Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfhautmassage
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Hab hier zu einen schönen Link gefunden:

http://www.plastische-chirurgie-center. ... assage.php

Also ich frag mich aber wie oft man eine solche Massage mit Öl machen muss,dass es dauerhaft etwas bringt?

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich denke, dass die Kopfhautmassage auch ohne Öl sinnvoll ist. Ich weiß auch nicht, wozu die Haarwurzeln das Öl benötigen. Von den 80-100 Bürstenstrichen hab ich auch schon gehört. Die haben ja nun nicht unbedingt was mit Kopfhautmassage zu tun, sondern dienen wohl eher dazu, das Fett der Kopfhaut in die Längen zu verteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich glaube zwar nicht, dass die Haarwurzeln Öl brauchen, aber für die Kopfhaut ist es sicher angenehm. Ist ja wie das Eincremen des restlichen Körpers. Von daher macht es mMn Sinn mit Öl zu massieren. (Ich weiß jetzt nicht, ob im Link etwas davon stand, dass das Öl für die Haarwurzeln gut/wichtig ist, oder ob deine Aussage sonst wie darauf bezogen war)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:07 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
ich geb Albis Recht, Kopfhautmassage ist auch ohne Öl sinnvoll, weiß auch gar nich wa das Öl da soll :roll:
ich hab seit einiger Zeit sone Kopfhaut-Spinne, wisst ihr was ich meine? son Massageteil, naja egal XD
ich lass mir damit alle paar Tage von meiner Mama damit die Kopfhaut massieren, krieg jedes Mal ne Gänsehaut und man entspannt sich dabei, hoffe es trägt zum Haarwachstum bei ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3647
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Eine Kopfhautmassage ist sicher auch ohne Öl sinnvoll und angenehm. Ich denke aber, dass bestimmte EÖ die Durchblutung zusätzlich anregen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich massiere meine kopfhaut vor der wäsche mal mit, mal ohne öl.
ich denke öl tut der kopfhaut ganz gut, gerade trockener. und bei äö oder amla kann ich mir gut vorstellen, dass sie noch zusätzlich das wachstum anregen :nixweiss: schaden tuts jedenfalls nicht, solange man keine allergie hat.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 13:50 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
ja das mit den ÄÖ kann ich mir auch gut vorstellen, die sollen auch gut in die haut bzw Kopfhaut einziehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:20 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Interessantes Thema. Ich liebe nämlich Massagen aller Art, besonders Kopfhautmassagen, nur leider habe ich wenig später dann einen total fettigen Ansatz. Jetzt werden meine Haare sowieso schnell fettig. Ich wasche alle zwei Tage, weil ein weiteres Hinauszögern bei mir bisher erfolglos blieb.
Wie sieht das bei euch aus? Ich lass mir dann extra nur den Kopf massieren, wenn ich sowieso wieder waschen müsste.... Finds aber irgendwie ärgerlich, da so unflexibel zu sein....

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:27 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Das mit dem fett liegt daran, dass du das fett vom ansatzt weiter in den haaren verschmierst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:37 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Hmm, ich vermute eher, dass durch die Massage die Talgdrüsen erst angeregt werden, da ich das Problem ja auch habe, wenn die Haarewäsche noch nicht lange her ist und sich eigentlich noch garkein Fett auf der Kopfhaut befindet. Verteilen tut es sich dann eher, wenn ich meine Haare später käme....

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Die Fettproduktion pendelt sich aber bald wieder in den Normalbereich ein. Ich denke, dass durch die Massage die Harwurzeln auch gestärkt werden.
Du musst mal eine Woche nicht waschen, egal wie es aussieht, und danach sollte es eigentlich besser werden mit dem Nachfetten. War bei mir auch erst so, dass ich sogar jeden Tag waschen musste. Jetzt wasche ich ein Mal in der Woche, wenn überhaupt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 17:42 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Hmm, ich habe irgendwie das Gefühl, dass es entweder nie klappt oder dass ich tatsächlich noch zu ungeduldig bin. Ich habe in der freien Zeit über 3 Wochen nur alle 3 Tage, manchmal nur alle 4 Tage gewaschen. Da hat sich leider noch nichts eingependelt. Ich darf auch nicht häufiger als 2x am Tag meine Haare bürsten, wenn ich den 2-Tage-Rhythmus einhalten will. Deshalb gibts die Kopfhautmassage dann eben auch nur vorm Waschen.... :?

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 08:42 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Ich mache seit einiger Zeit auch regelmässig eine Kopfhautmassage, anfangs mit Öl (wegen juckender Kopfhaut), mittlerweile je nach Laune.

Mir ist etwas aufgefallen und habe gestern einen entsprechenden Test dazu gemacht.
Ich habe vor der Massage, meine Haare gebürstet und es blieben ein paar Haare in der Bürste hängen. Ausgefallene Haare mit Wurzel.
Dann Kopfhautmassage.
Dann habe ich die Haare wieder gebürstet und ich hatte viel mehr Haare in der Bürste. Die, die ich durchgesehen habe, hatten auch alle eine Wurzel daran.

Ist sowas schon mal jemanden aufgefallen?

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:39 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Ich habe mich einfach gefragt ob ich zu fest massiere, ich mag ja schon etwas Druck auf die Kopfhaut. Finde ich auch entspannend wenn ich (Spannungs)Kopfschmerzen habe :roll:

Oder könnte es so sein, dass durch die Massage solche Haare die nicht mehr so fest sitzen (und eh bald ausfallen würden) "rausgezogen" werden. Wäre das überhaupt "gut"/gesund? :shock:

Fest verankerte Haare sind es jedenfalls nicht, es tut ja nicht weh :-k

Liebe Grüsse

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 13:05 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Meint ihr ein Orgasmatra? Habe auch schon überlegt, mir so ein Teil zuzulegen....

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de