Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
So, hier mein neues Projekt :)

Ich habe mich endlich entschieden, ich will Dreads! Selbst wenn ich sie in drei Jahren wieder abschneiden muss, falls ich so keinen Job finde - noch ist die Zeit da!

Die Entscheidung fiel gestern am Lagerfeuer. Folgendes habe ich gannz dreist aus meinem alten Projekt kopiert ;)

Hab gleich der Dreadfactory in Bremen geschrieben und wenn die zu teuer sind, ist hier ein Afroshop um die Ecke, der laut eigener Aussage auch Erfahrung mit europäischem Haar hat :)

Gleich gestern, als ich wieder zu Hause war habe ich gemerkt, was sich nun alles ändern muss/wird. Ich wollte meine Spitzen aus Gewohnheit ölen und mir eine Nachtfrisur machen, als mir auffiel, dass das jetzt erstmal Vergangenheit ist. Nun heißt es austrocknen lassen, mit offenen Haaren schlafen, alles genau anders herum, als gewohnt. Ich wurde auch ziemlich traurig gestern und musste mich von meinem Freund trösten lassen. Aber gottseidank hat er ja auch lange Haare und wir haben uns entschieden:
Er bekommt einen Pflegedread und ich Pflege seine Haare :) So sind wir beide glücklich und jeder hat die Frisur, die er will.
Apropos Frisur: Da spielt meine Schwester mit und ich darf ihr hin und wieder mal ne Frisur machen :) Und meiner Mutter sowieso. Also alles supi :D

Oh man, ist das schwierig, so krass umzudenken. Es fällt mir einerseits total schwer, andererseits freu ich mich und es kribbelt schon im Bauch!!!


Ich bin schon angefangen, einige Produkte zu verschenken oder teurere Sachen günstig abzugeben. Für alle Haarschmucksachen werde ich einen Karton herbeinehmen und einpacken, was ich die nächsten Jahre nicht mehr brauchen werde, aber nicht verschenken oder wegschmeißen will.

Meine Haargeschichte wird in meinem alten Haartagebuch nachzulesen sein und alles andere, was bisher war auch. Dieses Projekt läuft ab jetzt. In den nächsten Wochen steht das Austrocknen lassen der zuvor so liebevoll gepflegten Haarlies auf dem Plan... Schwierig schwierig :( Aber nun gut, was tut man nicht alles :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Huhu :winkewinke:

Haare so schlecht wie möglich zu behandeln, klingt ja soooo furchtbar :(

Ich lese aber trotzdem bei dir mir :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:19 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
ich hab ja nicht so die ahnung von dreads, aber ich mag so außergewöhnliche projekte. vielleicht kannst du mir mal kurz erklären, wieso du sie jetzt austrocknen lassen musst und wie das "funktioniert"??

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Danke, machs dir gern bequem :)

Ist auch furchtbar :( aber ich will Dreads! Das steht nun endgültig fest. Ich hab jetzt lang genug mit mir gekämpft :)

Hab auch noch den Typen von DreadArt angeschrieben, das wäre mir noch viel lieber... Mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich glaub zum Afroshop sollte ich besser nicht. Hab jetzt so viel schlechtes darüber gelesen...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Sorry, ChaCha, hier die Antwort auf deine Frage:
Dreads sind ja im Grunde verfilzte Wolle. Aber wenn die Haare schön gepflegt sind, wunderbar flutschen beim Kämmen und so weiter, verfilzen sie halt nur sehr schwierig und es dauert noch länger als eh schon...
Deshalb sollten sie schön trocken sein und leicht verknoten :?

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:37 
Offline

Registriert: 30.01.2012, 13:39
Beiträge: 430
Wohnort: Detmold
Oh welch eine Entscheidung!
Hatte ja auch mal welche und bereuen tue ich es nicht!
Wenn ich darf, lese ich hier gerne wieder mit! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:40 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
ja, ich hab schon grad mal ein bisschen gegoogelt. hast du denn keine angst, dass deine haare hinterher kaputt sind?

ich find das echt mutig von dir!! und ich will auf jeden fall vorher-nachher-bilder sehen, ja?

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Klar, Madame, freu mich über dein Mitlesen und gern auch über jegliche Tipps :)

@ Chacha: Klar sind die dann kaputt. Die Entscheidung ist unumkehrbar. Wenn ich sie nicht mehr will, muss ich sie so weit rauswachsen lassen, wie es noch ordentlich aussieht und dann kommen sie ab. Danach habe ich kurze Haare. Darum habe ich ja so lange mit mir gehadert, immerhin müssen sie vielleicht in 3 jahren schon ab, falls ich damit keine Stelle bekomme. Aber dann habe ich es wenigstens Mal ausprobiert, das ist es mir jetzt wert.
Dann kann ich wenigstens von Grund auf all mein LHN-Wissen anwenden ;D

Zu der Entscheidung hat auch eine meiner neuen Klassenkameradinnen beigetragen. Die hat nämlich kurze blonde Haare und das sieht so gut aus, dass ich es nichtmal soooooooooo unerträglich fände, wenn es nunmal so sein sollte, dass sie dann ab müssen... Kann ja sein, dass es nichtmal so schlecht aussieht :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:06 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
cool!! ich finds total toll. Und ich trag ja auch Extensions mit dem Wissen, dass es unter Umständen meine Haare schädigt.

Es gibt Dinge, die muss man einfach machen.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Naja, die Dreads schädigen ihnen aber nicht nur unter Umständen... :) Aber so ist das nunmal. Und Bilder gibts natürlich auf jeden Fall!

Bin mir nur noch nicht zu 100% sicher, ob ich mir alle dreadden lasse oder die vordersten Haare offen lasse, so wie du, Madame von nebenan damals...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
yay, das hört sich nach nem interessanten Projekt an :D
Find ich gut!
Hier lass ich mich nieder, wenn ich darf :mrgreen:

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Gern gern! Freut mich total, dass ich jetzt schon einige Leser habe, wobei das ja eigentlich das Gegenteil der LHN Philosophie ist :D

So, jetzt werden erstmal die Haare meines Freundes geölt :) meine müssen durstig ins Bett :D

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Vielleicht sollten wir vorher noch schnell ein LHN-Treffen machen, um deine Haare zu feiern :)

Um zum Dreaden kommen wir alle mit und kommentieren jeden einzelnen Handschlag vom Frisör (und machen Fotos!) :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh das ist ja ein super interesanntes Projekt. Mir gefallen Dreads auch sehr gut, aber ich glaube ich würde mich das nie trauen! :shock: Ich habe mir als alternative überleg mir irgendwann Rastas zu machen. Ich bin sehr gespannt auf Bilder und wie du die Dreads dann pflegt oder auch nicht pflegst und wie es da so mit waschen etc abläuft.
Mich würde mal interessieren wie genau das mit dem verfilzen ablauft? Und wie das hält? Nur durch das verfilzen oder wird irgendwas mit mit den Spitzen gemacht? Und wie machen die dass wenn die normalen Haare am Ansatz nachwachsen?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Bei LHN treffen bin ich immer dabei :D Und wenn ich Termin und Ort habe, darf natürlich gern jemand kommen, brauch ja schließlich Unterhaltung (dauert ja ewig) :)

Und Fotos werden natürlich auf jeden Fall gemacht (vorher, während, hinterher), aber ich will auch ein bisschen was als Video haben, wenn ich das da darf :) Die Idee hatte mein Freund :)

Wie das nun bei mir gemacht wird, weiß ich noch nicht genau, weil das davon abhängt, wo ich nun hingehe. Es gibt da verschiedene Methoden. Aber damit es hält, reicht das verfilzen.
Die Ansatze muss ich ständig nachhäkeln (die neuen Häärchen mit nder Häkelnadel reinarbeiten). Das ist ziemlich Zeitintensiv. Also ich werde eher mehr Zeit in meine Haare stecken müssen, als sowieso schon :D

Hab auch schon fleißig Tücher, Schmuck und Perlen bestellt, dabei weiß ich ja noch nichtmal, wie dick ich sie letzten Endes machen lasse :D Aber nicht dick, das weiß ich. Ich schwanke zwischen dünn bis mitteldick. Und wie gesagt, vorderen Haare ja oder nein? :roll:

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de