Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Kein Problem- ich hab einen matten Draht genommen, da sieht man die Druckstellen von der Zange nicht so.... :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Hallo ihr Hübschen!

Sooo, da ich mich ja in letzter Zeit quer durch euer Forum gelesen hab, musste ich natürlich alles mal ausprobieren (was man halt so alles macht, wenn man eigentlich Zulassungsarbeit schreiben sollte, gell). :twisted:

Also kann ich hier jetzt mal ganz stolz meine selbstgebauten Flexis (die ganz oben ist besonders hübsche geworden, hab ich auch ne Muschel- oder Perlenkette dafür geopfert) herzeigen.
8)
Haarstäbe gibts natürlich auch, waren ursprünglich mal alles Rundhölzer ausm Baumarkt. Und dann noch ne Ãœberdimensional-Sroo, die hält sehr gut (nur das Design könnte noch verbessert werden), und zu guter letzt eine aus irgend nem ganz dicken Draht gebogene Forke. Das ganze wurde dann mit so Kraftkleber bestrichen, und mit nem schönen Band umwickelt

...Ta-dah:

Bild

(bin ja mal gespannt, ob das mit dem Foto klappt) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Bin grade fast erblindet, konnte nichts anderes mehr wahrnehmen als die Flexi mit der Gemme. Such schon seit Ewigkeiten eine schöne Haarspange mit Gemme, die mir auch noch gefällt. Auf die Idee Flexi selbermachen u. Gemme einarbeiten bin ich dummerweise noch nicht gekommen. Hast du das mit einer Brosche gemacht?

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:36 
Liebe Waldkatze :wink:, das sieht alles sehr schön aus - die Flexis find ich fanastisch, und die selbstgefrickelte Scroo ist sicher praktisch - angesichts des Origninalpreises ist nachbauen sicher ne Ãœberlegung wert...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Na das ging ja jetz mal schnell :D

Hihi, ja. das ist ne einfache Brosche, die ich letztes Jahr mal bei New Yorker ergattert hatte. Usprünglich waren zwei Weinbergschnecken als Mittelteil gedacht, aber das war dann zu groß. Also wieder runter das ganze und einfach die Brosche dran.
Hält nur mit dem Broschenverschluß super, da wackelt nix. Ich kann sie also auch normal verwenden, Sehr praktisch!

Und freut mich, dass es euch gefällt! Dankeschön!


Zuletzt geändert von felis-silvestris am 29.03.2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ich will morgen auf den Flohmarkt gehn, da werd ich dann gleich ausschau nach einer Gemme halten. Danke für die Idee :)

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Büdde :D
Die Idee war auch eher Zufall, als ich die Schnecken runtergemacht hatte, hab ich ganzganz schnell was als "Lückenfüller" gebraucht. Und da lag die Brosche grad so schön daneben. War n richtiger Glücksgriff, hihi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:19 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Leute, ich bin beim Suchen nach Anregungen für Areya gerade hierüber gestolpert und mich juckt es jetzt tierisch in den Fingern, mir das hier:
http://www.bonadrag.com/shopmain/flair/ ... -clip.html
selbst zu basteln.
:shock:

Ich finde das total schön (v.a. das Bild mit der Henne drauf). Und man kann gut erkennen wie es gemacht wurde.
Ich würd sagen, man nehme eine leere Patentspange, einen tropfenförmigen Filz- oder Lederflecken, vermutlich eine Heißklebepistole oder anderen gut haftenden Klebstoff und Federn.... Erscheint mir machbar.

Ich muss in den Dekoshop.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:19 
Schick! Sieht recht einfach zu basteln aus...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:25 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Aaalso, ich habe wieder zwei Flexis gemacht...
Und mein Schatz hat mir zwei Haarstäbe aus Eibenholz gemacht *platz vor Stolz* Ich habe erst den einen um ihn zu zeigen...

Bild

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Der Stab ist richtig schön. Ist dein Mann Schreiner oder so? ^^


Ich muss wirklich los und Perlen kaufen :D

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Barbara, die Flexis sind sehr schön und der Stab... :ohnmacht:


Ich glaub ich muss meinen Freund wirklich mal darauf ansetzen mir einen schönen Haarstab zu machen... wozu hat der Schreiner gelernt ;). Den Gedanken hab ich schon länger, aber wo ich jetzt deinen seh... =P~
(Er wird dich verfluchen :lol: )

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Also hier hatt ich schonmal ein Bild von meinen eingestellt. (ja, miese Qualität, ich versuchs nochmal besser :wink:)
Edit: das Beitragdirektverlinken tut anscheinend nicht, ganz unten der letzte Beitrag

Noch ein paar Beispiele.
Bild Bild

Aber sie macht sie auch nach konkreten Wünschen.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:59 
Das Pferd gefällt mir besonders gut! Erinnert mich an eine Schachfigur...
Was nimmt deine Freundin denn dafür? Könnte sie einen Tapir machen? Ich find die super...
So sieht ein Tapir aus:
Bild
Ich liebe die Biester... die sind total schmusig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:07 
Portrait würde reichen :D . Ich mess bei meinem aktuellen Lieblingsstöckchen mal nach. Ich find Tapire super, seitdem ich in der 9. klasse Praktikantin im Zoo war. Wenn du sie fragen würdest, wär ich dir äußesrt dankbar - sowohl ein Tapir-Stöckchen als auch so ein hübsches Pferd würden mich reizen...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de