Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölige Haare im Bett
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich muß jetzt doch mal in die Runde fragen wie ihr das macht...

Ich tu mir jeden Tag etwas Öl in die Haare, meist abends nochmal eine extra Portion... oder wenn ich die nächsten Tage die Haare nicht waschen muß, dann bleibt das Öl eben auch noch etwas länger drin. Logischerweise hat man dann bald ein dreckiges Bett oder Kopfkissen.

Wie handhabt ihr das? Jeden Tag Bett überziehen? Handtuch drunter legen?

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Riesa
Ich würde es mit einem Handtuch versuchen :wink:

_________________
Bild


3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach SSS

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe sowieso ein großes Seidentuch über dem Kopfkissen liegen, zwecks Reibungsvermeidung. Das schmeiße ich sehr oft in die Wäsche.

Da ich die Haare aber nachts geduttet oder geflochten habe, kommt nie viel Öl auf das Tuch. Und mein Öl riecht ja nach Kräutern, das mü0te man eigentlich riechen. Aber es zieht ganz gut ein...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich finde nicht das mein Kopffkissen durch das Öl schnell verdreckt!
Kann weder Fettflecken noch Ölgeruch feststellen.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 17:32 
dito: irgendetwas leicht auswaschbares aufs kopfkissen legen, im zweifelsfall morgens ausspülen und aufhängen, dass es abends schon wieder trocken ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich habe damit keine Probleme, dabei öle ich in der Regel auch abends (einmal pro Woche nach der Haarwäsche), aber vielleicht nicht soviel. Du könntest ja auch früher am Tag ölen, dann ist das Öl eingezogen wenn Du ins Bett gehst und die Bettwäsche bleibt sauber. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich hab da ja meine ganz eigene Technik, das Ergebnis sieht auch leicht dämlich aus, aber das ist mir egal.

Zuerst einmal wird ein recht loser Zopf geflochten bis zu den trockenen Spitzen. Das mit Haarband verschließen.

Dann Spitzen ölen und sie recht fest flechten und wieder verschließen. So hab ich morgens besonders in den Spitzen immer sehr intensive Löckchen und bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mir Öl im Kopfkissen.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 20:03 
Ich leg ein Geschirrtuch aufs Kopfkissen. Hmm, da ist die Reibung eher hoch, aber die Haare sind bei mir dann wirklich mit Oel getraenkt, das hebt den reibenden Effekt hoffentlich ein bisschen auf. Vielleicht sollte ich mal ein etwas weniger kratiziges Tuch unterlegen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Sausebraus hat geschrieben:
Ich finde nicht das mein Kopffkissen durch das Öl schnell verdreckt!
Kann weder Fettflecken noch Ölgeruch feststellen.


Sehe ich genauso.
Ich öle auch öfters,
aber extra deswegen wechsele ich nicht alle paar Tage den Bezug.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 10:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3679
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Wenn ich nur ganz wenig Öl in den Haaren oder auf der Kopfhaut habe, schütze ich die Bettwäschen nicht extra, wenn ich aber die Kopfhaut vor dem nächsten Waschtag stark öle, stecke ich den Flechtzopf hoch und binde mir eine Mullwindel als Kopftuch um. So richtig ölig war die Windel am nächsten Morgen aber noch nie.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich mach bei oelkuren ueber Nacht immer ein Handtuch aufs Kissen. Sonst aber nicht, weil ich meine Haare nie wirklich stark ole und meine Kopfhaut auch nicht. Bei Oelkuren ist dann aber am Morgen ein ziemlich grosser Fleck auf dem Handtuch...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
hatte bisher auch noch nie dolle probleme mit verölter bettwäsche. mache meistens aber auch keine übermengen öl ins haar.

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de