Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel Spülung?
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Wieviel Spülung nehmt Ihr bei einer Anwendung? Ich bilde mir nämlich ein, dass sich die Wirkung mit zunehmender Menge deutlich verstärkt.

Die Menge in Millilitern, die ich immer nehme, kann ich natürlich schwer abschätzen, aber ich denke, ich drücke aus meiner Alverde-Flasche in Summe eine ca. 30 cm lange Schlange mit einem geschätzten Querschnitt von 20 mm² heraus, käme also auf ca. 6 ml. Wenn ich weniger nehme, sind meine Haare bei weitem nicht so glatt und weich wie mit dieser Menge. Es kommt mir aber ziemlich viel vor und deshalb würde ich mich gern mal mit Euch vergleichen und so die für mich optimale Menge finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Mmh, also ich Zentimetern kann ich das leider nicht angeben.. :wink:
Aber ich benutze immer eine walnussgrosse Menge.
Hab festgestellt, dass das die richtige Wahl ist.
Bei mehr Spülung sind mir die Haare zu flutschig.
Bei weniger kommt es mir vor, also ob es nicht genug Pflege ist.

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Spülung?
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Albis hat geschrieben:
[...] ich drücke aus meiner Alverde-Flasche in Summe eine ca. 30 cm lange Schlange mit einem geschätzten Querschnitt von 20 mm² heraus, käme also auf ca. 6 ml[...]


Das klingt ziemlich kompliziert ...und so genau :D :lol:

Ich mache immer nach Gefühl. Also erst ein Klecks-ab ins Haar. Dann noch einer. Reicht es immer noch nicht, noch einer...bis meine Haare ganz glitschig werden :lol:

Ich verwende schon ziemlich viel, wahrscheinlich auch zuviel...aber so mache ich das immer ;)

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich nehm von der SBC nur eine haselnussgroße Portion. Benutz aber auch erst seit zwei Wäschen wieder Spülung, Erfolg hab ich aber mit der Dosierung bemerkt.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
ich hab immer nur en klecks SBC genommen.
Bei ner Kur etwas mehr.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das kommt ganz drauf an wie ich meine Haare haben möchte.

Will ich Wellen haben nehme ich von der Alverde Spülung nur recht wenig, so dass ich es gerade eben so noch gut in den Längen verteilen kann, vielleicht so 1-2 Haselnüsse (ich habe allerdings recht kurzes Haar). Das lasse ich dann aber ein wenig einwirken.

Wenn ich glattes Haar haben will nehme ich mehr.
Dann nehme ich gerne die Balea Anti-Haarbruch und dann ordentlich was rein ins Haar :mrgreen:
Da lasse ich das auch nicht wriklich lange einwirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ich nehme meistens auch eine wallnussgroße Menge.
Wenn ich die Spülung verdünnt benutzte nehme ich weniger. Irgendwas
zwischen Haselnuss und Wallnuss.

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Puh.. je nachdem. Meist soviel, das die Haare eben glitschig sind..
so walnussgroß oder weniger dürfte hinkommen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Zumindest nehm ich soviel, daß ich meine Haare damit durch bekomme. Früher als ich oft Locken trug und auch noch dickere Haare hatte, hab ich beinahe die halbe Flasche genommen.
Jetzt nehm ich eine Walnuß große Menge und wenn ich lustig bin, dann tu ich mir hinterher etwas Conditioner sogar ins Leave-In.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:09 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Bei mir ist es auch ungefähr ein Klecks zwischen haselnuss-oder walnussgroß. Wobei letzteres aber schon grenzwertig ist, da der Flutsch in meinen feinen Haaren zu doll wird.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:43
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
hui, ihr nehmt alle so viel? Bei mir ist es deutlich weniger als walnussgroß (ich würde einmal sagen, die Hälfte von einer Walnuss). Ich hätte jetzt auch noch nicht bemerkt, dass bei mir die Menge so einen großen Unterschied macht. Aber vielleicht sollte ich einmal mehr Spülung verwenden, und bewusst schauen, ob sich die Wirkung verändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Ich benutze Unmengen von Spülung. Sonst hab ich sofort Knoten nach dem trocknen. Ich teil die Haare in 4 Stränge und jeder bekommt ne Haselnussgroße Menge. Meistens geb ich in die letzen 10 cm noch ne Portion, ansonsten werden sie bei mir so kämmbar und verwuseln sich.

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Wenn ich zu wenig Spülung nehme, kann ich es auch gleich ganz weglassen,
sprich, ich merke keinen großen Unterschied.
Ich verwende immer viel Spülung, davon werden sie dann schön weich und verhättern sich nicht.
So grob geschätzt ist es schon eine Walnussgroße Portion.

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich würde sagen "Walnuss-große" Menge. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, nehme aber überhaupt keine Spülung. :wink: (nur saure Rinse oder manchmal Bier)

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de