Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Hallo zusammen,

endlich kann ich mein Tagebuch starten :oops: :lol:

Früher:
Hatte ich Haare bis zum A... in einem dunkelblonden Ton.. kaum Wellen. Geschnitten worden sind sie dann das erste Mal mit ca. 12 Jahren.. so auf BH Länge. Dann wurden sie immer kürzer :? ( bis ganz kurz).
Da ich zu meiner Hochzeit wieder halbwegs lange Haare haben wollte, habe ich sie ne ganze Weile wachsen lassen. Ich steh ja total auf rote Haare, deshalb hab ich den Versuch mit Henna gewagt. Und was soll ich sagen, ich liebe es. Getragen habe ich die Haare dann so ca. 4 Jahre in dem Farbton ( mal heller, mal dunkler)
Das war mein letzer Stand ( vor der Radikalkur :oops: )

frisch gefärbt..
Bild

mit Flechtwellen
Bild

Ich könnte mich jetzt noch in den A.. beissen, weil ich sie schneiden hab lassen, aber zu der Zeit gingen sie mir einfach nur auf den Kekes..
:oops:
Sie wurden super schnell strähnig und fettig. Permanent hatte ich verklettete Haare wenn ich sie offen getragen habe.. also hatte ich nicht viel von meinen " langen " Haaren. Aus dem Grund habe ich sie auch das erste Mal auf Schulterlänge kürzen lassen. Da ich die Haare dann auch nur zusammen gebunden habe, bin ich nochmal zum Friseur und habe sie sowohl färben, als auch schneiden lassen. Der Schnitt war auch super und glücklich war ich auch, aber ich bin einfach zu faul, meine Haare jeden zweiten Tag zu waschen und zu föhnen. Das muss ich eingentlich auch machen, da ich in einem kosmetischen Beruf selbständig bin und ich da nicht rumlaufen kann, als wenn ich meine Haare seit Tagen nicht gewaschen habe.
Alternative Kosmetik interessiert mich schon sehr lange, aus dem Grund hatte ich vor ein paar Jahren auch ein recht teures Buch vom ADAC Verlag gekauft ( Großmutters Hausmittel). Das ist heute noch meine " Bibel" :D
Gewaschen habe ich eigentlich schon ne Weile mit Silikonfreien Shampoos, aber geändert hatte sich nicht viel. Sie wurden trotzdem schnell strähnig und fettig. Von der Verklettung ganz zu schweigen. Das HES Shampoo hatte ich damals auch schonmal getestet, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen. Jedenfalls wurden die Haare nicht sauber und haben auch nicht so dolle gerochen :roll: . Heute weiß ich, daß ich sie einfach zu warm ausgespült habe.

Heute:

Ich habe jetzt drei Mal mit dem HES Shampoo gewaschen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Haarwäsche kann ich nun bis auf 4 Tage ausdehnen ( also Wäsche am 4ten Tag) ..

Hier mal die Kopie aus dem HES Thread von mir ;-)

"So, ich hab das mit dem Shampoo jetzt auch nochmal probiert ( nach 2 Fehlschlägen vor nem halben Jahr )

Meine Mischung damals:
1 ganzes Ei
1 Eingelb
1/2 Zitrone ( Saft)

Ergebniss: ganz schrecklich fettige Haare. Gemüffelt haben sie natürlich auch
Meine Mischung vor ein paar Tagen ( hab schon das zweite Mal damit gewaschen):

Mischung 1:
1 ganzes Ei
1/2 Zitrone ( Saft)
1 EL neutrales Henna
1 EL Honig

Ergebniss: Super gut, hätte ich nicht gedacht.. bis auch das Geruchsproblem war ich wirklich positiv überrascht. Das separate Eidotter habe ich absichtlich weggelassen, da meine Haare zuviel Öl überhaupt nicht mögen.

Mischung 2:
2 ganze Eier
1/2 Orange ( Saft)
1 EL Honig
1 EL farbloses Henna
2 Tröpfchen Jojobaöl

Ergebniss: Wieder super... hab aber noch ne Rinse mit Apfelessig gemacht. Heute ist der zweite Tag nach dem Waschen und ich muss sagen, daß die Haare deutlich besser aussehen als mit normalem Shampoo ( wasche mit Balea). Sie liegen nicht so platt an wie sonst immer am zweiten Tag. Mal gucken ob ich das waschen noch bis Sonntag rausschieben kann. Allerdings ist das bei so kurzen Haaren nicht ganz so einfach wie mit langen.."

Meine Mischung gestern:

1 ganzes Ei
1/2 Orange ( Saft)
etwas zuviel Jojobaöl
1 TL Henna neutral

Rinsen:
-Essigrinse

- Teerinse mit Lindenblüten, Rosmarin und Pfefferminze

Ergebnis:

Super.. die Haare sehen am zweiten Tag echt noch gut aus, im Verglich zu sonst..
Da ich Freitag wegfahren will, werde ich versuchen, den Waschgang noch bis dahin rauszuzögern. Obs gelingt, weiß ich noch nicht.. :oops:

Meine aktuelle Haarlänge werde ich morgen mal messen, wenn ich es schaffe..

Achso, hier der momentane Stand:

kurz nach dem Friseur
Bild

Bild

meine Fettkopfzwischenlösung
Bild

ein Bild aus Kindertagen
Bild

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Haare wieder zur Naturfarbe zurückführe, oder wieder mit Henna rot färbe..

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Zuletzt geändert von Little Princess am 13.05.2011, 08:48, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
:ohnmacht: was für hübsche, lange, rote haare auf den ersten beiden bildern!
also, ICH als rotfan wär natürlich für lang und rot :D
aber musst du ja am besten wissen ob du dich "rot fühlst", ob es zu deinem gesicht und teint passt...
wenn du nicht 100%ig sicher bist solltest du besser noch warten- so leicht kriegste die naturhaarfarbe ja nicht zurück.

wasn das für ne fettkopfzwischenlösung...?:lupe: bei mir fetten die haare immer am ansatz und die längen sehn gut aus oder werden strohig...also, ich müsste das andersrum machen^^

auf gutes züchten!

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
naja, bei mir fettet schon auch der Ansatz nach, aber mit so nem Mickerzopf siehts halt blöde aus wenn der Kopf noch fettig ist. :oops:

Also rot passt super zu mir, immerhin hatte ich die jetzt auch 6 Jahre so :wink: ... allerdings nervt diese Nachfärberei immer mehr... aber meine Naturhaarfarbe ich auch nicht so der Bringer :? Wahrscheinlich werde ich sie aber wieder mit Henna färben.. :roll:

So, heute ist Tag drei nach dem Waschen. Mein Kopp ist zwar wieder fettig, aber bei weitem nicht so schlimm wie normal..
Da ich am Freitag wegfahre, bin ich am überlegen ob ich die Haarwäsche bis dahin rauszögere, oder dann halt zweimal jeden zweiten Tag wasche.. :?

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
so, ich habe heute meine Haare immer noch nicht gewaschen, dafür aber diese Haarcreme (Rezept vom Forum) in die Spitzen gemacht und meine Fettkopfzwischenlösung :oops: :lol: . Die gefällt mir wirklich gut..
Morgen wird auch noch nicht gewaschen ( das ist mein Rekord), dafür dann aber Freitags.
Heute kämme ich dann meine Haare noch mit "Borstie" durch, zum Fett verteilen.
Achso, habe heute meine Blütenpollen bekommen und bin mal gespannt ob das was bringt.
Allergisch hab ich zum Glück nicht reagiert, hoffe das bleibt so.

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Wunderschöne Haare! :o ICh wünsch dir alles gute für dein Projekt!

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Danke dir Kitten.. ich hoffe die werden wieder schön .. zumindest schön lang.

Heute ist Tag 5 nach dem waschen.. und morgen müssen sie wirklich dran glauben, langsam fängt nämlich meine Kopfhaut an zu jucken :oops: :?

Mal gucken wann ich wieder dazu komme, meine Haar mit Henna zu färben.. :roll:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Du wirst ja eh bald sehen können, wie deine Naturfarbe wirklich aussieht, am Ansatz. Dann kannst du dich ja entscheiden. Aber mir gefällt das Rot auch besser (auch meine Haare haben ja eine schreckliche Naturfarbe ...graublond).

edit: Für Außenstehende: Wir sind Schwestern.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
naja, deine sind wenigstens nur "graublond".. meine sind ja "a...-blond" :lol: 8)
momentan bin ich noch nicht zum färben gekommen. Allerdings hab ich noch ne Schaumtönung in kupfer hier, die werde ich demnächst hernehmen.

Achso, ich habe Samstag meine Haarseife von Seifenparadies bekommen und heute früh damit gewaschen. Das Ergebnis ist zwar gut, aber mit gefällt das HES eigentlich am besten. :? :oops: ... Dafür ist die Seife super, wenn ich mal wegfahre.

Meine letzte HES Mischung sah übrigens folgendermaßen aus:

2 Eier ( ganz)
1 TL Honig
1/2 Orange ( Saft)
2 Tropfen Jasminöl

Teerinse mit Lavendel und Rosmarin

Ergebnis:

super. Alles pfluffig locker, kein Eigeruch... diese Mischung nehme ich bestimmt öfter mal her :wink:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
Leider brechen mir meine Haare zur Zeit extrem ab.. ich habe ganz viele 5-6 cm Stoppeln auf dem Kopp.. :? :shock: . Dafür kämme ich sie nur, wenn sie fast trocken sind mit einem Holzkamm durch. Die Saubürste kommt erst am 2-3 Tag zum Einsatz.
Blütenpollen nehme ich auch seit ein paar Tagen. Ich bin gespannt ob sich die nächsten Monate irgendwas bessert.. :roll:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Wo kriegt man denn die ganzen Öle her? Sind die teuer?

Also bei dem Rothaarbild mit den Wellen wird man ja schon neidisch. Mein Lieblingsprinzesschen ist sowieso die Arielle, da bin ich drauf geprägt worden. Aber ich schätze: du Arielle, ich Aurora (Dornröschen). http://www.brandora.de/DBImages/lizenzen/arielle-4.JPG Damit kann ich auch leben. "Once upon a dream."

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
meinst du das jojobaöl?
Das was ich habe, hab ich bei eurem Rewe gekauft, oben bei der Kosmetik. Kostet ca. 10 Euro.

um wieder Ariellestand zu bekommen, müssen die Fransen aber noch kräftig wachsen.

Morgen ist Waschtag. Das wäre dann Tag 4 nach der letzten Wäsche. Diesmal werde ich wieder mit HES waschen.

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Nee, ich meine das Jasminöl. Sind der Lavendel und der Rosmarin auch Öle?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
ne Lavendel und Rosmarin sind frisch aus dem Garten. Da hab ich nur nen Tee von gemacht :wink: .

Die Duftöle bekommst du in Onlineshops. Bei Duft und Schönheit zum Beispiel. Ich glaube hier gibts ja eh die Linkseiten.. guck mal da ;-)

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
oh, noch eine arielle :D die roten haare waren wirklich sehr hübsch :shock: die jetzige farbe gefällt mir aber auch sehr gut ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 15:41
Beiträge: 401
Wohnort: MUC
danke dir schmunzelhase ;-)

Heute habe ich wieder mit HES gewaschen.. und endlich die richtige Mischung für mich gefunden...

2 ganze Eier
1 TL Honig
Saft einer 1/2 Orange
1 Tropfen Jojobaöl
1 TL neutrales Henna
2 Tropfen Duftöl

Rinse mit Apfelessig

Die Mischung ist nicht zu flüssig, sondern super zum auftragen, sehr fluffig halt. Leider mit dem Nachteil, daß das Henna halt etwas muffelt...

Meine Haare sind supersauber, sehr weich und locker. Verkletten tun sie auch nicht mehr so schnell. Ausserdem fetten sie nicht so nach wie mit normalem Shampoo. Jetzt kann ich schon so max 3 Tage ohne waschen aushalten.. dann wirds aber Zeit.
Wenn ich mal wegfahre nehme ich ne Haarseife, die ich bei Seifenparadies.de gekauft habe. Das geht für zwischendurch echt gut.

Wann ich sie mal wieder töne weiß ich immer noch nicht. Irgendwie findet sich momentan bei dem tollen Wetter keine Zeit.
Ausserdem habe ich momentan rechten Haarverlust.. Sie brechen und fallen aus.. zur Zeit ganz extrem kommt mir vor..
Hoffe, die Blütenpollen schlagen irgendwann mal an. Die Vitamintabletten bringen diesmal leider nix. :? :cry:

_________________
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de