Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nachtsocke
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:53
Beiträge: 123
mir ist gerade eine ganz doofe idee gekommen...
die meisten wird ein kopftuch beim schlafen sicher stören

viele machen ja einen nachtzopf um die haare beim schlafen zu schützen,
hat jemand schon versuche gemacht bei dem er dann den zopf/pferdeschwanz in einen socken gesteckt hat und den socken mit nem haargummi befestigt?

oder ist das eher schädlich weil dann wieder reibung ensteht? oder gibt es vll sogar satin socken :wink:

aber eins ist sicher.... es sieht doof aus^^

_________________
1c-2a (je nach laune?!); m; ii
Länge: 50 cm; nach SSS: 70cm
Ziel: taille; dickere Enden

Stasi 2.0? nein danke! ----->
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 2/lang,de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
haha, du meinst also eine moderne abwandlung zur antiken schlafmütze? also aufjedenfall ein sehr kreativer einfall. :wink:
kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist höchstens auch sehr unbequem und man muss aufpassen, dass man morgens nich nach käsefuss stinkt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:53
Beiträge: 123
ob das aroma wohl auch eine heilende wirkung hat? und vergessen sollte man ihn auch nicht, sonst wundert man sich noch über doofe blicken^^

_________________
1c-2a (je nach laune?!); m; ii
Länge: 50 cm; nach SSS: 70cm
Ziel: taille; dickere Enden

Stasi 2.0? nein danke! ----->
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 2/lang,de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich meine, dass hier ein paar sowas ähnliches mal mit abgeschnittenen Strumpfhosen-Beinen gemacht haben.
Erst alles zu einem Ring aufgerollt (damit beim Drüberziehen nicht zu viel Reibung entsteht), dann wie ein Zopfgummi über den Zopf gelegt und abgerollt. Endeffekt: der Zopf/die Haare sind in einem Schlauch verstaut, den man oben und unten mit Haargummis befestigen kann.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 17:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Na ja, selbst wenn es eine schonende Wirkung hätte, ginge mir das dann doch etwas zu weit. Der folgende Dialog wäre mir etwas unangenehm: "Schatzi, kommst du auch ins Bett?" "Ja, moment... ich muss mir erst noch ne Socke über die Haare ziehen" :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Also ich will hier echt niemandem zu nahe treten....aber für mich eine Socke im Haar zum Schlafen das Äquivalent zu Lockenwicklern, d.h. einfach ein no go.

Auch wenn ich nachts nicht immer im reinseidenen Negligee schlafe (ok ganz ehrlich: Ich habe kein Negligee.... ich meinte es nur metaphorisch), sondern durchaus auch mal im Tweety-Schlafanzug, aber so ein bisschen (!) was für die Optik möchte ich meinem Mann dann doch bieten.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das mit einer Socke über den Haaren täte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 18:20
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern
Da ich das "Problem" nicht habe, dass jemand neben mir schläft, verstau ich meine Haare schon seit längerem in ner Socke.
Meistens so: Zopf flechten, Socke über die Hand stülpen, damit den Zopf in der Mitte "packen" und die Socke [den Socken, stamme aus Bayern^^] drüberstülpen, sodass der Zopf quasi "doppelt" im Socken liegt.
Oben einfach nen Scrunchie drumrum binden.

Oder: Ganz leicht gehts auch über einen Dutt. Hebt von selbst.

Ich mach das Ganze deshalb, weil ich nur mit Flechtzopf schlafen kann (nicht mit Dutt), und wegen dem Hin- und Herwälzen hatte ich beim Entwirren immer ziemlich viele Knoten.
Die schonende Wirkung ist also durchaus gegeben, meiner Meinung nach.

Müsste ich allerdings auf meine optische Wirkung achten, würd ich's auch weglassen.

Jaja, so kann man die getragenen Socken noch ein Weilchen weiterverwenden... :wink: :wink:

_________________
2a/b M ii, 8cm, hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
@Nadeshda du bist so geil, musste auch grad voll lachen als ich mir das vorgestellt hab XDDD du hast es auf den Punkt gebracht XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
so Socken geisterten letztes Jahr durchs LCH...
Wenn ich mich recht erinnere waren das Schläuche aus Satin genannt sleeping socks
Wenn ich ehrlich bin hab ich schon mal daran gedacht mir so einen zu nähen :oops:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 22:55 
Ich hab mir gestern Nacht eine ausgediente Socke über meinen Nachtdutt gemacht und meine Haare waren am nächsten Morgen weniger zerfleddert und aufgeladen. Ich denke, das werde ich weiterverfolgen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 11:27 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich umwickel meinen zopf mit einem seidentuch, dass ich mit mehreren haargummis befestige. bei einem dutt hält das tuch auch allein.
der effekt wird wohl der gleiche sein, allerdings ist seide ja glatter als die handelsübliche socke, daher weniger reibung.

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 15:27 
Wenn man das Ding selber näht, könnte man ja auch einen schönen Stoff nehmen, oder man macht so ein rundes Ding wie für Dutts. ich such mal ein Bild...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Also ich habe das schon zur Haarschonung gemacht und zwar mit einem Pseudo-Seidenstrumpf. Drumgewickelt und festgebunden. Hat super funktioniert. Könnte ich eigentlich wieder mit anfangen

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich schlaf in letzter Zeit ziemlich schlecht (Alpträume, ich kämpfe) und meine Haare sehen aus wie Hulle nach dem Aufstehen, es dauert, bis ich sie wieder hinbekommen (Sprühleavein, ölen, trocknen) Ich hab deshalb auch schon überlegt, mir einfach eine "Seidensocke" zu machen. Dann kann ich mir auch das Flechten sparen. Würd mich mal interessieren, obs was bringt. Nachts ist es eh dunkel und mein Freund schläft immer eher ein als ich und morgens muss ich ihn wecken. :wink:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de