin mit einem Albinomädchen befreundet und immer mal wieder arg neidisch.. Aber deine jetzige Farbe gefällt mir auch, obwohl du etwas traurig ausschaust. Möchtest du denn rauswachsen lassen oder weiter färben? Noch ist es ja warm, mit Zitronensaft geht da echt einiges. Aber vermutlich freut sich dein Haar da momentan nicht so drüber. Hast du schon ein paar Kuren ausprobiert und Öl und so? Ich bleibe auf jeden Fall hier, finde Problemhaarprojekte viel spannender als bloßes Frisieren und Wachsenlassen, bei denen werd ich nur immer so deprimiert :P

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 09:45 
Guten Morgen :D

Du hast so wunderschöne Fotos die lenken mich wirklich von Deinen Haaren ab weil ich ständig an Deinem Gesicht hängenbleibe :lol:
Du bist wirklich sehr fotogen.

Ich lasse mich hir nieder wenn,s erlaubt ist und begleite Dich bei Deinem Projekt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 16:22 
Danke für die tollen Komplimente, da werd ich ja rot

@sternchenfine
Das hoffe ich doch =), mein Hauptproblem derzeit ist, mich zu entscheiden was ich nun tu, damit ich mich wieder wohlfühl. Wird wohl auf weisse Strähnen färben und mit Tönung angleichen und kürzer schneiden rauslaufen.

@Voltilamm
oh, da hab ich wohl was verwirrend gestaltet (ändern geh). Das letzte Foto ist nicht aktuell sondern uralt. Aber da sehen die Haare so schön gesund aus. Oder ich versteh was falsch?
Ich will das weiss schweren Herzens rauswachsen lassen, sonst hab ich demnächst eine 6cm Wuschelfrisur. Nur wie, da bin ich mir selbst noch uneinig. Meine weiteren Pflegemaßnahmen richten sich dann nach meinen verbleibenden Haaren.

@sannamaus
so fotogen bin ich gar nicht. Die Masse machts, 9 von 10 Fotos landen bei mir auf dem Datenmüll weil ich zu Lachanfällen neige :D . Deswegen guck ich auch so ernst - Das ist der Versuch mich zu beherrschen.


Bei euch Fotos bewundern geh =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh. Nein, nicht deine Schuld, ich war einfach unaufmerksam. Aber du, deine Naturhaarfarbe ist auch echt schön, da bekommst du dann bis zum nächsten WGT schon wieder richtig feine Frisuren hin. Und selbst der Ãœbergang wird nach den ersten zehn Zentimetern ziemlich cool aussehen und mit ein paar Ölkuren wirst du auch von den Blondierleichen noch einiges retten können, glaube ich. Und Locken gibt's dann per Flechterei :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 17:09
Beiträge: 627
Wohnort: Österreich, OÖ
Liebe Malachit,

ich finds ja erstmal erstaunlich, dass dir so viele verschiedene Haarfarben auch wirklich gut stehen :shock:
Und deine Klamotten find ich auch toll - so zurecht gemacht siehts einfach genial aus.

Zu deinem jetzigen Zustand: Ich denke, dass du mit dem LHN schon einiges wieder hin bekommen kannst. Aber ich würde dir dringend raten deine NHF rauswachsen zu lassen, und keine Bleichaktionen mehr zu machen!

_________________
1b F ii (ZU 7,5 cm)
SSS: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 21:49 
nein, gebleicht wird nicht mehr. Will ja mehr Haare als 6cm haben^^

Aber vermutlich gefärbt (die weissen Haare), getönt und geschnitten damit ich die Blondierleichen halbwegs ansehnlich rauswachsen lasen kann. Aber wie genau halt - das ist die Frage.

Für Locken dreh ich mir immer feucht in kleine Schneckenröllchen und pinne sie fest. Das gibt schöne kleine Korkenzieherlöckchen.

Vielleicht in der Art. Bild 1 Bild2 Bild 3
Leider kostet das doch etwas Länge und die Möglichkeit zusammenzubinden. Deswegen fällt es mir so schwer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Malachite, ich lass mich hier auch mal nieder.
Ganz am Anfang schreibst Du "...bald keine Haare mehr...." - liegt das nun am abbrechen oder hast Du Haarausfall?

Ganz ehrlich, wenn ich sehe, was Du Deinen Haaren so angetan hast, würde ich erst mal sehr großzügig abschneiden und ab sofort keine Chemie mehr an die Haare lassen.
Und dann mit viel guten Vorsätzen ans Wachsenlassen....
Dir jedenfalls gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben, ich bin gespannt, wie Du es machen wirst.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Schneid sie auf meine Länge, dann lassen wir zusammen wachsen :P

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 21:16 
Huhu.

@Tender_Poison, sie brechen auf 6cm ab, weil ich Dödel beim selber bleichen die Zeit verpennt hab.

@Lämmchen (ich hab ein Faible für Schäfchen :D) wenn ich mich zum Friseur trau werden sie nicht viel länger als deine sein. Das schaffen wir schon.

Ich bin grad fleißig dabei mir Pflegeprodukte zusammenzuschreiben die andere Feenhaarbesitzer verwenden. Da ist bestimmt auch was für mich dabei. Allerdings hab ich im Moment noch ein wenig Angst was passiert wenn ich die Silikone weglass.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Oh sehr coole Haarfarben-Bilder! Das türkis-grün ist echt einzigartig.

Leider sind die aktuellen Bilder sehr gruselig. Du wirst vermutlich mit Haarbruch kämpfen, bis alle Färb/Bleichreste rausgewachsen sind. :? Die sehen ein bisschen aus wie Zuckerwatte. ;)
Es gibt eine Versuchsreihe, die Silikon gezielt einsetzen. Vllt wäre das etwas für deine Spitzen - damit die länger durchhalten.

Aber einfach durchhalten, wegstecken und dich mit was anderem Ablenken. Ich hab schwarzbraun rauswachsen lassen müssen vor einigen Jahren. 8)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Huhu, ich würde das nicht ganz so pessimistisch sehen. ;)
Meine sahen zu Beginn genauso aus wie deine, aber seit ich umgestellt habe und viel öle, habe ich kaum noch Haarbruch und Spliss.
Hauptsache ist, dass sie viel Feuchtigkeit bekommen. :)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 22:11 
Morgen hab ich meinen Friseurtermin... *bibber*
aber ein Vorteil haben meine "Experimente". Die Damen im Salon erkennen mich sofort =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu Mala!
Sag, wie war's? Wie tapfer warst du? Wie schaut es jetzt aus? Haben dir nette Leute Schokolade zum Trost gebracht?
~ Lämmchen (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de