Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nivea Diamond Gloss Spülung*
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
incis

Aqua
glycerin
cetearyl alcohol
bis-diglyceryl polyacyladipate-2
cetrimonium chloride
Panthenol
Diamond Powder
Zantedeschia Aethiopica Flower Extract
Oryzanol
hydropropyl methylcellulose
sodium citrate
Butylene Glycol
phenoxyethanol
Methylparaben
propylparaben
Linalool
Butylphenyl Methylpropional
Limonene
Alpha-Isomethyl Ionone
Parfum

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich finde sie gut, ich brauch nicht viel davon (im vergleich zu anderen spülungen) und meine haare werden auch nicht zu schwer damit, allerdings liegt mein pony viel besser (er steht nicht so ab an der längsten stelle, manchmal bohrt sich die strähne nämlich wirklich in mein auge und das ist blöd).

der geruch ist wie beim shampoo fruchtig-blumig, ich finde ihn angenehm.

wenn jemand silikone darin findet, bitte bescheid sagen, danke.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Ich hätte mit den ganzen Parabenen ein Problem...


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Wollt ich grad auch sagen, wobei das ja üblich für Nivea & Co ist.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Naja, ist eben keine Naturkosmetik. Mich stört es allerdings auch, dass die Parabene so weit oben stehen (die gehören für mich wenn gaaaanz nach unten). Ansonsten würde ich die Spülung wohl vertragen, aber kaufen würde ich sie trotzdem nicht. Habe doch genügend andere, mit denen ich schon gut auskomme.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Naja, ich gestehe, bis vor kurzem habe ich auch KK verwendet, aber ich bin langsam sensibilisiert und kaufe auch als Lebensmittel immer mehr Bio.


Meine beste Freundin hat seit 5 Jahren Krebs, sie ist jetzt gerade erst 30 Jahre und mehrere Chemos haben nicht geholfen...

Das soll jetzt nicht heißen, daß es an ihren Shampoos oder am Essen lag, aber bei mir wars ein Anstoß, mejr auf meinen Körper zu achten (wenns genetisch ist, kann man eh nix dran ändern!).


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Find ich auch ne gute Einstellung :)

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Waldfrau hat geschrieben:
Find ich auch ne gute Einstellung :)


da stimm ich zu. Gillian vielleicht bist du einfach zu ungeduldig was NK angeht ?! Das dauert schon seine Zeit bis man das passende gefunden hat, und natürlich ist es nicht so glamourös mit Diamantenpuder (?!) usw.
Also für mich käm sowas jedenfalls nicht mehr in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 22:17 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also ich muß ja eigentlich mal hier was zu sagen:

Ich finds ehrlich gesagt immer etwas komisch, daß hier jedesmal, wenn einer schreibt, daß ihm ein konventionelles Schampoo oder auch eine Spülung oder sonstwas gut gefällt, hier immer direkt so dagegen gesprochen wird. Wir sind nier kein "Wir lieben NK"-Forum, sondern ein Haarforum. Und da sollte das Motto sein "Jedem das, was ihm am besten hilft", und nicht "Nehmt alle NK!"

Klar, das hier ist eine Produktebewertung, und da sollte auch jeder was zu sagen können, aber man sollte es immer nur auf das eine Produkt beziehen. Hier jetzt mit tiefgreifenden Grundsatzdiskussionen ( Entschuldige, Tatantula. Ich habe tiefstes Mitgefühl mit Dir und ich kann Deine Einstellung wirklich gut verstehen) anzufangen, find ich dann doch etwas daneben. Sie haben auch eigentlich keine Grundlage. Also bitte, wenn ihr etwas zu dem Produkt schreiben wollt, dann macht es grundsätzlich zu dem Produkt.

Also hier Argumente für und gegen das Produkt, nicht für und gegen etwas anderes :)

Paraben

Seit irgentwann mal dieses Gerücht bezüglich Brustkrebs auftauchte, wird der Stoff aufs übelste schlechtgemacht. Dabei hatte dieses Gerücht keine Grundlage. Gerüchte halten sich ja immer besonders gut, besonders wenn etwas "im Verdacht steht Krebs zu erregen". Das diese Spülung dafür auf die ganzen, weitaus schlimmeren Konservierungsstoffe, wie Methyl- und -chlormethylisothiazolinon, verzichtet, sollte man da an der Stelle auch mal erwähnen.
Das einzige was ich zu Parabenen sagen kann, ist, daß manche auf sie schlecht reagieren könnten. Das ist wohl ein Punkt, den man über den Stoff wirklich weiß.

Was ich bei den Spülungen ja eher nicht mag, sind die kationischen Tenside, die aber auch in den gängigen NK-Spülungen auftauchen. Wobei ich hier ja schon sagen muß, daß die Verwendung von Cetrimonium Chlorid anstelle des -Bromids schon ein deutlicher Fortschritt ist. Außerdem ist das Cetrimonium Chlorid nicht der Hauptbestandteil.

Und wenn ich mir dann das Schampoo ansehe, daß einen großen Teil antistatischer Filmbildner hat (auch kationaktiv), dann frage ich mich eigentlich, wozu man überhaupt noch die Spülung brauch. Nach dem Schampoo müßten die Haare eigentlich schon glatt genug sein. Spülung ist da überflüssig. Hab ich aber irgentwie noch nie verstanden, bei den Produkten... :-s

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Sirja, im grunde hast du Recht. Ich bin eben selbst erst vor einer Weile auf NK umgestiegen und hatte auch so meine Zweifel und Bedenken, und es hat auch nicht auf Anhieb geklappt.
Ich meine: leider ist man als Frau gegen solche "Schlüsselreize" wie glitzernde Verpackungen, Wahnsinns-Werbung usw. trotz aller Aufklärung immer noch nicht resistent.
Wenn man aber mal kurz drüber nachdenkt dann muss einem doch klar sein dass sowas wie Diamantenstaub (oder Ich hatte mal eins mit "flüssiger Seide") eigentlich doch nix wie ein billiger Köder ist. Oder irre ich mich da ? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das irgendeinen Nutzen haben soll.. Falls doch nehm ichs natürlich zurück ;)

lg
nansh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 13:49 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also die Frage, was der Diamandstaub in der Spülung machen soll, ist sicher ein Punkt, der an dieser Stelle durchaus seine Berechtigung hat. Das betrifft diese Spülung ja auch. Das ist nicht daß, was ich kritisiert hab. Ich hab nur das ewige "Nimm doch NK" kritisiert. Das jede Diskussion über "KK" so verläuft, daß jemand sagt "Nimm doch NK. das ist viel besser." An dieser Stelle sollten eben die, die das Produkt nicht mögen, aufzählen, warum nicht. Das bringt einen doch deutlich weiter.

Aber nun zu der Frage des Diamandstaubs:
Warum sollte das nix bringen. Das Zeug glitzert, und durch die kationischen Tenside wird es sogar am Haar gebundn. Also glänzt das Haar. Ist doch sinnvoll.
Ist sicher ein toller Effekt, wenn man auf ner Faschingsparty oder sonstwie als Fee, Elfe oder sonst eine Glitzerglammorqueen rumlaufen will *hust* :lol:

Zitat:
Ich meine: leider ist man als Frau gegen solche "Schlüsselreize" wie glitzernde Verpackungen, Wahnsinns-Werbung usw. trotz aller Aufklärung immer noch nicht resistent.


Also da muß ich als Frau ja doch widersprechen. Ich sehe das einfach nicht so. Jeder Mensch hat einen Verstand, den er mehr oder weniger einsetzt. Und diejenigen, die auf derartige "Lockreize" reinfallen oder auf solche eingehen, die wollen es entweder so, oder sie haben es nicht besser verdient. Man wird in seinem Leben pausenlos übers Ohr gehaun. Entscheidend ist, ob man es zuläßt.
Außerdem ist es nicht sonderlich nett, diesen Personen soetwas zu unterstellen.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Da hast du sehr recht.
Meine Meinung dazu ist einfach, momentan wäre das Shampoo nichts für mich, weil ich gerade an anderen Experimenten arbeite :D Was nicht heißt, daß sowas grundlegend falsch sein soll und vielleicht werd ichs ja später auch mal testen. :D

Diamond Staub kenn ich jetzt aus diversen Bodylotions, wobei mich das jetzt nicht gereizt hat. Man hat auf meiner Haut nichts gesehen, dafür aber umso mehr auf der Kleidung...

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hm, also ob das GLitzer Zeug echt was bringt-
ich habe mal aus versehen Bodylotion mit Glitzer erwischt, das war grauenvoll.

Was die Lockmittel betrifft- ich werde sogar in der Werbung oft gelockt von GLiss Kur und co, aber nach einer Sekunde weiß ich wieder, warum ich sowas NICHT mehr nehme.
Man muss ja nicht jeder optischen und Marketingtechnischen Verlockung nachgeben.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Sirja hat geschrieben:
aber man sollte es immer nur auf das eine Produkt beziehen. Hier jetzt mit tiefgreifenden Grundsatzdiskussionen ( Entschuldige, Tatantula. Ich habe tiefstes Mitgefühl mit Dir und ich kann Deine Einstellung wirklich gut verstehen) anzufangen, find ich dann doch etwas daneben.


Hallo Sirja, natürlich hast du recht, das sollte auch keine Grundsatzdiskussion sein oder werden!
Die Geschichte meiner Freundin habe ich auch nur eingeworfen, eben weil ich gillian_scott sagen wollte, warum nur ich persönlich es mir nicht kaufen würde, das aber jetzt keinerlei Einschränkung für sie sein soll.
Wenn mich jemand nach einem Rat bzgl. z.B. Inlinern fragt und ich gerade damit hingefallen bin, sage ich ihm ja auch "nichts für mich, aber ich habe da halt prinzipiell ein Problem mit, das heißt nicht, laß es auch"...:humpel:

Ich wollte gillian_scott einfach nur mal zu Bedenken geben, daß sie nicht nur schauen sollte, ob die "Bösen Silikone" drin sind, sondern auch den Rest der Zutaten zumindest mal im Auge behält.

Ich selbst habe meine Haare 30 Jahre mit KK gewaschen, kam immer gut mit zurecht und fiel/falle auf Werbung regelmäßig rein :wink:. Ich sage nur Fructis 1 Minuten Kur!

Und das letzte, was ich will, ist mit Ankes Krankheit missionieren zu wollen. Da habe ich nämlich besseres zu tun.

Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich halte die INCIs gerade weils eine KK-Spülung ist für gar nicht mal schlecht, dachte auch schon daran sie mal zu testen, hab' aber gerade soviel Test-Kandidaten zu hause (Eubiona-Zeug).

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de