Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oel auf die Kopfhaut - Nur wie?
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Wie macht man sich am besten öl oder andere flüssigkeiten auf die kopfhaut ohne die hälfte daneben zu schütten (z.b. brennesselwasser) oder die haare damit anzuschmieren (öl)?
irgendwie klappt das bei mir nie so recht :evil:
gruss
don


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 20:57 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Probier es mal mit einer Pipette. Vielleicht kannst du auch eine Aplikatorflasche einer Haarfarbe nehmen um das Öl punktgenau auf die Kopfhaut zu bringen.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
diese spüli-flaschen, wo man oben so ein knöpfchen hochziehen muss sind dafür auch toll

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 21:35 
an dem problem sitz ich auch dauernd .. pipette bzw aufzieh-spritze werd ich mal probieren! :) sehr gute idee ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich benutz dafür ein Pipettenfläschchen, wo vorher Ohrentropfen drin waren. Damit tröpfel ich mir das Öl punktgenau auf die Kopfhaut und massiere es dann ein. Die Haare kriegen kaum was ab.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab für mich in den Jahren folgende Technik entwickelt:
Ich mach mir 1 Tropfen Öl in die Handfläche. Dann tauch ich meine Fingerkuppen ein und verteil den Tropfen auf alle Finger. Mit den Fingerspitzen fahr ich dann von unten unter das Deckhaar. So schaff ich es tatsächlich, die Kopfhaut zu ölen ohne das Deckhaar zu erwischen.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 19:10 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
mal ne Frage:

Wozu macht man sich Öl auf die Kopfhaut? Das interessiert mich mal.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wozu cremt man sich ein?

Haut, die durch starke Tenside ausgetrocknet wird, fühlt sich mit Öl glücklicher. Wieso sollte das bei der KOpfhaut anders sein? Ich habe meine Kopfhaut förmlich grinsen gespürt, als ich sie das erste Mal mit ner Portion Öl beglückt habe...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 23:31 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
gute Idee. Eine Tropfpipette habe ich sogar noch. Damit kann ich es mal probieren. Vielleicht mache ich damit meine Kopfhaut auch glücklich?
Bei nächster Gelegenheit mache ich das mal ... und mal schauen, wie das so wird.
:D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 10:44 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Wo kann man pipetten kaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 10:46 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Ich würde es mal in der Apotheke versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 11:04 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
habe es heute morgen einfach mal ausprobiert mit Öl auf die Kopfhaut geben. Seitdem ist der Juckreiz zum größten Teil verschwunden. Anscheinend hat meine Kopfhaut nach Öl verlangt.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 12:30 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Meine schuppen sind auch schon nach 2mal öl auftragen weg 8)
Hoffen wir, dass es so bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 13:23 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
na dann habe ich ja gute Aussichten, das es bei mir ebenfalls so sein wird :D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich hab meine Kopfhaut heute früh auch nach Chrisis Methode mit Jojobaöl behandelt, weil sie immer noch gejuckt hat (kam wohl vom Färben am Freitag).

Ich glaube, es hat gut funktioniert, weil man das Öl auf diese Weise sehr sparsam dosieren kann und mit den Fingerspitzen auf die Kopfhaut kommt, ohne dass das Öl vorher schon in den Haaren hängenbleibt.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de