Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trichotillomanie
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
[editiert]


Zuletzt geändert von Isabella am 07.08.2008, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 22:51 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
hi
hab mir die haare zwar nicht ausgerupft, aber ne menge sind abgebrochen *böse böse chemie*
zudem sind mir, warum auch immer, viele haare ausgefallen, oder ich bekomm wieder mehr-egal-auf jeden fall hab ich auch so stoppel..besonders vorne...hab dann den scheitel gewechselt und zwar so, dass die nachwachsenden haare sich da mit reinlegen...ich erklärs mal am bsp ICH:
meine haare wachsen vorne von links nach rechts...hatte den scheitel immer rechts...also standen da die haare am scheitel immer ab...hab jetzt den scheitel auf links verlegt, sodass die kurzen haare sich "legen" können
klappt wunderbar...versuchs doch mal

ahh och ein tipp...haarspitzenbalm dick (also mit mehr bienenwachs) anrühren,leicht mitm fön erwärmen und die abstehenden damit in form bringen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 20:26 
Vielleicht hilft es auch, mit ein bisschen Oel drueber zu gehen (hilft zB, wenn mir die Stufenschnittenden aus dem Zopf rausstehen): Einen Tropfen Oel in den Haenden verreiben und dann mit der glatten Handflaeche ueber den Zopf (oder wenns weiter oben ist ueber den Kopf) streichen. Gibt auch gleich noch einen schoenen Glanz. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt, sonst werden die Haare fettig.

Einfach mal ausprobieren :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Du kannst es auch mit Aloe-Vera-Gel versuchen, das wirkt auch wie Haargel.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Guten Tag,
es gibt hier zumindest 2 von denen ich weiß dass sie ebenfalls damit kämpf(t)en.

Hier im Vorstellungsthread wurde es schon mal am Rande erwähnt. (gaaanz unten)

Zum kaschieren: Wie wärs mit einem hübeschen Haarband?

LINK ins Wiki zum Thema!

Wäre doch gelacht! Deine Haare bekommen wir auch noch lang!
Zumindest können wir dir in der Zeit zur Seite stehen und dich motivieren wenns mal nicht so klappt!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
[editiert]


Zuletzt geändert von Isabella am 07.08.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 18:07 
Ist nicht das Gleiche, aber ich habe ziemlich drahtige Haare und diese immer sehr (!!!) kurz geschnitten, also etwa 0,5-1,5 cm Länge, je nach Friseur und Schnitt. Ich hab in der Ãœbergangszeit ein mildes Haargel zum Verwuscheln genommen (Wachs geht aber auch) und in das Chaos am Kopf breite Haarreifen, Haartücher (also breite Haarbänder zum Knoten; die gibt's bei H&M) oder irgendwelche wilden Clips gefriemelt. Ich habe für diese "Frisur" sogar Komplimente bekommen, und einige jüngere Kundinnen (ich bin Verkäuferin) mit dem gleichen Problem haben das übernommen. Ich bin auch des öfteren gefragt worden, wo ich den schönen karierten Haarreifen her hätte, oder den mit den Sternchen... Also ich glaub, ein richtiges auffälliges Muster lenkt ein bisschen von der Frisur ab. Ãœbrigens finde ich solche Frisuren eigentlich in kurzen oder halblangen Haaren am Schönsten... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ob sie weiß nachwachsen, weiß ich jetzt auch nicht, aber sie müßten feiner und dünner nachwachsen (zumindest in der Anfangszeit), das könnte dann hell oder gar durchsichtig wirken.
Man müßte halt ein Foto von dir sehen, damit man genaue Ratschläge geben kann.
In solchen Situation muß man halt kreativ sein. Es gibt doch so viele schöne breite Bänder, Seidentücher, Haarreifen die man einsetzen kann.
Nur nicht den Kopf hängen lassen. :)

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Und verwöhn Dich selbst, feier Dich ruhig ein bißchen. Es ist bestimmt nicht leicht, von so einer Sache loszukommen, ich hab eine sehr gute Freundin mit OCD und sehe, wie sie mit Verhaltensänderungen kämpft und sich durchbeißt.

Da habe ich große Achtung vor. Wenn Du hier Ermutigung brauchst, herzlich willkommen. Deine Etappensiege feiern wir gern mit ;-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
[editiert]


Zuletzt geändert von Isabella am 07.08.2008, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
[editiert]


Zuletzt geändert von Isabella am 07.08.2008, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Isabella hat geschrieben:
Aber gerade in SO einem Forum ist mir das peinlich, weil ihr alle so zu beneiden seid! :oops:



Erst einmal :knuddel: !!!
Gerade hier braucht/sollte es Dir aber gar nicht peinlich sein, denn, ich denke, gerade wir können doch sehr gut nachvollziehen oder verstehen, wie es Dir geht. Ich spreche natürlich in erster Linie von mir, aber sicher auch im Sinn vieler vieler anderer.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Isabella, ich finde, Deine Haare sehen überhaupt nicht katastrophal aus.

Ist das der Nach-Wuchs von Deinem jahrelang gerupften Kopf? Dann kannst Du Dich freuen und sehr, sehr stolz sein. Das sieht absolut okay aus, glänzend und gesund. Die Stufe finde ich sogar interessant, ehrlich, sieht aus "wie mit Absicht". Eben weil Deine Haare so eine schöne Farbe haben und glänzen.

Da ist überhaupt nichts Peinliches dabei. Zwangsstörungen sind eine Krankheit wie jede andere, nur daß noch das Sich-Schämen dazukommt, das Leuten mit Asthma erspart bleibt. Aber das ist vollkommen grundlos. Im Gegenteil. Gerade wegen der vielen Tabus ist es so schwierig, mit solchen Störungen umzugehen, und wer es schafft, vor dem ziehen andere den Hut.

Außerdem, wer hat nicht irgendwo eine Achillesferse, an der sich seine Probleme und inneren Unklarheiten Ausweg suchen? Eine Art Schwachstelle in der Rüstung? Rauchen oder Alkohol, oder leichte Drogen oder Selbstverletzungen, Eßstörungen, Probleme mit Liebesbedürfnis oder Aggressivität... Wer hat das Recht, sich über andere zu stellen und zu sagen: diese speziellen Probleme habe ich nicht, also bin ich besser, stärker, etc?

Ich fände es toll, wenn Du hier ein Tagebuch aufmachst, das andere Betroffene finden können, wenn sie danach googeln, und in dem sie Mut finden, einen Ausweg zu finden. Du hast schöne schulterlange Haare, und ich finde, Du kannst jetzt schon sehr stolz sein. Bestimmt können von Deinen Erfahrungen andere lernen, und Du hast Tips für die erste Zeit des Ãœbergangs.

Dir ist doch klar, daß Du nach Maßstäben der Umgebung bereits LANGE Haare hast???

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
@Isabella:
willst du nicht ein "Persönliches Projekt"aufmachen?

Da kannst du den Ist - Zustand festhalten und deine Erfolge über längeren Zeitraum dokumentieren. Wenn du dann in einem halben Jahr schaust und vergleichst, was du erzielt has,t könnte dass ja ein zusätzlicher Ansporn sein!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 11:48 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Haare sehen sehr schön aus. Sie haben eine tolle Struktur und die Farbe gefällt mir auch gut. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es weiterhin schaffst, sie wachsen zu lassen. Warts ab, es dauert gar nicht so lange, bis die kürzeren Haare ordentlich an Länge gewonnen haben und du darüber nachdenken kannst, alles auf beinahe einheitliches Niveau zu schneiden oder schneiden zu lassen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feerella


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de