Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
16./17.04.
nur je 2 minuten mit der WBB gebürstet, sie sind immer noch nciht so schlimm obwohl nun schon ne woche ncihts gewaschen :D
am ansatz werden sie leicht fettig oder eher stark glänzend :lol:
allgemein bin ich recht zufriedenim moment, das starke ölen ist meinen haaren echt gut bekommen.
diese woche habe ich aber nur nach der fertigen nachtfrisur geölt(mit leicht öligen händen über kopf, zopf und spitzen. ansonsten eben nur 2x die kopfhaut, da ich ja diesmal wieer henna machen möchte.

ich habe die letzen tage ja immer wieder mal probiert die frisurentips hier vom forum auszuprobieren :roll:
naja zum zeigen war das meiste noch ncihts, aber was ich feststellte: durch die frisuren verknoten die haare viel eher und beim durchkämmen/bürsten reissen oft haare oder fitzen eben :shock:
das habe ich sonst garnicht..... :?

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
18.04.
nach dem bürsten habe ich bissl den oberkopf geölt und gut einmassiert. die stellen sehen irgendwie wirklich dichter aus, obwohl man irgendwie nichts extremes erkennen kann..... :roll:
aber die häarchen die vorne kommen sind auch recht fein und hell und schon da schlecht zu sehen, also hoffe ich das es einfach keine einbildung ist :lol:
aber ich kann sogar wieder mittelscheitel machen ohne das die stelle wie kahl aussieht, auf jeden fall wirkt es sich postiv aus :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
19.04.
so heute ist waschtag-der 8 tag nach der letzten wäsche 8)
die haare sind noch annehmbar eher strähnig als richtig fettig 8)
mittag habe ich vorsichtig die gesamte kopfhaut kadhi geölt, weil ja hennakur....

abends dann 3 h Henna ohne zusätze und danach mit WO ausgewaschen, die haare fühlten sich schon da sehr weich und geschmeidig an, irgendwie auch schneller sauberer :roll:
beim trocknen war es aber so das sie schon etwas strähnig waren, henna sah man diesmal auch bissl auf der kopfhaut aber nciht so schlimm wie die letzten male, ging gut auszubürsten.
morgen bleib ich eh ohne zivilisation, werde aber mo dann wohl dochnochmal waschen, öl auf die henna kopfhaut macht sich vielleicht nicht so gut :?

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
20.04.
die haare sind recht gut, aber auf der kopfhaut ist noch etwas henna :?
das heisst also montag waschen, irgendwie ist das sicher nciht so gut :?
aber die haare fühlen sich recht kräftig an und sind auch alltagstauglich 8)

21.04
so in einem anfall habe ich spontan mit sante gewaschen (Kopfhaut) und SBC in die längen gemacht........
und wieder deutlich gemerkt das das ncihts für meine haare ist :evil:
sie waren zwar super glänzend.....
aber auch total flussig, durch die leichte naturwelle stehen alle unregelmässig langen haare in alle richtungen :x
also das mit der spülung werde ich in zukunft lassen. habe dann die stellen und spitzen mit dem ölgemisch bearbeitet und danach ging es wieder, konnte offen raus :D
aber die haare waren deutlich fliegender als sonst, also bleibe ich weiter bei WO bzw. shampoowäsche und öl, das ist wohl (zumindest im moment) das beste für meine haare!!!! 8)

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
22.-24.04.
so nachdem ich täglich öl auf die problemstellen habe sind die haare wieder einigermassen in normallage :)
jeden abend gut gebürstet und am die und heute oberkopf mit kadhi geölt. schuppen sind so gut wie keine mehr da :D
es kommen eindeutig ganz viele neue haare *freu*

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
25.-27.04.
ganz normal gebürstet und nur die abstehenden härchen, zopf etwas geölt.
irgendwie merke ich diesmal vom Henna nicht viel :?

28.04
die haare sind garnicht soooo schlimm, heute wieder die gesamte Kopfhaut mit kadhi geölt, sparsam, nur den oberkopf und im nacken etwas mehr. die haare selber garnicht, wei, ich sich das öl innerhlab kurzer zeit sowieso im ganzen haar verteilt :roll:
vorm zubettgehen dann nochmal geschweintelt, damit alles gut verteilt wird :lol:
die haare sind zwar gut gegtränkt, sind aber trotzdem nciht wirklich strähnig.

29.04.
im anfall von übermut habe ich nun einfach mal wieder das seifenshampoo ausprobiert. davon bekam ich ja früher immer besonders viel schuppen :shock:
habe eine kleine menge verdünnt und haare erst gründlich mit Wasser gespült, verdünntes shampoo auf den kopf, kurz einwirken lassen und gründlich ausgespült 8) fühlten sich da schon gut an!
danach noch kalt :x gespült.
die haare waren super toll, sehr locker flockig ohne zu sehr zu fliegen, das öl komplett raus :D
und: keinerlei schuppen, die kopfhaut war ganz leicht rot fleckig aber nur ganz kurz. ich denke das auch noch weniger shampoo gereicht hätte zum öl auswaschen!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
30.04./01.05.
haare nur gebürstet und im nacken und hinterkopf die kurzen haare leicht geölt, ansonsten sind die haare toll, sehr geschmeidig, weiche und immer nooch gut kämmbar.
mi abend habe ich mal wieder seit langen spliss geschnitten. in den längen fast garncihts und die oberen haare sind ein paar dabei gewesen, aber nciht mehr soviele wie es früher waren :D und das obwohl ich seit monaten garnichts gemacht habe!


erstes Fazit seit Anfang Februar
- dank MSM keine schuppen mehr, selbst bei Shampooverwendung!!

- Kadhi-Öl: die ersten Wochen habe ich ja täglich den Oberkopf geölt, jetzt nur noch aller 2-3 Tage und es kommen seit einigen wochen extrem viele häarchen nach, teilweise heller "Flaum" aber auch dunkle sehr kräftige Haare

- W/O mit dem starken Ölen ist leider nur teilweise machbar, für besondere Anlässe ist shampoo angebrachter :wink:

- WBB kommt sehr gut, es macht meine Haare geschmeidig, meine Kopfhaut hat sich gut daran gewöhnt und zum Sedum/ÖL verteilen eh optimal!! danach gehen auch Frisuren besser. Ausserdem nimmt die Bürste den ganzen Dreck und Stub runter, so das ich auch nach einer woche keine Dreckbrühe mehr habe :lol:

- ölen scheint für meine flusen das ideale zu sein, ich habe nciht mehr diese vielen kürzeren haare vom Kopf abstehen (ausser nach dem aufstehen :roll: ) und hoffe das ich dadurch diese auch mal etwas länger kriege......



weitere Pläne

- W/O nur noch ab und an zwischendurch, eventuell nochmal als extraprojekt, wenn ich nicht mehr das gefühl habe soviel ölen zu müssen

- kadhi weiter etwa aller 3 Tage aber mindestens zweimal am Oberkopf und auch den Nacken wo die Haare sehr beansprucht werden, in der Hoffnung sie zu kräftigen! Vorm Waschen gesamten Kopf!

- WBB natürlich täglich, schon um den Dreck raus zu bürsten und den Waschrythmus bei ca. 1 Woche zu belassen!

- aller 2-3 Wochen will ich weiterhin mit Henna farblos kuren

- ausserdem mal wieder saure Rinse testen, dazu habe ich jetzt Kräuteressig angesetzt, was vor 2 Jahren schonmal ganz gut funktioniert hat!


Länge SSS 64 cm (4 cm Zuwachs!!!!)

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beendigung des Porjektes.....
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
So nachdem ich nun bei mir auch massiv abgebrochene Haare von 5-20 cm länge gefunden habe, flog die harte WBB in die ecke und ich habe ein paar tage nur mit dem Kamm gearbeitet.
es ist ein himmerlweiter unterschied, trotz weniger öl fliegen die haare nicht so, die kurzen kräuseln sich weniger etc.

damit werde ich meine Pflege bis aufs ölen umstellen und nutze das gleich zum Neubeginn meines Tage buches! 8)

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Hallo Narnia,
bin über die Suchfunktion auf dein Tagebuch gestoßen, weil ich nämlich auch am Vorderkopf - ungefähr da, wo der Scheitel sitzt am Haaransatz eine "lichte" Stelle habe und zudem Schuppen.
Schuppen kannte ich nie, habe ich erst seit ein paar Wochen :roll:

Jetzt meine Frage: Ölst du noch mit Khadi Öl, ist es das Amla oder das Haarwachstum-Öl? Und wenn ja, hat sich die lichte Stelle auf Dauer verbessert??

Du bist glaube ich im WO Projekt, also überhaupt kein Shampoo mehr??

Ich lass Dir liebe Grüße da :winkewinke:
Anna

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Hallo Anna,

bin nur durch Zufall auf dein Post gestossen, schaue schon lange nicht mehr hier rein :oops:

Ich öle nicht mehr nein, weil ich erstens NW/SO gemacht habe und inzwischen aber wieder ab und an mit Kräutern wasche - so zwischen 2 Wochen und 2 Monate. Das Öl grieft ja auch in die Sebumproduktion ein und ist somit dann eher hinderlich....
Ich denke schon das es geholfen hat, aber mein Oberkopf ist immer noch ziemlich dünn, aber das hatte ich schon ewig, ich denke aber schon das es um einiges besser geworden ist, aber ob das jetzt langzeitlich vom Öl kam oder eher vom minimalistischen weiss ich ehrlich gesagt nicht.

ich wünsche dir aber viel Glück auf deinem Weg!! :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de